Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 26. März 2004, 06:49:48

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Alles Quatsch! Es kann gar keine Rede davon sein, dass sich einige Spieler zu fein sind die Drecksarbeit zu machen, ganz im Gegenteil! Selänne kämpft und ackert wie blöde, spielt sogar mit viel Körpereinsatz. Alles was ihm fehlt ist ein Erfolgserlebnis damit der Knoten endlich platzt. Kariya punktet regelmäßig, Sakic ebenfalls. Forsberg braucht noch etwas Zeit um nach den leidigen Verletzungen wieder zu gewohnter Form zu finden. Gratton und Barnaby spielen saustark, kämpfen und ackern, wie man es von ihnen erwartet hat. Aebischer und Salo sind beide sehr stark. Die Abwehr ist natürlich etwas schwach zur Zeit. Fakt ist aber auch, dass die 6 Topstürmer nur in ganzen 19 Spielen komplett waren, ansonsten immer 1 oder 2 der Topstürmer verletzt ausfielen. Das gleiche gilt für die Verteieidger.  Man spielt zur Zeit sicher insgesamt einfach zu kompliziert. Man muss sich auf das Spiel an sich konzentrieren, dann fallen die Tore auch wieder wie von selbst! Im Pausenbericht konnte man übrigens auch sehr gut sehen, dass ganz offensichtlich Dan Hinote in der Kabine ein wichtiger Führungsspieler ist, der ja leider auch fehlt. Aber das ganze Gejammer ist nicht angebracht. Man ist immer noch Divisionserster und in den Play Offs beginnt alles bei Null, also keine Panik...

The Brick

Wenn das so weiter geht, dann können sich die AV's den Divisionstitel abschmincken, denn die Nucks kommen.... naja, zumindest gewinnen sie mal!!!

Das alles jetzt auf das Fehlen von Alex und Niko zu schieben wäre wirklich zu einfach, die Torschüsse sind auch da, aber wohl allesamt zu unpräzise oder zu schwach? Wie auch immer, wenn das nicht bald ein Ruck durch das Team geht, sehe ich schwarz!!! Noch schwärzer als jetzt schon!!!

Aber wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt... 5Euro ins Phrasenschwein  ;D

Ich hab das Spiel nicht sehen können, aber so wie es sich liest was es wie immer oder zumindest wie so oft, es wird zu wenig zusammen gespielt. Bezeichnend kann man für gestern anführen, daß Saks nichtmal aufs Tor geschossen hat, abgesehen von einer für ihn unterirdischen Bullyquote (19%)

Muss man sich jetzt schon freuen, daß die AV's die PO's erreicht haben???

Zum Kader kann man nur sagen, daß die Verstärkungen gut sind, aber der Effekt noch ausbleibt. Alles auf die Verletzungen zu schieben ist wesentlich zu einfach, normalerweise sollten die Spieler aus der "zweiten" Reihe alles darum geben sich zu beweisen und die Lücken schliessen, aber das geschieht mal gar nicht! Der Unterschied zum letzten Jahr ist der, daß diese Saison der "Ruck" das Aufbäumen fehlt!!! Ein Starensemble, daß sich anscheinend zu fein ist den Dreck zu fressen, der zum Erfolg führt!
Jaaa, man kann ja alles an Sauve oder Selanne oder Cummins oder oder oder festmachen, aber rechtfertigt das so Leistungen???? Das sind einzelne Spieler, die ihr angebliches Potenzial nicht ausschöpfen, sind da nicht eher Alle gefragt, als Team sich aufzubäumen anstatt in Litargie zu verfallen und den nötigen Biss nicht mal ansatzweise zu zeigen? Das kotzt mich sooo an!!!

Verlieren ja, meinetwegen sogar die PO's verpassen, aber bitte mit Anstand und man darf nicht vom Eis gehen ohne alles versucht zu haben und genau das spreche ich den AV's dieses Jahr ab! Das lässt das Team seit dem "Spiel sieben" gegen die Wild sehr oft vermissen.
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

:wand: da gibt es schon mal so einen Tag wo ich den Avs die Daumen drücke (aber auch nur weils gegen die Wings geht) und was machet ihr???  :down:  :motz:  :motz:

Naja kann jeder mal einen schlechten Tag haben (hoffentlich habt ihr den im Stanley-Cup-Final-Spiel Nr.7 gegen die Leafs  :D: )

Peter Forsberg

Hockey God Prayer

We ask that you give TG the strength and a Brain to go on and make this a winning team.

We ask that the players play with their heart rather than for a paycheck. Please let Tanguay, Niko, and the 1,000,000 other Avs players out on injury come back.

We ask that Forsberg will find his rythm again. Along with Selanne, ohh and Kariya, ohhh almost forgot Hejduk... ahh heck, the rest of the team.

We pray that we can see at least one more time this season the smile and the determination on their faces, as the crowd cheers.

By the way? what did you do with our Power Play? What do you have against Selanne.... I know... I envy his cars too... but dont hate the player hate the game...

I pray the fans once again will appreciate that we have a NHL team so great.

Marvel

Zur Zeit haben wohl mehrere Spieler der Avs die Seuche am Schläger... Selänne, Hejduk, Kariya, Sakic, Forsberg... keiner trifft!  :D:

Na ja, was solls? Sie sind noch immer Divisionserster. In den Play Offs beginnt ohnehin alles bei Null. Und Heimrecht bedeutet nicht viel, das wissen wir ja inzwischen auch...

Tommy Salo, Matt Barnaby und Chris Gratton waren allerdings wirklich gute Play Off Verstärkungen! Ich hoffe dass man alle drei nach den Play Offs behält!!!

J.Sakic

Tja nun hat man auch dieses Spiel verloren
Es war über weite Strecken ein gutes Game nur ist speziell am Schluß kaum noch was von den Avs gekommen.Foppa hat heut ungewöhnlich schlecht gespielt aber auch er kann ja nicht immer gut spielen.Salo mit nem guten Spiel und hat wohl am wenigsten mit der Niederlage zu tun.Man hat es einfach nicht geschafft an Legace vorbei zu kommen der überragend gehalten hat.Bei den Avs war meiner Meinung zu viel klein klein drin und wollten immer einen Paß zu viel spielen anstatt mal nen Schuß zu machen.

Tja was solls war jedenfalls ein ausgeglichenes Game aber trotzdem verloren
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitat
Was soll man dazu noch sagen?

Die Niederlage war wohl verdient!  :wand:  :motz:

Dem kann ich mich nur anschließen. 2 Teams die nicht gerade Tophockey momentan spielen. Wobei die Wings wenigstens dabei erfolgreich sind. :motz:

Ich konnte das Game nicht gut finden. Was die AVS da geboten haben sieht wohl in den Statistiken wesentlich besser aus als auf dem Eis. Sehr viele Fehlpässe...kein ordenlicher Spielaufbau...viele verzweiflungspässe....und das Powerplay unterirdisch. Immer nur quer spielen....keiner der mal schießt. Auch vor dem Tor...man konnte meinen die wollen den Puck ins Tor tragen. Auch beim Stande vom 0:0 hatten die Wings die klar besseren Chancen. Man könnte jetzt wieder sagen das einige Leute gefehlt haben wie Liles vorallem...Tanguay,Nikolishin. Aber das ist mir viel zu einfach.
Und dann noch dieser dumme Cummins.
Abys Leistung geht in Ordnung. Das erste Tor war wohl haltbar....beim 2 ten hatte er den Puck schon und wollte ihn wieder spielen und griff dann daneben......aber er hatte auch einige sehr gute Saves.An ihm lag es wohl nicht das dieses Game in die Hose ging.

Ich fand die Leistung einfach schlecht. Was das ganze Team da gebracht hat...für mich unverständlich....zumal die Wings auch schon wesentlich stärker gespielt haben.

Da ich ja die Nucks,Blues,Sharks und die Stars gesehen habe schätze ich im Moment die Stars (leider) und die Sharks wesentlich stärker ein.

Wenn da nicht ne Steigerung kommt dann geht das Back to Back Game genauso in die Hose. Dann hoffe ich mal auf den Auswärtsfaktor. ;D

Walzy

yoa, kommt beides hin, bis tatsächlich angefangen wird vergeht ja immer ne gewisse zeit  ;D
aber 25 min  :confused:
in Dallas ist das face-off immer so ca nach 15-20min, 25 erscheint mir doch ein bisschen viel  :cool:

Gast

laut nhl.com ists aber auch um halb 8

Gast

Zumindest irgendwann um den Dreh ...

ZitatThe face-off of today's game against Colorado will be at 1:55 p.m. to accommodate ABC

... nicht das sich dann einer über Premiere wundert ... ;D

Walzy

19.30 uhr unserer Teit  :)

Gast

Wann geht das Spiel heute nach unserer Zeit an?

The Brick

ZitatHEy Leute jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, das waren nunmal immerhin die Red Wings und die Avs haben sehr wohl gut gespielt. es hat einfach das Glück gefhelt und, wie Marvel schon sagte, hat der Torhüter nunmal das Spiel entschieden. Außer seinen eineinhalb Fehlern hat Abby auch ganz gut gespielt, wenn auch nicht großartig. Es steht ja soweiso noch ne Revange an

Das Problem ist nicht diese Niederlage, sondern der Verlauf der ganzen Serie!!!  :finger:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

HEy Leute jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, das waren nunmal immerhin die Red Wings und die Avs haben sehr wohl gut gespielt. es hat einfach das Glück  gefhelt und, wie Marvel schon sagte, hat der Torhüter nunmal das Spiel entschieden. Außer seinen eineinhalb Fehlern hat Abby auch ganz gut gespielt, wenn auch nicht großartig. Es steht ja soweiso noch ne Revange an  ;D

Marvel

ZitatAebisher hat ehrlich gesagt nicht sehr gut gespielt. Das erste Gegentor war ein Schuss aus dem rechten Bullykreis, der völlig frei zu sehen war. Den hätte er haben müssen. Und beim 2:0 wars klar sein Fehler. Hat einen fast an Roys Aktion vor einigen Jahren erinnert. Aebisher hat gehalten, aber der Puck lag neben ihm während die Avs Spieler und Aebisher dachten er hätte den Puck, bzw. nicht wussten wo er war.

Also für mein Empfinden hat ein Torhüter schon ein gutes Spiel gemacht, wenn er von 22 Schüssen nur 2 reingelassen hat...Dass er nicht fehlerfrei war ist klar! Als schlecht würde ich eher die Leistung sehen, wenn ein Torhüter 7 Schüsse von 21 reinlässt....aber das ist alles relativ!  Aebischer kann natürlich nicht in jedem Spiel glänzen. War halt ein durchschnittliches Spiel, im gegensatz zu Legace der nach der letzten Pleite diesmal sehr stark war....