Közig gibt Zusage!

Begonnen von tomti, 22. März 2004, 14:30:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oh man...findet diese Diskussion vielleicht auch irgendwann nochmal ein Ende?!?!? :confused:

@pitpen
Fakt ist, Kölzig spielt für Deutschland weil er Deutscher ist! Basta. Woher willst Du denn wissen ob er sich als Deutscher, Kanadier oder was auch immer fühlt!?!? Scheinbar kennst Du Kölzig dann ja ziemlich genau. :) Solange er seine Leistung bringt ist mir das eigentlich egal. Ausserdem kann man sich auch mit einem Land identifizieren, wo man nicht wirklich lange bzw. gar nicht gelebt hat.

pitpen

@ Maple Leafs
- Wenn du Prämien als reguläres Salär ansiehst.. Aber damit hast du mir sogar in meiner Argumentation gegen Kölzig weitergeholfen, danke dafür!  :up: Denn aus welchem Grund ausser dem Geld sollte er für Deutschland spielen, wo er kaum was mit Deutschland zutun hat?

- Muss man nicht haben, sollte man aber. Wer nicht bewusst _für_ sein Land spielt, der hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Ansonsten erkläre mir mal bitte, wofür ist eine Nationalmannschaft sonst da? Dabei ist es egal ob es sich um Kanada, die USA oder Deutschland handelt. Denn ich denke, das es einige gibt die tatsächlich für ihr Land und Prestige spielen. Allerdings scheinst du ja jeden Profispieler persönlich zu kennen, so sicher wie du dir bist...

Gast

bei machen geht es warscheinlich nur ums geld,aber bei mehreren wirklich um die ehre,das hört man auch schon beim nachwuchs:einmal für deutschland spielen...   heißt es da oft

Eishockeyreisen

Seit wann werden Spiele in der Nationalmannschaft nicht bezahlt? Es gibt doch Prämien für das Erreichen der Runde 2 das Erreichen des Halbfinals bekommt man nochmals Geld, wieso wird dann nichts bezahlt?
Sorry aber Nationalstolz oder was auch immer braucht man wirklich nicht zu haben um für irgend ein Land zu spielen! Denn das sind Profis die interessiert es nicht ob jemand für das Land spielt oder das andere da geht es ums Geld ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

pitpen

@ Lemieux Jünger
Ja klar kommts auf Nationalgefühl an. Da Natinoalspiele nicht bezahlt werden, sollte es keinen anderen Grund geben! Und das es auf die Leistung ankommt, ist richtig. Auf die Leistung unter den deutschen. Und der is einfach keiner! Nachher lässt der im Falle eines spiels gegen Kanada extra Tore rein damit sein wahres Heimatland gewinnt!

Ich kauf mir ne Karte, und pfeif ihn aus und verspotte ihn, auch wenn ich mich danach mit 10 Leuten schlage!  :D:

Walzy

Zitataber sobald jemand eine gewisse Zeit in Deutschland spielt oder sowieso längst einen deutschen Pass hat,darf er für die Nati nominiert werden.Aktueller Fall:Rob Leask von den Eisbären.
eigentlich egal, aber das ist nicht ganz richtig.....hat nix damit zu tun, wie lange schon jemand hier spielt, sondern die dauer des regulären aufenthalts mit einer befristeten/unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung entscheidet über eine mögliche einbürgerung......heirat beschleunigt das alles natürlich  ;D

Gast

@ Pitpen

Muss man Nationalgefühl haben,um für die Nati zu spielen?Es kommt auf die Leistung an!
Ich sehe ein,dass um beim Fußball zu bleiben bei Fall Ailton und Katar das ganze wirklich wahllos war und nur wegen $$$ durchgezogen werden sollte aber sobald jemand eine gewisse Zeit in Deutschland spielt oder sowieso längst einen deutschen Pass hat,darf er für die Nati nominiert werden.Aktueller Fall:Rob Leask von den Eisbären.
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:Olaf Kölzig ist Deutscher und darf nicht vom User Pitpen zum Austritt aus der Eishockey-Nationalmannschaft gezwungen werden. :lol:

pitpen

Der Urteilsspruch nach meinem Gesetz lautet: Der is kei deutscher! :D:

Walzy

nein, sollte keine gegenargument nur ein beispiel....dagegen hab ich auch was.

nach gesetz stammt Költig aus Deutschland, dagegen kannste nunmal nix machen !  :D:
er wurde weder eingebürgert noch sonst was, sondern hat die staatsbürgerschaft seit seiner geburt

pitpen

Er stammt nicht aus Deutschland. In Südafrika geboren, in Deutschland aufgewachsen. Aus Deutschalnd stammt man wenn bei eienr der beiden Komponenten Deutschland vorkommt. Er stammt von deutschen Eltern, nicht aber aus dem Land Deutschland!

@ Fussball
Genau, so ist es. Dagegen bin ich ja auch! Mir kommt es so vor als war das ein Gegenargument für mich, wars aber nicht  :) Danke für die Unterstützung

Walzy

@pitpen
du kannst dich jetzt so lange auf den kopf stellen wie du willst, Kölzig's eltern sind deutsche und damit hat auch Kölzig selbst die deutsche Staatsbürgerschaft und ist deutscher.  ;D

egal, wo er geboren und aufgewachsen ist oder sonst was gemacht hat.

Zitatbei Nationalmannschaften sollte es darum gehen die besten aus dem eigenen Land stammenden Spieler auszuwählen
da hast du es lebst gesagt  ;D Kölzig stammt aus Deutschland  :cool:

im Fußball ist es doch nicht anders.....Klose, Freier......bei denen waren nicht einmal die eltern deutsche, sondern die wurden nur eingebürgert, weil sie deuschstämmige großeltern hatten

pitpen

@ Soccio, McKay
Das kommt drauf an. Geburtsort ist nur eins der Kriterien. Ich kenne die beiden nur als Spieler und nicht ihre Biographie, aber wenn sie z.B. in Kanada geboren wurden aber in Deutschland aufgewachsen sind , ist es doch ok! Oder aufgewachsen muss nichtmal sein. Wenn sie wenigstens ein Nationalgefühl für Deutschland entwickelt haben, resultierend aus einer Beziehung zu Deutschland. Aber sie dir mal Kölzig an. Bis auf seine deutschen Eltern hat er nichts mit Deutschland zutun. Ausserdem wollte er zuerst für Kanada spielen, als er plötzlich merkte "Huch, geht ja garnicht! Dann gehe ich mal einfach so zu Deutschland, aus Spaß" . Das macht ihn als Nationalspieler nicht gerade glaubwürdig.  Natürlich, seine Eltern sind Deutsch. Aber er hat ja nie in Deutschland gelebt, und ich bezweifle sogar das er deutsch sprechen kann.

ZitatIm Endeffekt kommt es auf die Leistung an.
Na eben nicht! Im Verein kommt es darauf an, bei Nationalmannschaften sollte es darum gehen die besten aus dem eigenen Land stammenden Spieler auszuwählen. Sonst wären Nationalmannschaften vollkommen Sinnlos. Dann könnten wir auch die Nationalmannschaften gleich in Vereine umändern und fröhlich unter den Nationen traden. Demnächst können ja gleich alle Kanadier, die es nicht in die Kanadische Auswahl schaffen, für Länder wie Deutschland spielen, weil sie deutsche Pantoffeln tragen, ihr Wagen aus Deutschland kommt, oder weil der Bruder ihres Großcousins dessen Oma, ihre Schwester, ihr Neffe und dessen Tochter's Cousine mal in Deutschland auf einer durchreise Zwischengelandet ist.

Gast

naja,wenn du meinst pitpen

Gast

@ Pitpen

Würdest du Len Soccio und Mark MacKay,die beide seit fast 20 Jahren in Deutschland konstant gut spielen nicht für die Nationalmannschaft nominieren nur weil sie in Kanada geboren sind?OK,beide spielen nicht mehr in der Nati und MacKay spielt gar nicht mehr aber das Beispiel kann man trotzdem so stehen lassen.
Im Endeffekt kommt es auf die Leistung an.Der Zach wäre der Erste,der einen Spieler rausschmeißen würde,wenn er sich wie ein Söldner verhalten würde und keine Leistung bringt. Und Kölzig spielt eben seit fast 15 Jahren in der NHL und wenn so die Möglichkeit ergibt,so einen Mann zu holen,da muss man nicht unbedingt fragen,ob er einen deutschen Schäferhund besitzt.
So extrem wie bei der englischen Nationalmannschaft oder früher bei Italien ist es beim DEB ja nun ja auch nicht.

pitpen

Nein, kann man nicht. Das sind schliesslich Vereine, die man wechseln kann. Wir reden hier von Nationalmannschaften. Verstehst du den Sinn einer Nationalmannschaft? Eine Nationalmannschaft vertritt ein Land, es ist die Auslese der besten Spieler eines Landes. Und Kölzig fällt durch dieses Schema durch.

Legionäre sind etwas anderes. Sie sind wenigstens hier aufgewachsen, das bedeutet eine unzertrennliche Bindung zu dem Land. Frag doch mal Lemieux, der mag zwar Pittsburgh, aber Montreal ist immernoch seine Heimat. Ausserdem ist die NHL die beste Liga der Welt, und wer soll europäischen Spielern verbieten sich mit den besten zu messen?

Es gibt schon wenige deutsche im Verhältnis zu Ausländern, egal ob NHL oder DEL. Dann möächte ich in der Nationalmannschaft auch Deutsche sehen, und keine halb-Südafrika-halb-Kanada Pseudodeutsche.