Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 26. März 2004, 06:49:48

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Södy

Natürlich hat man dann immer noch Sakic, Tangauy, Hejduk, Foote, Blake....aber die hatte man in den Play Offs auch schon! Und was kam dabei raus?  :D:  Ich denke Kariya, Barnaby und  Konowalchuk sollte man auf jeden Fall halten!

@Turco

Nach der starken und überzeugenden Saison hat Kariya sicher sehr gute Karten um 8 Mio $ zu fordern!  :lachen:

Walzy

tja....wenn der herr forsberg es halt mal für nötig hielte, klartext zu reden, was er nun macht, dann hätte das management der avs erheblich mehr planungssicherheit....auf bezug der anderen FAs...das is schon scheiße, wenn man nicht weißm ob man nun 11 mio $ mehr oder eben nicht zur verfügung hat

Kariya sollte man halten.....allerdings dürfte sein gehalt dann um ca 5-8 mio noch oben gehen  :ee:  :D:

deshalb glaub ich auch, das wird dann voneinander abhängen....entweder Forsberg oder Kariya

Södy

@Marvel nimm die Spieler mal raus, dann sind da immer noch ein Sakic, Liles, Foote, Skrastins, Blake, Svatos, Hejduk, Tanguay und noch so einige andere. Der Verlust von Forsberg wird reinhaun, aber ich denke, dass der Kader immer noch gut bstückt ist, sollten diese Herren gehen ;D
WORN WITH PRIDE

J.Sakic

Boahr lasst mir bloß die ruhe mit Sauve :wand:  :wand:  :wand:
Naja über die anderen Sachen möchte ich noch gar nicht denken.Selanne ok aber der Rest muß gehalten werden

Naja mal sehen was da noch kommt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Vielleicht kommt dann ja wirklich Chris Drury zurück!

Marvel

Wenn es richtig bitter kommt, dann ist Forsberg weg, Salo weg, Selänne weg, Kariya weg, Gratton weg, Konowalchuk weg... Da darf man ja mal gespannt sein was nächste Saison so kommen wird....wenn überhaupt gespielt wird! No Play Offs? Aus in der ersten Runde?  :D:

Walzy

MoDo.....also dort, wo auch Forsberg hingeht :cool:

hier der link http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=85906

naja Sauve.....unsere Avs-fans hier wirds reuen :D:
man sollte aebr auch Petr Budaj nicht abschreiben....und wer weiß....gibt ja auch noch andere möglichkeiten für PL

Gast

Tommy Salo wird wahrscheinlich nicht mehr zu den Avs zurückkehren,sondern zu Mödo nach Schweden gehen.Backup wird wahrscheinlich dann Sauve.

J.Sakic

Tja den Abgang von Brian hat man besonders im Motivation bereich gemerkt.Er war einer der das Team in der SC Saison 2001 immer extra motiviert hat und das hat auch einfach gefehlt.
Dazu kommt halt noch das wie gesagt TG mit dem Team einfach nicht so viel anfangen kann wie es nötig war.Für so ein Team braucht man meiner einung nach so Leute wie Bowman die einfach eine totale Respekt Person ist und bei TG hat sich bestimmt der ein oder andere Gedacht was der eigentlich zu sagen hat

ALso so würde ich das jetzt sehen

Marvel

Die Teams mit dem größten Offensivpotential wie Colorado, Detroit, Vancouver  oder die Rangers haben in den Play Offs alle nicht viel gerissen oder haben sie erst gar nicht erreicht. Das ist schon sehr deutlich...

ZitatIch halte zwar nicht viel von Granato, aber ich denke auch ein anderer Trainer hätte da nicht viel ausrichten können.
Und dar Martin und Quennville weg zu sein scheinen, ist ohnehin kein richtiger Mann auf dem Markt zu haben. Wenn man sich maurice oder so holt kann man gleichen Granato halten.

Na ich wüsste da schon einen sehr guten Mann für Colorado, mit dem man auch schon sehr gute Erfahrung gemacht hat.... Bryan Trottier!  ;D

Gast

Ich sehe das Problem bei Avs ähnlich wie bei den Wings. So wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat, kann man mit spielerische Klasse nicht mehr so viel erreichen wie ein paar Jahre zuvor. Die Avs sind im Sturm für meine Begriffe sehr gut besetzt. Haben eine gute Mischung aus Klasse und Arbeitern.
Nur vor allem in den letzten beiden Jahren wurde immer deutlicher, dass Teams die mit ihren Stars ihr eigenes Spiel aufziehen gegen diese kleinen Arbeiterteams ganz große Probleme haben, weil Teams wie Calgary, San Jose, Nashville, Minnesota etc. versuchen das Spiel des Gegners zu zerstören. Es gibt zwar viele Schüsse, aber nur wenige sind wirklich hochkarätig. Dazu kommt dann immernoch ne Menge Pech und ein starker Torwart des Gegners. Die Torhüter haben es aber auch einfacher, weil es spielerische Angriffszenen wie schnelle Odd Man Rushes oder ähnliche Spielzüge immer seltener gibt. meistens siehts so aus wie im PP, dass man sich versucht um gegnerischen Drittel festzusetzen um dann ein paar Schüsse abzufeuern, die durchs Gewühl oder durch einen Rebound irgendwie rein gehen sollen.

Und an solchen Teams sind in den letzten Jahren oft die besten Sturmreihen der Liga gescheitert.

Ein großer Stürmer, der nicht so einfach vorm Tor wegzukriegen ist, wäre sicherlich eine gute Lösung. Man hat ja gesehen was Lang bei den Wings ausrichten konnte. Gegen Nashville als seine Hand noch nicht gebrochen war, war er an vielen Toren beteiligt, wo er sich einfach mit seiner Größe und Kraft vorm Tor durchgesetzt hat.
Nur solche Spieler sind schwer zu kriegen. Nicht jeder der so groß ist hat auch die Klasse.

Ich halte zwar nicht viel von Granato, aber ich denke auch ein anderer Trainer hätte da nicht viel ausrichten können.
Und dar Martin und Quennville weg zu sein scheinen, ist ohnehin kein richtiger Mann auf dem Markt zu haben. Wenn man sich maurice oder so holt kann man gleichen Granato halten.

Marvel

ZitatGranato sollte eigentlich ausgetauscht werden ... die Resultate sind einfach zu schlecht gewesen. Allerdings ihn als Alleinschuldigen auszumachen halte ich für überzogen. Meiner Meinung nach ist vorallem Pierre Lacroix nicht ganz unschuldig am schlechten Abschneiden ...

Das begann eigentlich schon im Sommer. Es ist einfach sehr gewagt, einen Trainerfrischling etablierte NHL Stars an die Hand zu geben. Anstatt ihn dann schon im Sommer 2003 zu entlassen, gab man ihn nochmal zwei schwierige Stars mit Kariya und Selänne.

Aber es kann eben so mit einem erfahrenen Trainer wie Lewis in die Hose gehen!  :D:

ZitatDenke mal das man Kariya und Selanne eh nicht halten wird und mal sehen was als Team so da steht.

Selänne will ohnehin nach Finnland zurück. Kariya will man halten, zumal man ja eventuell Forsberg verliert...

ZitatAllerdings sollte man auf jeden fall noch einen Arbeiter im Sturm holen,nur mit Goalgettern gehts halt nicht,noch einen vom Schlag eines Barnaby bräuchte man.

Also ich würde Konowalchuk, Gratton, Nikolishin, Hahl oder Hinote nicht gerade als Goalgetter bezeichnen, sondern eben eher als Arbeiter sehen!   ;D

Insgesamt war die Mannschaft schon sehr stark besetzt. Es gab genug Führungsspieler, ausreichend Offensivpotential und auch genug Arbeiter. Aber es liegt schon am Trainerstab aus dem Haufen ein gut funktionierende Einheit zu formen. Meiner Meinung nach war das Hauptproblem wie schon so oft zu viele kleiner und leichte Stürmer, die von den gegnerischen Verteidigern zu einfach aus dem Weg zu räumen sind. Es gab zu wenig harte Checker, die gnadenlos alles vom Eis hauen. Man sieht ja auch in der Finalserie gerade wieder sehr gut, dass die Physis und Härte die Technik und Schnelligkeit immer wieder ausbremst. In der Serie zwischen Tampa Bay und Calgary gewinnt immer das Team das härter arbeitet...

J.Sakic

Also Liles muß wohl nix mehr beweisen und er hat gezeigt was er drauf hat.Das Team hatte wirklich sehr viel Potential und dieses hatte man wohl nach den Namen her noch nie nur hat es der liebe Hr.Granato nicht verstanden damit was zu machen.Als diese dummen Rotationen bringen wirklich nicht viel.Denke mal das man Kariya und Selanne eh nicht halten wird und mal sehen was als Team so da steht.Quenville wär meiner Meinung nach auf jeden Fall ein besserer wie TG und der hat wenigstens Ahnung wie man mit so vielen STars umgeht.TG war bzw ist wohl einfach noch zu sehr Spieler anstatt Coach

blueliner

Also ich denke das Quenville gar kein so schlechter man für die Bande der Avs wäre.

Was die Defense angeht wie gesagt mit Väänänen und Liles hat man 2 leute auf die man bauen kann Liles ist zwar klein und schmächtig aber das ist Visnovsky auch (und der mausert sich ja so langsam aber sicher zum Top Verteidiger wenn auch in letzter zeit mit viel Verletzungspech) aber Kronwall zum beispiel ist ja auch nicht so viel größer. Also man kanns auch in der NHL zu was bringen wenn man klein is selbst als Verteidiger. Und notfalls bekommt er eben nen Kräftigen Partner wie eben Fote oder später dann z.b. Väänänen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Södy

@Flyersfan

ich habe nicht geschrieben, dass sie schuld waren. Sie "erschwerten" Granato nur, eine Einheit zu bilden, waren sicherlich aber nicht ausschlaggebend.
WORN WITH PRIDE