Formel 1 Saison 2004

Begonnen von Gast, 05. März 2004, 20:18:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Montoya ist ein Assi hoffentlich fliegt der aus der Formel 1 raus solche Fahrer brauchen wir nicht. Was fährt er Schumi auch dirket ins Auto das war ja wohl mit voller Absicht aber er kommt immer wieder davon nun muss die FIA endlich mal was machen so kann es auf keinen Fall weiter gehen Schumi den Sieg kaputt zu machen so geht es nicht und das war ja nicht das erste mal der muss raus so schnell wie möglich oder ein Strafe von 3 Rennen. Was wäre nun z.B. gewesen hätte Schumi sich mit dem Auto überschlagen und hätte sich schwer verletzt also raus mit Montoya kann ich da nur sagen.

Mike

Nur seltsam, das alle Rennfahrer die sich äußern ...  ;D klar sagen. das es das Recht des Leaders ist, zu bremsen ... wann er will und wo er will ...
Und das es auch gängige Praxis ist, um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Selbst ein Coulthard, der nicht unbedingt als Schumi-Freund verschrieen ist, hat das deutlich gesagt.

Und noch etwas ist seltsam ... Wieso war Montoya der einzige, der nicht rechtzeitig bremsen konnte?? So "brutal" LOL wie Schumacher gebremst hat ... da kann der dritte und vierte und ..... doch gar keine Chabce gehabt haben rechtzeitig zu bremsen?? Und dabei waren die noch tiefer im Tunnel, und konnten deutlich weniger sehen ...

Ob es daran liegt, das diese vielleicht doch einfach mehr Abstand hielten und auch etwas (!) aufmerksamer fuhren??

Aber die Sache ist tatsächlich erledigt, denn
ZitatAber das ändert sowieso nichts,die Kommisare sagten nichts und damit ist dieser Vorfall gegessen.

Grüße,
Mike  :devil:  :lol:

J.Sakic

Es war mal im Gespräch und glaub auch in einer Testphase mit dem sogenannten Bremslicht.Soweit ich aber weiß funktioniert die Leuchte nur während dem Regen und wenn man in die Boxenstraße fährt bzw den Boxenlimiter drückt.Ansonsten ist sie aus bzw hab ich nie gesehen das sie sonst an ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

@tanguay dann wird Montoya dazu noch zusätzlich entlastet
aber ich bin mir relativ sicher das die mittlerweile hinten alle eine haben habe das glaub ich auch mal irgendwo gelesen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Ist halt wieder so ein Streitfall und wäre es z.b. ein Massa gegen Bruni müsste man darüber ja nicht so dikutieren aber das es ja ausgerechnet Montoya/Schumacher waren ist es halt dumm gelaufen.
Viele werden jetzt denken das Montoya es mit absicht gemacht hat und naja dumm gelaufen

Gast

Ich denke,dass beide Schuld sind,wobei Montoya aufpassen hätte müssen,dann wäre dieser Unfall nicht passiert.Aber das ändert sowieso nichts,die Kommisare sagten nichts und damit ist dieser Vorfall gegessen.

Gast

ZitatUnd mittlerweile ahben zwar alle Autos hinten eine Bremsleuchte aber die kann auch der beste fahrer al übersehn und jeder der im Besitz eine sFührerschienes ist und öfters Autofährt wird mir beiflichten das man z.b. auf der Autobahn nicht imemr sofort mekrt wenn jemand vor einem bremst und da kanns auch schonmal beinahe ode komplett zu spät sein.
das ist keine bremsleuchte. ;D
die leuchtet die ganze zeit und nur bei einer bestimmten geschwindigkeit blinkt sie. :up:

J.Sakic

ZitatItalien

Corriere dello Sport: Trulli, eine Legende. Ein Italiener siegt in Monte Carlo. Montoya schlägt Schumi K.o. Ein perfektes Rennen und eine Botschaft an Schumacher: Die WM ist noch nicht zu Ende. Trulli erlebt einen Tag als Nummer eins. Es ist schwer, zu akzeptieren, dass ein perfekter Pilot wie Schumacher hinter dem Safety Car einen banalen Fehler macht.

Tuttosport: Trulli, ein italienischer Prinz in Monte Carlo. Schumi ist nach einem Unfall mit Montoya K.o. Der Renault-Pilot verdankt den Sieg einem perfekten Start. Trulli hat mit extremer Genauigkeit und Konzentration das Rennen geführt. Schumacher war dagegen in Schwierigkeiten, ihm ist es nicht gelungen, die Lage zu verbessern. Dennoch ist es für ihn viel schwieriger, diese WM zu verlieren, als zu gewinnen.

Gazzetta dello Sport: Trulli, ein unvergesslicher Grand Prix. Niemand hat ihm etwas geschenkt, den Sieg verdankt er nur seinem Willen, seinem Engagement und seinem unglaublichen Glauben an den Erfolg. Von nun an kann er nur noch besser werden. Ferrari ist der große Verlierer in Monte Carlo. Schumacher war mittelmäßig in den Testfahrten, der Start war enttäuschend, Michael begeht einen großen Fehler hinter dem Safety Car. Obwohl Schumacher kaum Chancen hatte, Trulli zu überholen, hätte er mindestens 8 Punkte holen können.

La Repubblica: Schwarzer Tag für Ferrari. Schumacher hält in Monte Carlo. Shock-Rennen mit Unfällen und dem K.o. des Deutschen. Ein Rennen voller Pathos und Überraschungen. Die Formel 1 brauchte Monte Carlo, um den Zuschauern wieder Spannung zu schenken.

Corriere della Sera: Am Tag der bitteren Ferrari-Niederlage feiert ein Italiener 22 Jahre nach Riccardo Patrese einen Sieg in Monte Carlo. Für Schumacher ist die Niederlage hart zu akzeptieren, doch die Italiener trösten sich. Ferrari hat nicht gewonnen, doch ein Italiener steht auf dem Podiums.

WoW hätte nicht gedacht das die Italienische Presse einem Hr.Schumacher viel Mitschuld geben
Tjaha zum Glück sehen es auch mal andere was der Typ immer abzieht und das er nicht immer das brave Unschuldslamm ist

The Brick

@ turco
Ja, leider, denn mit Monaco würde die F1 eine Traditionsstrecke verlieren! Und spannend ists allein schon durch den Nervenkitzel in den engen Straße, desweiteren brauchen ja auch die "Reichen" ihr F1-Rennen, mit Tribüne auf der eigenen Yacht etc.

Zu Schumacher und Montoya braucht man eigentlich nichts sagen, Montoya ist dämlich und Schuhmacher wollte, meiner Meinung nach, provozieren. Beides hat sich bewahrheitet!  :pillepalle:  :pillepalle:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

blueliner

Ich denke das weder Schumacher und Montoya wirklich dran Schuld sind der eine hat gebremst der andere gas gegebenkommt vor.

Und Schumacher darf logischerweise nicht so oft bremsen wir er will. Natürlich aknn Schumacher das Safety Car nicht einfahc über den haufen faren aber er sollte sich auch mal darüber gedanken machen das der der hinter ihm fährt nicht sehen kann was das SC macht. Und mittlerweile ahben zwar alle Autos hinten eine Bremsleuchte aber die kann auch der beste fahrer al übersehn und jeder der im Besitz eine sFührerschienes ist und öfters Autofährt wird mir beiflichten das man z.b. auf der Autobahn nicht imemr sofort mekrt wenn jemand vor einem bremst und da kanns auch schonmal beinahe ode komplett zu spät sein.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Gast

stimmt turco, die bilder aus dem tunnel zeigen ja auch, dass das gesamte feld dahinter in schwulitäten kam, alles schob sich zusammen und die autos wichen nach rechts und links aus um dem vordermann nicht zu erwischen...

Walzy

@invalid star
es ging mir weniger ums sehen, sondern um die, die tatsächlich statt finden ;D

@Mike
sorry, aber für mich is der der schwachkopf, der in der Tunnelbiegung hinter dem SC so stark bremst, dass alle 4 räder blockieren  :cool:
und da wäre es wohl völlig egal gewesen, wer dahinter gewesen war, da wäre jeder aufgefahren

Gast

Zitatleider ?

das ist doch sowieso kein rennen mehr......wieviele überholmanöver gabs denn ? 3 ? (ohne überrundungen)

wieviel sehen wir denn bei einem anderen Formel-1 rennen? da steht die kamera auch immer vorne auf dem roten, vom rest des feldes wo die action noch abgeht sehen wir auch nix.

Mike

Ich hatte mir schon fast gedacht, das hier einige den total überschätzten Montoya in Schutz nehmen ...
Montoya ist ein Schwachkopf... Wenn ich dem führendem Auto hinten reinfahre, bin ich ganz klar alleine schuld. Schumacher darf als Leader hinter dem SC so oft und viel  bremsen wie er will!!

Nur seltsam, das Montoya so oft in solchen Vorfällen verwickelt ist .... aber ansonsten ist er total unschuldig ...  :wand:  :wand: