2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Also das PP und PK ist ja schon die ganze Saison absolut grottig
Ok im PK gehts ja noch nur sieht man mal bei den Wings wie ein echtes PP aussehen soll.Kommen sehr schnell in das System und dann gehts ab.Bei den Avs dauert es ja erstmal bis man überhaupt ins Drittel kommt und dann noch das System zu finden ist wohl zu schwer für diese Truppe bzw wurde vom Coach nicht wirklich toll beigebracht

Wie gesagt war Theo schlecht aber bei so Spielen kann sonst wer im Tor stehen und man bekommt schön die Dinger reingeknallt
Das stimmt es einfach nicht in der D# und das komplette Spiel ist einfach zu lasch

Ob Wolski,Foppa und Hannan da so nen Unterschied machen würden weiß ich nicht

Also ich sag mal meine neue Prognose

Avs werden gesweept oder evtl verlieren die dann in Spiel 5  :heul:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Wenn man so spielt wie in den ersten beiden Spielen dann muss ich sagen das es die Avs nicht verdient haben weiterzukommen, besonders im zweiten Spiel wurden wir richtig an die Wand gespielt aber dabei koennen wir soviel besser spielen, wichtig waere es mal Theo draussen zu lassen da Theodore mal wieder seine Unbestaendigkeit zeigt  und das man mit Budaj ins dritte Spiel geht. Ob Forsberg da so einen grossen Unterschied macht weiss ich nicht, im grossen und ganzen war mir vom Anfang an klar das wir Underdog waren aber schon sehr enttaeuschend was die Avs bisher gezeigt haben, unter Wert gespielt . Das PP ist traurig wie in jedem Spiel, das PK ist nicht in Form, es klappt nicht viel, wenn an diesen Punkten nicht gearbeitet wird dann kann das schnell ein Sweep werden.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 13:36
ZitatHasek39 schrieb am 28.04.2008 13:27
Zitatblueliner schrieb am 28.04.2008 13:02
Also das letzte mal als zwischen beiden Mannschafften ein 7. Spiel gespielt werden musste war keine Overtime nötig. :D:

ich kann mich dunkel dran erinnern das bei einem ziemlich hohen Spielstand ein Torhüter unter Schmähgesängen aus der Joe Luis geschrien wurde  :D:  :D:  :D:

Und ich kann mich gut erinnern, dass Detroit schonmal 2:0 in einer Serie gegen Colorado führte, dann leider mit 2:4 ausschied!  ;D

Hmpf man sollte das ganze nicht so kleinlich sehen finde ich  :D:

J.Sakic

ZitatUnd ich kann mich gut erinnern, dass Detroit schonmal 2:0 in einer Serie gegen Colorado führte, dann leider mit 2:4 ausschied!

Also die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und würde es mir auch wünschen nur scheint die Realität nach den ersten beiden Games wohl leider anders auszusehen

@Darren
Also die Torhüterfrage ist eigentlich schon entschieden weil Coach Q sich schon längst auf Theo festgelegt hat für Spiel 3.
Ob es nun richtig ist werden wir sehen und spätestens nach 4 Toren darf er dann wieder auf der Bank platz nehmen ;D

Marvel

ZitatHasek39 schrieb am 28.04.2008 13:27
Also das letzte mal als zwischen beiden Mannschafften ein 7. Spiel gespielt werden musste war keine Overtime nötig. :D:

ich kann mich dunkel dran erinnern das bei einem ziemlich hohen Spielstand ein Torhüter unter Schmähgesängen aus der Joe Luis geschrien wurde  :D:  :D:  :D:

Und ich kann mich gut erinnern, dass Detroit schonmal 2:0 in einer Serie gegen Colorado führte, dann leider mit 2:4 ausschied!  ;D

Gast

Das nächste Spiel wird auf jeden Fall interessanter und knapper. Forsberg wird wohl auf jeden Fall spielen. Wie sagte McCarty so schön "Wenn ihm kein Bein abfällt wird Forsberg zu 100% dabei sein".
Quenville ist sich wohl bei der Torhüterfrage noch nicht sicher, aber er deutet an Theodore spielen zu lassen. Ich könnte das nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es ihm Selbstvertrauen und es besteht die Möglichkeit, dass er so gut spielt wie gegen Minnesota und das spiel mitentscheidet, aber die Wahrscheinlichkeit das er weiterhin schwach spielt ist wohl höher. Budaj ist sicher auch ein Risiko, aber er machte einen guten Eindruck und so ein Torhüterwechsel kann sich auch schonmal psychologisch auf den Rest des Teams auswirken.

Man sollte aber momentan sowieso niemandem etwas glauben. Das meiste was in der Presse veröffentlicht wird ist Propaganda.

Gast

J.Sakic

Es wird gar kein Spiel 7 geben und wenn die Avs weiter so auftreten dann wird die Serie sogar nichtmal mehr nach Detroit gehen sondern schon in Denver beendet

Bin mal gespannt was in Spiel 3 abgeht und ob es da ne sehr große Steigerung der Avs gibt.Weil die beiden Auftritte in Detroit waren echt peinlich und hatte mit Hockey wenig zu tun.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

leonhhh

Das wird ja noch richtig spannend in colorado, sie liegen zwar 2 :0 hinten aber durch denn hass was zwischen den Manschaften herscht werden sie angetrieben und zurück kommen! Aber dann wahrscheinlich im 7 Spiel .... weiß nicht wer da das overtime goal schießen wird.

Marvel

Die Avalanche waren definitv nicht gut genug, das muss man so sehen. Die Red Wings waren sehr abgeklärt, ließen kaum etwas zu. Man kann sicher nicht alles auf die Ausfälle schieben. Dennoch sind die fehlenden Forsberg, Svatos, Wolski und Hannan so nicht zu kompensieren. Ich möchte mal gerne sehen wie es aussehen würde, wenn Colorado komplett wäre und bei den Red Wings Datsyuk, Franzen, Hudler und Chelios fehlten. Warum man nicht auf Budaj gesetzt hat verstehe ich auch nicht. Egal ob Theodore nun fit ist oder nicht, er hat offenbar Probleme mit seinem Spiel. Gegen Minnesota war Theodore stark, konnte seine Stärke ausnutzen, indem er den phsysisch nicht sehr starken Stürmern entgegen ging, sie zu Fehlern verleitete. Gegen die Red Wings kommt der kleine Theodore mit seinem Spiel nicht durch. Vor allem der physisch starke Franzen kommt immer wieder durch. Da ist Budaj offenbar mit seinem Spiel geeigneter.

Hoffen wir mal, dass wenigsten Forsberg und Hannan im nächsten Spiel wieder fit sind. Und man sollte wirklich mal auf Budaj setzen. Schaden kann es nicht...

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 26.04.2008 19:54
Ich habe vor einiger Zeit mal die Nominierten für die diversen Trophies & Awards der letzten 20 Jahre gesucht & nix gefunden. Wenn da jemand einen Link am Lager hätte...  

http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Awards_2001

Und, jetzt überzeugt???

Zum Spiel: Oha, die Wings scheinen ja einen kurzen Prozess mit den Avs zu machen. Theo mag nicht stark gewesen sein, aber ohne ihn hätten die Wings die Avs wahrscheinlich auch noch zweistellig aus der Halle geschossen.
Mit der Einstellung holst du gegen Detroit nicht mal einen verrosteten Blumentopf...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Kein Goalie der Welt hättte den Avs dieses Spiel retten können. Dazu war Detroit in allen Belangen zu überlegen.
Im Moment sieht es scheinbar nach 1 Sweep aus, aber Vorsicht! Ich glaube nicht, dass die Avs nach dieser Niederlage schon tot sind. Auf eigenem Eis werden sie sich den Arsch aufreissen, & im nächsten Spiel wird sogar Q so schlau sein, Budaj von Anfang an ins Tor zu stellen.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Das war heute das beste Playoffspiel welches wir seit langer Zeit gespielt haben. Man war Colorado in allen Belangen hoch überlegen. Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann vielleicht das man nicht zu 0 gespielt hat und das man in fast 2 Minuten 5 gegen 3 kein Tor erziehlte. Ansonsten lief wirklich alles klasse. Starkes PP, starke Defensivarbeit, körperlich überlegen, solides Goaltending - auch wenn Osgood nicht sehr viel getestet wurd, alle 4 Reihen spielen stark und scoren usw.

Die Avs sind ohne Forsberg wirklich aufgeschmissen. Datsyuk und Zetterberg schalten die Sakic Reihe komplett aus. Das Scoring übernimmt die 2. Reihe um Franzen und Filppula bzw. das PP. Dazu ist die Draper Reihe gewohnt stark und zu jeder Situation einsetzbar. Am meisten überrascht bin ich aber von der Helm, McCarty und Hudler Reihe. Gerade Helm scheint ein Juwel zu sein.

Zu den Avs: Wenn Theodores schwache Leistung wirklich an der Grippe liegt,so sollte er jetzt genügend Zeit haben diese auszukurieren. Das nächste Spiel ist erst Mittwoch. Wenn er aber wirklich sooooooooooooooo krank ist, dass es seine Leistung so stark beeinflusst, ist es einfach nur dumm, dämlich und naiv von Quenville, ihn immer von Anfang an aufzustellen. Da er ein erfahrener Mann ist, halte ich ihn aber nicht für dumm.
Budaj hat in seinen 2 Einsätzen einen guten Eindruck gemacht. Jedoch ist das auch schwer zu beurteilen. Jedes mal wenn er rein kam, war der große Feuersturm der Wings schon vorbei und Detroit spielte offensiv mit weniger Biss als noch zu Beginn des Spiels. Der Druck für ihn wäre auch wesentlich größer wenn er von Beginn an spielen müsste. Auf jeden Fall muss man im Tor eine Lösung finden.
Weiterhin ist natürlich Forsberg das große Thema. Er würde den Avs auf jeden Fall weiterhelfen. Nur minder wichtig als auf seine Rückkehr zu hoffen wäre für Colorado allerdings endlich mit diesem Sebstmitleid aufzuhören. Es ist sicherlich ein herber Verlust, aber wenn man in den Playoffs Erfolg haben will muss man auch mit Verletzungen zurecht kommen können. Sicherlich fehlen Forsberg, Wolski und Svatos... Man hat aber immernoch Sakic, Brunette, Hejduk, Smyth und Sastny. Smyth ist der Einzige der für mich einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Dazu kommt, dass man sich bei Forsberg nunmal darauf einstellen muss, dass er früher oder später wegen irgend einem Wehwehchen ausfällt. Er war in den letzten Jahren leider sehr verletzungsanfällig. Da sollte man dann doch etwas besser vorbereitet sein auf eine Verletzung von ihm. Ansonsten haben die Avs zugegebenermaßen wirklich Verletzungsprobleme. Das Hannan ausfällt hilft auch nicht unbedingt weiter. Aber wie gesagt, es bringt nichts sich selbst zu bemitleiden. Wenn man sich aber anschaut wie Colorado heute gespielt hat, scheint das der Fall zu sein.
Die vielen Strafen helfen dem Team auch nicht unbedingt weiter. Detroit hatte da zwar gerade im ersten Drittel nach dem Check von Filpulla an Foote etwas Glück, aber viele Strafen der Avs waren wirklich dumm und unnötig.

Ich bin jetzt mal gespannt wie Spiel 3 verlaufen wird. Sollte es bei Forsberg wirklich nur die Leiste sein und nicht irgendwelche Playoff Propaganda um eine erneute Fußverletzung zu vertuschen, so gehe ich einfach mal davon aus, dass er im nächsten Spiel dabei sein wird. Weil das Spiel erst am Dienstag ist hat er einen Extra Tag Pause. Der Heimvorteil und die Rückkehr von Forsberg sollte den Avs psychologisch einen Boost geben und selbstverstsändlich auch spielerisch und taktisch mehr Optionen bieten. Theodore sollte sich bis dahin von dieser mysteriösen Grippe (sofern er die wirklich hatte) erholt haben und dann in Form sein.  Vielleicht wäre es aber auch eine Alternative Budaj von Beginn an spielen zu lassen, was evtl. einen positiven psychologischen Effekt für den Rest des Teams mit sich bringt.

Detroit muss sich nun gegenüber den Spielen 3 und 4 aus der Nashville Serie deutlich steigern. Man weiß was auf einen zukommt. Gewinnt man das nächste Spiel ist die Serie so gut wie gelaufen. Seit den 70er Jahren konnte kein Team mehr einen 3:0 Rückstand aufholen.Pflicht ist auf jeden Fall zumindestens ein Spiel in Colorado zu gewinnen. Dann bin ich sehr zuversichtlich

blueliner

Es gibt zwei möglichkeiten.
Entweder Theodore ist bei weitem nicht so krank wie immer behauptet wird, den wöre er so krank das es seine Leistung beeinträchtigt würde er nicht spielen und wäre auch nicht als Backup aufgestellt.

Oder Theodore ist wirklich krank und Q ist ein inkompetenter Idiot das er ihn aufstellt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!