2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.05.2008 08:08
ZitatKing_of_Queens schrieb am 04.05.2008 23:35
Sehe ich ähnlich Blueshirt, in manchen Entscheidungen musste man sich das schon fragen, wie z.B. oben bei Drury er bekommt den Schläger voll in die Fresse,was normal 2+2 geben muß und die Refs pfeiffen nix und kurz vor schluß wird gegen ihn gepfiffen, dazu noch die unzähligen Cindy C. Dives, wo man echt nur mit den Kopf schütteln kann. So sieht also der Hockeyspieler von morgen aus. Für mich war Crosby eh der schwächste Pens Spieler in dieser Serie. Respekt vor Hossa, der Wechsel hat sich ausgezahlt und Malkin ist wohl der wirkliche Superstar der Pens. Also für mich steht fest egal wer von den zwei unsympathen im Eastern Finale gewinnt, ich bin noch eher für die Flyers, im Finale setzt sich doch dann hoffentlich das West Team durch.
Welche Spiele hast du bitte gesehen? Crosby sah sicher nicht so gut aus wie in der Serie gegen Ottawa. Aber er setzt sich ein, kämpft, zieht Strafen, hilft dem Team wo er kann. Und weißt du ob er nicht irgendeine Verletzung hat, die man verschweigt, um ihn zu schützen? Es ist nunmal auch so, dass man sich auf Crosby konzentriert, versucht ihn auszuschalten. Das gibt Malkin dann mehr Freiraum. Auf der anderen Seite kann man sich immer auf Jagr konzentrieren. Damit schaltet man die Topreihe der rangers nahezu aus. Man hat zwar noch Gomez, aber ist Gomez kein Jagr. Das ist eben der Vorteil, wenn man zwei Top Spieler wie Crosby und Malkin hat.

Ich schätze mal ich habe die gleichen Spiele gesehen wie du Marvel, blos mit dem Unterschied das ich die Chancen der Rangers realistischer eingeschätzt habe als du das je tun würdest, nachdem unglücklichen 5:4 im ersten Spiel ist in Game 2 genau das passiert was ich auf Seite 2 oder so geschrieben hatte. So und jetzt zu Crosby, er war ja im Endeffekt ausschlaggebend, dass wir Spiel 1 verloren haben, mit seinem 'Hinfaller' obwohl wir da das bessere Team waren... ja klar kämpft er und setzt sich für sein Team ein, dass kann ich aber jawohl auch erwarten, aber seine ganzen Kritiker kommen nicht von irgendwoher, da ist schon was dran. Ich bleib dabei ob er verletzt war oder nicht bis auf Spiel 1 war von Crosby in der Serie wenig zu sehen und Malkin ist für mich der kompaktere Spieler der beiden.

legend75

ZitatFlyer schrieb am 05.05.2008 17:06
Zitatenemy1291 schrieb am 05.05.2008 16:45

Und zu Crosby:
Es ist ja bekannt das er ap und zu zu den Unparteiiischen meckern geht, das er arogant rüberkommt verstehe ich eig. auch...aber hey, der ist noch so jung, der wird schon noch zurückhaltender und "sympatischer", der ganze "Gretzki-Nachfolgerrummel" steigt doch zu Kopf...und belastend ist dieser auch noch und wenn er in den Pressen auf der ganzen Welt als "Retter der Liga" betitelt wird ist das sicherlich nicht fördelich.

Ach mir kommen ja gradezu die Tränen! Nein kumpel so leicht kannst du die Kritiker nicht verspeisen. All die anderen die ich kenne sei es Gretzki, Lemieux... sie alle hatten selbst als junge Spieler klasse und ihre Stärken egal ob charakterlicher oder spielerischer Natur waren schon in ihren frühen Jahren zu erkennen gewesen. Mit dem Alter und mit jedem Spiel die sie spielten gewannen sie nur an Routine und ihre Stärken wurden geschliffen. Einer der jetzt schon divet und ständig beim ref ist, der wird mit den Jahren nicht komplett anders werden. Das ist halt keiner der die Klasse der anderen grossen hat, weder spielerisch noch charakterlich.
Muß dir schon recht geben. Einen Crosby mit Gretzky oder Lemieux zu vergleichen ist alles andere als OK. Eine One-Man Show gibt es bei diesem Sport eben nicht und Crosby versucht es immer wieder vorallem das gemeckere von ihm geht im mir gegen den Strich. Er sucht den falschen weg ein Superstar zu werden. Der sollte sich ein Beispiel an Ovechkin nehmen, der Junge ist mit Herzblut bei dem Sport und bei seinem Team und stänkert nicht wegen jeder kleinigkeit bei den Schiris. Ich hoffe für Crosby als Spieler das er die Kurve noch kriegt.

Gast

Zitatenemy1291 schrieb am 05.05.2008 16:45

Und zu Crosby:
Es ist ja bekannt das er ap und zu zu den Unparteiiischen meckern geht, das er arogant rüberkommt verstehe ich eig. auch...aber hey, der ist noch so jung, der wird schon noch zurückhaltender und "sympatischer", der ganze "Gretzki-Nachfolgerrummel" steigt doch zu Kopf...und belastend ist dieser auch noch und wenn er in den Pressen auf der ganzen Welt als "Retter der Liga" betitelt wird ist das sicherlich nicht fördelich.

Ach mir kommen ja gradezu die Tränen! Nein kumpel so leicht kannst du die Kritiker nicht verspeisen. All die anderen die ich kenne sei es Gretzki, Lemieux... sie alle hatten selbst als junge Spieler klasse und ihre Stärken egal ob charakterlicher oder spielerischer Natur waren schon in ihren frühen Jahren zu erkennen gewesen. Mit dem Alter und mit jedem Spiel die sie spielten gewannen sie nur an Routine und ihre Stärken wurden geschliffen. Einer der jetzt schon divet und ständig beim ref ist, der wird mit den Jahren nicht komplett anders werden. Das ist halt keiner der die Klasse der anderen grossen hat, weder spielerisch noch charakterlich.

enemy1291

Hallo

War eingentlich ein einigermassen ausgeglichenes Spiel, die Pens hatten jedoch ein weiteres Mal etwas die Überhand.
Nun ja die Serie ist aus Pens Sicht gut gelauffen.
Man darf jedoch nicht vergessen das grob gesagt 3 Spiele durch PP entschieden wurden. Die Rangers verhalfen den Pinguinen, oft durch totale "Dummheit" zum Sieg. Die Rangers legten sich selbst Steine in den Weg durch abgrundtief blöde Straffen....und schon zappelte der Puck wieder im Netz.

Die Feyers werden wohl etwass sparsamer mit Strafen sein...dafür wird im Gegenzug keine Maschine mer im Tot stehen. Was Lundquvist wieder gezeigt hat war wohl der Beweis das er der beste NHL-Goali ist.

Und zu Crosby:
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

enemy1291

Hallo

War eingentlich ein einigermassen ausgeglichenes Spiel, die Pens hatten jedoch ein weiteres Mal etwas die Überhand.
Nun ja die Serie ist aus Pens Sicht gut gelauffen.
Man darf jedoch nicht vergessen das grob gesagt 3 Spiele durch PP entschieden wurden. Die Rangers verhalfen den Pinguinen, oft durch totale "Dummheit" zum Sieg. Die Rangers legten sich selbst Steine in den Weg durch abgrundtief blöde Straffen....und schon zappelte der Puck wieder im Netz.

Die Feyers werden wohl etwass sparsamer mit Strafen sein...dafür wird im Gegenzug keine Maschine mer im Tot stehen. Was Lundquvist wieder gezeigt hat war wohl der Beweis das er der beste NHL-Goali ist.
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

The Captain

Gratulation erstmal an die Penguins. Ich denke wer so offensiv nach vorn spielt sollte auch belohnt werden weiter zu kommen. Letztenendes war es dann aber doch nicht so eindeutig wie es auf dem Papier aussieht ..

Zu Crosby kann ich nur sagen das er mir unsympatisch ist. Gerade so ein versierter Spieler hat es nicht nötig Strafen zu schinden und gerade das macht er ja  :rolleyes: Gibt wohl keine Gentleman mehr wie früher Francis oder Lemieux. Ich kann den Bengel einfach nicht ab und wenn er 100 Tore nächste Saison schießt  :D:

Gast

Irgendwie kann ich mich für den jungen Crosby nicht erwärmen. Er ist ohne Frage talentiert aber mir gefällt seine ganze Art nicht und schon gar nicht seine Dives. Davon hat er nämlich einige pro Spiel parat  :down:

Malkin, jeder Zeit. Gross, athletisch, schnell, technisch versiert. Einfach nur Klasse. Bei Cindy sehe ich noch viel hinterhältigkeit in seinen Aktionen und mir als ein Flyer der robusten ehrlichen Körpereinsatz bis zum erbrechen verlangt ist das zuwider. Man kan hart sein sogar über hart sein das macht mir nichts aus aber diese Fallobstaktionen um Strafzeiten zu schinden ist mehr echt zuviel des guten.

Marvel

So ein 1-2 Punch ist sehr vorteilhaft. Das haben die Oilers mit Gretzky/Messier, die Penguins mit Lemieux/Jagr und die Avalanche mit Sakic/Forsberg seinerzeit gezeigt. Und so wie die Penguins aufgetreten sind werden sie auch die Flyers schlagen. Leider hatten die Rangers das Pech bereits in Runde 2 auf Pittsburgh zu treffen. Philadelphia und Montreal hatten sie wahrscheinlich gepackt. Die Penguins werden in den nächsten Jahren das Team sein, das man schlagen muss. Ich schätze auch ihre Chancen im Finale gegen Detroit oder Dallas sehr gut ein.

Flames1848

ZitatMarvel schrieb am 05.05.2008 08:08
Sehe ich ähnlich Blueshirt, in manchen Entscheidungen musste man sich das schon fragen, wie z.B. oben bei Drury er bekommt den Schläger voll in die Fresse,was normal 2+2 geben muß und die Refs pfeiffen nix und kurz vor schluß wird gegen ihn gepfiffen, dazu noch die unzähligen Cindy C. Dives, wo man echt nur mit den Kopf schütteln kann. So sieht also der Hockeyspieler von morgen aus. Für mich war Crosby eh der schwächste Pens Spieler in dieser Serie. Respekt vor Hossa, der Wechsel hat sich ausgezahlt und Malkin ist wohl der wirkliche Superstar der Pens. Also für mich steht fest egal wer von den zwei unsympathen im Eastern Finale gewinnt, ich bin noch eher für die Flyers, im Finale setzt sich doch dann hoffentlich das West Team durch.
Welche Spiele hast du bitte gesehen? Crosby sah sicher nicht so gut aus wie in der Serie gegen Ottawa. Aber er setzt sich ein, kämpft, zieht Strafen, hilft dem Team wo er kann. Und weißt du ob er nicht irgendeine Verletzung hat, die man verschweigt, um ihn zu schützen? Es ist nunmal auch so, dass man sich auf Crosby konzentriert, versucht ihn auszuschalten. Das gibt Malkin dann mehr Freiraum. Auf der anderen Seite kann man sich immer auf Jagr konzentrieren. Damit schaltet man die Topreihe der rangers nahezu aus. Man hat zwar noch Gomez, aber ist Gomez kein Jagr. Das ist eben der Vorteil, wenn man zwei Top Spieler wie Crosby und Malkin hat.

Yep. 100 % Agree. 2 so junge Top-Spieler, da kann man die Pens nur beneiden. 1 Superstar auszuschalten ist schwierig und zu schaffen... aber 2....  Ich kann auch als unparteiischer aussenstehender Betrachter dieses Cindy Crosby Gelaber nicht verstehen..... Man muss nur abwarten, ob Sid auf Dauer einen 2. Star neben sich verträgt..... Aber sieht ja danach aus....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Keeper-of-NHL

Lundqist hat super gehalten ausser beim ersten TOR, des war naja
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Zu den Rangers: Kopf hoch es war ne gute Saison auch wenn es wieder nur fürs Halbfinale gereicht hat, aber was heisst da nur, ich denke mit dem Team ist das schon ordentlich, für Jagr hoffe ich das er noch ein Jahr dran setzt und Lundqvist ist für mich der beste Goalie der NHL.

Gast

So das war es dann für dieses Jahr  :brech:

Pittsburgh sicherlich kein unverdienter Sieger, aber bei manchen Entscheidungen sahen die Schiedsrichter nicht wirklich unparteiisch aus.

Ich will nicht sagen, dass die Rangers die Serie wegen den Schiedsrichtern verloren haben, aber geholfen haben sie  ja auch nicht wirklich.

Ein Beispiel:

pitpen

Ja, war dann doch wieder recht Nervenaufreibend. Optimaler kann man eine Serie auch nicht beenden oder? Zuhause und in der OT. Und jetzt auch noch die Flyers, das wird wieder Rivalrymäßig hart. Obwohl ich die Rangers deutlich besser eingeschätzt habe als die Flyers jetzt. Aber das muss ja nichts heissen. Naja dann könnt ihr euch ja noch auf eine weitere Runde "Cindy" Crosby freuen.  :lachen:

Marvel

Tja, das war's. Der Treffer fiel zwar nicht im Powerplay, aber die 4 Minuten in Unterzahl haben den Rangers ganz sicher nicht geholfen. Letztendlich haben die Penguins nicht unverdient gewonnen und stehen im Conference Finale. Die Rangers haben einfach in der gesamten Serie zu viele Chancen ausgelassen, zu oft am Tor vorbei geschossen. Und wenn man nicht mal das Tor trifft, dann kann auch nichts rein gehen.  :D: