Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

1.) Bertuzzis Aktion war objektiv betrachtet scheisse und er wird sich zur Zeit sicher am meisten (abgesehen von Moore) darüber aufregen.

2.) Wenn man die Bilder gesehen hat, ist ganz deutlich zu erkennen, daß Moore von dem Punch bewusstlos wurde. Wäre er beim Fallen noch bei Bewusstsein gewesen, hätte er automatisch seine Arme nach vorne gestreckt.
Wenn dann 125 Kilo plus diverse andere Spieler auf einen drauf Fallen, sind gefährliche Verletzungen leider die Folge.
Soll heissen: Bertuzzi wollte nie und nimmer den Jungen ins Krankenhaus jagen bzw. sogar seine Karriere aufs Spiel setzen. In meinen Augen ist es auch mehr ein Verkettung unglücklicher Zufälle, dass die Aktion so geendet ist.

3.) In einem amerkanischen Board schrieb jemand: "Sometimes you have to answer that doorbell, even if the boogieman is on the other side.". Soll heissen: Moore hätte sich den Folgen seiner ebenfalls dämlichen Aktion gegen Naslund stellen sollen, den Kinder-Fight mit Cooke kann man ja nicht werten.

4.) Liebe Avs-Fans, ich verstehe Euch Empörung, aber versucht die ganze Sache mal ein wenig objektiver zu betrachten! Die Aktion von Bertuzzi mit dem dem Schlag von McSorley zu vergleichen ist nicht fair. Da waren ganz andere Absichten am Werk!

So, ich bin neu hier und wünsche abschliessend dem jungen Herrn Moore gute BEsserung und dass er schnellstmöglich wieder gesund wird!

Gruss,
Marc

Peter The Great

Die Entscheidung liegt bei Campbell. Und ich schätze der wird ein Exempel statuieren. Das ganze hat in den Medien in Nordamerika einfach zu großen Wirbel gemacht und die Öffentlichkeit wird ein Auge auf das ganze haben.
Ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Was ist in so einem Fall schon eine faire Strafe :confused:
Den Verursacher darf solange nimmer aufs Eis wie der Geschädigte nimmer spielen kann? Vielleicht wäre das fair.
Ich schätze aber Bertuzzi wird diese Saison inkl. PO nicht mehr aufs Eis. Darüber hinaus schätze ich wohl wird der für ein Jahr gesperrt.

Maybe in ein paar Stunden wissen wir mehr.
Regards :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Walzy

Matt Johnson bekam damals 12 Spiele, als er Jeff Beukeboom in die Rente schickte  :ee:  :ee:

Peter Forsberg

ZitatThere was premeditation. There was intent to injure. There was extreme violence. For this, Bertuzzi should forfeit his right to participate in the NHL. He should be banned for the rest of this season, including the playoffs, and if someone wants to make an argument for a permanent ban, I'd sure be willing to listen Damien Cox, Toronto Star

ZitatBertuzzi deserves to be punished severely. The league must make a statement.
- Nicholas J. Cotsonika, Detroit Free Press

Wenn die NHL jetzt nicht durchgreift wird es in naher Zukunft den ersten toten auf dem Eis geben der durch so eine hinterhältige und fiese Aktion wie die von Bertuzzi auf dem Eis sterben wird. Und sollte Bertuzzi nicht hart bestraft werden, kann ja jeder auf dem Eis machen was er will. Da kann dann einer die Karriere und vielleicht sogar das Leben eines Gegenspielers ruinieren und selber kriegt er dann nur 11 Spiele Sperre? Das kann nicht sein.

Gast

Richtig, das sind Pressestimmen! Was Bertuzzi da gemacht hat war echt übel. Bin mal gespannt was er für eine Strafe erhält...

Walzy

das sind doch nur pressestimmen, oder  :confused:  :confused:  :confused:

und das mit dem lebenslänglich hat der typ von den Rocky Mountain News geschrieben (^^)

der überwiegende teil, was ich bisher so überall gefunden hab sagt , rest der season (+ playoffs, bei den meisten davon). und ich denke auch nicht, dass das sooo viel mehr sein wird

Marvel

Mal zur Information:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=75802&hubName=nhl

Nicht nur ein Experte fordert eine lebenslange Sperre, sondern gleich mehrere...und alle sind sich einige darüber, dass dies erneut ein riesiger Imageschaden für die NHL war und das wird die Strafe nicht gerade mildern! Die Ligaleitung ist stocksauer und wird wohl ein Exempel statuieren....

Walzy

mal nur zur information:
ZitatThe average suspension handed down by the NHL for incidents similar to Bertuzzi's has been 11 games.

Matt Johnson of the Los Angeles Kings was handed a 12 game suspension for deliberately injuring Jeff Beukeboom of the New York Rangers in 1998. Beukeboom's subsequent head injury eventually forced him out of the game.

Philadelphia goalie Ron Hextall also received a 12 game suspension for attacking Montreal's Chris Chelios during a playoff game in 1989 while Owen Nolan, then of the San Jose Sharks, got 11 games for hitting Grant Marshall in the head in 2001.

Winnipeg's Jimmy Mann got 10 games for sucker-punching Pittsburgh's Paul Gardner in 1982 while Ruslan Salei of Anaheim was hit with a 10 game suspension for hitting Mike Modano of the Dallas Stars from behind in 1999.

Gast

aha! ganz furchtbar komisch! JERK!

Gast

Ahahahahah der ist gut!

Peter Forsberg

Bertuzzi shows who he really is

Gast

@steve y: ist ja nicht böse gemeint, hab's nur für diejenigen geschrieben, die das ding evtl. ausführlicher haben wollten.
alte sachen in bezug auf die story mit bert und dem goalie. die sache war aber auch keineswegs klar.

Gast

@Canuck
Ist ja gut, warum sind das alte Sachen? Kann ja net wissen das der Link schon gepostet wurde.

Gast

aber schaut euch die sache nochmal an, das sieht aus jedem blickwinkel so aus, als hätte bert versucht ihn "nur" rum zu reissen um ihm zumindest seitlich eine zu langen. und der avs-spieler, der auf beide draufspringt, ist wohl ziemlich maßgeblich an der verletzung beteiligt, da er den kopf von moore (sieht man ganz deutlich!) nochmals auf das eis schlägt. alles einfach n total beschissener zufall. doofe aktion von bert aber kein grund auszurasten.

Gast

er sollte aber mindestens für dieses jahr gesperrt werden inklusive playoffs und die hälfte der nächsten saison(lockout zählt nicht). bertuzzi ist echt  :pillepalle:  :pillepalle: .

Zitatokay, was will ich erwarten wenn ich hier von avs umgeben bin ...
meine schuld. vielleicht solltet ihr ab und an mal die blau-lila-brille abnehmen.
übrigends habe ich eine silberne brille und keine blau-lila. ;D  :D: