2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatIm Tor sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen bei den Avs keine Vorteile.Theodore ist zur Zeit in einer wirklich guten Form,Ozzy finde ich derzeit aber noch einen Tick besser.Ich wüßte nicht,was Ozzy noch besser machen sollte.Stünde Meister Spejbl im Tor, könnte ich bei seiner aktuellen Form ja verstehen,daß man eventuell einen Vorteil für die Avs erkennen könnte,aber so?Ich sehe da eher einen Vorteil für die Wings.

Naja jeder hat halt seine Tipps und Spekulationen nur würde ich mal behaupten das die Wings Goalies allein durch die starke D# der Wings so gut sind.Dagegen wird Theo oft durch die eigene D# geprft bzw herausgefordert.
Man weiß ja auch nicht wie es aussieht wenn die Wings richtig unter Druck geraten aber was wäre wenn und diese ganzen Sprüche bringen ja alles nix

Wir müssen es eben einfach abwarten und dann sehen wir mal weiter

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Leafsfan

Ich denke, dass sich Detroit in 6 Spielen durchsetzten wird. Allerdings hoffe ich, dass es eine sehr hitzige und emotionale Serie werden wird und sich die Avalanche durchsetzen wird. In 7 Spielen  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Hier fällt es mir natürlich schwer,diese Serie ohne Vereinsbrille zu sehen.Ich bin überzeugt es wird sehr,sehr schwer gegen die Avs,aber ich glaube trotzdem daran,daß sich die Wings am Ende durchsetzen können,in wievielen Spielen  auch immer.
Im Tor sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen bei den Avs keine Vorteile.Theodore ist zur Zeit in einer wirklich guten Form,Ozzy finde ich derzeit aber noch einen Tick besser.Ich wüßte nicht,was Ozzy noch besser machen sollte.Stünde Meister Spejbl  im Tor, könnte ich bei seiner aktuellen Form ja verstehen,daß man eventuell einen Vorteil für die Avs erkennen könnte,aber so?Ich sehe da eher einen Vorteil für die Wings.
Bei den Verteidigern sieht das noch deutlicher aus.Trotz der Verstärkungen von Foote und Salei denke ich,daß die Wings da deutlich besser aufgestellt sind.
Im Angriff dagegen sehe ich die Avs mindesten gleichwertig.Schon alleine Sakic,vor dem ich den allergrößten Respekt habe,macht mir da Sorgen.
Wie dem auch sei,ich freue mich auf die Serie gegen die Avs! Das gefällt mir besser,wie z.B.eine Serie gegen Nashville.Ich bin überzeugt,daß es heiß umkämpfte Spiele werden mit einen hoffentlich positiven Ausgang für die Wings.

Gast

Ich denke die Avalanche sind in der Lage ihre Heimspiele plus ein Spiel in Detroit zu gewinnen. Das macht Colorado in 6.

Go Forsberg  :up:

Flames1848

Da ich die Lawinchen noch weniger leiden kann als die Wings setze ich auf Deroit in 7.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Würde es nach Sympathie gehen gäbe es einen klaren Sweep für die Avs ! (Mag die Starentruppe aus Detroit übehaupt nicht).

Objektiv muss ich aber leider sagen: Wings in 6

Olliho

Detroit nicht wirklich beeindruckend in Runde 1, könnte sie hier erwischen. Ich sag mal Colorado in 7.

Gast

Irgendwie freue ich mich auf die Red Wings ,erstens weil wir nun eine andere Mannschaft sind gegenueber den Spielen in der regular Season , neue Spieler zur Deadline geholt die die Avs besser gemacht haben und unsere Offensive war damals im Januar uns Februar zum groessenteil veletzt mit Sakic,Stastny und Smyth. Die Verteidigung sieht nun auch staerker aus und die Playoffs haben ihre anderen Gesetze, zumal uns das die Red Wings auch schon desoefteren in den letzten Jahren gezeigt haben das ihnen in den PO's was gefehlt hat und versagten , wieso nicht dieses Jahr auch ? Also ich tippe Colorado in 7

Decki

Moves like Jagr

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 23.04.2008 13:38
z.Bsp. bei Cleary nicht viel

Kleine Anmerkung dazu: Das liegt größtenteils daran, dass Cleary eher defensiv aufgestellt wurde. Nachdem Franzen zum Saisonende hin so stark war nahm er den Platz in den forderen Reihen ein. Samuelsson wurde auch wieder gesund und spielt für gewöhnlich in der 2. Reihe. Von daher spielte Cleary meistens neben Draper um wieder eine Art Grind Line/Energy Line zu haben

Gast

Mal nen kurzen Ausblick von mir.
Ich habe 4:2 für uns getippt, da ich prinzipiell NIE gegen uns tippe.
Ich sage von 0:4 - 4:2 für uns ist alles drin.
Die Saison ist abgehakt und bei uns stand z.T. ne komplett andere Mannschaft auf dem Eis.
Foppa und Salei helfen enorm, dazu Sakic.
Foote muss sich steigern, hat das aber gegen Gaborik sehr gut gemacht.
Stastny ist noch nicht der Season Stastny. Von ihm, Duke und Smyth muss mehr kommen.
Vergleich Saison:
4 Niederlagen, 3x zu Null bedarf wohl keinem Kommentar: 1:0 Wings
Tor: Theo ist hot, Osgood nicht schlecht, Hasek mitlerweile zu alt. Akt. sehe ich einen kleinen Vorsprung für uns 1:1
Defense: DAS Prunkstück der Wings. Lidström, Rafalski, Kronvall. Dazu die Nutte Stuart und der Opa Chelios. Für mich Vorteil Wings 2:1
Offense: Haben beide Teams Reserven nach oben. Unsere Schwachstellen habe ich angesprochen, bei Detroit klappt z.Bsp. bei Cleary nicht viel, dafür scort Hudler. Ich sage ausgeglichen, wobei bei uns event. mehr Leute das Tor treffen KÖNNEN. Somit 3:2 Wings
Heimvorteil: Wir haben 2x in Minnesota gewonnen, noch Fragen. In der Saison waren wir sehr heimstark, dafür auswärts z.T. katastrophal. Das hat sich aber in der 2. Saisonhälfte gelegt und in den PO´s haben wir gewonnen. Der Heimvorteil wird mMn erst interessant, wenn es zu Spiel 7 kommt. Vorher nicht, daher Gleichstand:
GESAMT: 4:3 Wings (Mein Tipp steht ja oben *smile*)!!!

Gast

Also ich denk´auch, daß die Wings weiterkommen, deren Gesamtpaket ist
einfach besser, stabiler, auch wenn Theodore gerade in klasse Form ist.

Sabres90

Avs in 6, die sind mMn irgendwie besser in Fahrt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSelänne8 schrieb am 23.04.2008 10:04
Avs in 6 :headb:

Alter, ich find dich bisher eigentlich richtig nett, aber seid wann leidest du unter Realitätsverlust?  :D:  :lol:

Wings in 5, und ende der Diskussion  :headb:

Gast

Freut mich, dass es zu einem Aufeinandertreffen beider Teams in den POs kommt. Das tut der Rivalität sehr gut. Auf beiden Seiten kehren Spieler aus den heißen Zeiten ins Team zurück (Forsberg und Foote und Colorado Seiten, McCarty und in gewisser Weise auch Osgood bei Detroit). Die Laperierre Sache ist noch nicht vergessen und in den Playoffs geht es ohnehin immer heiß her.

Mir waren die Avs letztendlich auch spielerisch lieber als die Flames. Das heißt allerdings nicht, dass es einfach wird. Mit Theodore wird man wieder auf einen starken Torhüter treffen. Mit Forsberg, Salei und Foote haben sich die Avs im Vergleich zu der Regular Season, wo wir klar besser waren, stark verbessert. Dazu kommt noch, dass Sakic und Smyth bei einigen der Spiele auch gefehlt haben.

Im direkten Vergleich sehe ich bei den Torhütern einen Gleichstand. Vielleicht ein kleiner Vorteil für die Avs weil Osgood nur 2 1/2 Spiele gemacht hat und die Preds offensiv nicht viel zu bieten hatten. Trotzdem war er in den Spielen überragend mit nur einem Gegentor. Seine Saison dieses Jahr war auch gut. Theodore hatte allerdings eine fantastische Serie gegen Minnesota und scheint gut in Formzu sein.

Die Abwehr ist das Prunkstück der Wings und dort sind wir wohl auch überlegen. Die Avs verfügen zwar über eine stabile und gute Abwehr, jedoch kann sie nicht mit Detroit mithalten.

Im Sturm ist es wieder ausgeglichen. Im Sturm sieht es wieder ausgeglichen aus. Die beiden Top Lines sind gleich zu bewerten, wobei Datsyuk und Zetterberg defensiv wohl stärker einzuschätzen sind. Das gleich sich aber wieder aus weil Colorados 2. Reihe vom Papier her etwas stärker scheint.

Am Ende sagen diese Vergleiche aber nicht viel aus. Es wird wie immer auf Special Teams, die Torhüter, Arbeitseinsatz und "secondary scoring" ankommen.