Hauptmenü

Lieblingsband

Begonnen von Gast, 21. März 2004, 23:36:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

@all

tja da glaube ich man könnte da mit ein paarnen stundenlang  über musik diskutieren... Hat was mit Eishockey und guter Musik  :up:

@Jean
Mogwai, klar doch, immernoch eins der Konzerthighlights dieses Jahr.
Sophia: wie hat's dir gefallen? Ich fands klasse. (war vor 3 Wochen).
Ansonsten voll deiner Meinung mit den Bands. Nur Oasis würde ich gaanz Fett schreiben...

Gast

Ich höre derzeit vor allem folgende Bands:

The Cooper Temple Clause: richtig genialer Indie-Rock mit Gänsehauteffekt. Bin durch ne Fast Forward-Sendung (Charlotte Roche rules) darauf aufmerksam geworden.

Sophia: sehr melancholisch, teilweise depressiv, aber auch rockig. Würd ich ebenfalls dem Indie-Bereich zuordnen. Bin morgen auf dem Konzert von denen.

Bright Eyes: Zutiefst melancholisch, meist akustisch gespielte Nummern. Wenn man mal schlecht drauf ist, kann einem das den Rest geben.

Ebenfalls sehr angesagt bei mir:

Black Rebel Motorcycle Club, Radiohead, Mogwai (nicht wahr, Migu?), Oasis, Coldplay, Sigur Ros, Naked Lunch, The Strokes, Jet.

Mehr fallen mir grad nicht ein ;D

So long

Jean Beliveau #4

Chicagofanatiker

Metallicaaaaaaaaaaaa   :headb:  :headb:  :headb:

Gast

ja, auf jeden fall! vor allem das video zu show me how to live ist total genial! das ist doch von irgendeinem film inspiriert .. titel fällt mir nur nicht mehr ein... irgendwas mit flucht (im dt.)

Gast

@Canuck: Richtig gehört ...  Sänger Chris Cornell hat wohl schon wieder keinen Bock und will die Band verlassen. Naja ich hoffe mal das er es sich nochmals überlegt, wäre schade wenn man bei einem Album (das noch dazu genial ist!) bleibt.

Ich fand die Idee von Beginn an total abgefahren: Sänger von Soundgarden und Band von R.A.T.M. gehen zusammen, Audioslave rockt einfach. :headb:

Gast

Wooohooo! Audioslave und RATM rocken echt total! Allein die DVD von Battle of Mexico City ist die wohl einer der besten Music-DVDs überhaupt (inkl. nettem Polit-Background)
Weißt du, ob es von Audioslave nochmal n neues Album geben soll?
Hab gehört, dass Cornell irgendwie keinen Bock mehr hat???

Zitat
@Migu: Wow endlich mal einer der auch etwas in meiner Richtung hört ... Chemical Brothers und (Mr. Psycho) Aphex Twin! :up:  :headb:
Hast schon mal ein Video von Aphex Twin gesehen, also ich hab da einige arge auf meiner Festplatte ... komplett krank aber auch genial. :cool:

Ansonsten höre ich noch Fatboy Slim (mein favourite DJ, es gibt keinen Besseren :up: ), Phil Kieran, Dave Clarke usw...

Lieblingsbands sind z.B.: R.A.T.M., Audioslave, Def Tones, Q.O.T.S.A. ... :up:

pitpen

Blind Guardian ist auch noch gut, aber eine _wirklich_ gute Band, auch noch relativ jung ist Edguy. Gehe warscheinlich auf deren Konzert am 1.mai (oderso)

Gast

tja, auf viva+ gabs mal 1 stunde videos von Chris Cunningham, dem Regisseur von Come to Daddy. (woow ist das ein geiles Video), und Windowlicker von Aphex. Daneben hat er für Squarepusher, Björk, (All is Full of Love - das mit den Robotern und dem Gesicht von Björk drauf) und Madonna (frozen) gemacht.
Habe die Alle noch irgendwo auf VHS.
Aber kaufe mir nächstens das Directors Collections Set: hier weitere Infos. (will nicht das Forum überfüllen)

http://www.directorslabel.com/

ein Genuss für Geniesser von Musikvideos...

:up:

Gast

@Migu: Wow endlich mal einer der auch etwas in meiner Richtung hört ... Chemical Brothers und (Mr. Psycho) Aphex Twin! :up:  :headb:
Hast schon mal ein Video von Aphex Twin gesehen, also ich hab da einige arge auf meiner Festplatte ... komplett krank aber auch genial. :cool:

Ansonsten höre ich noch Fatboy Slim (mein favourite DJ, es gibt keinen Besseren :up: ), Phil Kieran, Dave Clarke usw...

Lieblingsbands sind z.B.: R.A.T.M., Audioslave, Def Tones, Q.O.T.S.A. ... :up:

OssiNYK

Kann mir mal einer verraten warum in aller Welt Eishockey-Fans eher gute und Fans anderer Sportarten eher schlechte Musik hören ? :D:

Fehlt denen irgendein Gen ? Haben wir eins zuviel ? oder ist's doch andersrum ?

*IDontWantToGrowUpVonRamonesGröhl*
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Eine beste Band gibt es bei mir nicht aber ich hab auch ein parr die ich besonders gern höre.

Böhse Onkelz,Pantera,Rob Zombie,Prodigy,Und die alten SCheiben von Sepultura nicht zu vergessen.

Gast

Zitat
Das ist ja nahe am Bodensee, also garnicht so weit weg von mir zuhause. Ich muss da eigentlich hin, allein schon wegen ANTI-FLAG die habe ich vor 2 Wochen in München gesehn, dann seh ich sie halt gleich wieder  :D:  und außerdem die BEATSTEAKS  :ee:

Ja, ist nicht weit über dem Bodensee. (nicht mit Rock-am-See, das direkt am Bodensee ist, verwechseln).

AntiFlag, sagt mir nicht viel im moment. Was machen die so für Sound?
Also das Southside ist für uns Alterswiler (mein Heimatdorf) fast plicht. Nen grosses Reisebus organisieren und ab gehts...

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf: Bowie (zum 1.mal), Placebo (5), Air (3), BRMC (1), Sporties (3), naja auf alles irgendwie... ist doch immer geil so ein OpenAir-Weekend...

Gast

Linkin Park
Metallica
Dream Theatre
Savatage

sind meine Favs :headb:  :headb:  :headb:

blueliner

Luca Turilli  :headb:  Blind Guardien

außer konkurenz Grinder :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
naja die beste band zu ernennen ist eine schwierige sache für mich.

nenn nun ganz wenige, die ich nun schon über mehrere jahre gut finde. (aber die liste ist und wird nie komplett sein)

jean michel jarre  (erster kontakt zur elektronischen musik)
chemical brothers ( erster kontakt zu bigbeat-drum'n'bass)
oasis (still best rock band ever...  :D:  )
placebo, muse, qotsa,  der rocksektor
boards of canada, aphex twin, lamb, das elektronische

naja und noch vieles vieles mehr...

ach ja freue mich jedenfalls die Dropkick Murphy's am Southside zu sehen. By the way: Ist sonst noch irgend jemand an diesem Festival???

Das ist ja nahe am Bodensee, also garnicht so weit weg von mir zuhause. Ich muss da eigentlich hin, allein schon wegen ANTI-FLAG die habe ich vor 2 Wochen in München gesehn, dann seh ich sie halt gleich wieder  :D:  und außerdem die BEATSTEAKS  :ee: