2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

leonhhh

Also so stark ich die Ranger auch schätze, denke ich das die Pens es packen! Wenn man Crosby auschalten sollte kommt Malkin! OK, Fleuiry hat keine Chance gegen Lundquist! Avery kriegt eine fette abreibung von Larouque oder Rutuu! Also ich denke PENS in 5!!!

Gast

Ich glaube die Rangers packens in 6 Spielen  :up:

Jake The Rat

So, jetzt kann der Thread in 'Pittsburgh Penguins vs New York Rangers' umbenannt & mit 1 Abstimmung versehen werden. Ich stimme dann für die Pens.    :devil:   Allerdings wird das nicht leicht, 1 Sweep wäre schon 1 echte Überraschung.  ;D
ZitatMarvel schrieb am 20.04.2008 18:08
Ruutu gegen Avery (das wird ein Spaß).
Da sind wir ausnahmsweise mal 1 Meinung; das wird aber so schnell nicht wieder vorkommen, schon gar nicht in diesem Thread.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

Naja NY hat Jagr, Gomet, Brierre und Lundquist! Das spricht auch für sich
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Nun also doch gegen Crosby und co, na ja was soll`s. Muss man man halt so nehmen wie es kommt.

Shanny69

Gast

ZitatBlueshirt schrieb am 22.04.2008 03:44
Durch den Sieg von Montreal gegen Boston werden die Rangers entweder gegen die Canadiens oder gegen die Penguins spielen.

Das entscheidet sich dann im 7. Spiel zwischen Philly und den Caps, welche eben jenes 7. Spiel mit einem Sieg bei den Flyers erzwungen haben.

Es bleibt spannend  ;D

Es ist entschieden die Rangers treffen nun auf die Pittsburgh Penguins.

legend75

Also die Rangers haben das schwerste Los gezogen. :wand:  Die Caps sind zu dämlich daheim im 7 Game alles klar zu machen. :motz:  Aber bin zuversichtlich. Jagr ist wieder stark, Lundqvist sowieso und wir haben unseren alten Freund Avery :huldigung: , der die Gegner zum verzwifeln bringt. Alles im allen sehe ich eine faire 50-50 Chance, mit einem leichten Vorteil für die Rangers, da die Erfahrun doch überwiegt. Ich hoffe die nächste Runde zu erreichen.

P.S. Jungs das wird SCHARF !!!

legend75

Ich finde auch hier die Rangers auch auf der mantalen Ebene sehr stark. Wer die Devils mit 4:1 wegputzt hat auf jeden fall gute Karten. Ich wünsche mir auch eher die Canadiens in der nächsten Runde, nicht weil sie schwächer sind ( Sind alle stark die in die 2 Runde der Play offs kommen )
aber die sind Strafbankanfälliger, Koivu ist doch noch nicht ganz so fit, Price für die Zukunft bestimmt ein Topgoalie aber wenig erfahrung. Im ganzen muß ich Marvel recht geben die Tiefe des Teams ist tiefer und die Erfahrung der Spieler doch etwas mehr, und mit einem wieder stark aufspielendem Jagr brandgefährlich.

Gast

Durch den Sieg von Montreal gegen Boston werden die Rangers entweder gegen die Canadiens oder gegen die Penguins spielen.

Das entscheidet sich dann im 7. Spiel zwischen Philly und den Caps, welche eben jenes 7. Spiel mit einem Sieg bei den Flyers erzwungen haben.

Es bleibt spannend  ;D

Marvel

Die Rangers sind drin. Die Penguins sind auch drin. Aber werden die beiden Teams auch in Runde 2 aufeinander treffen? Das hängt vom Ausgang der übrigen Spiele ab. Aber man kann ja schonmal vorab spekulieren und abwägen wer der vermeintlich leichtere, angenehmere oder schwerere Gegner wäre...

MON - NYR (wenn Montreal und Washington gewinnen)

Gegen Montreal würde ich den Rangers gute Chancen ausrechnen. Die Canadians haben derzeit große Probleme überhaupt weiter zu kommen. Die beiden Top Lines der Rangers sehe ich aktuell ein wenig stärker als die beiden Top Lines der Canadians. Die 3rd Line der Rangers halte ich ebenfalls für effektiver. Die Abwehr der Rangers scheint mir defensiv etwas solider zu sein, dafür ist die Defense der Canadians offensiv vielleicht etwas stärker. Im Tor haben die Rangers mit Lundqvist definitiv einen Vorteil.

4:2 Rangers

PIT - NYR (wenn Montreal und Philadelphia gewinnen)

Crosby und Malkin gegen Jagr und Gomez  (Jugend gegen Erfahrung).
Gary Roberts gegen Brendan Shanahan (Leadership und Grit).
Pittsburghs Top Two Lines gegen Rangers Top Two Lines (Schnelligkeit und Übersicht gegen Schnelligkeit und Übersicht).
Ruutu gegen Avery (das wird ein Spaß).

Bis hier sehr ausgeglichen. Mit Fleury und Lundqvist haben beide Teams einen heißen Goalie, aber Lundqvist ist erfahrener (zweimal Schwedischer Meister, Olympiasieger). Die 3rd Line der Rangers halte ich für stärker, die 4th Line der Rangers ist die bessere Shutdown Line. Dafür sind die Penguins im Powerplay gefährlicher. Mit Gonchar haben die Penguins einen extrem starken Offensivverteidiger. Insgesamt ist die Defense der Rangers aber einen Tick besser.

4:3 Rangers

WAS - NYR (wenn Washington und Boston gewinnen)

Die Caps haben starke Offensive. Ovechkin, Semin, Bäckström, Fedorov, Green, Kozlov, Poti... die muss man erst mal stoppen. Aber die Rangers können mit ihren beiden Top Lines dagegen halten. Bei den Faceoffs sind die Caps sehr stark. Die Vorteile der Rangers liegen wieder bei der 3rd Line, der Defense und Lundqvist.  

NYR - PHI (wenn Philadelphia und Boston gewinnen)

Gegen die Flyers hätten die Rangers sogar Heimvorteil. Nicht, dass dies eine großer Vorteil wäre. Es ist mehr psychologisch. Offensiv sehe ich hier einen Vorteil für die Rangers. Mit 3 guten Offensivreihen sind die Rangers hier einfach in der Tiefe besser besetzt. Physisch sind die Flyers vielleicht nen Tick stärker. Lundqvist allerdings wieder ein Vorteil gegenüber Biron. In der Defense sehe ich die Rangers auch nen Tick besser.

Ich bin mal gespannt wer es wird... schlagen muss man eh jeden Gegner!