2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

Sebi

ZitatMarvel schrieb am 03.05.2008 08:37
Angeschlagene Boxer sind oft die Gefährlichsten? Woher hast du denn diese Weisheit?

Wird nur gefühlte zehn Mal jährlich pro Sportart, wo man es mit einem direkten Gegner zu tun hat, gesagt. Aber die drei Euro tue ich natürlich gerne ins Phrasenschwein  ;D

ZitatMarvel schrieb am 03.05.2008 08:37
Ein angeschlagener Boxer ist nie gefährlicher und auch nicht genau so gefährlich wie ein fitter Boxer. Gefärhlich wird es nur, wenn man denkt er ist schon erledigt und tut nichts mehr. Dann läuft man Gefahr eventuell einen Glückstreffer des Angeschlagenen zu kassieren.

Sehr nett, dass du es uns nochmal ausführlich und sportwissenschaftlich fundiert erklärt hast  :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Leafsfan

ZitatDarren McCarty schrieb am 03.05.2008 16:24
Gerade Leute von Teams, die Jahr für Jahr einen Haufen Draftpicks horten und sich anschließend nen Haufen Scheisse zusammen draften und das Chaos mit millionenhohen 5 Jahresverträgen für vermeidliche Stars perfekt machen, sollten einfach mal drüber nachdenken unter was für Umständen es Detroit seit Jahren schafft dort oben mit zu spielen und das ein Gewinn des Cups keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich denke mal du meinst jetzt nicht mich. Falls doch, die Lage der Leafs ist mir bewusst und es machte auch in den letzten Jahren nie Spaß ein Fan der Leafs zu sein. Die Arbeit des Managements der Wings ist nur zu bewundern. Natürlich düfen die Fans der Wings sich freuen, sie spielen Jahr für Jahr um die Presidents' mit, kommen in den Playoffs weit und die weniger talentierten Spieler blühen sogar hier auf.
Natürlich meine ich nicht alle Fans, aber viele übertreiben doch teilweise mit ihrer großen Euphorie. Colorado ist nicht mehr das was es mal war, zudem herrscht die Rivalität schon lange nicht mehr in solch einem Ausmaß. Daher sollte man ein wenig auf dem Teppich bleiben und sich das für den Cupgewinn, wovon ich ausgehe, aufsparen!!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Es ist nun wirklich alles gesagt worden und der Thread kann geschlossen werden.

Trotzdem hat hier bisher wirklich niemand vom Cup gesprochen und niemand bildet sich auch irgend etwas auf die Colorado Serie ein. Trotzdem sollten es kein Problem darstellen, wenn man sich über den Einzug ins Conference Finale, einen Sweep gegen den ehemaligen Erzrivalen und die Entwicklung einiger Spieler freut. Gerade unter den von mir vorher schonmal zusammen getragenen Umständen. Wäre Detroit in der ersten Runde ausgeschieden, hätte es wieder ein Gewitter von Lästermäulern gegeben, welche sich über Detroit lustig machen. Das war sogar letztes Jahr gegen Anaheim der Fall wo man sehr starke Playoffs gespielt hat und sehr unglücklich im Conference Finale ausgeschieden ist. Es würde auch jetzt wieder passieren, sollte im Conference Finale gegen Dallas oder San Jose Schluss sein. Nur weil Detroit Jahr für Jahr um die Presidents Trophy mit spielt, heißt das noch lange nicht, dass alles andere als ein Cup Gewinn eine Blamage wäre. Gerade Leute von Teams, die Jahr für Jahr einen Haufen Draftpicks horten und sich anschließend nen Haufen Scheisse zusammen draften und das Chaos mit millionenhohen 5 Jahresverträgen für vermeidliche Stars perfekt machen, sollten einfach mal drüber nachdenken unter was für Umständen es Detroit seit Jahren schafft dort oben mit zu spielen und das ein Gewinn des Cups keine Selbstverständlichkeit ist. Nur hier fängt ja das halbe Forum an zu geifern, wenn Detroit gegen den späteren Stanley Cup Finalisten raus fliegt (2003 Anaheim, 2004 Calgary, 2006 Edmonton, 2007 Anaheim) und reden dann von einer riesigen Blamage. Wenn das Team dann wieder mal eine Saison dominiert hat und es schafft ins Finale vorzudringen, regt man sich darüber auf, wenn man einfach mal positiv auf die Entwicklung des Teams und einiger Spieler schaut.

Aber wie gesagt, ich denke es ist alles zu der Serie gesagt worden. Detroit hat ein von schlechtem Goaltending, schlechtem Coaching und vor allem vielen Verletzungen stark geschwächtes Colorado Team hoch verdient gewonnen. Thema also bitte schließen!

blueliner

Wo hat hier jemand schon vom Cup gewinn gesprochen? Ich denke es wird nun gegen Dallas gehn die sind mir wesnetlich leiber als San Jose aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Dann sieht es stark nach Pitsburgh oder Philly aus wobei mir hier Philly als Gegner wesentlich leiber wäre schlagen kann man wohl beide aber auch von beiden geschlagen werden das gleiche gilt für Dallas.

Ansonstens ehe ich aber keinen grund jetzt auch nich nen sweep schlecht zu reden.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Leafsfan

Zitatblueliner schrieb am 03.05.2008 15:23
Und sonst? wie läufts in Toronto? arbeitet Trader Cliff fleißig dran aus den Leafs nen Contender zu machen oder will er doch lieber nur versuchen erstmal wieder die Playoffs zu packen. ;D

Ich habe ja nix gegen die Wings, sondern etwas gegen diese vielen Lobeshymnen. Das Colorado nicht mehr das von früher ist, sollte doch jedem Fan bekannt sein. Es stehen noch 2 harte Runden aus. Wenn die Wings den Cup holen, dann könnt ihr euch hochloben bis zum Höhepunkt  :D: Aber zur Zeit ist das noch ein wenig voreilig....

blueliner

Wie weiter oben schon gesagt ich will nicht wissenw as hier los wäre wenn Colorado die Serie gewonnen hätte oder die WIngs wieder früh ausgeschieden sind.
Weil ich höre ehrlich gesagt vor jeder Saison ine twa die selben Worte von den selben LEuten vor der Saison wird immer gesagt "diese Saison brecht ihr ein und wenn nich scheidet ihr eh wieder früh aus." und dann vor den Plaoyffs oder nach der ersten Rudne heißts immer "Alles andere als Cup gewinn is doch für euch eh eine blamage." Und ich finds geild en durch diese Spacken kann ich mich über jeden Cup gewinn noch 10 mal mehr freuen. :D:

Und sonst? wie läufts in Toronto? arbeitet Trader Cliff fleißig dran aus den Leafs nen Contender zu machen oder will er doch lieber nur versuchen erstmal wieder die Playoffs zu packen. ;D
Tiocfaidh ar la!

Leafsfan

Man, das ist eine Selbstaufgeilerei hier :D:

Ich erinnere nochmal dran, wenn man im Final ausgeschieden ist  :cool:

J.Sakic

Joa und könnten wir dann endlich hier schließen???

Weil langsam wirds echt zu  :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Es  gibt schon unzählige Berichte und aussagen von Speilern das man wenn man angeschlagen spielt oft seine besten Leistungen abruft weil man sich mit der verletzung auf das wesentliche konzentriert. Bestes Beispiel hier ist Curtiss Joseph der fast die gesamten Playoffs 2001 mit gebrochenem Daumen spielte.

Allerdings kommt es natürlich auf die Verletzungen an und dazu war wohl auch gerade Forsberg zum Spielen zu schwer verletzt.

Aber die ganzen Verletzten hin oder her man kann festhaltend as Colorado sich bereits vor der Saison als Contender ausgerufen hat und auch mit großen Worten in dieser Serie ist wo ihnen dann nach allen regelnd er Kunst der hintern verhauen wurde.

Andere Teams haben auch mit vielen verletzungen gespielt und Serien gewonnen. Auch wenn die Serie ohne die verletzen wohl nciht so deutlich geworden wäre Detroit war klar das bessere Team.

Tiocfaidh ar la!

Marvel

Angeschlagene Boxer sind oft die Gefährlichsten? Woher hast du denn diese Weisheit?   Ein angeschlagener Boxer ist nie gefährlicher und auch nicht genau so gefährlich wie ein fitter Boxer. Gefärhlich wird es nur, wenn man denkt er ist schon erledigt und tut nichts mehr. Dann läuft man Gefahr eventuell einen Glückstreffer des Angeschlagenen zu kassieren. Die Red Wings haben aber nie diesen Fehler gemacht. Colorado war auch kein angeschlagener Boxer, sondern vielmehr zeitweise ein  Einarmiger und manchmal hatte er nur ein Bein. Dann wieder konnte er manchmal auf beiden Augen nichts mehr sehen. Was an so einem Boxer gefährlich ist weiß ich allerdings nicht...  :D:

Nun gut, in der momentanen Verfassung ist Detroit jedenfalls kaum zu schlagen. Offensiv läuft die Maschine, defensiv stehe man sehr gut, PP und PK sind sehr zuverlässig, selbst Osgood macht keine relevanten Fehler.

Sebi

Naja, ist ja letztlich auch wurscht. Bei den Wings wird auch der ein oder andere an kleineren (oder vielleicht auch größeren) Verletzungen laborieren. Nur sagts da halt noch keiner öffentlich. Unterm Strich konnte die Serie aufgrund des arg dezimierten Avs-Kaders nicht das halten, was sich vermutlich einige (mich eingeschlossen) davon versprochen haben. Andererseits muss man von Seiten Colorados auch nicht über die zahlreichen Ausfälle lamentieren, sondern auch einfach mal den Red Wings bei aller Rivalität zu einer sehr starken Leistung gratulieren, denn gerade angeschlagene Boxer sind ja oft die gefährlichsten. Da muss man dann auch erstmal so blitzsauber den Stiefel runterspielen, wie es die Red Wings getan haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

Da muss ich dann aber mal Laperierre meinen Respekt zollen. Bei ihm hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass er an einer Verletzung laboriert. Er war in fast jedem Spiel einer der besten und fleißigsten Spieler bei den Avs und einer der Wenigen die ständig für Gefahr sorgten

Gast

Laut der Denver Post haben die Avalanche in den letzten beiden Spielen mit zwei verletzten Spielern gespielt, Hannan verletzte sich im zweiten Spiel der Serie am Fuss und Lapperiere verletzte sich im ersten Heimspiel am Fuss, beide spielten gestern also mit gebrochene Knochen im Fuss. Wolski hatte sich im ersten Spiel 5 Rippen gebrochen.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.05.2008 15:58
Verspreche auch das ich niiiiiiiiiiiiiiiie wieder Theodore loben werden wie noch vor der Serie  :D:

verspricht du es nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder Theodor überhaupt zu loben?  :augenzwinkern:

Gast

Wollte nur schnell Gratulation an die Red Wings aussprechen, fand die Serie zwar langweilig da die Avalanche absolut dominiert wurden aus diversen Gruenden aber auch weil die Wings einfach zwei drei Klassen besser waren. Ob nun wegen den Verletzten der Avs sei dahingestellt. Fuer mich ist die Saison nun vorbei, nach der Serie gegen die Wings muss man sagen Gott sei Dank.

Verspreche auch das ich niiiiiiiiiiiiiiiie wieder Theodore loben werden wie noch vor der Serie  :D: