Hauptmenü

Sommerzeit

Begonnen von Walzy, 27. März 2004, 23:16:21

« vorheriges - nächstes »

The Brick

@ Domi

Ich mache Wechselschicht, auch am Wochenende, was meinst du was der Unsinn klingelt!!! Das tut richtig weh!!!  :wand:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

davon wirste aber auch nicht jünger  :lachen:  :lachen:

Gast

@foote52: Mag sein, aber dennoch gruselt es mich immer, die Uhr ne Stunde vor zu stellen. Und es freut mich jedes Mal die Uhr ne Stunde zurück zu drehen :)

Domi

The Brick

@ Domi, das stimmt nicht so ganz, aber der Aufwand den das ganze macht, rechtfertigt nicht im geringsten den geringen Nutzen!

Gast

Dass das mit dem Sparen Unsinn ist, habe ich auch schon öfter gehört. Ich finde die Sommerzeit auch ziemlich dämlich. Allein, weil das Wort "Sommer" drin vorkommt. Winterzeit rockt einfach  :headb:  Außerdem hat Yashin da vollkommen recht (früher aufstehen)  :grr!:

Domi

Zitat
@Foote
Das mit dem Stromsparen wurde grade gestern im TV widerlegt. Denn man spart genaugenommen 0,0. Denn dadurch das man früher aufstehen muss, wird mehr geheizt. Frag mich nicht wo und wann das kam, meine bei ARD oder ZDF. Jedenfalls verpufft der gewünschte Effekt vollkommen :)

Erfunden haben den ganzen Kram die Iren im Jahre 1918 oder so. In Deutschland wurde die Sommerzeit 1950 eingeführt.

Mike

Natürlich nicht ....  :D:  ;D
Zeitweise wurden aus Versehen die Zeiten um 2 statt um 1 Stunde geändert ... Wurde auch schnell entdeckt, allerdings waren da natürlich schon einige Postings erstellt ....

Wie gesagt, Fehler wurde vom Betreiber korrigiert, und sollte nun alles klappen ...  :devil:  ;D

Gast

Bei mir wird im Forum die Zeit mittlerweile wieder richtig angezeigt.Hab schon gedacht,es bleibt so. :motz:

The Brick

Also ich arbeite bei einem Energieversorger und es wird durch die Sommerzeit was eingespart!!!

Man bedenke!!! Es geht nicht zwingend um Einsparungen in den Privathaushalten!!! Die Sommerzeit gilt ja auch für Industrie und Unternehmen!!!  ;D

Gast

Zitat
sagt mal...........bin ich der einziege, bei dem die Uhrzeit richtig angezeigt wird  :confused:  :confused:  :confused:

ja kann man so sagen :D:

Walzy

sagt mal...........bin ich der einziege, bei dem die Uhrzeit richtig angezeigt wird  :confused:  :confused:  :confused:

OssiNYK

...und warum steht jetzt bei mir, dass ich das eben um 18:55 gepostet hab und nicht um 17:55 ???
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

OssiNYK

wer soll das denn alles noch kapieren ?

Wieviel kostet die ganze hin-und-herstellerei eigentlich ? ...und damit mein ich nicht die ganzen Jugend- und Kreisliga-Kicker, die 'ne Runde geben müssen, da sie den morgendlichen Treffpunkt mal wieder verpennt haben !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Walzy

ja, das hab ich auch wo gelesen, Arizona, Indiana und Hawaii stellen nicht um   :ee:  :cool:

Gast

Zitat
hmm....das heißt also, es sind jetzt gleich 7 stunden unterschied zur Zeitangabe auf NHL.com und nicht 6.....

Ja das stimmt fuer die eine Woche sind die Eastern Time Angaben anstelle 6 Stunden nun 7 Stunden .
Arizona stellt die Uhr nicht um was heissen soll das Arizona von der Pacific Time (normal minus 9 Stunden der  MEZ) zur Mountain Time ( normal - 8 Stunden ) wechselt.

Walzy

@User gelöscht....genau das ahb ich doch gesagt...... :confused:

also wen es interessiert, kann sich das ja mal anschauen :D:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit