Was macht ihr eigentlich alle beruflich?

Begonnen von Gast, 29. März 2004, 17:25:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Muhahaha!  Das ist der Witz des Jahres!

Das sagt ausgerechnet n Spartenpauli! Das ist natürlich viel viel sinnvoller!

Aha... und was ist ein Spartenpauli ?

Zitat
ick habe och an da zivilfront jedient ........... und mir hats auch net geschadet ......... besser als von minderbemittelten sozialfällen rumkomandieren zu lassen ........... und man lernt fürs leben

Jedenfalls sind viele diese "minderbemittelten sozialfällen" sehr nette Menschen und gute Freunde von mir. Außerdem würde sich jeder Uffz m.P. oder Offz sich wirklich beleidigt fühlen so genannt zu werden. Und fürs Leben lernst du genauso...

Zitat
Ich kann für mich 100%-ig sagen,dass ich nix bereut hab.Man lernt was fürs Leben,wird nicht stattdessen von "frustrierten Zivilversagern" (so nennen die Soldaten,mit denen ich geredet hab, die Ausbilder) rumgeschubst und nebenbei arbeite ich weniger und darf noch daheim wohnen.

s.o.
Und weniger arbeiten ist nicht bei jedem Zivi so... in der Regel sind es 8h Dienst für beide, oder ? Daheim wohnen? Hab ich auch gemacht. 2 Monate Grundausbildung und danach jeden Tag schön um 17Uhr zu Hause gewesen.

Naja... ich wollte hier keine Diskussion beginnen - siehe meinen Beitrag unten - aber was solls....

pitpen

@ Topic
Bin 10.Klasse, mehr oder weniger alles klar...

@  Brendan Shanahan
So pauschal kannste das nicht sagen. (Ich meine, das ihr es ja viel schwerer habt.)

@ Abitur nachholen
Hat meine Mutter gemacht, mit 45!

@ Bundeswehr oder Zivildienst
Also ich denke es könnte sein das ich mich für Bundeswehr entscheide. Zivildienst machen sowieso die meisten, und ich würde es lieben mich mit dem Klischee des harten Mannes brüsten zu können... ;D im Ernst: Eher Bundeswehr.... Lieber das als alten Leuten den hintern Abwischen oder sich um saufende Penner kümmern zu müssen. (Das war übrigens nur eine Ansammlung von Vorurteilen gegenüber dem Zivildiensdasein. In der Tat weiss ich nicht wirklich was man als Zivi machen muss, ich hoffe ihr könnt mich da mal belehren ;D )

Iceburgh

Mache Ende April mein Abi :D: , hoffe mal dass das einigermaßen klappt.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

v-man

Angestellter im Großhandel .............. kein traumjob aber die kohle stimmt  ;D

ZitatIhr Zivis seid alle  :pillepalle:  Wärt mal bloß zum Bund gegangen !   :up:

ick habe och an da zivilfront jedient ........... und mir hats auch net geschadet ......... besser als von minderbemittelten sozialfällen rumkomandieren zu lassen ........... und man lernt fürs leben
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Ich lerne derzeit noch Betriebsmangement bzw. mache eine Ausbildung zum Ingenieur ... zu Hause helfe ich auch in der Firma aus (Sportsponsoring und -marketing) und wahrscheinlich werde ich nach Abschluss der Ausbildung genau dies machen.

@Jean Beliveau: Da hast du ja einen tollen Beruf bekommen, kannst gleich mal in deiner Kolumne einige Lobeshymnen für die HABS schwingen. :cool:  :up:

Gast

Zitat
ZitatÖhm.. ich studiere Politische Wissenschaft, Geschichte und Öffentliches Recht auf Magister in Kiel... ziemlich öde und trocken.. meistens jedenfalls.

Warum studiert denn man so ödes Zeug? Damit kann man doch eh nichts anfangen, ausser die Leute veräppeln und an der nase rumführen. Lern doch lieber einen anständigen Beruf!  :D:

@Marvel: Ist ja noch besser als aus Frust und "Ich-Weiß-Nich-Was-Ich-Machen-Soll" BWL oder Jura zu studieren - wie es die meisten machen. Da kommt noch ne richtige Schwemme auf uns zu ...  :ee:

Gast

Zitat
Ihr Zivis seid alle  :pillepalle:  Wärt mal bloß zum Bund gegangen !   :up:

Muhahaha!  :lachen: Das ist der Witz des Jahres!

Das sagt ausgerechnet n Spartenpauli! Das ist natürlich viel viel sinnvoller!  :lachen:  :wand:

Domi

Marvel

ZitatÖhm.. ich studiere Politische Wissenschaft, Geschichte und Öffentliches Recht auf Magister in Kiel... ziemlich öde und trocken.. meistens jedenfalls.

Warum studiert denn man so ödes Zeug? Damit kann man doch eh nichts anfangen, ausser die Leute veräppeln und an der nase rumführen. Lern doch lieber einen anständigen Beruf!  :D:

Gast

Sehe ich genauso !

Das ist doch nur das Klischee das der Bund die harten Männer macht !
:heul:
:wand:

Gast

@ brick

Ich kann für mich 100%-ig sagen,dass ich nix bereut hab.Man lernt was fürs Leben,wird nicht stattdessen von "frustrierten Zivilversagern" (so nennen die Soldaten,mit denen ich geredet hab, die Ausbilder) rumgeschubst und nebenbei arbeite ich weniger und darf noch daheim wohnen.

Gast

Neeeeeeeeeeeeeee, das klappt schon nicht, wenn man das verbal versucht.. dann gehts hier noch weniger ! ;D

Gast

@brick
da willst du doch wohl nicht eine Diskussion anfangen oder ???

:wand:

Gast

Ihr Zivis seid alle  :pillepalle:  Wärt mal bloß zum Bund gegangen !   :up:

Öhm.. ich studiere Politische Wissenschaft, Geschichte und Öffentliches Recht auf Magister in Kiel... ziemlich öde und trocken.. meistens jedenfalls... :D:

Eishockeyreisen

Die Ausbildungen habe ich eine zum Elektroinstallateur und eine zum Bürokaufmann! Aber inzwischen bin ich nur noch Verkäufer und das von allem möglichen (mittelständisches Unternehmen in Sindelfingen und Eishockeyreisen) Natürlich jeweils selbständig!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

@Revan
Zitat
Du hasst ja noch gut, ich bin erst in der 9. Klasse.
Naja ich hoffe das ichs in die Oberstufe schaffe und dort das Abi pack. Aber erstmal inne Oberstufe schaffen....

Ja du kommst aber aus NRW, da ist die Schule ja nicht so schwer wie bei uns!!!
Und du kannst BVB schauen gehn (Da beneide ich dich sehr)

Gruß Brendan Shanahan #14