Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja, man sollte nicht vergessen, dass Bertuzzi keine unwichtige Rolle spielt und der Kader es nun mal nicht hergibt, so einen Ausfall zu kompensieren.

Gast

genau, gegen die oilers hat´s ja nen sieg gegeben. hatte ich nicht mitbekommen. trotzdem sind sie vor allem zuhause momentan in schlechter form.

Walzy

@Naslund
stimmt nicht ganz, die Nucks sind 1-3-1 seit dem Bertuzzi vorfall  ;D

Gast

tja, bis jetzt noch kein spiel nach dem bert-vorfall gewonnen und jetzt auch in dallas wieder mit 0:3 verloren.
jetzt wird´s halt um den 4 platz in der western auch noch spannend. vancouver mit 88, dallas 85 und calgary darf man auch nicht vergessen mit 84.
da kommen noch schöne zeiten auf uns zu...

Marvel

@Canuck

jetzt wirst du aber langsam albern! ich hab doch nun zum wiederholten mal erklärt, dass niemand ernsthaft von einem "Genickbruch" geredet hat. "broken neck" ist lediglich eine verallgemeindernde ausdrucksweise von "nichtfachkundigen" und mehr nicht! weder ärzte noch verinsführung haben jemals behauptet, dass moore sich das genick gebrochen hat. du solltest jetzt mal aufhören auf diesem unsinn rumzureiten...  ;D

ansonsten sehe ich es auch so, dass bertuzzi einfach pech hatte und am falschen tag diesen dummen fehler beging. denn am tag der deadline war diese aktion noch dümmer als an einem normalen tag. deshalb wurde ein exempel statuiert....that's life and life sucks!  :D:

J.Sakic

Zitat@Canuck
Ich glaube so langsam wissen wir alle was Du uns mitteilen willst, und wie deine Einstellung ist. Aber an der Entscheidung der NHL wirst auch du nichts ändern können, bzw. wirst Du die NHL nicht in Ihren Entscheidungen beeinflussen! Und akzeptier doch einfach mal das es auch Leute mit ner anderen Meinung gibt! Auf jeden 2ten Post gibts du ne Antwort und rechtfertigst dich, als ob dich in deiner Ehre angekratzt fühlst weil jemand deine Meinung so nicht akzeptiert!

Vor allem wiederholst Du dich leider langsam, das Thema is mittlerweile meiner Meinung nach etwas "ausgelutscht"!

Endlich mal einer der es richtig sieht :up:  :up:  :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

@Canuck

Ich möchte dich  bitten, nicht Endlos-Posting-Ketten zu erzeugen! Wenn du einem (eigenen) Posting etwas nachträglich hinzufügen möchtest, benutze bitte den "Edit"-Button.

Es kann nicht sein, das ein Posting mit dem Hinweis auf ein vorheriges eigenes (!)  Posting begründet wird!
Bitte lese dazu auch einmal unsere FAQ, zu finden unter http://www.nhl-tribute.de/images/rapid_faq.html

Danke für dein Verständnis ...

Grüße,
Mike (Admin)

Gast

@Canuck
Ich glaube so langsam wissen wir alle was Du uns mitteilen willst, und wie deine Einstellung ist. Aber an der Entscheidung der NHL wirst auch du nichts ändern können, bzw. wirst Du die NHL nicht in Ihren Entscheidungen beeinflussen! Und akzeptier doch einfach mal das es auch Leute mit ner anderen Meinung gibt! Auf jeden 2ten Post gibts du ne Antwort und rechtfertigst dich, als ob dich in deiner Ehre angekratzt fühlst weil jemand deine Meinung so nicht akzeptiert!  ;D

Vor allem wiederholst Du dich leider langsam, das Thema is mittlerweile meiner Meinung nach etwas "ausgelutscht"!

Gruß,
User gelöscht

Gast

Zitat
ZitatNun ja wir leben im Hier und Jetzt und da kann man nur sgaen das die Liga endlich mal auf so eine reaktion reagiert hat.
so in etwa sehe ich das auch. denke das bertuzzi einfach pech gehabt hat, das eben jetzt an ihm ein exempel statuiert wurde.

und genau da liegt das problem ... siehe vorigen post

Gast

Zitat
da behaupte ich mal das Marvel recht hat und auf die gefahr hin das jetzt gleich wilde Horden wütender Coloradofans über mich Herfallen werden das Marveld da auch aus eigender erfahrung spricht ;)(als Draper auf dem boden lag war das ja auch noch "lustig" ;D aber wenns die eigenen leute trifft sieht man das immer etwas anders (jetzt bitte nicht falsch verstehn)

GENAU DA versteht ihr mich falsch! ich bin dafür, dass bert ne strafe bekommt - vollkommen zurecht. aber dass dann seitens der medien und leider auch massiv von seiten der avs die sache so gedreht wird, dass das das furchtbarste war, was jemals auf dem eis passiert wäre etc.
das ist so scheinheilig! und mir geht es hier nur um gerechtigkeit. wenn die liga sowas nun hart bestrafen will, dann kann sie vorher nicht moore (und nach dem spiel verhängte strafen gab es bereits oft in den letzten jahren!) einfach so ziehen lassen. das staut aggressionen auf und jeder kann sich vorstellen, dass da auch ne menge leute mit nem flauen magen durch die gegend laufen, wenn sie sowas sehen. näslund hatte "nur" ne gehirnerschütterung, aber auch hier hätte mit etwas pech mehr passieren können. ich hätte moore für diesen hit auch nur 2 min. gegeben, aber entscheidend ist einfach, DASS es geahndet wird. ich kann nicht einerseits die ganze zeit weg schauen und dann - wenn mal was passiert ist - den erschütterten ahnungslosen spielen und irgendwelche astronomischen strafen fordern, die sonst absolut unüblich waren! diese strafe steht in absolut keinem verhältnis zu ähnlichen fällen. und jetzt werden einige sagen "gut, dann fangen sie eben jetzt erst an, sowas so hart zu bestrafen" ... aber genau das wird es nicht geben! spätestens in den playoffs werden wir wieder einige gemeine hits sehen, die auch genauso gut ganz gefährlich enden könnten. aber solang nichts passiert, wird einfach fortgefahren. mit so einer politik kann man solche aktionen in keinster weise einschränken - jeder hofft darauf, dass er mit nem blauen auge davonkommt. und es kann mir keiner erzählen, dass jeder spieler, der im begriff ist ne dummheit zu begehen (aufgestaute aggressionen, provoziert) dann jedes mal darüber nachdenkt "ui, der bert hat ja ne sooo lange strafe bekommen, da werd ich dem typen vor mir jetzt besser doch keine wischen". das ist blödsinn. das dient allenfalls der abschreckung vor revanche-fouls, die aber auch überhaupt nicht entstehen würden, wenn die nhl endlich die instigator rule abschaffen und geschichten wie den moore-näslund hit im nachhinein ahnden würden (und sei es nur ne geldstrafe). und mit dieser meinung stehe ich zum glück auch nicht mehr alleine da, sondern auch einige kommentatoren mit mehreren 1000 live spielen (und vorhergegangener karriere auf dem eis) sind da absolut nicht mit der politik der nhl einverstanden.

Gast

ZitatNun ja wir leben im Hier und Jetzt und da kann man nur sgaen das die Liga endlich mal auf so eine reaktion reagiert hat.
so in etwa sehe ich das auch. denke das bertuzzi einfach pech gehabt hat, das eben jetzt an ihm ein exempel statuiert wurde.

blueliner

ZitatBei McSoreley hast du sicher nicht so große Töne für den Täter übrig gehabt, oder?

da behaupte ich mal das Marvel recht hat und auf die gefahr hin das jetzt gleich wilde Horden wütender Coloradofans über mich Herfallen werden das Marveld da auch aus eigender erfahrung spricht ;)(als Draper auf dem boden lag war das ja auch noch "lustig" ;D aber wenns die eigenen leute trifft sieht man das immer etwas anders (jetzt bitte nicht falsch verstehn)

zu der sache mit Havlat
das sit vollkommen normal....LEIDER den richtig ist es sicher nicht den und da gebe ich Canuck rechte sollte man genauso hart durchgreifen wie wenn es eine verletzung gibt. Den das sich rechi nicht verlezt hat war ehr glück als Havlats verdienst ;D
naja im großen und ganzen kann man sagen das die Liga in den letzten Jahren da sehr geschlafen hat Lemieux Chek an Draper, Marty *Fucking* McSorleys Stockschlag and Brashear (welchen ich als noch schlimmer einstufe den mit einem stock kann man einem menschen locker den schädel spalten uznd da sind 23 spiele Sperre meiner meionung nach ein Witz), ein Elbogenchek von Chelios an Foote (da hat er ihn meine wissens am kopf getroffen sit auch nicht so ohne) Footes stockschlag an Yzerman die Aktion von Havlat an Rechi, um nur einige aktionen zu nennen. Sind alles taten die mehr oder weniger ungesühnt bleiben aber eigentlich bestraft gehört hätten. Nun ja wir leben im Hier und Jetzt und da kann man nur sgaen das die Liga endlich mal auf so eine reaktion reagiert hat.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@marv: weiterhin finde ich es irgendwie albern, dass man sich wegen sowas hier persönlich angehen muss ...
dann hab ich halt ne andere auffassung von dem sport als du. du hast ne menge anhänger deiner meinung, aber ich weiss von vielen leuten, die die gleichen ängste in beziehung der entwicklung der liga haben wie ich.

Gast

das problem ist nur, dass es eben nicht so ist, dass man auch bei 2 faserrissen von einem "broken neck" spricht. das ist hier nicht so, und nirgendwo anders:

Canadian Press
Wednesday, March 10, 2004

VANCOUVER (CP) - Vancouver Coastal Health's statement Wednesday afternoon on the condition of Colorado Avalanche forward Steve Moore as released at the request of attending physicians Dr. Marcel Dvorak and Dr. Brian Kwon, his spinal surgeons, and Dr. Philip Teal, his neurologist:

"Moore had a loss of memory for a period of time prior to and after the injury. He is currently stable, awake and recovering. Moore's injuries include the following: C3 and C4 transverse process spinal fractures; spine ligament injuries at the C3 and C4 level; a closed head injury with concussion; and multiple facial lacerations and abrasions.

"He is experiencing some post-concussion symptoms. His spinal cord and spinal nerves have not been injured."

About public reactions:
I think he is refering to the people demanding the overreaction, in general, of many people (media included) who are assuming this 'broken neck' is much worse than it is and are as a result demanding things like lifetime suspensions for Bertuzzi.

...

ausserdem reden wir hier glaub ich dauernd einander vorbei: MIR GEHT ES NICHT UM EINE VERHARMLOSUNG, weil ich irgendwie bert-anhänger wäre oder sowas. es geht mir lediglich um den scheinheiligen umgang vieler fans und der medien mit dem thema.
es ist jawohl wirklich klar, dass niemand auch nur nen kommentar abgelassen hätte, wenn moore nichts passiert wäre. und dann jetzt zu schreien, dass das das schlimmste gewesen wäre, was man je gesehen hätte etc. ... das ist einfach nur heuchlerisch! man sieht in jedem 2. oder 3. spiel extremere situationen und punshes. bert hat's nunmal erwischt, weil die folgen nunmal nicht zu übersehen waren - dann aber gleich zu kotzen und es als ne bluttat darzustellen ist wirklich ziemlich arm und wird dem ganzen sport und auch den spielern nicht gerecht. hockey ist nunmal ne sportart, wo es körperkontakt gibt, der sich DEFINITIV nicht einfach in regeln pressen lässt. es wird immer fälle geben, wo verletzungen schwererer natur auftreten. und wer das komplett verhindern will, der sollte sich ne andere sportart suchen oder die nhl dahin degradieren, wo viele leute sie wohl gerne sehen würden... als eine art globetrotter-liga auf dem eis.

Marvel

@Canuck

Junge, jetzt bleib mal locker! Ich habe hier doch bereits groß und breit erklärt, dass niemals ernsthaft von einem Genickbruch die Rede war und gewesen sein kann... wenn du das nicht verstanden hast, lies es dir nochmal durch!  ;D  Überall wo ich nachsehe, ist nach wie vor von "broken neck" die Rede, was ja nur meine Rede bestätigt, dass dies bloß ein allgemeiner Ausdruck für eine Fraktur im Halsbereich ist und absolut gar nichts mit einem Genickbruch zu tun hat! Und selbst wenn sich nach allen Untersuchungen herausgestellt haben sollte, dass keine Wirbelfraktur vorliegt (worüber ich bis dato keine Bestätigung habe), kann man doch nur froh sein. Ändern tut das an Bertuzzi's dummen Ausraster aber rein gar nichts! Es bestätigt lediglich meine Aussage, dass eine klare Diagnose immer erst nach ausreichenden Untersuchungen gemacht werden knn und alle vorherigen Diagnosen zugunsten des Patienten immer erstmal schlimmer ausfallen, als sie letztendlich vielleicht sind. Wäre dies nicht so, würden weit aus mehr Menschen an ihren Verletzungen sterben...

Zitatwenn havlat recchi eins mit dem schläger vor die birne knallt und er nun nicht so dumm fällt, dann regt sich keiner drüber auf. sobald aber in 0.01% der fälle dann doch mal was passiert, ist es gleich die schlimmste, unsportlichste und verabscheuungswürdigste tat, die die welt je gesehen hat. das ist lächerlich. i

Nee, das ist nicht lächerlich, das ist vollkommen normal. Und wenn das für dich lächerlich ist, dann bist du leider sehr dumm!  Die Aktion gegen Recchi hat sicher niemand für gut befunden, aber da sich dabei niemand ernsthaft verletzt hat, geht man sofort zur Tagesordnung über. Auch das ist völlig normal in unserem Alltag.  Nur weil es jetzt Bertuzzi von den Canucks getroffen hat, musst du hier nicht solche Wellen schlagen. Bei McSoreley hast du sicher nicht so große Töne für den Täter übrig gehabt, oder?