2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

pitpen

Roberts fehlt nach Spiel 3 und 4 der Ottawa-Serie nun auch im Spiel 1 gegen die Rangers. Schade, scheinbar hat er sich schwerer verletzt als es sich zunächst angehört hatte. Zunächst sprach man ja von einer day-to-day Angelegenheit...

The Captain

Bin mal gespannt wie es ausgeht. Die Offensive der Pens sehe ich im Vorteil allerdings ist die Defensive bzw. das System der Rags defensiver eingestellt. Ich hoffe natürlich das die Blueshirts weiterkommen aber leicht wird das nicht. Heiss sind eigentlich beide Teams und das mussten die beiden Gegner in der 1.Runde schmerzlich erfahren. Könnte echt über 7 Spiele gehen das ganze ..

Ich kann mir auch vorstellen das diesmal ALLES vom Goalie abhängt. Wenn Sir Henrik einen guten Tag hat hält er alles aber wenn nicht sieht es zappenduster aus.

Marye

verfolgungswahn mois???
sid is eh super... aber was die pfiffe angeht... war das mit jagr letztes jahr nich das selbe in buffalo???
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

enemy1291

Hallo

Diese Ewige "Diskusion" um Crosby...von wegen der hat nichts auf der Kelle.

Sorry...aber solche Aussagen und übrigens die ewigen Pfiffe sobald "The Kid" am Puck ist nerven ungemein.
Im Ernst die sind alle nur neidisch, jeder hätte den gerne in seinen Reihen.
Für manche Fans ist das wohl jedes mal wie ein Schlag in die Magengrube wenn das "unerfahrene kleine Kind" einen ach so gelopten Routinier auseinander nimmt, der ist nun mal ein Tallent.
Ihr könnzt es einfach nicht "akzeptieren" dass ein neues Aushängeschild der Liga da ist.

So wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

:rolleyes:
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Steppenwolf

Wahrscheinlich die engste Serie bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich glaube, dank des besseren Torhüters, an die Rangers in 7 Spielen!

Marye

Zitat
worüber möchte der Herr Shanny69 denn sonst gerne diskutieren....übers Wetter? :rolleyes:

bei uns in wien hats eben kurz geregnet;)
ich glaub einfach, dass er auch schon etwas aufgeregt is wegen heut abend und das nich bös gemeint hat :augenzwinkern:
14'er spirit!!!

Flames1848

ZitatPUMA schrieb am 25.04.2008 10:59
ZitatLeafsfan schrieb am 24.04.2008 20:55
Hier versuchen Nhl-Fans zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Da du aber leider nur in der Lage bist geistigen Bullshit zu posten, empfehle ich dir am besten nurnoch hier zu lesen. Danke!  :wand:

diskutieren ist gut aber dann lass ihm seine meinung und mach ihn nicht so dumm an... :pillepalle:
dein beitrag war in diesem fall leider genauso unnötig wie der vom cryers fan...
freuen wir uns auf heut abend... da wirds rund gehen...
und was das match angeht:
bei aller liebe zu den rags trau ich mir nicht zu einen tip abzugebenund vertraue einfach auf die stärke unserer mannschaft und freu mich richtig auf game 1 :headb:  :headb:  :headb:

Meiner Meinung nach ( ja, ich weiss dir interessiert keinen  :D: ) hat Leafsfan recht, hätte es aber evtl nicht so hart ausdrücken sollen. Denn

ZitatWas soll das alles hier, reihen auflisten, stärken schwächen usw. !

worüber möchte der Herr Shanny69 denn sonst gerne diskutieren....übers Wetter? :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marye

ZitatLeafsfan schrieb am 24.04.2008 20:55
Hier versuchen Nhl-Fans zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Da du aber leider nur in der Lage bist geistigen Bullshit zu posten, empfehle ich dir am besten nurnoch hier zu lesen. Danke!  :wand:

diskutieren ist gut aber dann lass ihm seine meinung und mach ihn nicht so dumm an... :pillepalle:
dein beitrag war in diesem fall leider genauso unnötig wie der vom cryers fan...
freuen wir uns auf heut abend... da wirds rund gehen...
und was das match angeht:
bei aller liebe zu den rags trau ich mir nicht zu einen tip abzugebenund vertraue einfach auf die stärke unserer mannschaft und freu mich richtig auf game 1 :headb:  :headb:  :headb:
14'er spirit!!!

Leafsfan

ZitatMarvel schrieb am 25.04.2008 00:20

Man kann die aktuellen Rangers nicht vergleichen mit den Rangers aus den ersten Wochen der Saison. Da fehlte die Chemie, die Abstimmung. Jetzt hat man mit Jagr, Dubinsky und Straka eine 1st Line die ausgezeichnet harmoniert und funktioniert. Mit Avery, Gomez und Shanahan hat man eine sehr unangehme 2nd Line. Mit Dawes, Drury und Callahan hat man eine sehr schnelle, aggressive und energiegeladene 3rd Line. Mit Sjöström, Betts und Orr hat man eine sehr starke Shutdown Line.

Und was die bessere Offensive betrifft... die Penguins machten 4 Tore / Spiel. Die Rangers machten 3,8 Tore / Spiel. Ein Crosby und ein malkin sind also nicht unbedingt nötig, wenn man einen Jagr, einen Gomez und einen Avery hat!  ;D

Ja, ich sage ja nicht, dass die Offense der Rangers zu schlecht ist. Keineswegs. Aber im 1 zu 1 Vergleich geht der Punkt aus meiner Sicht nach Pittsburgh. Aber das Offense in den Playoffs nicht all zu viel zu bedeuten hat, das wissen wir ja...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Zitatpitpen schrieb am 24.04.2008 15:24
Die Punkte von Marvel kann man so und so sehen. Erstmal: Wieso bedeutet der Sweep nichts? Das ist schonmal ein Widerspruch in sich, da er die Mannschaft erst hier hin gebracht hat, aber egal... Jedenfalls gabs schon Mannschaften die nach 'nem Sweep draußen waren, klar, gab aber auch welche die genauso weitergemacht haben, weiß man einfach noch nicht. Das Lundqvist besser als Fleury ist, würde ich auch nicht mit so'ner Sicherheit sagen, besonders wenn man sich Fleurys momentane Form anschaut, ist das für mich zumindest ein Patt. Pittsburgh als reines Offensiv-Team abzustempeln ist auch nicht ganz richtig. Ottawa hat nicht gerade offensiv geglänzt, 5 Tore warn's ?! Das spricht auch für gesteigertes Defensivverhalten. Und es ist nicht so, als sei Ottawa ohne Alfredsson offensiv völlig Macht- und Hilflos gewesen.

Jedenfalls hatte ich nach deiner (Marvel) Aufzählung eigentlich ein 4:0 oder so für die Rangers erwartet, wundert mich dass du es auf 7 Spiele herauslaufen siehst bei all den Vorteilen ;D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer gewinnt, ich denke es kommt einfach auf die "bounces" an und das Quentchen Glück.

Der Sweep bedeutet deshalb nichts, weil es Erstens völlig unwichtig ist ob man in 4 oder 7 Spielen gewinnt, was zählt ist der Sieg an sich. Zweitens war Ottawa einfach mies. Daher kann man schlecht einschätzen wie gut Pittsburgh wirklich war.
Lundqvist ist insofern besser, weil er erfahrener ist (2 Meistertitel und Olympiasieger), dagegen hat Fleury noch nichts vorzuweisen. Zudem ist Lundqvist inziwschen zum drittenmal für die Vezina nominiert worden. Die Stats allein sind nicht entscheidend. Da sieht Fleury aktuell vielleicht sogar besser aus. Aber die Devils waren ein stärkerer Gegner als die Senators. Zudem waren viele Gegentore abgefälschte Schüsse von eigenen Mitspielern.
Die Defense der Rangers ist auch nicht besser weil die Verteidiger besser sind, sondern weil die rangers defensiver spielen und das gesamte Team defensiv stärker spielt.
Die Rangers haben 5 von 8 Spielen gewonnen. War das nur Zufall? Frag mal die Devils... ;D

Nein, die Altstars der Rangers sind nicht auf dem absteigenden Ast. Das ist nur Shanahan. Der ist aber dennoch wichtig als Führungsspieler und edefsniv sehr stark. Jagr machte in 5 Spielen 8 Punkte, also von Leistungstief keine Spur. Gomez machte in 5 Spielen 7 Punkte, also auch hier keine Spur von Leistungsabfall.

Man kann die aktuellen Rangers nicht vergleichen mit den Rangers aus den ersten Wochen der Saison. Da fehlte die Chemie, die Abstimmung. Jetzt hat man mit Jagr, Dubinsky und Straka eine 1st Line die ausgezeichnet harmoniert und funktioniert. Mit Avery, Gomez und Shanahan hat man eine sehr unangehme 2nd Line. Mit Dawes, Drury und Callahan hat man eine sehr schnelle, aggressive und energiegeladene 3rd Line. Mit Sjöström, Betts und Orr hat man eine sehr starke Shutdown Line.

Und was die bessere Offensive betrifft... die Penguins machten 4 Tore / Spiel. Die Rangers machten 3,8 Tore / Spiel. Ein Crosby und ein malkin sind also nicht unbedingt nötig, wenn man einen Jagr, einen Gomez und einen Avery hat!  ;D

Leafsfan

ZitatShanny69 schrieb am 24.04.2008 22:43
Was soll das alles hier, reihen auflisten, stärken schwächen usw. ! Beide Teams haben jetzt zusammen einen Woche Pause gehabt und Fakt ist das viele Spieler das überhaupt nicht mögen weil der Ryhtmus verloren geht. Gut das haben beide Teams gemeinsam! Nun sol der Captain der Pens mal zeigen was er so drauf hat in seinen zweiten Plaoffs. den mehr hat der noch nicht nicht auf der kelle. Auch wenn ich kein Fan der Rangers wäre würde ich mir wünschen das dieser neue "Great One" genauso auf die Fresse fällt wie in seinen ersten Playoffs, leider fehlt mir der glaube daran da diese Nase für die NHL leider zu werbeträchtig ist.

Shanny69

Gast

Was soll das alles hier, reihen auflisten, stärken schwächen usw. ! Beide Teams haben jetzt zusammen einen Woche Pause gehabt und Fakt ist das viele Spieler das überhaupt nicht mögen weil der Ryhtmus verloren geht. Gut das haben beide Teams gemeinsam! Nun sol der Captain der Pens mal zeigen was er so drauf hat in seinen zweiten Plaoffs. den mehr hat der noch nicht nicht auf der kelle. Auch wenn ich kein Fan der Rangers wäre würde ich mir wünschen das dieser neue "Great One" genauso auf die Fresse fällt wie in seinen ersten Playoffs, leider fehlt mir der glaube daran da diese Nase für die NHL leider zu werbeträchtig ist.

Shanny69

Gast

Zitatmass schrieb am 24.04.2008 07:11
Dieses Spiel Zu Tippen Ist Wie Lottospielen

Hätte ich jetzt auch gesagt, das wird aber echt ne spannende Serie...da freu ich mich drauf :clap:

Leafsfan

ZitatFlyers Fan schrieb am 24.04.2008 20:50
Hoffentlich kriegen die Rangers eins auf dem Sack
Penguins in 5 Spielen

Danke, auf den Beiträg hättest du auch verzichten können!

Decki

Hoffentlich kriegen die Rangers eins auf dem Sack
Penguins in 5 Spielen
Moves like Jagr