Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

Peter Forsberg

ZitatSteve Moore was wheeled into the room with a brace around his neck, but it could not suppress the smile on his face as he was briefly reunited with his Colorado Avalanche teammates Tuesday.

Moore lost consciousness as he fell face-first to the ice, and he lay motionless for several minutes as a pool of blood formed near his head. He fractured the C3 and C4 vertebrae at the base of his neck but has movement in his arms and legs.

"Looks worse than it is, though, right?" he said, putting his teammates at ease as they congregated at his bedside. "I've just gotta wear this stylish brace for a while."

If cleared by doctors, Moore might return to Denver as soon as today. He will be taken to Craig Hospital, one of the world's foremost rehabilitation centers for spinal injuries.

Get well soon Steve :up:

Marvel

Ich kann mir hier nur an den Kopf fassen!  :D:
Morris hat die Erwartungen nicht erfüllt? Was hat man denn erwartet? Dass er alle Verteidigerrekorde bricht? Was für ein Unsinn! Morris hat, seit er nach Denver kam, immer gut gespielt. Sicherlich hat man mit dem Gedanken gespielt, dass er mal Blake ersetzt, aber Blake spielt ja noch ein paar Jahre. Morris hätte also noch einige Jahre Zeit gehabt sich zu entwickeln. Morris war nun mal hinter Blake und Foote nur die Nummer 3. Deshalb hatte er weniger Eiszeit. Und deshalb hat er in der logischen Konsequenz auch weniger Punkte. Mit etwas mehr Eiszeit hätte er auch mehr Punkte erzielen können. Dann hätte er in 70 Spielen statt seiner 29 Punkte wohl 39 Punkte auf dem Konto und das ist schon nicht schlecht...

Wie gut Gratton zu Kariya und Selänne psst werden wir vielleicht nie erfahren! Wenn Forsberg zurück ist, sind Peter und Joe die beiden Center der Toplines, Gratton rückt dann in die dritte Reihe...

Zitata....ist schon komisch
Reinprecht für Ballard und Drury für Morris......und jetzt sind Morris und Ballard weg, und dafür Gratton & Vaananen da

Und was ist daran so lustig? Man muss das tun, was für das Team am besten ist. Was nutzt es Talente zu bunkern, wenn man jetzt ganz bestimmte Spielertypen braucht? Wenn man Schwächen abstellen will muss man auch Opfer bringen... oder hat man in Dallas alles umsonst bekommen?

ZitatAnscheinend vertrauen die Macher in Denver David Aebischer nicht so ganz. Ich habe trotzdem Zweifel mit Salo, v.a. nach seinem Patzer in Salt Lake City.

Und was soll das bitte? Wieso hat man in Aebischer kein Vertrauen, bloß weil man einen neuen Backup holt? Was soll man denn machen, wenn sich Aebischer verletzt? Beten? Einpacken? Oder "Oh Weh" ins Tor stellen? Mit Salo hat man einen sehr guten und erfahren Mann geholt. Der Schwede hat viel zu beweisen, vielleicht kann er an seine alten Leistungen wieder anknüpfen... vielleicht braucht man ihn auch gar nicht...

Peter Forsberg

ZitatKönnt ihr bitte nochmal alle "Avs" trades hin schreiben???

Avs trades

March 9

Acquired: Goaltender Tommy Salo from Edmonton and 2005 sixth-round draft pick.

Traded: Prospect Tom Gilbert.

Acquired: Center Chris Gratton, defenseman Ossi Vaananen and a second-round draft choice from Phoenix.

Traded: Defenseman Derek Morris and defenseman Keith Ballard.

Acquired: Left Wing Chris Bala from the Minnesota Wild

Traded: Left Wing Jordan Krestanovic

March 8

Acquired: Forward Matthew Barnaby from the New York Rangers and a third-round draft choice.

Traded: Prospect David Liffiton, Chris McAllister and a second-round draft choice.

Feb. 25

Acquired: Center Darby Hendrickson and an eighth-round pick in the 2004 draft from the Minnesota.

Traded: Fourth-round pick in the 2005 draft.

Feb. 21

Acquired: Defenseman Kurt Sauer and a 2005 fourth-round pick from Anaheim.

Traded: Defenseman Martin Skoula.

Feb. 20

Acquired: Defenseman Bob Boughner from Carolina.

Traded: Defenseman Chris Bahen and a 2004 third-round draft pick.

Gast

HI  :)
Könnt ihr bitte nochmal alle "Avs" trades hin schreiben???
Ich finde es idiotisch was die "Avs" thema morris und balak gemacht haben,die wurde für echt gute spieler abgegeben und jetzt???gratton und vanaanen??? naja,wenn sie meinen...

Was bertuzzi gemacht hat ist echt unter aller sau,ich hab mir gerade das video angeguckt und ich muss sagen,bertuzzi hat den moore richtig runter gedrückt,nachdem er ihn geschlagen hat. :grr!:
Weiß jemand wann foppa wieder voll da ist???
Ich glaub nicht das er nächste saison geht,kann ich mir nicht vorstellen,vielleicht wenn es einen längeren streit der nhl und nhlpa gibt,sonst nicht und wenn er,wenn er überhaupt statt findet,zu ende ist kommt er wieder.

Gast

Da Hockeyfights.com die Datei wieder runtergenommen hat hier ein alternativ Link zu dem Video http://nhlcanucks.com/videos08/08.03.04/moorehurt.mpg

Walzy

löl.......aber stimmt, die 77 hängt unterm dach........ :confused:

The Brick

http://sports.espn.go.com/nhl/roster?team=col

Man beachte mal die neuen Spieler und vor allem deren Rückennummern, Gratton hat die 77, aber die hatte doch Ray mitgenommen. Moore und Barnaby, Blake und Vaananen haben die gleichen Rückennummern, ist wohl um die Gegner zu verwirren??? Oder etwa doch nur ein lustiger kleiner Tippfehler?  :D:  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

ja....ist schon komisch
Reinprecht für Ballard und Drury für Morris......und jetzt sind Morris und Ballard weg, und dafür Gratton & Vaananen da  :cool:

blueliner

@Peter the Great naja also Claude Lemieux hat da auch so ziemlich alles in kauf genommen Draper hat sich damals den Kiefer und das Jochbein gebrochen das hätte auch anders gehen können (der hätte auch mit dem kehlkopf auf die bande schlagen können) McCarty hat ja Lemieux danach ein wenig verhauen und Crawford ist darauf ein wenig rum getobt ein wenig sehr damals war Bowmann der der cool und easy hinter der bande stand (naja im alter wird man da wohl etwas ruhiger) Granato ist ja noch recht jung (dürfte so der Jahrgang von Chelios sein ;D )
das nur mal als einwurf

naja Morris hat nicht so überzeugt ok trotzdem finde ich es etwas lustig den schließlich gab man damals den hochtalentierten publikumsliebling Chris Drury für ihn ab. Zumal er ja immer als Blake ersatz gehandelt wurde. Wie das Brüderpaar jezt mit Gratton hamoniert wird sich zeigen.
Salo ist auf jedenfall ein gewinn mit ihm hat man einen wirklich guten Goalie geholt deran guten tagen auch locker Nummer 1 spielen kann. Ein Risiko von den Kosten her ist er auch nciht da er ja UFA wird und dann wohl genau wie auch Forsberg nach Schweden zurück kehren wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

was sagt ihr eigentlich zu den  prospects, die man auch abgeben musste ?
David Liffiton und Tom Gilbert ?

aber beim Morris/Ballard gegen Gratton/Vaananen -Trade kam doch auch ein 2nd pick nach Denver, dass lässt die sache immerhinnnicht mehr ganz so schlecht aussehen

Gast

@Joe

Danke...schon verbessert. :up:

Gast

ZitatNur ist Morris wesentlich offensiver ausgerichtet als Morris

Den Satz solltest du nochmal überdenken Parks  ;D

Stimmt aber schon. Obwohl Blake ja auch recht offensiv ist. Die Trades werden schon weiterhelfen und wir hoffen mal das er wirklich gut zu den Twins passt ...

Gast

@alex_Tanguay

sorry aber das Morris auf dem 3. Platz ist stimmt schon hinter Foote und Blake. Nur ist Morris wesentlich offensiver ausgerichtet als Foote. Und dafür wiederum kam etwas zu wenig. Er ist sicher ein guter junger Verteidiger. Aber ganz die Erwartungen die ich in ihn gesetzt habe erfüllte er dennoch nicht. Kann aber auch an meiner etwas zu großen Erwartungshaltung liegen.
Insgesamt finde ich hat man sich gut verstärkt. Hoffe mal das Gratton der Center ist den die Twins brauchen. Barnaby stellt sich zumindest nicht so dumm an wie Worrell und Cummins. Und das wir McAllister jetzt losgeworden sind finde ich gut. Zum Thema Backup ....mir ist ein Salo immer noch lieber als ein Kölzig. Und da Ossi defensiv ausgerichtet ist  tut der Defense sicher auch gut. Alternativen haben wir ja immer noch.

Einige Nummer sind ja bereits vergeben für die neuen Spieler....

Barnaby #38
Gratton #24
Vannanen # 27  :grr!:  
Salo # 35

Gast

Salo ist allemal besser als das was zur Zeit als Backup hinter Äbi steht ... wie gesagt, um den Abgang von Morris tut es mir nicht so leid, war zu hoch angepriesen und konnte es nicht zeigen, wenn nicht in diesem Team in welchem denn sonst??? Bin jetzt mal auf die Neuzugänge gespannt ...