2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

man sieht die Penguins Spieler total locker und relaxt rumblödeln, wow ist das eine Chemie!

Ich denke ein 4-2 Heimsieg für die PENS!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Flames1848

Ich freu mich auch schon auf Spiel 2 heute abend. Und das zur besten Sendezeit 20 Uhr (NASN). Hoffentlich wird das wieder so eine enge Begegnung. Tipp3 mal 4 zu 3 für die Pens in OT  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

ZitatKing_of_Queens schrieb am 26.04.2008 23:40
Also nee ich ärgere mich heute noch über diesen Interference Call der letzendlich Spielentscheidend für das Heimteam war. Sowas pfeifft man wirklich nur für Pittsburgh, war doch gegen Ottawa genau dasselbe. Ich denke nicht das wir morgen was reissen werden.. warum ganz einfach, wir haben gestern ein 3:0  Vorsprung verspielt und waren dennoch über 60 Minuten gesehen das bessere Team, mit den besseren Chancen, dass man dieses Spiel noch so unglücklich verloren hat hängt glaub länger in den Köpfen als manchen Recht sein wird und die Pens werden morgen ganz stark sein...

Gegen Montreal hat man sogar ein 5:0 verspielt, am Ende noch 5:6 verloren. Gleich danach gewannen die Rangers 4:3 gegen Buffalo, 5:0 gegen Florida, 4:2 gegen Carolina und 5:4 gegen Philadelphia. Insgesamt waren die rangers nach dem 5:6 sogar 7-0-1. Sie sind also mental stark genug, werden durch solche Rückschläge offenbar eher stärker. Die Rangers sind Profis genug um so einen Rückschlag wegzustecken. Das 3:0 wurde ja nicht verschenkt, man hatte einfach Pech. 2 der 3 Gegentreffer waren von eigenen Mitspielern abgefältscht. Da kann man halt nichts machen. Insgesamt waren 3 der 5 Gegentreffer abgefälscht. Nur beim 2:3 und beim 4:3 sahen die Rangers nicht gut aus. Da machten sie Fehler. Die drei anderen Tore waren nicht zu verhindern. Man hätte das Spiel also auch 4:2 gewinnen können. Daher sehe ich das völlig locker. Heute wird man sicherer und härter spielen. Und dann wird man auch gewinnen...

Gast

Was für ein Auftakt in diese Serie!

Die Penguins führen nun zwar mit 1:0, aber selten hat ein Spiel so wenig Aussagekraft über den Ausgang einer Serie gehabt wie dieses. Die Partie zeigte nämlich vor allem eines: Alles ist möglich!

Über verdient oder unverdient, über Pech oder Glück kann man sicherlich reichlich diskutieren, aber eines scheinen die Rangers-Fans an dieser Stelle gerne zu vergessen, nämlich dass auch ihr Team sehr glücklich mit 3:0 in Führung gegangen ist. Da nenne ich mal die tollen ersten Minuten der Penguins, die leicht einen New Yorker Rückstand hätten bedeuten können, dann das 0:1, das unglücklich von Gonchar erzielt wurde, der glücklich verlängerte Schuss zum 0:2, den rechtzeitigen Torwartfehler von Fleury zum 0:3. Nach diesem Treffer drohten mir schon die Augen zuzuklappen, aber ne Extra-Tasse Kaffee und die Spitzen-Moral der Pens haben mich dann doch gerettet. Es folgte ein Spiel, das in die Kategorie "Werbung fürs Eishockey" fiel, in dem beide Mannschaften mit vollem und vor allem fairen Einsatz alles gaben. Das bessere Ende hatten diesmal die Penguins, aber wer die Partie gesehen hat, der weiss, dass das Ganze morgen schon wieder anders ausgehen kann. Ich kann das erste Bully jetzt schon kaum noch erwarten!!!

Gast

Also nee ich ärgere mich heute noch über diesen Interference Call der letzendlich Spielentscheidend für das Heimteam war. Sowas pfeifft man wirklich nur für Pittsburgh, war doch gegen Ottawa genau dasselbe. Ich denke nicht das wir morgen was reissen werden.. warum ganz einfach, wir haben gestern ein 3:0  Vorsprung verspielt und waren dennoch über 60 Minuten gesehen das bessere Team, mit den besseren Chancen, dass man dieses Spiel noch so unglücklich verloren hat hängt glaub länger in den Köpfen als manchen Recht sein wird und die Pens werden morgen ganz stark sein...

Marye

super spiel, starke rangers, starke und sehr glückliche pinguine- hammer spiel aber meine drei stars wären (ohne irgendeiner reihenfolge) jagr, lundqvist, crosby...
auch wenn wir game 1 verloren haben bin ich zuversichtlich auf ein weiterkommen- morgen gottseidank zu einer super zeit wobei die 1.00uhr nacht games immernoch besser sind als start 4.00uhr;)
wow, was für ein spiel... da können alle zufrieden mit sein!!!
morgen tip ich fest auf ausgleich :headb:  :headb:

ps:
alle eishockeyfans können glücklich sein über dieses halbfinale...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

ZitatShanny69 schrieb am 26.04.2008 15:09
Warum hat mich dieses Spiel laufend an dieses Spiel in Montreal erinnert, genau weil die Rangers mal wieder ein Toten ins Leben zurück geholt haben, das wird sicher Spuren hinterlassen. Und dann verliert man auch noch in Unterzahl und gegen wen wurde dieses sogenannte Interference Foul gepfiffen, war doch klar Crosby und nur dafür gehört ihm der First Star in diesem Spiel, denn der Rest war eben nicht Gretzky sonden billig Crosby!

Shanny69

Man hat die Penguins ja nicht ins Leben zurück geholt, man hatte einfach Pech mit 3 abgefälschten Schüssen. Es gehört halt auch immer eine gute Portion Glück dazu. Im Normalfall hätte Lundqvist die Schüsse gehalten. Aber abgefälschte Schüsse sind unberechenbar und deshalb unhaltbar. Crosby war im ganzen Spiel schon beeindruckend. Der Junge ist halt nicht nur talentiert und mit einer genialen Spielübersicht gesegnet, er kann auch physisch hart spielen, er kämpft, holt Strafen raus, spielt clever.

Gast

Warum hat mich dieses Spiel laufend an dieses Spiel in Montreal erinnert, genau weil die Rangers mal wieder ein Toten ins Leben zurück geholt haben, das wird sicher Spuren hinterlassen. Und dann verliert man auch noch in Unterzahl und gegen wen wurde dieses sogenannte Interference Foul gepfiffen, war doch klar Crosby und nur dafür gehört ihm der First Star in diesem Spiel, denn der Rest war eben nicht Gretzky sonden billig Crosby!

Shanny69

Marvel

Glückwunsch zum 5:4 an die Penguins. Wieviel Dusel sie hatten wissen sie ja selbst. Natürlich ist es stark nach einem 0:3 zurück zu kommen. Aber ohne Hilfe der Rangers wäre dies nicht gelungen. Das 1:3 war von Rozsivals Bein ins eigene Tor abgefälscht. Das 3:3 war von Gomez Schlittschuh ins eigene Tor abgefälscht. Das 5:3 war von Malkins Bein abgefälscht. Lundqvist war saustark, hielt alles was man halten kann. Aber die 3 Gegentore waren so unglücklich, da war nichts zu machen. Dann noch Jagrs Pfostentreffer in den letzten Sekunden. So gut die Penguins auch spielten, man hat gesehen, dass die Rangers auch in Pittsburgh jederzeit gewinnen können und das werden sie morgen auch!  ;D

enemy1291

Hallo

@ PITPEN

Und nochwas: Wenn man sich mal das heutige Spiel ansieht, mit welch Robuster Spielweise sich Crosby auch in den Playoffs gegen weitaus schwerere Spieler physikalisch durchsetzt, entzieht sich entgültig jegliche Grundlage ihn als weich oder weinerlich zu bezeichnen, wenn überhaupt jemals eine da war.

Vielen Dank  :D: , du sprichst mir aus der Seele.

Man was für ein Spiel.
Extra früher aus dem Ausgang nach hause gekommen, zu hause for di Kiste gesetzt um dan in der ersten Pause einzuschlaffen  :wand:  :wand:  :wand:  :wand: . Um viertel for 6 gerade zu NHL on the fly Zusammenfassung aufgewacht...Damn was für ein Spiel.
Besonders Tor 4 der Pens von Sykora...einfach nur noch geil genauso wie der Assist
Und die Kullisse: "Das Iglu" hat ja schier gezittert.
Mein Gott was hab ich verpasst
:disappointed:
Nun ja morgen ist ja wieder ein Spiel
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Sabres90

ZitatRyan Kesler schrieb am 26.04.2008 03:41
meine fresse...was für ein geiles spiel...das gibts ja nicht...

Aber echt, einfach nur unbeschreiblich, der absolute Hammer! Und dass die Pens gewonnen haben, rundet die ganze Sache auch noch ab *zwinker*.

Ein 0:3 aufzuholen und in 4:3 umzuwandeln - ganz großes Eishockey!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatRyan Kesler schrieb am 26.04.2008 03:41

Definitiv, sehr unterhaltsam! Und am Ende noch mit ner gehörigen Portion Glück für die Pens.

pitpen

Puhhh... Wie ich schon erwartet hatte haben Glück und Bounces in Spiel 1 den Ausschlag zugunsten der Penguins gegeben. Diese hatten beim 5:4-Sieg ne gute Portion Dusel (2 Eigentore der Rangers, Pfostenschuss der Rangers 3 Sekunden vor Schluss) aber was solls, sie sind von einem 0:3-Rückstand zurückgekommen und das heisst schon was. Lundqvist mit einem deutlich besseren Spiel als Fleury, aber wegen einem Spiel ändere ich meine Meinung auch nicht, Fleury kommt schon noch (hoffe ich doch?! hehe).

Und nochwas: Wenn man sich mal das heutige Spiel ansieht, mit welch Robuster Spielweise sich Crosby auch in den Playoffs gegen weitaus schwerere Spieler physikalisch durchsetzt, entzieht sich entgültig jegliche Grundlage ihn als weich oder weinerlich zu bezeichnen, wenn überhaupt jemals eine da war...

Gast

:huldigung: SIDNEY CROSBY  :huldigung:

Marvel

Übrigens, die lange Pause war nicht nur gut für Crosby, der ja immer noch nicht ganz fit ist, sondern auch für Staal, Gomez und Shanahan, die alle gegen die Devils mit Verletzungen spielten. Und Orr ist nun auch wieder fit, dank der langen Pause. ;D