2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

legend75

So mein Senf zu dem gestrigen Spiel.ZU erst ich könnt KOTZEN :brech:
!. Drittel naja, zweites Drittel sehr stark von den Rangers, 3. Drittel waren die überhaupt auf dem EIS oder schon auf dem Broadway. Bis auf Gomez, Jagr und Drury(bis zur Verletzung) war der rest schon im Urlaub.
Ich bete zu den Eishockeygöttern das diese Serie kein SWEEP wird und das die Penguins den Cup holen. dann kann man wenigstens sagen wir haben gegen CUPHOLDER verloren.
Und nach dem gestrigen Spiel schätze ich das eine neue ÄRA im Hockey angefangen hat. Die nächsten paar Jahre sehe ich die Pengs als Topfavoriten auf den CUP. Das ist wie Bayern, sobald die das Tempo anziehen hat man keine Chance, vorallem ist das Game von gestern Abend auch mit nichts mehr schön zu reden. Aber bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung zuletzt.

GO RANGERS GO :up:

Flames1848

ZitatDen Unterschied in dieser Serie machen in der Tat die Special Teams, bzw. das Powerplay.
Da wir darin unglaublicherweise einer Meinung sind  :D: , kann ich dir in Sachen Avery auch entgegenkommen in dem ich die Wichtigkeit von A. für euch anerkenne ihn aber halt weiter für ein A......... halte.....  :D: Aber so ein wichtiger Spieler sollte dann nicht schon nach 1 Runde sein Pulver verschossen haben......  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 30.04.2008 13:26
Die Pens marschieren weiter... und beweisen das man in der RS ruhig 4 mal bei den Rags losen kann um dann dort in den PO´s zu gewinnen. Die Rags wieder klasse auf 3 zu 3 rangekommen, hatte es ihnen muss ich ehrlich sagen nicht mehr zugetraut. Starke kämpferische Leistung. Special-teams sind das Salz in der Suppe. Bin mal gespannt ob die Pens den Sweep schaffen..... Von Avery schreibt hier auch keiner mehr (zum Glück)..... :augenzwinkern:

Den Unterschied in dieser Serie machen in der Tat die Special Teams, bzw. das Powerplay. Die Penguins sind im PP einfach so stark, dass das eigentlich gute PK der Rangers früher oder später immer das Nachsehen hat. Dagegen sind die Rangers im PP so erbärmlich schwach, dass die Penguins sich keine Sorgen machen müssen. In Zahlen sieht das so aus: PIT 4/14, NYR 1/12. Und 3 der 4 Spiele wurden durch ein Powerplaytor der Penguins entschieden. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Avery hat sein Pulver offenbar gegen die Devils verschossen. Der ist quasi abwesend. Das ist ein Grund, warum es nicht läuft bei den Rangers und zeigt wie wichtig er er war.

Gast

Ich denke diese Serie hier ist gelaufen, die Pens sind weiter.. Ausser die Rangers gewinnen nun 4 Spiele nacheinander  :D:

Flames1848

Die Pens marschieren weiter... und beweisen das man in der RS ruhig 4 mal bei den Rags losen kann um dann dort in den PO´s zu gewinnen. Die Rags wieder klasse auf 3 zu 3 rangekommen, hatte es ihnen muss ich ehrlich sagen nicht mehr zugetraut. Starke kämpferische Leistung. Special-teams sind das Salz in der Suppe. Bin mal gespannt ob die Pens den Sweep schaffen..... Von Avery schreibt hier auch keiner mehr (zum Glück)..... :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Sauber, die Pens machen da weiter, wo sie in den Heimspielen aufgehört haben und können jetzt wohl zu 99% mit dem CF planen.
Malkin und Fleury mit einer tollen Leistung, aber auch Hossa, Gonchar, Crosby und Malone haben mir gut gefallen. Bei den Rangers waren für mich Straka, Gomez und Jagr die besten.

Tja, hoffentlich machen die Pens jtzt auch in der 2. Runde den Sweep perfekt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

diesmal hatte ich keine Gelegenheit live zu gucken, aber hat man wieder unnütze Strafe kassiert?

Ich denke, man könnte radikal gesagt Crosby auf urlaub schicken den Gonchar, Staal, Fleury und das PP sind Spitze
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

The Captain

Steht 3:0 .. ist verdient und wenn man das 'powerplay' der Rags sieht bzw. das Unterzahlspiel braucht man sich net zu wundern. Und bitte jetzt nicht wieder die Pfostenschüsse der Rags aufzählen .. haben verloren und gut ist.

Marvel

ZitatAuch wurde diesmal von den TV-Kommentatoren erstmals and Lundqvist und seiner Positionierung gemeckert.

Nein, nicht diesmal wurde erstmals, sondern schon wieder. Sonst hat man allerdings Lundqvist für sein Positioning gelobt. Er spielt halt sehr tief. Und jetzt ist das plötzlich nicht mehr gut? Theodore spielt völlig anders, kommt sehr weit raus. Dafür wird er auch kritisiert. Da heißt es er müsse tiefer stehen. Also wie man's macht ist es verkehrt, die Deppen im Studion wissen es immer besser.  :D:

Wenn Lundqvist weiter raus kommt, dann kann er den abgefälschten Schuss vielleicht besser abwehren.  Aber wer weiß, ob der Passer dann nicht lieber aufs Tor zielt, welches dann offener ist? Also egal was man macht, irgend jemand weiß immer wie man es besser machen sollte, sitzt dabei aber mit dem Arsch im Sessel.  :zunge:

Marvel

Gute Arbeit der Penguins. Chancen einskalt ausgenutzt, defensiv gut gespielt, Fleury ohne Fehler, Powerplay vorbildlich, Penalty Kill sehr clever, starkes Forechecking. Muss man einfach anerkennen. :clap:

Aber eins ist klar, wenn man im Powerplay so erbärmlich und stümperhaft auftritt wie die Rangers, so viele Chancen versämmelt und so dumme Strafen kassiert (Hollweg), dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Wenn dann noch der Goalie nicht seinen besten Tag hat und der Trainer immer wieder falsche Entscheidungen trifft, dann scheidet man nunmal aus...  :schnarch:

pitpen

Das war ein merkwürdiges Spiel. Ständig waren die Rangers am Drücker, ich meine allein das Schussverhältnis, aber irgendwie haben die Pens den Puck immer wieder ins Tor bekommen, vorallem diesmal auch von Laraque. Ich denke die Pens hatten etwas Glück als Straka im 1. Drittel das weit offene Tor verpasst hat, aber Malkin hat ja auch einen Freischuss nicht erwischt. Drury war ja schon fast nicht mehr "angeschlagen" sondern eher verletzt auf dem Eis, das hat NY auch nicht unbedingt geholfen... Ausserdem zeigt sich wieder dieses Special Teams Diskrepanz: Die Pens wieder mit 2 PP-Toren, die Rangers jedoch scoren nichtmal in diesem 2fachen 5-on-3 Martyrium ;D Auch wurde diesmal von den TV-Kommentatoren erstmals and Lundqvist und seiner Positionierung gemeckert.

Aber gut, noch müssen die Penguins ein Spiel gewinnen um weiterzukommen, bin mal gespannt ob sie im nächsten Spiel anfangs wieder so "on fire" kommen können wie dieses mal. Ein frühes Tor muss für sie her, sonst ist die Moral eventuell schnell wieder unten. Die Penguins müssen, so idiotisch das nach 3 Siegen klingt, ein paar Brickets in Sachen Schüsse und Spielanteile nachlegen, obwohl sie natürlich jetzt nicht mehr gerade Verzweiflungsaktionen bringen müssen ;D

Schei*e, hab Halsweh und Nasenlaufen bekommen ;D Gute Nacht

dejongislanders

ZitatNein, du Klugscheißer. Aber die Penguins hatten in beiden Spielen einfach viel Glück. Mit Erfahrung hat das dann recht wenig zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Penguins in Pittsburgh jetzt besonders dominant und souverän aussahen. Es waren zwei sehr enge Spiele, die sie mit Glück für sich entscheiden konnten. Und in beiden Spielen waren es fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die den Ausschlag gaben. Wartet doch mal ab, morgen könnt ihr dann eure Klappe aufreißen oder eben kotzen!  
@Marvel
So ist nun mal der Sport, jetzt stehts 3:0 in der Serie und ich denke die Rangers sind raus. Alles auf die Schiris zu schieben und auf Glück und etwaige Dominanz ist ja eh daneben, wäre ja auch ein Unding, wenn die Pens die Rangers dominieren würden in dieser Phase.....ausserdem waren die Rangers schon vor der Saison einer der, wenn nicht sogar der Favorit....aber die Saison spiegelt sich dann doch wieder und diese war wenig berauschend und überzeugend..naja, es ist noch nicht vorbei, ein Strohhalm bleibt. Klugscheißen tust du doch selber auch oft genug oder nicht lieber Marvel :D:  ;D
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Ja das sind die Playoffs, da kommt dan manchmal auch noch ne Flyers Nase vorbei und haut auf den Putz und vergisst dabei das sie die Serie gegen die Habs verlieren werden. Aber das soll uns egal sein da wir selber genug Probleme haben die zweite Runde zu überstehen. Und wenn wir schon rausfliegen, was ja frühstens erst am Donnerstag möglich ist, dann sollen die Frackträger von mir aus auch ins Finale kommen und dann, Gott steh mir bei, von den Wings aber sowas auf die Fre... bekommen. Aber soweit isr es ja zum Glück noch nicht.

Shanny69

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 29.04.2008 15:01
ZitatMarvel schrieb am 29.04.2008 14:55
Sorry, aber du kannst doch die Flyers nicht mit den Rangers vergleichen!  :finger:  :D:

Nochmal, es geht um Gahrscheinlichkeiten, nicht um Gegebenheiten. Natürlich kann das Unwahrscheinliche immer eintreten. Davon gehe ich aber nicht aus. Dafür sind die Rangers einerseits zu erfahren und gleichzeitig selbst mit vielen jungen und hungrigen Spielern bestückt. Und sie haben ja bereits beweisen, dass sie gegen einen Favoriten auf eigenem Eis ein 0:2 wieder ausgleichen können.

Wie ich unten weiter schon geschrieben hab, wo war denn dann diese Erfahrung auswärts? Oder ist das nur Heimspielerfahrung  :D:  Aber in den PO´s von Wahrscheinlichkeiten auszugehen ist schon was, was ich auch nur Marvel zutraue  :D: Der hat dann noch so ein Mehl, das seine Wahrscheinlichkeit auch noch eintritt.....

Nein, du Klugscheißer. Aber die Penguins hatten in beiden Spielen einfach viel Glück. Mit Erfahrung hat das dann recht wenig zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Penguins in Pittsburgh jetzt besonders dominant und souverän aussahen. Es waren zwei sehr enge Spiele, die sie mit Glück für sich entscheiden konnten. Und in beiden Spielen waren es fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die den Ausschlag gaben. Wartet doch mal ab, morgen könnt ihr dann eure Klappe aufreißen oder eben kotzen!  ;D

Zum Thema Heimvorteil: Der Heimvorteil wird in der Tat überwerbert, das hat man ja in der Serie NYR gegen die Devils gesehen.  :D: Aber gegen die Penguins war der Heimvorteil offenbar nicht so unwichtig, wie man in den 8 Spielen zwischen NYR und Penguins gesehen hat. So viel zur Eigendynamik.  ;D

pitpen

Naja, ich denke das die Rangers generell, wenn man einen Overall-Wert hätte, die bessere Mannschaft sind. Deshalb traue ich ihnen locker 2 Siege in Folge zu, aber nicht wegen dem Heimvorteil. Ich denke das Heimvorteil sowieso irgendwie in jeder Sportart ein wenig überbewertet wird. In den Playoffs wirkt er natürlich stärker, aber wie Niki Lauda sagen würde, "Fans schießen keine Tore" :D: