Eure Meinung zur Suspension von Bertuzzi!

Begonnen von Gast, 11. März 2004, 15:30:02

« vorheriges - nächstes »

Marvel

[167]    [169]    [163]  

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Gast

Ich finde die Strafe auch gerechtfertigt. Sicherlich wie hier schon erwähnt wurde ist Einsicht der erste Weg zur Besserung. Und das ist auch gut so das Bertuzzi sich entschuldigt hat. Ich denke mal das ist das mindeste was er tun kann.
In wie weit sich sein Auftreten auf dem Eis dadurch ändert werden wir ja sehen..ich hoffe mal das er seine Lehren draus zieht.

Und ich kann nur hoffen wie schon @foote52 sagte das es nicht dadurch zu einer weiteren Rivalität kommt so wie gegen die Wings. :disappointed:

Gast

wer lesen kann, ist klar im vorteil! sonst hättest du bemerkt, dass wir hier u.a. auf ein
anderes thema gekommen sind! aber sorry, ich werde besser nicht mehr in den threads
des selbsternannten forums-admins posten.

Zitat
@canuck: das ist deine Meinung zur Suspension von Bertuzzi? Salary Cap!
Ganz ehrlich, du bist ziemlich untauglich für so ein Forum! Es ist nämlich auch sch... egal für den Sinn des Artikels, ob Bertuzzi jetzt 29 oder 30 ist! Schreib ein bißchen weniger, dafür mehr Sinnvolles!
joe19

Gast

@canuck: das ist deine Meinung zur Suspension von Bertuzzi? Salary Cap!
Ganz ehrlich, du bist ziemlich untauglich für so ein Forum! Es ist nämlich auch sch... egal für den Sinn des Artikels, ob Bertuzzi jetzt 29 oder 30 ist! Schreib ein bißchen weniger, dafür mehr Sinnvolles!
joe19

Gast

die hatten doch in den letzten tagen ausverkauf, oder?
nach dem motto: egal zu welchem preis, alles muss raus!  :lol:

Zitat
Jep, das weiß ich wobei the teams ja immernoch die möglichkeit haben sich gewisse franchise players zu sichern....so kann ich mir einen Sakic, Forsberg oder Foote bei keinem anderen team vorstellen....
Egal....hauptsache die NY Rangers laufen nicht mehr mit einem "namentlichen" All-Star Team rum....das könnte denen auch gut tun  ;D
So long
:headb:

Gast

es geht nicht primär um ausverkaufte hallen oder nicht, sondern v.a. um tv-übertragungen und deren rechte. fox, espn und abc fahren ihre anteile bei nhl übertragungen immer weiter nach unten. es wird platz gemacht v.a. für golf. das liegt v.a. an den us einschaltquoten, welche absolut miserabel sind - im gegensatz zu kanada. hier aber liegt das problem widerum beim geld, da in kanada bei weitem nicht so viel umgesetzt werden kann wegen der geringeren finanziellen basis.
das war eben das problem, da man zu der zeit ab anfang der 90er einen großen markt in der region erwartete, welcher sich ja anfangs auch etablieren liess. dieser bröckelt nun aber schon seit jahren erheblich - während der support beim nördlichen nachbarn stetig war.
diese entwicklung ist nunmal eindeutig für die situation verantwortlich.
keine angst, das war nicht als persönlicher angriff gegen die dallas stars oder dich gedacht!

Zitat
Zitatdenn die leute, die mitte der 90er alle begeistert waren, dass sie endlich in dallas und phoenix mitten in der wüste hockey sehen konnten, die sind jetzt wieder alle (und das zeigen die lokalen einschalt- und besucherquoten) bei sportarten wie football oder golf
was soll denn das jetzt heißen  :motz:  :motz:  :motz:
nur weil in Dallas erstmal Jahren nicht mehr ALLE heimspiele ausverkauft sint, findet man das in Dallas uninteressant, oder wie  :wand:  :grr!:

Walzy

Zitat@Turco...Thema Wrestling....ist ja für mich kein Sport...da können sie von mir aus kloppen wie sie wollen....aber darüber streiten wir uns ein andermal
ich hab das doch in diesem thread mit keinem wort behauptet ! und klar ist das kein sport sondern Entertainment, es ging nur darum, dass da Nackenverletzungen auch nicht gerade selten sind  :ee:

Peter The Great

Jep, das weiß ich wobei the teams ja immernoch die möglichkeit haben sich gewisse franchise players zu sichern....so kann ich mir einen Sakic, Forsberg oder Foote bei keinem anderen team vorstellen....
Egal....hauptsache die NY Rangers laufen nicht mehr mit einem "namentlichen" All-Star Team rum....das könnte denen auch gut tun  ;D
So long
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

wow, endlich sind wir mal einer meinung - in allen punkten.
go for salary cap!! aber du weißt, dass es dann v.a. leute wie forsberg treffen wird?

Peter The Great

Ich bin nicht der Ansicht, dass Fights oder Körperkontakt verboten werden sollten, wenigstens der Körperkontakt ist ein sehr wichtig teil dieses geilen Sports.
Nur sollten eben unfaire aktionen hart bestraft werden, die haben in keinem Sport was verloren...
@Turco...Thema Wrestling....ist ja für mich kein Sport...da können sie von mir aus kloppen wie sie wollen....aber darüber streiten wir uns ein andermal  ;D  :2boxing:  ;D
Fights in übersichtlichem Masse sind ok....fair...Mann gegen Mann....wenn beide die Handschuhe fallen lassen.
Aber das kann ja nicht die Hauptsache an diesem Sport sein.

Zum Thema arm und reich.....ich sehe das ja genauso....ich war schon Anhänger der Nordiques und mir wars zuerst auch nicht recht dass sie nach USA verkauft wurden.
Daher finde ich es einen wichtigen Schritt eine Salary Cup in der NHL einzuführen.
Da ich auch großer NFL Fan bin kann ich nach den letzten beiden Jahren nur sagen die Liga ist so ausgeglichen wie selten zuvor und das erhöht doch definitiv die Spannung :D:

Und finanziell wäre es für die Canadien Teams definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
So long
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Walzy

Zitatdenn die leute, die mitte der 90er alle begeistert waren, dass sie endlich in dallas und phoenix mitten in der wüste hockey sehen konnten, die sind jetzt wieder alle (und das zeigen die lokalen einschalt- und besucherquoten) bei sportarten wie football oder golf
was soll denn das jetzt heißen  :motz:  :motz:  :motz:
nur weil in Dallas erstmal Jahren nicht mehr ALLE heimspiele ausverkauft sint, findet man das in Dallas uninteressant, oder wie  :wand:  :grr!:

Gast

alles klar bei dir?

Zitat
mal sehen wann es bei einem normalen "fight" jemand mit der blanken fauss  denn anderen an die schläfe trift und der ins koma fällt.

man sollte bei einer schlägerei beide spieler auf lebenslanger zeit sperren und nicht erst warten bis was ernstes passiert, dann solte man auch das schecken und körper berührung abschafen, vorteil man braucht die schwere ausrüstung nicht mehr.

versteht mich nicht falsch, strafe für ein foul muss sein, für todd denn rest der season inkl. PO zu sperren finde ich auch in ordnung aber das wa es auch

Gast

also image-schaden hin- und her. aber ich bin echt nicht gerade ein freund von dieser ganzen heuchelei, die mit der expansion der ducks anfang der 90er eindeutig ihren anfang genommen. immer wieder geheul wenn irgendwo sich einer verletzt hat, alle fordern härtere strafen, fights sollen verboten werden. oftmals wurd bereits von offizieller seite das einstellen des generellen körperkontakts gefordert. das ist doch alles mist! viele amerikanische teams sind nicht nur maßgeblich an der jetzigen miesen situation der nhl beteiligt, sondern sind allein für das CBA dilemma verantwortlich! wenn teams wie winnipeg nach phoenix oder die nordiques nach colorado ziehen, dann machen sie nicht nur wirtschaftlich ne menge schaden in ihrer alten heimat, sondern tragen auch noch maßgeblich zum reich-arm-gefällt der liga bei. warum sind wohl detroit und colorado seit jahren an der spitze? und die oilers nur mit mühe in PO nähe zu finden? es liegt schlicht und ergreifend am geld. und wer pushte jahrelang die gehälter wie wahnsinnig in die höhe, sodass nun der komplette kollaps eingetreten ist? es sind die reichen amerikanischen investoren. und wenn die liga jetzt vollkommen auf diese ganzen änderungsforderungen eingehen sollte, dann wird der sport nie mehr so sein wie vorher bzw. auch ne menge fans verlieren.
ich will keine dummen fouls oder revanchen erlauben, aber wie ken hitchcock bereits sagte, sollte sich die nhl lieber gedanken drum machen, was an dem sport so genial und ist und nicht dauernd daran herum makeln, was verändert werden muss. dadurch schlüpfen solche blöden und gefährlichen (siehe aktueller fall) regeln durch die maschen der vernunft und werden beibehalten.
die liga sollte sich auf ihre guten ursprünge besinnen und nicht weiter um jeden preis auf zuschauerfang gehen. denn die leute, die mitte der 90er alle begeistert waren, dass sie endlich in dallas und phoenix mitten in der wüste hockey sehen konnten, die sind jetzt wieder alle (und das zeigen die lokalen einschalt- und besucherquoten) bei sportarten wie football oder golf. das ist in kanada nicht so, vielleicht sollten sich einige leute mal gedanken machen, warum das so ist. back to the roots.

Gast

mal sehen wann es bei einem normalen "fight" jemand mit der blanken fauss  denn anderen an die schläfe trift und der ins koma fällt.

man sollte bei einer schlägerei beide spieler auf lebenslanger zeit sperren und nicht erst warten bis was ernstes passiert, dann solte man auch das schecken und körper berührung abschafen, vorteil man braucht die schwere ausrüstung nicht mehr.

versteht mich nicht falsch, strafe für ein foul muss sein, für todd denn rest der season inkl. PO zu sperren finde ich auch in ordnung aber das wa es auch

Gast

Zitat
Bertuzzi is keine 10, sondern über 30. Da sollte man schon soweit sein, um vorher ein wenig zu überlegen.

29, wir wollen mal bei den fakten bleiben.