Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

also erstmal zu bertuzzi:
der schlag, das sagt bestimmt jeder, war sinnlos und doof(warscheinlich eine mischung aus rache und frust). doch danach ist er auf moore draufgefallen und nicht draufgesprungen. dass natürlich alle spieler draufstürmer, weil ja bertuzzi auf moore draufliegt, ist doch klar. ;D

die szene von moore gegen naslund hätte ich auch mit einer spielstrafe(1-5 spiele) bestraft. hat man aber nicht, dazu können weder die avs noch sonst einer was, nur die nhl-commisare. :finger:

ZitatDer Abgang von Morris...da wird sichs erst in ein paar Jahren zeigen ob das ein Fehler war...bisher konnte er die Erwartungen nicht wirklich erfüllen und wenn PL sich in der Offseason mit einigen der neuverpflichtungen...in erster Linie den jüngeren auf einen neuen Contract einigen kann...mal sehen...vielleicht lohnt es sich ja in der Zukunft.
also morris konnte die bisherigen erwartungen nicht erfüllen??? er war die nr.3 hinter BLAKE und FOOTE !!! ist doch klar, dass man da nicht so rausragt. für seine verhältnisse war das eine gute saison mit 6 toren und 23 assits. also konnte seine erwartungen nicht erfüllen?? dazu gab man ja auch noch ballard ab, ihn hat man aber sehr teuer bekommen und jetzt ist er weg.
ich denk mal, alle trades sind nicht schlecht, werden uns auf jeden fall weiterhelfen, aber was passiert wenn foote und blake aufhören??? soll dann ein liles oder skrastins unsere nr.1 sein???
morris wurde als nachfoler für die beiden geholt und nicht für irgendwas anderes!! :grr!:

Mo

Zitat
Finde ehrlichgesagt das sollte von Ligaseite auch egal sein wie schwer der verletzt ist oder nicht ... Da muß sie stark hinterher sein solchen Ausrastern einen Riegen vorzuschieben ... vorallem dann aus Rache. Da bräuchten sich die Stockschwinger der Avs auch nicht wundern wenn sie öfters sowas einfangen ...

Ein Fight ist absolut OK ... auch Checks wie von Stevens, da muß er halt den Kopf hochhalten ... aber diese Attacken von hinten ... das kann nicht angehen.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Angriffe von hinten sollten (unabhängig vom Ausgang) hart bestraft werden, da der angegriffene Spieler wehrlos ist. Ich habe Nolans Aktion gegen Grant Marshall noch in bester Erinnerung und die Aktion von Bertuzzi fällt genau in dieselbe Kategorie.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

Da brach wohl wieder der alte Bertuzzi durch. Es gab ja bereits einen Vorfall bei einer WM mit Bertuzzi. Dort sprang er mit dem Knie in gegnerischen Torwart.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Mo

ZitatMATTHEW BARNABY + 3rd Round Pick (2004) für CHRIS MCCALLISTER + DAVID LIFFITON + 2nd Round Pick (2004)  :up:
Barnaby spielte eine klasse Saison bei den Rangers und ist schon längst kein dummer Tough Guy mehr. Der Junge kann spielen und auch Tore machen. Auch er wird sehr wichtig sein!

Das konnte er früher auch schon! Immerhin hat er für Buffalo früher einmal 43 Punkte gemacht, was für einen Tough Guy dur´chaus beeindruckend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Mo

ZitatZum Salo-Deal kann man nur gratulieren.Mit ihm hat man sich verstärkt,auch wenn er diese Saison geschwächelt hat aber natürlich kein Vergleich zu Sauve.

Anscheinend vertrauen die Macher in Denver David Aebischer nicht so ganz. Ich habe trotzdem Zweifel mit Salo, v.a. nach seinem Patzer in Salt Lake City.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Gast

Ich sag mal wenn die Canucks ( Cooke) den Check von Moore rächen wollten dann hat Cooke das ja in einem Fight gegen Moore erledigt. (6.36min. 1.Drittel)
Warum man dann noch so ausrasten muss bleibt wo ein Geheimnis von Bertuzzi.

Generell gehören solche Spieler nicht aufs Eis. Egal ob es ein Lemieux ist oder ein Bertuzzi. Und da macht es keinen Unterschied welcher Spieler verletzt worden ist oder von welchem Team er ist.
Ich denke mal das es @j.Sakic genauso geht wie mir. Es ist immer die Art und Weise wie manche die Dinge runterspielen.....das ist eben Eishockey. Aber wir AVS Fans sind ja eh Mimosen und können nicht's einstecken. Dabei will ich es mal belassen. Wir werden ja sehen was die NHL macht.

Für Steve Moore kann ich nur sagen Alles Gute!!! :up:

Zum Schluss noch....auch die Situation mit Foote/Yzerman war besch..... aber was für mich den Unterschied macht das es da mit Sicherheit keine Absicht war.

Walzy

ZitatUnd Mr. Berti.....die angebliche Einsicht...kommt vielleicht a bisserl spät....möge er seiner gerechten Strafe (ein Jahr ohne anrechnung des Lock-outs) sowie einer internationalen Sperre zugeführt werden.
wird wohl aber nicht so sein, da McSorleys aktion noch ne stufe drüber steht, und das wäre dann alles andere als gerecht, wenn beide gleich bestraft werden würden. ich nehm an, den rest der season + playoffs...mehr wirds nicht werden

ZitatAber diese Aktion mit der von "Ich bin geisteskrank-nennt mich Bertuzzi" zu vergleichen ist ja wohl etwas an der realität vorbei.
wr hat das denn gemacht ?
wenn du schon seit ein paar wochen mitliest, musst du doch auch lesen können, oder ?
aber anscheinend ja nicht, sonst hätteste ja gesehen, in welchem zusammenhang das steht  :ee:  :ee:  :pillepalle:
man man man

J.Sakic

@Peter_the_Great
Nur sind wir Avs ja nur jammerlappen die sich über alles beschweren und es nicht sehen wenn jemand der Avs-Spieler was macht
Uiii wir sind so böse und akzeptieren es nicht wenn was gegen die Avs entschieden wird :lachen:  :lachen:

Über manche Sachen kann ich mir nur an den Kopf fassen aber jeder hat zum Glück seine eigene Meinung
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Peter The Great

So nachdem ich seit einigen Wochen nur mitlese, kann ich heute einfach nicht anders als mich zu registrieren und meinen Senf dazu zu geben.

Ich kann J.Sakic hier nur zustimmen: ich werd mich sicher nicht über Herrn Turco auslassen.
Mal ehrlich....das sind alles erwachsene Männer und keine Engel und die Aktion von Claude vor ein paar Jahren war die eines Hitzkopfes, dass hat er ja in seiner Karriere....egal bei welchem Team des öfteren unter beweiss gestellt.
Aber diese Aktion mit der von "Ich bin geisteskrank-nennt mich Bertuzzi" zu vergleichen ist ja wohl etwas an der realität vorbei.
Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angesehn und Berti hat bei der Aktion einfach jede Folge akzeptiert.
Sicher hätte das ganze auch glimpflicher ausgehen können...eine Platzwunde...eine Gehirnerschütterung....aber auch schlimmer....ein zwei gebrochene Nackenwirbel...da wär auch eine Querschnittslähmung nicht auszuschließen...und egal um wieviel Geld es auch geht in der Liga...das rechtfertigt sowas nicht...ich denke da sind wir uns alle einig.

Und die Reaktion von Mr. Crawford...cool...alles easy...sorry vor ein paar Jahren an der Bande der Avs wäre er mindestens genauso ausgeflippt wie Toni Granato.

Ich wünsche mir nur, dass Steve Moore das alles gut übersteht und spätestens nächste Saison wieder das Avs Jersey tragen kann....
Und Mr. Berti.....die angebliche Einsicht...kommt vielleicht a bisserl spät....möge er seiner gerechten Strafe (ein Jahr ohne anrechnung des Lock-outs) sowie einer internationalen Sperre zugeführt werden.

Ach ja...zu Aebi....einfach nur cool....warum bitte sollte sich einer mit gesundem Menschenverstand bei dem Spielstand auf sowas einlassen....ich denke..der wink auf die Anzeige mit dem Ergebniss und der Zeit tat Hedberg weit mehr weh als jeder treffer den er hätte einstecken müssen  :D:

Zu den Trades nur kurz:

Ich denke das Team hat sich ganz gut verstärkt. Ein Salo in mittelmäßiger Form ist immernoch besser als ein Sauve in der zuletzt gezeigten...
Der Abgang von Morris...da wird sichs erst in ein paar Jahren zeigen ob das ein Fehler war...bisher konnte er die Erwartungen nicht wirklich erfüllen und wenn PL sich in der Offseason mit einigen der neuverpflichtungen...in erster Linie den jüngeren auf einen neuen Contract einigen kann...mal sehen...vielleicht lohnt es sich ja in der Zukunft.

Zum Spiel:

Ich hoffe mal dieses Ergebniss.....vielleicht auch das Geschehene...und auch die Neuzugänge...vielleicht rüttelt das Ganze die Jungs mal wach und sie spielen endlich nach ihren Möglichkeiten (und vom Potential her sind sie wohl mit das beste Team der Liga).

Von einem Trainerwechsel halte ich persönlich wenig.
Jeder neue Trainer der letzten Jahre hatte in den ersten paar Monaten seinen Erfolg..doch irgendwann war Schluß. Ich denke Granato hatte bis zu den Tiefpunkten der letzten Wochen ja auch das Team auf die Erfolgsspur gebracht.
Ein Trainerwechsel ist doch meist nur ein Signal....nicht mehr.
So..und für meinen ersten Beitrag reichts jetzt auch wieder..
Go Avs!!! :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Walzy

Zitataxo da fällt mir ja spontan die eine aktion von nem stars spieler gegen Ottawa ein!!!
Sorry das war ja auch alles total fair
:schnarch:  :schnarch:  :schnarch: und das wäre ? :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:  oder ist das dir schon wieder entfallen ?
aber vielleich die antwort in den Stars-thread schreiben.....in dem soll es ja eigentlich um die armen Avs gehen

J.Sakic

ich sag jetzt lieber nix mehr

axo da fällt mir ja spontan die eine aktion von nem stars spieler gegen Ottawa ein!!!
Sorry das war ja auch alles total fair

Ich unterscheide aber schon noch ein bissl ob es aus dem Spiel heraus passiert oder es eine Aktion ist wo das Spiel ganz woanders ist und man nur auf den Mann geht und ihn Verletzen will
Die Sache von Claude war auch asso was er mit Draper abgezogen hat und denke das weiß auch jeder Avs Fan obwohl es gegen die Wings war.
Gesunde Härte finde ich ok und wenn Sachen ausm Spiel heraus passieren kann man auch nix dran ändern aber sowas ist absolut asso und sowas gehört streng bestraft

Walzy

Zitat
Schön das sich jetzt so manche Leute darüber amüsieren und es auch noch gut finden.Naja ich sag jetzt lieber mal nix zu so manchen sachen die ich eben von jemandem lesen durfte :grr!:
so  :confused:
wer denn z.B. ?  :popo:
ZitatNaja aber besonders die Stars sind ja die fairsten Spieler auf der Erde wenn man so in die Vergangenheit denkt
genau, der böse, brutale oliver mit seinen monster-dreckigen checks.....geht das darum in dem thread hier ? wenn du so gern in der vergangenheit wühlst, können wir gerne auch C.Lemieux, Wayne Rychel & co wieder hervorkramen
ZitatBei Moore war es ein check
ok, das rechtfertigt natürlich alles. sorry, aber ich hab vergessen, dass das ja gut ist, wenn ein Avs jemanden mit dem Ellbogencheck ins gesicht ins krankenhaus beförder

aber die ganze Disskussion ist ja eigentlich sinnlos, weil die Avs sind ja immer die guten, tun nie anderen was und werden von der liga ganz fies behandelt  :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:

J.Sakic

Zitatzum Thema Bertuzzi:
klar war das scheiße, was er da abgeliefert hat, aber so dramatisieren sollte man das jetzt auch nicht....aber wie immer die Avs eben die sachen mit Morre und Worrell schön unter den teppich kehren, es sind ja eh immer die anderen schuld :mad:. (oder damals als Frolov Modane den stick ins gesicht gehauen hat, hats geheißen, das war doch gar nicht schlimm, ich soll mich mal nicht so aufregen . oder als in einem Avs - Stars spiel Oliver und Selanne unglücklich zusammengestoßen sind und es im Web-Radio erst geheißen hat, Ott hätte Selanne gecheckt, was da dann alles gegen Ott von den gewissen herren im chat kam :p:.)
aber so kennt man das ja, die armen kleinen avs sind ja immer so unschuldig...aber wehe es geht mal was gegen die coolen Avs, dann ist das der schlimmste Mensch auf erden

so da muß ich aber mal bissl was zu sagen
die ganze sache hat mit dramatisieren nix zu tun sondern das es einfach eine total asso aktion war und sowas einfach nur absichtliche körperverletzung war und nichtmal ausm spiel heraus passiert ist.Wenn du jetzt die Sache mit Moore gegen Naslund anspielst dann sag mir mal bitte den vergleich!!!Bei Moore war es ein check und bei Bertuzzi nicht und wär es was unfaires gewesen hätte die NHL Moore wohl gesperrt,oder liege ich da falsch???Jaja die NHL ist ja auch immer für die Avs,oder???
Frolov und Modano keine Ahnung und da halte ich mich auch raus.So und zwischen Oliver und Selanne war es also ein unglücklicher zusammenprall???
Na dann gute Nacht und schöne Träume.
Hab es zufällig auf Video und es war auf keinen Fall ein Zusammenprall weil Selanne den Puck gespielt hat und Oliver von schräg hinten seinen check beendet hat
Naja aber besonders die Stars sind ja die fairsten Spieler auf der Erde wenn man so in die Vergangenheit denkt

Schön das sich jetzt so manche Leute darüber amüsieren und es auch noch gut finden.Naja ich sag jetzt lieber mal nix zu so manchen sachen die ich eben von jemandem lesen durfte :grr!:

Walzy

die Avs haben auch Jordan Krestanowich nach Minnesota verfrachtet und dafür Chris Bala bekommen

Foote

auf broadstreetbully.com gibt es auch noch videos von den szenen.
put your head up! you're next........