Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

hi, es geht ja nicht mehr darum, was gesunde härte ist und was nicht. ich finde nur die art des umgangs seitens der avs und der medien mit dem thema einfach nur unglaublich...
wenn havlat recchi eins mit dem schläger vor die birne knallt und er nun nicht so dumm fällt, dann regt sich keiner drüber auf. sobald aber in 0.01% der fälle dann doch mal was passiert, ist es gleich die schlimmste, unsportlichste und verabscheuungswürdigste tat, die die welt je gesehen hat. das ist lächerlich. in jedem 2. spiel sieht man aktionen, die für weit gefährlichere folgen ursache sein könnten. aber es geht eben immer gut, und da liegt der unterschied.

Zitat
Also ich muss mich da auch Marvel anschliessen. Bin da ganz seiner Meinung. Gesunde Härte ist ok, aber was darüber hinausgeht sollte auch dementsprechend bestraft werden. Und rumzudiskutieren was nur wahr ist oder nicht, wie es hätte ausgehen können, usw. bringt doch keinen weiter

Zum dem Thema hat sich auch ein Reporter der AP geäußert. Finde die Meinung sehr interessant:

Darüber kann man nun auch wieder streiten, aber vom Grundsatz her hat er meiner Meinung nach recht!

http://sports.yahoo.com/nhl/news?slug=ap-timdahlberg&prov=ap&type=lgns

Gast

nee nee. da hast du wahrscheinlich die letzten tage nicht mehr gelesen. es ist mittlerweile nämlich klar, dass lediglich 2 faserrisse (!) im nacken festgestellt wurden. und das ist doch schon ein gewaltiger unterschied! ferner wurde aus der presse auch falsch berichtet, dass bertuzzi sich mit voller wucht absichtlich auf moore geworfen hätte -> selbst die nhl hat in ihrer begründung der strafe bekannt gegeben, dass sich die strafe allein (!) auf den faustschlag begründet!
und eine meldung von wegen genick gebrochen etc. (u.a. offiz. avs-presse) ist was vollkommen anderes als 2 faserrisse. weiterhin die behauptung, er wäre die ganze zeit bewusst- und regungslos gewesen ... mittlerweile klar, dass er sich kurze zeit (noch auf dem eis liegend) wieder komplett bewegen konnte und somit nur kurze zeit knocked war.
sehr interessant auch don cherrys beitrag zu der sache. das bringt das ganze nochmal in eine ganz andere ebene (grüße an mr. granato).

Zitat
@Canuck

Jetzt mach mal halblang... überall ist die Rede von zwei gebrochenen Nackenwirbeln, also muss man hier nichts aufbauschen oder reininterpretieren! Wenn an manchen Stellen von "broken neck" die Rede ist, ist dies lediglich eine vereinfachte Form und sagt absolut gar nichts aus über den genauen Verletzungsgrad. "Broken Neck" bedeutet nicht gleich "Tot". Ebenso könnte man sagen, dass ein "Kopfschuss" immer tödlich ist, was völlig falsch ist! Es geht hier auch nicht um den tatsächlichen Befund, sondern vielmehr darum, dass Moore jetzt gelähmt sein "könnte"! Niemand hat jemals behauptet, dass er nicht mehr spielen kann. Aber es kann durchaus sein, dass er nicht mehr spielen kann. Darin liegt der Unterschied. Und die Tatsache, dass es ihm offnbar besser geht als befürchtet, macht die Aktion nicht harmloser! Und von einer "karrieregefährdenden" Verletzung kann man durchaus sprechen, denn auch Langzeitbeschwerden können ihn im Nachhinein zum Karriereende zwingen! Und was nun Wahrheit und Lüge ist, kannst du ganz sicher nicht beurteilen. Also bleiben wir doch lieber bei dem was bisher bekannt ist...

Gast

Also ich muss mich da auch Marvel anschliessen. Bin da ganz seiner Meinung. Gesunde Härte ist ok, aber was darüber hinausgeht sollte auch dementsprechend bestraft werden. Und rumzudiskutieren was nur wahr ist oder nicht, wie es hätte ausgehen können, usw. bringt doch keinen weiter

Zum dem Thema hat sich auch ein Reporter der AP geäußert. Finde die Meinung sehr interessant:

Darüber kann man nun auch wieder streiten, aber vom Grundsatz her hat er meiner Meinung nach recht!

http://sports.yahoo.com/nhl/news?slug=ap-timdahlberg&prov=ap&type=lgns

Marvel

@Tekkno

Mit frommen Bibelsprüchen ist hier wohl keinem geholfen...

@Canuck

Jetzt mach mal halblang... überall ist die Rede von zwei gebrochenen Nackenwirbeln, also muss man hier nichts aufbauschen oder reininterpretieren! Wenn an manchen Stellen von "broken neck" die Rede ist, ist dies lediglich eine vereinfachte Form und sagt absolut gar nichts aus über den genauen Verletzungsgrad. "Broken Neck" bedeutet nicht gleich "Tot". Ebenso könnte man sagen, dass ein "Kopfschuss" immer tödlich ist, was völlig falsch ist! Es geht hier auch nicht um den tatsächlichen Befund, sondern vielmehr darum, dass Moore jetzt gelähmt sein "könnte"! Niemand hat jemals behauptet, dass er nicht mehr spielen kann. Aber es kann durchaus sein, dass er nicht mehr spielen kann. Darin liegt der Unterschied. Und die Tatsache, dass es ihm offnbar besser geht als befürchtet, macht die Aktion nicht harmloser! Und von einer "karrieregefährdenden" Verletzung kann man durchaus sprechen, denn auch Langzeitbeschwerden können ihn im Nachhinein zum Karriereende zwingen! Und was nun Wahrheit und Lüge ist, kannst du ganz sicher nicht beurteilen. Also bleiben wir doch lieber bei dem was bisher bekannt ist...

Gast

btw, die NHL hat betont, dass die Strafe wegen des schlags erfolgt ist.
Campbell sagte,  er sehe nicht, dass Bertuzzi in Moore hinein oder auf ihn drauf gesprungen ist. wie es ja auch oft in den Medien gesagt wurde  :wand: , auch keine stoßen bze. druecken lag nach meinung Campbells vor. der grund, dass Bertuzzi mit drauffiel wird darin gesehen, das er zum einen das Trikot von Moore festhielt und zum anderen der schwung des schlages der grund war.

Gast

Ähm, kann das sein, dass du irgendwie immer leicht gereizt bist und jeden Kommentar persönlich nimmst? Hörst du dir sonst auch immer nur eine Meinung zu einem Thema an? Wenn's dich nicht interessiert bzw. du "angekotzt bist", dann hör doch auf hier zu antworten. Ganz einfach.
Man muss sich ja schließlich nicht zu jedem Thema äußern, deine Meinung hast du glaub ich schon gepostet. Also komm mal wieder runter.  :heart:
Und das hier ist kein Runterspielen und Verharmlosen, sondern das sind (wie man unschwer lesen kann) Berichte von Moores Situation. Und wenn er anscheinend ja doch nicht so lebensgefährlich verletzt ist, wie diverse Presseabteilungen (Namen brauchen wir ja nicht mehr zu nennen) behaupten, dann ist das im Hinblick auf die Hetze gegen die Canucks Org. schon interessant wie ich finde. Da braucht man auch nicht mit so dämlichen Kommentaren zu kommen wie, dass sich Moore bei Bert entschuldigen soll. Das ist ja totaler Unsinn. Das ist ja allen bekannt, dass er da nen Fehler gemacht hat. Aber die Situation so auszuschlachten, dass ist eine Frechheit - um mal deine Wortwahl zu gebrauchen. Interessanterweise schließen sich auch immer mehr Leute dieser Meinung an, die von Hockey etwas mehr Ahnung haben, als wir alle zusammen (siehe Clement, Wickenheiser etc.). Und ich sehe sehr wohl nen Unterschied, ob in den Medien dauernd von einem "broken neck" gesprochen wird, oder ob man korrekterweise nicht von zwei gebrochenen Wirbeln reden könnte, wie es nunmal ist! Und diese Verletzungen sind interessanterweise ja schon sehr oft passiert - und resultierten in vielleicht 5-10 Spielen Abwesenheit. Von einer karrieregefährdenden Verletzung kann hier nicht die Rede sein nach den neuesten Nachrichten!
Zudem interessant, dass weiterhin behauptet wurde, dass er regungslos auf dem Eis lag und erst bei der Fahrt zum Krankenhaus das Bewußtsein zurück erlangte. Das ist wieder totaler Unsinn und glatte Lüge. Sowohl Avs als auch Nucks Mitglieder (inkl. Ärzte) haben bereits ausgesagt, dass er sprechen und sich frei bewegen konnte - was wieder einmal komplett gegen das "broken neck" spricht, da sowas dann nicht mehr so einfach möglich ist. Ich will das nicht verharmlosen (um das Thema mal wieder aufzugreifen, sondern kritisiere hier nur den Umgang der Medien und der Liga mit der Situation! Hallo? Ne 10-minute-investigation???? Soll das ein Scherz sein??? Warum haben sie's dann nicht gleich gelassen?  :confused:

Zitat
Also dieses Runterspielen und Verharmlosen kotzt mich langsam an! Die Spieler sollen sich an die Regeln halten und vor allem ihre Aggressionen im Zaum halten! Was da jetzt abgeht ist nicht nur billig sondern eine Frechheit! Soll Moore sich jetzt vielleicht noch bei Bertuzzi entschuldigen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat?  :effe: Es spielt absolut keine Rolle, ob Moore sich nun zwei Wirbel gebrochen und nur angebrochen hat, das ändert gar nichts an der Situation! Einige Leute lernen es wohl nie...

Gast

Zitat
Also dieses Runterspielen und Verharmlosen kotzt mich langsam an! Die Spieler sollen sich an die Regeln halten und vor allem ihre Aggressionen im Zaum halten! Was da jetzt abgeht ist nicht nur billig sondern eine Frechheit! Soll Moore sich jetzt vielleicht noch bei Bertuzzi entschuldigen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat?  :effe: Es spielt absolut keine Rolle, ob Moore sich nun zwei Wirbel gebrochen und nur angebrochen hat, das ändert gar nichts an der Situation! Einige Leute lernen es wohl nie...

wie heißt es so schön: "wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein"........

@ VANCOUVER-FAN`s ich hoffe ihr seit dankbar für SANDERSON!!   :heul:  :heul:

TEKKNO

Gast

Bertuzzi wants to speak with Moore  :up:   :up:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=76110&hubName=nhl

Und die neuen haben sich ja gut eingefügt. Rucinsky und Sanderson mit je 2 Punkten und Sanderson sogar mit dem Gamewinner 33 sek.vor Schluss. :up:

Marvel

J.Sakic

Boahr die Sache hat sich doch nun erledigt und man könnte soooooooo viele Artikel rauskramen mit pro oder contra Bertuzzi
Er hat seine Strafe erhalten und das wars
Könnte man wieder zum normalen NHL übergehen???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

das hier wirft nicht gerade ein gutes licht auf die medien:

These reports just came out on yahoo
Just a couple facts:

1) Steve Moore's injury is merley whiplash, and no where near a broken neck. It is called a chip fracture, and Brad Isbister suffered a similar injury and missed 5 games. Doctors treat it similar to a strain. read this: http://www.mchappyday.com/Slam031112/nhl_edm2-sun.html

2) Colorado GM Pierre Lacroix was aware of this, and for this reason disallowed all media, except for chosen Denver reporters to enter Moore's hospitol room.

3) Vancouver General Hospitol wanted to release Steve Moore on Thursday (1.5 days after incident) but Colorado officials insisted that Moore stay in the hospitol.

4)Cheap shots like bertuzzi's have happened MANY times over the past years, but Bertuzzi ultimatley suffered because of the belief that Steve Moore had a "broken neck".

Marvel

Man kann es sehen wie man will, Fakt ist, dass Bertuzzi sich ein bösen Ausrutscher übelster Sorte geleistet hat und dafür gerade stehen muss... und eine so schlimme Verletzung kann man nicht tolerieren!

Gast

Gast

UI, ne ausnahme stellt hier natürlich bill clement dar!

Gast

japp, insbesondere, da jetzt anscheinend alle espn, fox und abc kommentatoren und schreiber (od. colour commentary) total abdrehen. die sollten sich lieber um golf oder sowas kümmern ...