Formel 1 Saison 2004

Begonnen von Gast, 05. März 2004, 20:18:01

« vorheriges - nächstes »

Walzy

bin auch de rmeinung, RS hätte platz machen müssen  :popo:  zumal es ja sowieso es ja sowieso eine überrundung war.

wenn ein auto mit motorproblemen ein viel schnelleres auto, das zumal am überrunden ist zu so einem risiko zwinkt....pah  :motz:

J.Sakic

Die Aktion R.S gegen Alonso ist auch so ne Sache für sich
Ralf hatte Probleme und hätte auch schon viel früher Platz machen können.Alonso wollte im Tunnel vorbei und ist auf die dreckige Spur gekommen und da hat halt der Grip gefehlt und somit ist er außen in die Planke gedonnert.Trotzdem würd ich es so sehen das wenn jemand ein Problem hat sollte er nicht auf der Ideallinie rumgurken sondern freiwillig Platz machen wie es auch ein Sato hätte machen sollen.Das Problem mit seinem Motor hat jeder gesehen und er musste natürlich so lange fahren bis der Motor endgültig in die Luft geht und somit dem ganzen Feld nur ne weiße Wand vor Augen gekommen ist.Das hat mich sehr an den Film *Days of Thunder* erinnert.War ja auch so ein Spiel nach dem Motto:Entweder es kracht oder ich komme heil durch
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

@Sakic, du hast meinennpost ni richtig durchgelesen ;D

was haltet ihr eigentlich von der aktion Von Ralf Schuhmacher im tunnel ? als Alonso dann crashte ?

J.Sakic

Montoya ist nicht direkt dem Schumacher hinten drauf gefahren sondern versetzt.Wie @Turco schon sagte war eben rechts kein Platz mehr weil nur noch die Leitplanke da war und wohin soll er dann noch???
Außerdem waren die anderen ja auch bissl weiter weg wie Montoya bei Schumacher

Naja aber so kenne ich die ganzen Schumi Anhänger.Also drauf und wo Schumi so zahlreiche Aktionen hatte wird es schnell mal in die Ecke geschoben oder heruntergespielt.Wenn ich allein die Bild Zeitung (ok ist ja eh immer übertrieben und fürn  :popo: ) laufschlage und dort steht das man Angst um Schumi haben muß und das jemand den Wahnsinnigen stoppen soll dann wird mir einfach nur schlecht.
Um die anderen musste man also keine Angst haben wo Schumi selber harte Aktionen gemacht hat???
Wenn ich nur dran denke wie er in Silverstone den Alonso auf der Hangar Graden mal eben so bei über 200 Sachen ins Gras gedrängt hat ist ja alles völlig normal.Wehe wenn es jemand mit ihm gemacht hätte dann wär Polen offen :grr!:  :wand:  :wand:

Walzy

ZitatUnd komischerweise konnten hinter Montoya alle rechtzeitig bremsen ohne in einen der beiden rein zu crashen.....da hat jemand nicht genug sicherheitsabstand eingehalten.

naja, da könnte man entgegenhalten, dass Montoya an der rechten leitplanke entlang schrammte (aber realtiv kurz danach normal weiterfahren konnte) und Schumacher sich grad die linke leitplanke genauer anschaute.....in so weit war da realtiv viel platz.....

Peter The Great

ZitatNun regen sich wieder alle auf, nur weil Montoya die F1 wieder spannend gemacht hat. Vorher waren alle beleidigt, weil die Formel 1 so langweilig war. Ich verstehe das nicht ;D

Naja...es wäre auch ok würde Montoya die F1 durch fahrerisches können spannender machen...aber das kann er dann doch nicht  :D:

Naja...vielleicht nächste Saison...wenn er im Mercedes sitzt...wenn der Motor mal halten sollte  :lachen:

Zum Unfall:
Schumacher kann als Führender hinterm SC mehr oder weniger machen was er will....und wenn er bremst um die Bremsen auf temperatur zu bringen ist das nur legitim...dass dabei ein reifen blockiert muß kein zeichen einer "extrembremsung" sein...da die Reifen nicht auf temperatur waren haben sie eben weniger grip...und blockieren leichter.. :pillepalle:
Und komischerweise konnten hinter Montoya alle rechtzeitig bremsen ohne in einen der beiden rein zu crashen.....da hat jemand nicht genug sicherheitsabstand eingehalten.

Dafür brauchts keine Strafe durch die FIA...Montoya hat sich eben ein bisserl blöd angestellt.....und daraus resultierte der Unfall.
Was solls Schumi hätte eh nicht gewonnen... und Montoya wird in dieser Saison auch kein Gegner mehr für Schumacher...das machen die jungen wilden von Renault und BAR mit ihm aus....denn der eigene Teamkollege...Barichello ist einfach zu schwach.

Ganz allgemein zu dieser Saison möchte ich sagen, dass Ferarri ohne Schumacher auch nicht annähernd so gut wäre wie heute...er hat die richtigen leute ins Team gebracht und versteht sein handwerk, sprich er weiß wie man die leute motiviert...wie man ein auto weiterentwickelt und es stabil macht....das kann kein Montoya...kein Ralf....
Man muß ihn nicht sympathisch finden oder mögen...aber er ist der mit abstand beste Rennfahrer derzeit und ich glaube nicht dass Montoya ein Rennen gegen ihn gewinnen würde wenn beide in einem Minardi sitzen würden. :disappointed:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

tomti

Nun regen sich wieder alle auf, nur weil Montoya die F1 wieder spannend gemacht hat. Vorher waren alle beleidigt, weil die Formel 1 so langweilig war. Ich verstehe das nicht ;D
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

dann kommst du wieder zu deinen polizei freunden. :D:

ich fands einfach nur geil (hab jetzt die wiederholung gesehen), wie montoya schumacher abräumte. sowas bringt noch mehr brisanz ins "titelrennen". :D:
hoffe die renaults und button zeigen schumacher jetzt mal, wo der hammer hängt. :zunge:

Walzy

ok.....goat rechtgeben.....einfach nur ignorieren......lallaaalalala....WAAAAAAAAAAAAAAAa  :wand:  :wand:  :wand:  :wand:

EDIT: @fly, wie eigentlich ? du hast doch auf absehbare zeit gar keinen führerschein.....oder is der wieder da ? ^^

J.Sakic

@Fly
Wie gut das du dir wenigstens so sicher bist und alle anderen was anderes sagen

Schumacher wär nicht weiter wie auf Platz 3 gekommen aber mach das mal mim drauffahren :up:

Gast

Schumi lag auf Platz eins und er hätte wohl das Rennen gewonnen da bin ich mir zu 100 % sicher. PS: Ich fahre dem nächst auchmal dem jenigen der vor mir fährt ins Auto und sage dann auch selber Schuld.

Walzy

lol...fly dreht mal wieder völlig ab.....von dem schubser such überschlagen  :lachen:  :D:  Schumacher hatte einfach nur pech, dass es halt Monaco war und es dort keine auslaufzonen gibt....und der aufprall an der leitplanke das rad teilweise abgerissen hat....bei jedem anderen rennen wär er halt aufs grad oder ins kiesbett und hätte mit ein paar plätzen verlust wieder weitermachen können

The Brick

@ Fly

Hast du jetzt das geflügelte Rad über deinem Altar gegen ein schwarzes Pferd getauscht???

:pillepalle:  :lachen:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

OssiNYK

Dem muss hich als roter (aber nur was die F1 angeht) zustimmen....

Schumi hat etwas "sehr" hart gebremst - aus Safety-Car Schleichfahrt muss man erstmal die Räder zum blockieren bringen - und Montoya hat etwas gepennt....

Ich freue mich auf den Nürburgring !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

@ fly

wenn alle so denken würden, gäbe es keine Formel 1 mehr. Jeder fahrer hat schon mal einen anderen Touchiert. Und rein theoretisch hätte es ja auch da immer einen überschlag geben können... Schumi wäre wohl einer der am meisten "rausgeschmissen" worden wäre - also da ist Montoyas schubser nichts gegen frühere Aktionen von Schumi ( vs Häkkinen, vs Coutlhard, mal seine Boxenausfahrt...).

Nun wird der Roter Gott abgeschossen wie es schon sooo viele getroffen hat und noch treffen wird, und die rote Fraktion schreit nach Strafe und Sperre...
Sorry aber that's racing.

Meine Meinung: Es war ein Rennunfall - dumm gegangen - Beide ein bisschen Schuldig. Punkt Schluss vergessen

PS: du schreibst von Schumi den Sieg kaputt gemacht! Meinst du wirklich er hätte eine Chance gehabt. Ohne hinter dem SC in die Boxen zu gehen, meinst du er hätte Trulli und Button noch überholt und wäre am Schluss noch erster gewesen? Wohl kaum.