Hauptmenü

Hockey Filme

Begonnen von Gast, 27. März 2004, 19:02:01

« vorheriges - nächstes »

TicTacTotto

@ WildInsider
Besten dank für die Mühe.
Liest sich auf alle Fälle sehr schick.
Werde ich wohl mal wieder ne Videothek aufsuchen müssen... :D:
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Ich hab Miracle in den Usa gesehn und muss sagen das ich den Film sehr gut finde.
Ist interessant zu sehn was da alles im Hintergrund abgelaufen ist, bis sie das "Wunder" geschafft haben.
Ich war auch echt überrascht wie hart und kompromisslos Herb Brooks mit seinen Spielern umgegangen ist. Heute würden sich die Spieler das wohl nicht mehr gefallen lassen.

Södy

Och menno,hatte mich schon so auf Donnerstag gefreut :heul:

Naja,dann muss ich Slapshot 2 weiter auswedniglerenn :D:
WORN WITH PRIDE

Gast

Das wirklich Geniale an Mystery ist, dass es sehr an das Oilers-Canadiens Heritage Classic Game erinnert: Die Spieler der Rangers frieren sich im ersten Drittel total den A.... ab und ab dem 2. Drittel haben sie bewärmte Spielerbänke etc. (optisch sehr nahe am realen Game :-). Weiterhin sind die Aufnahmen im Spiel recht gut gelungen. Allerdings sollte man keine realen Rangers-Spieler erwarten.

Domi

Gast

Zitat
Zitat
Mystery finde ich klasse !

@WildInsider
Denn kenn ich gar nicht. Derbst!
Ist das schon ein älterer Film ?

Der Film müßte aus 2002 oder 2003 sein, ein richtig schöner Hockey Film unter anderem mit Russel Crowe. Hier eine Rezension von amazon.de:

"Mystery ist ein verschlafenes Nest in Alaska, in dem jeder jeden kennt und kaum etwas Aufregendes passiert. Gemeinsames Hobby der Einwohner ist ihre eigene Eishockey-Liga, deren Wettkämpfe jedes Wochenende ausgetragen werden. Gesellschaftlicher Höhepunkt ist ein Bericht über Mystery-Eishockeyfans in einem nationalen Sportmagazin. Doch es kommt noch besser: Die legendären New Yorker Rangers sollen gegen das lokale All-Star-Team antreten! Eine landesweite TV-Übertragung steigert natürlich den Bekanntheitsgrad des Dorfes, allerdings gibt dieser Event den Bewohnern auch die Möglichkeit, die internen Skandale, Intrigen und Geheimnisse auszuplaudern, was zu einem heillosen Chaos führt!"

Gast

Ich freu mich auch sehr auf Miracle, auch wenn ich befürchte, dass da der Patriotismus doch sehr am triefen sein wird. Und mit Herb Brooks hat man ja auch fast nen Heiligen gleich mit an Bord. Naja, mal sehen.
Allerdings finde ich schade, dass es keinen Film über die '72er Superseries gibt. Das wäre eigentlich noch vor Miracle angebracht gewesen. Liegt ja schließlich auch chronologisch davor.

Domi

Gast

Ich freu mich echt auch schon auf Miracle, bin mir nur net so ganz sicher, ob ich den wirklich in der deutschen Version sehen will. Hoffe die Übersetzung ist einigermaßen in Ordnung. Die tun sich doch meistens schwer bei solch "speziellen" Filmen. Bin mal gespannt, wie da so manche Hockeybegriffe verunstaltet werden (oder hoffentlich auch nicht!).

Gast

Zitat
Soll der nicht Donnerstag (1.4.) anlaufen?Hab da mal was gelesen gehabt...  :confused: *hoff*

Also laut der Website soll der Kinostart von " Miracle " in Deutschland der 22.07.2004 sein !

http://www.filmstarts.de/kritik/Miracle.html

Gast

Hi,
also ich kenne und besitze folgende auf DVD:

- Slapshot (unbed. im O-Ton schauen!)
- Slapshot 2 (Ice Breakers)
- Mystery Alaska (im dt. Mystery-New York)
- Bodycheck (sehr durchschnittlich, aber halt 80er Kult ... )

ansonsten gibt's natürlich noch:
Mighty Ducks (1 bis was-weiß-ich-was ... -> nur der 1. gut finde ich)
Happy Gilmore (auch genial, bischen Hockey aber nur, dafür viele 5 min. majors hehe)

pitpen

Bodycheck / Mistery / Slapshot find ich am besten. Ducks lächerlich, wegen dem typischen "hoher-rückstand-aufholjagd-und-in-der-letzten-Sekunde-das-entscheidende-Tor" Zeugs

Södy

Soll der nicht Donnerstag (1.4.) anlaufen?Hab da mal was gelesen gehabt...  :confused: *hoff*

Habe Bodycheck vor einigen Jahren (6 oder so) gesehen...hatten den mal aufgenommen...allerdings ist die Kassette Putt und an den Inhalt kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern :heul:
WORN WITH PRIDE

Gast

ja auf miracle freu ich mich auch schon

Gast

Zitat
Slapshot ist echt der beste.Wobei der 2. nicht annährend an den 1. rankommt...  :)

Mystery vs. New York ist auch ganz gut,macht auch Spass den anzusehen :)

Genauso sehe ich das auch  :up:

"Bodycheck" finde ich auch gut , egal wie alt der Film ist !

Ausserdem feue ich mich schon auf  "Miracle" der im Juli in den deutschen Kinos erscheint !

Södy

Slapshot ist echt der beste.Wobei der 2. nicht annährend an den 1. rankommt...  :)

Mystery vs. New York ist auch ganz gut,macht auch Spass den anzusehen :)
WORN WITH PRIDE

Gast

Slappschuss 2 kam neuerdings auf Premiere, war super aber auch die Ausschnitte von Sudden death sind nicht schlecht, wobei dieser Film weniger mit Eishockey zu tun hat.

:headb: