2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatas Rafalski der beste Free Agent ist den wir jemals verpflichtet haben, gut das mag dahin gestellt sein

Ich sagte, dass er eine der besten Free Agent Verpflichten war... Nicht die Beste ;D

Und ansonsten möchte ich auch nicht wissen was hier los wäre wenn die Avs weiter gekommen wären oder wenn die Wings mal wieder in Runde 1 rausgeflogen wären. Dann wären wieder alle aus ihren Löschern gekrochen gekommen und hätten Monate lang gelästert was das Zeug hält.
Und warum sollte man nach einem Sweep nicht stolz sein? Ich habe ja vorher selber geschrieben, dass wir mit Nashville und vor allem Colorado sehr schwere Gegner hatten. Aber selbst ein von Verletzungen geschwächtes Team wie Colorado muss man in den Playoffs erstmal so vorführen wie wir es getan haben.

Und ich sehe auch nicht ein, warum man nicht die Entwicklung der Spieler mal positiv erwähnen sollte. Gerade wenn sie auch beweisen, dass sie in den POs in Topform spielen können.

Seit 10 Jahren muss man sich Jahr für Jahr anhören, dass unser Team zu alt sei, dass wir nach Yzerman, Shanahan, Hull etc. in ein tiefes Loch fallen werden weil wir ja alle unsere Draftpicks abgeben. Mit dem Salary Cap war unser Todesurteil dann endgültig besiegelt weil wir uns unser Team nicht mehr zusammen kaufen können. Aber trotz Salary Cap, trotz nicht vorhandener 1st round picks (und wenn man mal einen hatte ist der an 28-30. Position bzw. fast 60. Stelle in der 2. Runde) spielen wir Jahr für Jahr um die Presidents Trophy mit.
Wenn man dann sieht, wie sich Spieler wie Franzen entwickeln und wie man es ohne Rebuild geschafft hat einen festen Mannschaftskern zu formen, der dann auch noch Erfolg hat, so kann man das auch durchaus mal erwähnen.

Der nächste Gegner wird auf jeden Fall eine deutlich schwierigere Aufgabe sein als Nashville und Colorado.

Und was die Rivalität angeht kann ich da nichts Positives sehen. Es war keinerlich Feuer in dieser Serie. Es sind keine Spieler vorhanden, welche eine Rivalität tragen könnten. Auch in diesem Bereich kann ich nur wiede einen Vergleich mit St.Louis ziehen. Das ist auch eine Scheinrivalität die vor sich hindümpelt und nie richtig enflammt. Ich sehe da die Zukunft eher mit Nashville und Anaheim.

Sebi

ZitatJake The Rat schrieb am 02.05.2008 15:09
Ich möcht nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn gottbehüte die Avs diese Serie gewonnen hätten.  :rolleyes:  ;D

Dann wärst du wahrscheinlich einer der ersten, die zig fadenscheinige Gründe aufgezählt hätten, warum die Avs ja eigentlich doch schlechter gewesen sind und man in der nächsten Runde sowieso rausfliegen würde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 02.05.2008 07:14
deine Antwort hat aber lange gedauert. Gibts irgendwie ne Zeitverschiebung in die Hansestadt oder biste alt geworden???  :clap:
Nein, ich hab so lange am Text gefeilt, in der Hoffnung, deinen hohen literarischen Ansprüchen gerecht zu werden. :lachen:
Zitatgegen wen muss Vancouver eigentlich jetzt???  :brech:
Weiss nicht, der Spielplan kommt im Juli raus.  ;D
Ich hab nie verheimlicht, dass mir von allen US-Teams die Wings mit Abstand am liebsten sind.

ZitatMarvel schrieb am 02.05.2008 13:12
So, jetzt habt ihr euch wohl genug auf die Schultern geklopft und selbst beweihräuchert.  :clap: Das ist ja kaum noch zu ertragen.
Ich möcht nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn gottbehüte die Avs diese Serie gewonnen hätten.  :rolleyes:  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.05.2008 13:12
So, jetzt habt ihr euch wohl genug auf die Schultern geklopft und selbst beweihräuchert.  :clap: Das ist ja kaum noch zu ertragen. Die Red Wings sind natürlich wirklich stark aufgetreten, aber so eine Welle braucht man deswegen jetzt nicht zu machen. Colorado war zu keiner Zeit ein ernstzunehmender Gegner. Dafür fehlte einfach immer zu viel, sei es an Spielern, an Kampfgeist oder Torhüterqualität. Das war keine Playoff Serie, das war eine Trainigseinheit gegen eine bessere Schülermannschaft.  :D:

Im Grund genommen muss man unserem Chefchen leider voll und ganz recht geben, Avalanche waren nichts anderes als Opfer! Gut, wir haben auch in 3 der vier Spielen wirklich MoTown Hockey gespielt, aber der Gegner hat es uns auch über weite Strecken leicht gemacht! Gut eine bessere Schülermannschaft, das klingt hart, aber wenn die Avs komplett gewesen wären wäre die Serie enger geworden, verloren hätten sie aber trotzdem! Gibt der Rivalität aber weiter Schub, diese Demütigung werden die Bogfoots ausm Sodacenter uns lange übel nehmen!

Das Rafalski der beste Free Agent ist den wir jemals verpflichtet haben, gut das mag dahin gestellt sein, er ist unheimlich wertvoll für die Mannschaft und zusammen mit Nick ist es das beste Defenderpaar in der gesamten NHL im Moment! Und ich würde es den beiden alten Herren Hasek und Chelios nochmals gönnen den Cup zu holen  :headb:

Marvel

So, jetzt habt ihr euch wohl genug auf die Schultern geklopft und selbst beweihräuchert.  :clap: Das ist ja kaum noch zu ertragen. Die Red Wings sind natürlich wirklich stark aufgetreten, aber so eine Welle braucht man deswegen jetzt nicht zu machen. Colorado war zu keiner Zeit ein ernstzunehmender Gegner. Dafür fehlte einfach immer zu viel, sei es an Spielern, an Kampfgeist oder Torhüterqualität. Das war keine Playoff Serie, das war eine Trainigseinheit gegen eine bessere Schülermannschaft.  :D:

Gast

Kann mich Goat nur anschließen. Ich habe mir auch wesentlich mehr erhofft von der Serie was die Rivalität angeht, gerade nachdem Foote und Forsberg zu den Avs zurück kamen und Lapierriere Lidström im letzten Spiel der Reg Season ausgeschaltet hat. Aber wie bereits erwähnt war die Serie von dem Gesichtspunkt aus lächerlich.

Trotzdem ist es verdammt geil nochmal eine Playoff Serie per Sweep zu gewinnen und das dann ausgerechnet gegen den (ehemals) größten Rivalen, dem man mit einer vernichtenden Heimniederlage dann noch die komplette Demütigung beschert.

Am erfreulichsten ist wirklich die Entwicklung der Spieler. Datsyuk hat sich in der Tat nochmal gesteigert. Offensiv, defensiv sowie von seiner Persönlichkeit her.

Franzen ist natürlich der Hammer schlechthin. Er hat jetzt innerhalb eines Monats 2 uralte Gordie Howe Rekorde gebrochen. Und er spielt einfach genial. Das vor allem ganz ohne Datsyuk und Zetterberg. Man kann also nicht sagen, dass er von den beiden profitiert.

Wen Goat in seiner Auflistung vergessen hat ist Kronwall!!! Meiner Meinung nach die positivste Entwicklung im Team. Zu seinen Open Ice Hits muss man wohl nichts mehr sagen :headb:  Aber es klappt vor allem auch offensiv jetzt bei ihm und er bleib bis jetzt verletzungsfrei.

Rafalski ist wohl die beste Free Agent Verpflichtung die wir jeh getätigt haben.

Und Hudler tacht tatsächlich pünktlich zu den Playoffs in fast jedem Spiel unter den Scorern auf und sorgt immer für Torgefahr.
Und mit Helm haben wir sowas wie einen Draper mit 20 bekommen. Bisher ganz tolle Playoffs von ihm.

Ich hoffe nun auch auf eine kurze Pause. Die nächste Runde wird sehr schwer werden, egal ob Dallas oder San Jose. Leider waren die ersten beiden Runden keine wirklichen Messlatten. Nashville hat sich kämpferisch den A... aufgerissen, verfügte aber nicht über das spielerische Potential um mit uns mit zu halten. Colorado hatte zwar das spielerische Potential, konnte es aber wegen Verletzungen nie komplett abrufen und hatte dazu ein dickes Problem mit der Einstellung. Dazu kommt das Colorado sowieso ein Gegner war der uns liegt. Seit dem Lockout haben wir in der Regular Season glaube ich nur ein Spiel gegen Colorado verloren. Mit den Playoffs jetzt haben wir also einen Rekord von 15 Siegen und einer Niederlage gegen sie. Es wird wohl an Quenville liegen, weil es bei uns gegen Blues immer genau so aussah, als er da noch Trainer war. Dazu habe ich Theodore trotz der Minnesotar Serie schon vor dem ersten Spiel als Schwachpunkt angesehen. Es hat sich dann schon gleich im ersten Spiel bewahrheitet. Zum ersten mal seit vielen Jahren hatten wir nun eine Serie gegen einen nicht überragenden Torhüter, der pro Spiel um die 40 Saves macht. Das Ergebnis spricht nun für sich.

Gast

Trotz dem Traumergebnis für uns find ichs etwas schade. Was übrig bleibt ist die Demütigung für die Avs, einige neue Rekorde, tolle Stats und die Erkenntnis, dass die Rivalität zwischen uns und Denver vorbei ist.

Colorado hatte ja gerade noch rechtzeitig mit Foote und Forsberg zwei alte Helden zurückgeholt, bei uns wurde die Grind Line wiedervereint (zumindest in der Kabine) dazu noch Sakic, Lidstrom und Osgood auch so schon im Team. Aber alles half nix ... das alte Feuer kam nie zurück. Und zumindest das kann keinesfalls an den Verletzungen gelegen haben ...

Ich würde es Sakic wüschen das er noch ein Jahr weitermacht ... mit nen hilflosen Sweep und der wohl schlimmsten Heimniederlage der Avs Geschichte sollte er nicht abtreten.

Für uns hoff ich, dass es bald weitergeht. Eine zu lange Pause plus die recht einfache Serie kann uns sonst schneller einholen als man glaubt. Ansonsten natürlich genial die Entwicklung der Spieler. Franzen vom anderen Stern  :headb: , Ozzie wieder sicher im Netz  :headb: , Rafalski als perfekter Partner für Nick  :headb: , Hudler extrem wertvoll  :headb: , Datsyuk find ich auch nochmal stark verbessert  :headb: ... so darfs weitergehen, auch über die POs hinaus ...  :devil:

Decki

Auch von mir Glückwunsch nach Detroit toll gespielt und verdient weiter gekommen
Moves like Jagr

Sabres90

Glückwunsch nach Detroit, 4 tolle Spiele abgelifert und verdient weiter gekommen!
Sie sind jetzt für mich der ganz große Favorit im Westen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Gratulation an Detroit, wir kommen auch schon bald nach^^

Marvel

Wie zu erwarten war, ohne Forsberg, ohne Stastny, ohne Svatos, ohne Smyth, ohne Wolski, ohne Clark... und wieder mit Thedore im Tor. Das konnte nicht funktionieren, dafür waren die Red Wings die gesamte Serie über zu stark. In bester Besetzung wäre Colorado vielleicht ein gleichwertiger Gegner gewesen, hätte aber am Ende wohl trotzdem verloren. So aber war diese Serie nur ein Witz...

Schade ist es für Sakic, der vielleicht seine Karriere beenden wird. Obwohl ich glaube, dass er noch eine Saison spielen wird, wenn Forsberg  auch spielen kann. Und Forsberg sagte nach dem Spiel bereits, dass er nächste Saison für Colorado spielen will, wenn er kann. Wenn nicht, hören wohl beide auf...

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 02.05.2008 06:59
Salei ist 1 grosse Verstärkung - für Weissrussland.  :D:
Noch nie hab ich mir nach 1 Ausgleichstreffer so wenig Sorgen gem8, dass das Spiel kippen könnte.
Franzen mal wieder mit 1 Hattrick.  :huldigung:  Wenn er im nächsten Spiel nur 2 Stück m8, werden Spötter sagen,
er liesse nach.  :augenzwinkern: Man darf nicht vergessen: der ist eigentlich 1 Grinder für die 3. Reihe.
Egal, ob Sharks oder Stars - sie werden keine Chance haben.  :cool:

Hm, das habe ich letztes Jahr vor den Conference-Finals auch schon mal so gehört...

Cookie La Rue

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 02.05.2008 07:14
gegen wen muss Vancouver eigentlich jetzt???  :brech:
Falscher Thread übrigens.  :lachen:

Oder falsche Saison.  :D:

Manche haben wohl echt was an der Klatsche, die haben gegen Detroit gespielt, schon vergessen ?

Let's go Red Wings....  :headb:

cheers
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

blueliner

Dartren und ich ham vorhin schon gemeint das man sich das mal überlegen uss der Rekord den Franzen gerbochen hat is von 1948!!! und er aht das in 4 Spielen geschafft. Das was kein Gretzky, kein Lemeiux, kein Messier, kein Jagr kein Yzerman, Sakic oder Robitallle in 5 6 teilweise 7 Spielen geschafft hat. Einfach unglaublich.

Einziges Wehrmutstropfen ind er Serie war eigentlich das Homer kein Tor gegen Budaj gemacht hat.  wenn auch gleich bei wzeien den großteild er Vorarbeit geleistet, aber ein Tor gegen Budaj von Holmström hätte zu schön gepasst. :D:
Ich könnte jetzt mehr von Budaj erzählen aber ich will Jake nich die Pointe nehmen. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!