Hauptmenü

"Stockschläger"

Begonnen von Gast, 23. März 2004, 13:16:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Bewerb dich doch um den Job und mach es besser...  :D:

Walzy

naja....aber ob jemand, der sich aber aufgrund von zu viel Presse zu solchen krass-unterschiedlichen entscheidungen hinreißen lässt, dann der richtige ist ?

Marvel

Ja ja, es gibt immer Stimmen von Leuten die es besser machen würden, aber wenn sie in der Position wären, sähen die Dinge plötzlich ganz anders aus....

Walzy

@Marvel
ja....irgendwie schon.....weil jetzt mittlerweile einfach die verhältnismäßigkeit am flöten ist !!!
die 4 spiele sind wirklich das maximum, ich hätte eigentlich eher maximal 2 gegeben (Smyth hat direkt vorher ähnlich attakiert), aber gut....sei es so, will ich nicht länger dran rumhadern.....aber warum bekommen leute wie Messier mit seiner aufspieß-aktion oder gar Chris Simon doch nur 2 spiele ???

klar, bei Turco war auch wieder der schläger im spiel, hatte aber keine folgen, Smyth spielte gleich wieder. und der Kniecheck von Simon hat Zubov jetzt erstmal für unbestimmte zeit rausgehauen.

jetzt mal nicht auf einen fall konkret bezogen, sondern die aktuelle politik (im vergleich zu den anderen) der ligaführung gesehen, kann ich diese kommentare nur unterstützen:

Keep you stick on the ice boys! at least until the play-offs when you can forget about the current public-relations suspension spree. Unfortunately, once the play-offs start it'll be back to business as usual I'm sure.

.......and Messier only got 2 for spearing.
Like I said, it's not who you know it's.............
Colin Campbell is a joke.

I've seen high sticks worse than that that don't even warrant a suspension. Campbell is losing it. Must be caving in to all the negative media response.

Marvel

Erst beschwert man sich wegen der vielen Fouls und jetzt klagt man über die vielen Strafen... ja was denn nun?  :D:

@Mo

Nur keine Haarspalterei betreiben!

ZitatDer Vergleich hinkt aber gewaltig! Wenn Du auf jemanden schiesst und ihn ihn verletzt, so ist das eine Körperverletzung.

Das ist keine Körperverletzung, sondern versuchter Mord!  Körperverletzung liegt bereits vor, wenn ich dir ein paar Zähne ausschlage... :D:

Das man jetzt hart durchgreift ist völlig richtig! Völlig egal ob definiert oder nicht, interessiert mich einen Scheiß... wer so grob foult muss weg!

Gast

tja, wenigstens bekommen jetzt immer mehr mit, dass die liga momentan total am sucken ist. die haben jetzt ja auch shelley von den jackets suspended. total lächerlich mittlerweile. wenn das so weiter geht, können die bald ne eigene webseite mit den suspended players aufziehen.

Walzy

Dallas Stars goaltender Marty Turco has been suspended for four games, without pay, for a high sticking incident involving Edmonton Oilers forward Ryan Smyth in NHL Game #1145 on March 24.

was ist denn das jetzut für ein upfuck der NHL wieder  :confused:
gleich 4 spiele ??? letztes jahr gabs dafür noch ein spiel und jetzt gleich 4
naja, ich bin nicht mit einverstanden, weil das wieder mal in keinem verhältnis steht  :wand:
Foote wurde damals bei der aktion gegen Yzerman nicht gesperrt, Simon bekommt 2 spiele als er Zubov durch einen miesen knie-check für einige zeit jetzt aus dem spiel genommen hat und Turco bekommt 4, weil er Smyth im gesicht erwischt, der ein bisschen zahnfleischbluten bekommt aber dann sofort weiterspielt  :pillepalle:  :pillepalle:
nichts gegen eine sperre, 2 spiele sind ok, aber nie im leben 4  :wand:

wechsel bitte mal einer diese ligaführung aus  :motz:

Mo

Zitat
Zitatalso ich sehe bei dem Belak-vorfall für mich persönlich die verletzungs-absicht eher als bei bertuzzi, und darauf hat die liga dann anscheinend keinen bezug genommen, so das letzt-endlich nur glück und pech die ausschlaggeber für das straßmaß war

Das ist allerdings so üblich und völlig normal! Schießt jemand auf mich und ich werde dadurch verletzt, hab ich Glück und gibt es eine Anklage wegen versuchtem Mord. Schießt jemand auf mich und ich sterbe, hab ich Pech und es gibt es eine Anzeige wegen Mord. Ergo beeinflusst die Folge auch das Strafmaß! Und das ist völlig legitim...

Hier liegen allerdings definierte Straftaten vor! Das ist beim Eishockey nicht der Fall, die Regeln unterscheiden nicht zwischen den Folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

ZitatEurer Theorie zufolge:

Ich schiesse auf einen Mann, töte ihn nicht.
x Jahre Haft, weil ich geschossen habe.

Ich schiesse auf einen Mann, er stirbt 2 Tage später.
Selbe Anzahl an x Jahren Haft, weil ich geschossen habe. Tod wird nicht berücksichtigt.

Krasses Beispiel, aber in jeder Rechtssprechung werden auch Tatfolge oder Auswirkungen der Tat betrachtet und fliessen ins Strafmaß ein !

Der Vergleich hinkt aber gewaltig! Wenn Du auf jemanden schiesst und ihn ihn verletzt, so ist das eine Körperverletzung. Stirbt die Person an den Verletzungen so kann das entweder Körperverletzung mit Todesfolge, Todschlag oder Mord sein. Diese Vergehen sind allerdings im Strafgesetzbuch allesamt definiert!
Beim Eishockey zählt jedoch nur der Versuch zu verletzen! Somit darf die Verletzungsfolge keine Bedeutung für die Ermittlung des Strafaßes haben, eher die weiteren Umstände (z.B. Handlung im Affekt etc.).

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Marvel

Zitatalso ich sehe bei dem Belak-vorfall für mich persönlich die verletzungs-absicht eher als bei bertuzzi, und darauf hat die liga dann anscheinend keinen bezug genommen, so das letzt-endlich nur glück und pech die ausschlaggeber für das straßmaß war

Das ist allerdings so üblich und völlig normal! Schießt jemand auf mich und ich werde dadurch verletzt, hab ich Glück und gibt es eine Anklage wegen versuchtem Mord. Schießt jemand auf mich und ich sterbe, hab ich Pech und es gibt es eine Anzeige wegen Mord. Ergo beeinflusst die Folge auch das Strafmaß! Und das ist völlig legitim...

Gast

tja, da wollte ich einfach mal bUTTman zuvor kommen ...

Gast

@Canuck: Genial ... wahrscheinlich würde Bettman so eine Pressemeldung eh rausgehen lassen. :wand:  :lachen:

Walzy

Gast

NHL suspends all players the rest of the season and the play-offs for several checking incidents since the beginning of the current season.

TORONTO (AP) The NHL suspended all players for the rest of the regular season and the play-offs for their brutal checking incidents during the season.

The players will be out for the leagues remaining six regular-season games and the rest of the post-season games.

The players checked their opponents and were given a match penalty for attempt to regain the puck control. They will meet with Colin Campbell at the league's office in Toronto and in front of the Air Canada Centre on monday before the NHL disciplinarian will hand down his decision.

The players are repeated offenders, having received already several penalties during their career.

These enforcers already scored several goals this season and also got several penalty minutes for different incidents. Except the goalies - they will be penalized anyway for wearing dangerous looking masks.

Walzy

hmm....offenbar tut die liga doch was:
ZitatTORONTO - Calgary Flames forward Chris Simon has been suspended for two games, without pay, for a kneeing incident during Monday's game against the Dallas Stars.
The incident occurred in the first period when Simon struck Stars defenceman Sergei Zubov. No penalty was assessed on the play.
ich muss sagen, das wundert mich ein bisschen....im spiel selbst gabe es keine strafe, da hab ich mich ein bisschen aufgeregt, minor oder sogar doppel-minor wären meiner meinung nach angebracht gewesen, aber gleich ne sperre  :confused:  naja, wenn die NHL meint.....werd mi die szene auch noch ein paar mal anschauen  ;D