2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

ZitatMarvel schrieb am 23.04.2008 20:54

Der Sweep ist also absolut gar nichts wert. Zumal jede Serie wieder eine völlig neue Aufgabe darstellt.

Agree!

Die Rangers hatten die kürzere Pause und den härteren Gegner. Die Pause ist aber lang genug um sich gut zu erholen, aber noch nicht zu lang. Vorteil Rangers.

Agree

Die Penguins haben Fleury, die Rangers haben Lundqvist. Vorteil Rangers.

Agree

Die Penguins haben Crosby und Malkin, damit zwei gefährliche Reihen. Die Rangers haben Jagr und Gomez, damit zwei gefährliche Reihen. Patt!

Die Reihen um Crosby und Malkin schätze ich hier klar als stärker ein. Gomez, Drury und co. rennen immer noch ihren großen, alten Zeiten hinterher. Crosby und Malkin sind nicht mal am Zenit ihrer Entwicklung angekommen. Bei den Altstars der Rangers erkennt man da klar eine absinkende Leistungskurve. Dennoch bleiben sie extrem gefährlich und auch weit besser als die Offensivreihen vieler andere Teams. Allerdings haben die Pens die besseren zwei Offense-Reihen.

Vorteil hier also Pittsburgh

Die Rangers haben eine starke 3rd Line. Vorteil Rangers.

Agree!

Die Penguins haben ein junges Team, mit Roberts einen erfahrenen Leader. Die Rangers haben viele junge Spieler und mit Shanahan, Jagr, Gomez und Drury mehrere erfahrene Leader. Vorteil Rangers.

Dieser These könnte ich schon fast wieder zustimmen, nur Gomez ist kein richtiger Leader. In New Jersey war er es vlt. noch, aber bei den Rangers steht er doch ganz klar hinter den anderen oben genannten. Die Penguins haben vlt. 2 Leader, wenn man es ganz genau sieht, dann vlt. nur einen richtigen mit Roberts.
Allerdings sind Leader nicht alles. Nämlich dann, wenn man zu viele alte dieser Art in einem Team hat. Ein junges, motiviertes Team kann auch seine Vorteile haben. Aber dennoch sehe ich auch hier  den Vorteil bei den Rangers ;D

Die Penguins spielen ihre Stärke aus, die Offensive. Die Rangers spielen ihre Stärke aus, die Defensive. Defense wins Championships. Vorteil Rangers.

So viel schlechter ist die Defensive der Pens nun nicht. Gerade nach dem Zugang von Hal Gill hat sie sich verbessert. (Ist schon lustig, dass der Panzer einen Leistungssprung macht sobald er aus Toronto raus ist... :h:). Ich bin ja gespannt, ob er wieder Jagr so gut ausschalten kann, wie damals. Dennoch sind die Rangers in der Defense stärker und das gewinnt wirklich die Spiele in den Playoffs. Daher Vorteil Rangers. Dennoch kann das auch sehr schnell nach hinten losgehen, wenn man sich zum Titel "mauern" will. Die Pens sind offensiv wegen Malkin und Crosby nicht berechenbar.

Das Powerplay der Penguins ist extrem stark und gefährlich. Vorteil Penguins.

Agree

Die Rangers sind am Bullypunkt mit Dubinsky, Gomez, Drury und Betts stärker. Vorteil Rangers.

Agree

Mit Avery und Ruutu haben beide Teams einen extrem unangenehmen Spieler. Patt!

Sehe den Vorteil da eigentlich klar bei den Rangers. Avery ist deutlich unangenehmer zu spielen als Jarko. Zudem sprechen eigentlich nurnoch alle von Avery und seinen Aktionen die er reißen könnte. Ich denke er wird verstärkt auf dem Radar der Pens sein. Somit konzentrieren sich die Pens zu sehr um ihn und die anderen Stars bekommen mehr Freiräume. Bin mir ziemlich sicher, dass die Rangers das erreichen werden und Avery sicherlich 1 bzw. 2 Spiele verdanken werden, weil er
auch noch 1-2 entscheidene Tore machen wird.

Also Vorteil Rangers

Die Rangers waren das dominierende Team in der Atlantic Division. Sie hatten nicht nur gegen die devils eine positive Bilanz, sondern auch gegen die Penguins und Flyers. Die Rangers gewannen 5 von 8 Spielen gegen die Penguins. Vorteil Rangers.

Ich sehe da eher ein Unentschieden. Und der Heimvorteil der Pens ist auch noch ein wichtiger Faktor. Denn die Pens haben im MSG meist kein Land gesehen. Die Rangers sind im MSG einfach eine Macht. Somit heißt es für die Pens alle Spiele zu Hause zu gewinnen.

Es spricht also alles für die Rangers. Ich denke auch, dass sie sich in 7 Spielen durchsetzten werden.
Ich werde die Daumen aber den Pens drücken. Das Team ist jung und talentiert und sie spielen schönes, offensives Hockey. Das will ich sehen ;D Ich warte in Hochspannung auf den Beginn der Serie.
NHL-Tribute Forum since 2003!

pitpen

Die Punkte von Marvel kann man so und so sehen. Erstmal: Wieso bedeutet der Sweep nichts? Das ist schonmal ein Widerspruch in sich, da er die Mannschaft erst hier hin gebracht hat, aber egal... Jedenfalls gabs schon Mannschaften die nach 'nem Sweep draußen waren, klar, gab aber auch welche die genauso weitergemacht haben, weiß man einfach noch nicht. Das Lundqvist besser als Fleury ist, würde ich auch nicht mit so'ner Sicherheit sagen, besonders wenn man sich Fleurys momentane Form anschaut, ist das für mich zumindest ein Patt. Pittsburgh als reines Offensiv-Team abzustempeln ist auch nicht ganz richtig. Ottawa hat nicht gerade offensiv geglänzt, 5 Tore warn's ?! Das spricht auch für gesteigertes Defensivverhalten. Und es ist nicht so, als sei Ottawa ohne Alfredsson offensiv völlig Macht- und Hilflos gewesen.

Jedenfalls hatte ich nach deiner (Marvel) Aufzählung eigentlich ein 4:0 oder so für die Rangers erwartet, wundert mich dass du es auf 7 Spiele herauslaufen siehst bei all den Vorteilen ;D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer gewinnt, ich denke es kommt einfach auf die "bounces" an und das Quentchen Glück.

Gast

Dieses Spiel Zu Tippen Ist Wie Lottospielen

Gast

Rangers in 6. Sid und Malkin mögen vieleicht den Unterschied machen aber ob das auch gegen unbequeme New Yoker klappt mag ich zu bezweifeln.

Gast

Ich gehe mal von einer völlig offenen Serie aus, da hier aber ein Tip gefragt ist, entscheide ich mich für ein 4:2 für die Penguins!

Hier wird die längere Pause der Penguins als Nachteil genannt. Ich sehe sie hingegen eher als Vorteil, da sich ein sicher immernoch nicht 100%ig fitter Sidney Crosby und mit Gary Roberts ein zweiter angeschlagener Schlüsselspieler länger erholen konnten.

Im Tor spricht sicher vieles für Lundqvist, aber ich gebe zu bedenken, dass Fleury nach seiner Verletzung ebenfalls mit tadellosen Leistungen zurück gekehrt ist.

Auch die Defensive der Rangers mag nominell stärker besetzt sein, aber gerade in diesem Bereich haben die Pens in dieser Saison die grössten Fortschritte gezeigt.

Wie man den Sturm gleich stark einschätzen kann, ist mit schleierhaft. Die Penguins haben zwei Top-Reihen, die Rangers zwei gute. Auch die Reihen 3 und 4 schätze ich nach dem Ende der Verletzungsmisere auf Seiten der Pens stärker ein.

Das Powerplay der Penguins ist sehr stark, birgt aber immer wieder auch die Gefahr von schnellen Kontern des Gegners. Dennoch Vorteil Pens.

Über die Bullyschwäche der Penguins muss man nicht diskutieren. Klarer Vorteil Rangers.

Gespannt sein darf man auf das Duell der "unangenehmen Spieler" Avery und Ruutu. Hier ist der New Yorker sicherlich der torgefährlichere Spieler, der aber für seine Hauptaufgabe, die besten Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, in dieser Serie 60 Minuten pro Spiel auf dem Eis stehen müsste. Ruutu ist mit der grösseren Intelligenz ausgestattet und wird Avery mit einem Lächeln aus dem Spiel nehmen! Vorteil Penguins.

Aber vielleicht kommt ja alles anders...

Flames1848

Wird eine interessante Kiste. Pens in 6. Malkin und Sid the Kid werden den Unterschied machen. :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

Die Pens werden sich in 6 Spielen durchsetzten. Aber das wird alles andere als leicht. Es wird darauf ankommen, dass man sich nicht nur auf Avery konzentriert und somit die 2 Top-Lines ausser Acht lässt...
NHL-Tribute Forum since 2003!

enemy1291

Hallo

Denke das es die Pens in 6 machen werden.
Nun ja die Rangers sind zwar die erfarenere Manschaft, die Pens verfügen aber über ein unglaubliche Potenzial.
Selbst wenn einer der drei top-Stürmer ausfällt sind da immer noch zwei andere, das wird denk ich schlussendlich den Unterschied machen.
Nicht zu vergessen das ein Crosby oder Malkin selbst bei einem (fast) total Ausfall des Teams das Spiel trotz dem noch zum Guten wenden kann.
Übrigens ist auch ohne Malkin und Crosby noch genügend Potenzial im Team (was meiner Anischt nach häufig übersehen wird)!

In diesem Sinne

"Ring" frei  :2boxing:
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Gast

ZitatWird eine lange Serie, über 7 Spiele. Rangers in 7!!

Ich würde da wie Marvel tippen.
Ich muß dazu sagen,daß ich diese Serie offen finde und ich da sehr unsicher bin.Aber wie gesagt,wenn ich tippen müßte,würde ich auch sagen,die Rangers in 7.Ich denke, die Torhüter könnten den Unterschied machen.

Marvel

Na ja, die Penguins sind vielleicht durch den Sweep über die Senators recht selbstbewusst. Aber sind haben bis zum ersten Spiel eine sehr lange Pause gehabt. Und wie schlecht sich das auf die Psyche und das Spiel auswirken kann wissen die Rangers noch gut aus den letzten Playoffs. Der Sweep ist also absolut gar nichts wert. Zumal jede Serie wieder eine völlig neue Aufgabe darstellt.

Die Rangers hatten die kürzere Pause und den härteren Gegner. Die Pause ist aber lang genug um sich gut zu erholen, aber noch nicht zu lang. Vorteil Rangers.

Die Penguins haben Fleury, die Rangers haben Lundqvist. Vorteil Rangers.

Die Penguins haben Crosby und Malkin, damit zwei gefährliche Reihen. Die Rangers haben Jagr und Gomez, damit zwei gefährliche Reihen. Patt!

Die Rangers haben eine starke 3rd Line. Vorteil Rangers.

Die Penguins haben ein junges Team, mit Roberts einen erfahrenen Leader. Die Rangers haben viele junge Spieler und mit Shanahan, Jagr, Gomez und Drury mehrere erfahrene Leader. Vorteil Rangers.

Die Penguins spielen ihre Stärke aus, die Offensive. Die Rangers spielen ihre Stärke aus, die Defensive. Defense wins Championships. Vorteil Rangers.

Das Powerplay der Penguins ist extrem stark und gefährlich. Vorteil Penguins.

Die Rangers sind am Bullypunkt mit Dubinsky, Gomez, Drury und Betts stärker. Vorteil Rangers.

Mit Avery und Ruutu haben beide Teams einen extrem unangenehmen Spieler. Patt!

Die Rangers waren das dominierende Team in der Atlantic Division. Sie hatten nicht nur gegen die devils eine positive Bilanz, sondern auch gegen die Penguins und Flyers. Die Rangers gewannen 5 von 8 Spielen gegen die Penguins. Vorteil Rangers.

Ich mag nicht noch mehr rauskramen, aber die meisten Vorteile sehe ich bei den Rangers. Wird eine lange Serie, über 7 Spiele. Rangers in 7!!

Gast

Yea, Sweep für Crosby und Malkin, zwei Pitts Kids mischen die Playoffs auf. Genauso will ich es sehen, hängt den Hockey Kids mal schön die Favoritenrolle an die noch schmalen Schultern. Da haben die Rangers doch nichts zu verlieren, aus und raus für die Rangers und Avery wird aber so richtig die Fresse von einem Landsman voll bekommen, da passt doch alles. Ich hoffe nur das diese Dumpfbacke von Orr, wie schon öfters in der Saison, die etwas dunklen Ohren zum Glühen gebracht werden. So soll es sein sprach Lord- Stanley!

Shanny69

Olliho

Mal kucken wie die Pens nach der relativ langen Pause reinfinden. Starten sie gut kann es schnell gehen. Ich sag mal Pittsburgh in 6.

legend75

ZitatYOUÃ,´RENEXT schrieb am 23.04.2008 13:01
Die Pens in 7, denke die sind durch den Sweep über die Senators ordentlich gepuscht. New York
wird zwar auch gut drauf sein durch den "Beinahe-Sweep"  :brech: über die Devils, aber alles in
allem haben mich die Pens in der Saison mehr überzeugt als die Rangers (sorry legend75).
Außerdem kann ich als Devils-Fan  :devil: eh nich über meinen Schatten springen. Bin echt mal gespannt wieviel "Avery"  :grr!:  die Pens sich gefallen lassen

Wird auf jeden Fall spannend. Wenn die das Spiel auf NASN zeigen, kommst auf jeden Fall vorbei. Wie gesagt frei nehmen, bier im überfluß, essn genauso. Ach so ich schneide in die Tüte die du aus den Staaten mitgebracht hast 3 Löcher rein, dann kannst du sie anziehen.(Kleiner scherz)

Gast

Die Pens in 7, denke die sind durch den Sweep über die Senators ordentlich gepuscht. New York
wird zwar auch gut drauf sein durch den "Beinahe-Sweep"  :brech: über die Devils, aber alles in
allem haben mich die Pens in der Saison mehr überzeugt als die Rangers (sorry legend75).
Außerdem kann ich als Devils-Fan  :devil: eh nich über meinen Schatten springen. Bin echt mal gespannt wieviel "Avery"  :grr!:  die Pens sich gefallen lassen

Sabres90

Glaube, die Serie geht über die vollen 7 Spiele, aber mit welchem Sieger...!??

Hmm, ich geh mal nach meinem Bauchgefühl und tippe auf die Pens, die Spiel 7 mit 4:3 gewinnen werden *zwinker*.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: