Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Ok das andere war halt die etwas längere Version mit anderen Szenen und wo man Granato sieht wie er sich aufregt und auch wo Aebi nicht auf nen Fight eingehen will.Dann halt noch glaub 3 Wiederholungen von der Bertuzzi geschichte.
Wer evtl die längere Version haben will PN schreiben oder im ICQ nachfragen

Trotzdem finde ich eher das Bertuzzi Moore noch von hinten schubst so das Moore nach vorne kippt aber sieht halt jeder anders und muß man für sich beurteilen.Er lehnt sich während dem fallen noch richtig mit seinem Gewicht auf Moore.Das er dann so unglücklich mit dem Kopf aufs Eis fällt ok aber er wär auch so richtig mim Kopf unten aufgeknallt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

@Sakic, der link wurde rausgenommen !

ich hab im moment auch nur den zu bieten
http://www.hockeyfights.com/cf277/040308_bertuzzi_cheapshots_moore.wmv

J.Sakic

http://www.hockey-fights.com/videos/20040308/BertuzziSuckerPunch.wmv

hier ist nochmal der Link falls ihr keine Lust habt auf Seite 2 zu blättern ;D

Also wär da keine Scheibe wär Granato wohl etwas sehr nah an den Nucks Trainer gekommen :D:

Gast

Zitat
Moore hat sich nach Angaben auf TSN zwei Nackenwirbel gebrochen. Im schlimmsten Fall ist seine Karriere damit beendet... Bertuzzi muss mit einer Sperre von einem Jahr rechnen, wie damals Marty McSorely. Ganz zu schweigen von der gerichtlichen Geschichte... Das ganze wird noch ein riesen Nachspiel haben!!

Das war wirklich übel von Bertuzzi... und erinnert mich stark an das foul von C.Lemieux gegen Draper... Solche Spieler gehören nicht aufs Eis...  :grr!:
Ich wäre eh dafür das man Spieler, die einen Andern auf diese Weise verletzten, so lange Gesperrt werden, wie der andere Spieler verletzt ist... wenn dieser nie wieder Spielen kann dann spielt der Verursacher eben auch nicht mehr... (leider lässt sich sowas ja rechtlich nicht durchsetzen)
Bertuzzi lacht sich bei einer einjahrigen Sperre ja eh ins Fäustchen da es nächstes Jahr ja warscheinlich keine Saison gibt (oder wird die Strafe dann erst in kraft treten wenn sie wieder spielen?) Und auch bei einer Sperre in der NHL kann er immer noch irgendwo in Europa Spielen, da die Strafen der NHL ja nicht im internationalen Hockey zählen .... :disappointed:

J.Sakic

Also das Video ist doch auf Seite 2 gepostet worden damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann und es jeder für sich beurteilen kann.
Also wenn Bertuzzi diese evtl Strafe bekommt dann ist es ok.So Leute gehören einfach nicht aufs Eis und schon gar nicht wenn man es so macht wie er.Bei nem Check oder ausm Spiel heraus ok aber nicht so.
Hab es mir eben zum bestimmt 5. mal angeschaut und Bertuzzi haut von schräg hinten zu und hält danach noch Moore mit beiden Händen an der Schulter fest und halb drückt er ihn und halb fliegt er mit.
Die danach anstürmende Meute wollte Moore beschützen und es wusste ja keiner das Moore so verletzt ist.

So und nun zu den Trades

Ich finde alle insgesamt gut für die Avs
Mit Salo hat man einen recht guten Backup
Gratton könnte der evtl richtige zwischen dem Bruderpaar sein da er ein Arbeiter anstatt ein Techniker ist
Ok schade um Morris und Ballard aber wie @Marvel schon sagt bekommt man nix geschenkt
Barnaby bringt auch mehr Tiefe ins Spiel und es können echt gute Reihen entstehen

Bin nun mal gespannt was Granato darauß macht

Walzy

@Marvel
nicht fans, spieler !
und ich sage eben nur das, was Joe Sakic und PL gesagt haben !

Marvel

Also ich lese überall nur einstimmig von Empörung und absolut unentschuldbarem Verhalten seitens Bertuzzi! Von wegen "da sagen sogar manche Avs Fans was anderes".....

badi_n

wo habt ihr die aktion denn auf video gesehen? hat jemand einen link? auf nhl.com tsn.ca gibts nichts...

Gast

@Turco
Ich denke wenn Sie um die schwere der Verletzung gewusst hätten, dann hätten Sie sich nicht draufgeschmissen. Aber in dem Moment konnte wohl keiner ahnen das es so eine schwere Verletzung ist!

Walzy

hatte sich Steve Moore (der, der Naslund ausgenockt hatte) am trikot geschnappt und wollte wohl zeigen, wo der hase läuft...., allerdings wollte Moore nicht auf einen fight eingehen (verständlich) und ist weggeskatet...bertuzzi hatte das trikot noch in der hand, ist also hinterher, die beiden haben ein paar mehr oder weniger freundlich worte gewechselt und dann hat Todd plötzlich Moore von schräg hinten seitlich an den Kopf geschlagen. (mit Handschuh !!!)
Moore hats dann logischweise hingehauen, mit gesicht zuerst aufs eis, bertuzzi ist mit draufgefallen (manche Avs sagen, er wäre draufgesprungen, da sagen aber sogar manche Avs-spieler was anderes) and so on.....wirst sicher einige videos davon finden

ganz sinnvoll fande ich ja, wie sich die Avs dann noch auf Bertuzzi geschmissen haben....hätten ja auch mal an Moore denken können, der bewusstlos ganz unten gelegen hat  :pillepalle:

mich wundert jar, das von seitens der Avs deswegen gar kein so großes theater geamcht wird....nur gift-zwerg Granato regt sich da immer noch auf....hab vorhin Sakic und Lacroix auf einer Pressekonferenz/interview gehört, die gingen die sache ganz souverän an, das das mit dem puch natürlich dreckig war, aber dann bertuzzi unglücklich direkt auf Moore mitgefallen und so...... :confused:

badi_n

könnte mal jemand ganz deutlich schreiben was passiert ist? in jedem artikel steht es etwas anders. in einem das er nur gecheckt hat im anderen gecheckt und dann drauf und geschlagen und hier lese ich gecheckt, geschlagen und dann drauf gefallen...

Gast

Erstmal Glückwunsch zum Sieg! 9:2, echt der Hammer nach der Calgary-Pleite!
Könnt ihr mich bitte aufklären, was hat Bertuzzi gemacht?
Glaube eher, dass es Aebi zu niedrig war sich jetzt mit Hedberg zu prügeln, er wusste ja dass er keine 9 Dinger reinbekommt und desshalb nicht dampfablassen muss!  :D:

Gast

Zitat
Aebi hatte angst  :D:  :cool:

Ach was, der zeigte freundlich auf die Anzeigetafel ( 8 : 2 ) und dachte was will der Idiot....

Gast

Finde ehrlichgesagt das sollte von Ligaseite auch egal sein wie schwer der verletzt ist oder nicht ... Da muß sie stark hinterher sein solchen Ausrastern einen Riegen vorzuschieben ... vorallem dann aus Rache. Da bräuchten sich die Stockschwinger der Avs auch nicht wundern wenn sie öfters sowas einfangen ...

Ein Fight ist absolut OK ... auch Checks wie von Stevens, da muß er halt den Kopf hochhalten ... aber diese Attacken von hinten ... das kann nicht angehen.

Marvel

Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber es es ist saudämlich es nicht in Erwägung zu ziehen! Er muss ja nicht mal bleibbende Schäden davon tragen, es reicht wenn er chronische Nackenschmerzen hat. Damit wird er kein Spiel bestreiten... Eine Wirbelfraktur ist kein Spaß. Schon gar nicht im Nackenbereich...