2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

Von diesen dummen Strafen und vor allem den Wechselfehlern mal abgesehen bin ich hoch zufrieden mit dem Spiel heute. Colorado war dank Heim und Forsberg Faktor wie zu erwarten stärker. Trotzdem waren die Wings denke ich immernoch das dominantere Team. Obwohl für die Avs alles perfekt an fing und man nach dem 1:0 früh die Zuschauer im Rücken hatte, ließen sich die Wings nicht beeindrucken und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten. Absolut dominant heute mal wieder Datsyuk und Zetterberg. Aber wie bisher durchgehend in den Playoffs spielen alle 4 Lines klasse. Franzen mit seinem bereits 8. Playofftor. Unglaublich wie er sich entwickelt. Auch Hudler mit einem Assist. Dazu gabs 2 Doppelpfostenschüsse von uns und einen Lattentreffer (Filppula, Hudler, Cleary). Sehr erfeulich ist die tolle Arbeit der 2. PP Reihe. Die ist ebenso torgefährlich wie die Zetterberg Formation. Das liegt wohl nicht zuletzt an Franzen und vor allem Kronwall. Aber auch Hudler spielt wirklich sehr starke Playoffs.
Osgood war heute wieder da wenn man ihn brauchte und hat in den wichtigen Momenten die wichtigen Saves gemacht. Nun führt man 3:0. Das bedeuted eigentlich immer, dass man so gut wie durch ist. Zu sicher sollte man sich logischerweise nicht sein. Es wäre wünschenswert im nächsten Spiel den Sack zu zu machen. Das ist gut fürs Selbstvertrauen und schützt einen vor möglichen Verletzungen.

Tja und bei den Avs läuft wirklich nichts. Mit den Verletzungen ist es fast schon tragisch. Der Ausfall von Smyth schwächt die Avs mehr als die Abwesenheit Forsbergs in den ersten beiden Spielen. Dazu hat Forsberg im ersten Drittel wieder nur ein paar Shifts gebraucht um sich die nächste Verletzung einzufangen. Im ersten Drittel hat er dann gar nicht mehr gespielt, biss aber auf die Zähne und spielte den Rest des Spiels zu Ende. Dabei wirkte er aber sehr unglücklich. Seine Strafen haben den Avs sicherlich nicht weiter geholfen.
Insgesammt bin ich der Meinung das er den Avs zumindestens in dieser Serie mehr geschadet als geholen hat. Diese scheinbare totale Abhängigkeit des Teams von ihm und die ständigen neuen Verletzungen bringen viel Unruhe ins Team.
Darüberhinaus wächst die Verletztenliste der Avs auch immer weiter an. Stastny hat sich das Knie verletzt und ich tippe mal darauf, dass für ihn die Serie auch gelaufen ist. Und die Aktion von Hannan am Ende war auch nicht unbedingt gut.
Nichtsdestotrotz kommt von den Avs einfach zu wenig. Verletzungen hin, Verletzungen her... Von Sakic habe ich bisher kaum was gesehen. Datsyuk, Zetterberg und Lidström machen ihm das Leben sehr schwer. Die einzige Reihe die konstant für Gefahr sorgt ist die Reihe um Laperierre.

blueliner

So 3:0 lead Colorado wesentlich stärker als bei den beiden Spielen im Joe aber vom zweitstärlsten Heimteams der Liga auch zu erwarten. Auch Theodore wesentlich stärker wenn auch beim 2 Tor von Datsyuk nicht gut ausgesehn. Tragische Figur war Forsberg der den Avs im 2 Drittel immer dann wenn sie gerade wieder angefangen haben Land zu sehn durch 2 dumme Strafen das Momentum genommen hat. Mann könnte fast sagen es wurde nicht trotz Forsberg gewonnen sondern durch Forsberg. :D:
Ansonsten wieder sehr starkes Spiel der Wings. Wenn man nicht durch die 2 extrem dummen Wechselfehler die Avs nochmal ins Spiel gebracht hätte wäre der Sieg heute auch wesentlich Souveräner ausgefallen. Zum ende hin konnten die Avs durch den Anschlusstreffer nochmal alle Kräfte mobilisieren aber Ozzy hat die Hand drauf gehalten ich versuch es mal sinngemäß zu übersetzen (slamed the door).
Und Guite hat dem Namen Diverlanche mal wieder alle Ehre gemacht. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Laut Red Wings corner Smyth out für heute nacht Forsberg und Hannan fraglich Hannan wurde aber am Soda Club Center gesehn.
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 21:39
... dass es sehr wohl möglich ist den President's Trophy Gewinner zu eliminieren.
Das ist natürlich möglich: z.B.  mit 1 Team, wie es die Oilers vor 2 Jahren hatten. Aber mit dem aktuellen Team der Avs, mit all den Verletzten & Halbkranken, ist das eher unwahrscheinlich.  ;D
Was Goat geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Ich möchte es, wie das meine Art ist :D:  , noch etwas drastischer formulieren: Q is'n Klotzkopf.  :devil: Theo war bisher 2mal katastrophal & hatte vorzeitig Feierabend, Budaj dagegen war solide & hat, wenn ich richtig mitgezählt hab, bisher 1 einziges Tor kassiert.
Wie kann man so meschugge sein, wieder Theo reinzustellen?  :rolleyes:  Aber bitte, mir soll's recht sein...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich denke auch das ihr mit dem Coach nicht viel reißen werdet. Ihr seit jetzt so wie früher die St Louis Blues. Das kam vorallem nach dem 0:4 wieder voll durch. Diese hilflosen Versuche irgendwie Stärke zu zeigen um sich wieder zu pushen. Ich meine wenn sie Dump In spielen und ein paar Gemänge um Osgood herum erzeugen OK. Aber ein Fight an der Mittellinie und Crosschecks bei eigener Unterzahl ... Himmel ...

Dazu wirkt in seinen System die Offense recht planlos und die Defense zwar nominell tough, aber hart zu knacken sind sie auch nicht. Und das auch mit Hannan, der Spiel eins praktisch komplett dabei war. Alles genau wie früher St Louis.

Er würde auch niemals den Goalie vorher tauschen, er hat viel zuviel Angst das es nicht klappt und er dann völlig entblöst wäre. Babcock is das Risiko mit Osgood gegangen. Aber mit Quenneville kann ich mir das garnicht vorstellen.

Zu guter letzt sollte man echt aufhören sich die Forsberg Saga einreden zu lassen. Das schadet dem Team nur. Wie schon gesagt, wer wirklich glaubte das der alle Spiele machen kann war total naiv. Sogar noch naiver als zu glauben, dass Theodore tatsächlich so schlimm krank war kaum spielen zu können ... man ihn trotzdem bringt und dann sogar noch je 4 Treffer zusieht bis man seinen "bekanntermaßen" kranken Goalie dann tauscht.

Marvel

Wieviele Spieler sich aus dem damaligen Kader noch im Team befinden ist völlig uninteressant. Es geht um grundsätzliche Dinge. Und die wären, dass es sehr wohl möglich ist ein 0:2 zu drehen und dass es sehr wohl möglich ist den President's Trophy Gewinner zu eliminieren.

Dass Svatos bisher in den Playoffs nicht sehr effektiv war bedeutet nicht viel. Dass er physisch nicht sehr stark ist bedeutet auch nicht viel. Wenn Svatos zB mit Forsberg und Smyth in einer Reihe spielt, dann muss er auch nicht physisch stark sein. Es kommt immer auf die Mischung und die Chemie an. Svatos ist jedenfalls ein talentierter und schneller Spieler, das ist viel entscheidender.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 28.04.2008 12:54
ZitatUnd ich kann mich gut erinnern, dass Detroit schonmal 2:0 in einer Serie gegen Colorado führte, dann leider mit 2:4 ausschied!

Und aus dieser zeit befinden sich noch genau 3 Spieler im aktuellen Kader der Avs.

Trotzdem ist das moeglich wenn vielleicht auch nicht wahrscheinlich.

blueliner

ZitatUnd ich kann mich gut erinnern, dass Detroit schonmal 2:0 in einer Serie gegen Colorado führte, dann leider mit 2:4 ausschied!

Und aus dieser zeit befinden sich noch genau 3 Spieler im aktuellen Kader der Avs.

EDIT:

ZitatDen Satz möchte ich mal dick unterstreichen.Es hat doch wohl keiner tatsächlich daran geglaubt,daß Forsberg die ganzen PO`s fit ist?

dito

Und bei Svatos ists das selbe der hat bisher keine NHL Saison ohne größere Verletzung überstanden, interessant vor allem das die meistne Verletzungen die er sich zugezogen hat immer dann kamen wenns auf die Playoffs zuging also immer dannw enns rupiger wurde. Außerdem aht der glaub in bisher 11 Playoff Spielen 1 Tor geschossen ob er wirklich eine so große verstärkung wäre ist also schon fraglich.

Und wie weiter oeben schon gesagt Sakic, Hejduk, Brunette sind bisher total ausfälle man kann sicher viel über Forsberg reden aber die frage ist doch ob Sakic Hejduk und Brunette Smyth spielt auch unter seinen möglichkeiten wirklich besser wären.
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

Vorallem ist unter Quenville keine Entwicklung zu spüren

Das PP usw ist von Beginn der Saison einfach nur schlecht und da ist der Coach dran schuld.Auch diese ständige Reihenwechsel usw alles nicht wirklich hilfreich
Egal ob die Avs nun die 2.Runde der Po´s geschafft haben aber nächste Saison bitte ohne Coach Q

Naja ist hier aber glaub bissl falsch

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Mittlerweile bin ich auch klar dafür Quenneville so schnell wie möglich zu feuern. Er hat aus dem Spielerpotential nie das Optimum herausgeholt, traf falsche Entscheidungen, stellte das Team taktisch schlecht ein, macht auch jetzt wieder Fehler.

Natürlich musste man davon ausgehen, dass Forsberg sich verletzt und nicht alle Spiele absolvieren kann. Na und? Man musste für Forsberg keine Talente oder Picks opfern, nur Geld. Wenn Forsberg mal nicht spielen kann, dann spielt halt ein anderer für ihn. Der hätte ja auch spielen müssen, wenn man Forsberg nicht verpflichtet hätte. Forsberg muss auch nicht alle Spiele machen. Wenn man die nächsten 4 Spiele mit Forsberg gewinnen kann, dann reicht das doch schon.  ;D

Gast

Also im Moment denke ich eher das man sich Gedanken machen soll Budaj ins Tor zu stellen als Forsberg auf dem Eis zu haben auch wenn Fooppa eine Riesenverstaerkung waere, aber angeblich startet Quenneville am Dienstag wieder mit Theodore, ein Zeichen das Quenneville ein Idiot ist.

Gast

ZitatDazu kommt, dass man sich bei Forsberg nunmal darauf einstellen muss, dass er früher oder später wegen irgend einem Wehwehchen ausfällt. Er war in den letzten Jahren leider sehr verletzungsanfällig. Da sollte man dann doch etwas besser vorbereitet sein auf eine Verletzung von ihm.

Den Satz möchte ich mal dick unterstreichen.Es hat doch wohl keiner tatsächlich daran geglaubt,daß Forsberg die ganzen PO`s fit ist? Vielleicht schadet dieser ganze ganze Hickhack um Forsberg den Avs mehr,als seine Verpflichtung wert gewesen ist.Ich weiß es wirklich nicht.
Fakt ist,daß Forsberg nicht die ganzen PO`s durchhält (besonders,wenn sie etwas länger dauern),darauf hätte ich dicke Wetten abgeschlossen.Das sollte so eine große Überaschung nicht sein und darüber braucht man auch nicht rumjammern.

Marvel

Ich glaube, dass Forsberg dem Team in doppelter Hinsicht hilft. Erstens ist Forsberg ein Ausnahmespieler, der ein Spiel entscheiden kann. Zudem macht er seine Mitspieler besser, gestaltet das Spiel, gestaltet das Powerplay, arbeitet hinten wie vorne, geht auf den Körper, geht zum Tor. Zweitens glauben die anderen Spieler, dass sie mit Forsberg besser sind. Und das gibt ihnen Motivation, Energie, den extra Kick. Allerdings ist es offenbar auch so, dass sie denken ohne Forsberg geht es nicht. Und das haben sie in den Köpfen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 09:52
Ich glaube schon, dass die Avalanche mit Forsberg, Svatos, Wolski und hannan ganz anders auftreten würde. Hannan gibt der Defense mehr Stabilität, vor allem mehr physische Präsenz. Mit Forsberg ist die Offensive um 30 % effektiver, auch das Powerplay ist mit Forsberg besser. Svatos und Wolski sind zudem beide gute Offensivspieler. Aktuell hat man Sakic, Hejduk, Brunette, Smyth, Laperriere und Stastny als Kern der Offensive.  Dazu Forsberg, Svatos und Wolski  und die Offensive sieht gleich ganz anders aus. Abhängig davon, wer im nächsten Spiel fehlt bzw wieder dabei ist, wird das Team ganz anders auftreten.

Hoffen wir es einfach mal ansonsten ist es gut moeglich das die Serie am Donnerstag abend schon vorbei ist. Sicherlich ist Forsberg ein wichtiger und Spieler der Spiele alleine entscheiden kann aber im Moment glaube ich fast das die Situation um Forsberg dem Team mehr stoert wie hilft. Ich bleibe dabei wenn wir auch mal etwas mehr Einsatz zeigen wuerden dann sieht alles schon bedeutend besser aus, wir koennen besser wie in den ersten beiden Spielen .

Marvel

Ich glaube schon, dass die Avalanche mit Forsberg, Svatos, Wolski und hannan ganz anders auftreten würde. Hannan gibt der Defense mehr Stabilität, vor allem mehr physische Präsenz. Mit Forsberg ist die Offensive um 30 % effektiver, auch das Powerplay ist mit Forsberg besser. Svatos und Wolski sind zudem beide gute Offensivspieler. Aktuell hat man Sakic, Hejduk, Brunette, Smyth, Laperriere und Stastny als Kern der Offensive.  Dazu Forsberg, Svatos und Wolski  und die Offensive sieht gleich ganz anders aus. Abhängig davon, wer im nächsten Spiel fehlt bzw wieder dabei ist, wird das Team ganz anders auftreten.