Formel 1 Saison 2004

Begonnen von Gast, 05. März 2004, 20:18:01

« vorheriges - nächstes »

OssiNYK

@Canuck

Wozu gibt's denn dann eine Konstrukteurswertung ? Ist es kein Wettbewerb, dass technisch beste (=> schnellste) Auto zu basteln ?

Die von Dir geforderte one-level show gibt's in keinem Profisport ! Aber ist ja 'ne super Idee, wir setzen alle in baugleiche Boliden und freuen uns auf "richtig spannende" Rennen mit exakt 0 Überholmanövern !

Da kann ich Larsen leider nur ztustimmen !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Zitat
ÄÄHHHHH!!!!! HALLLLOOOOOO???? WO GENAU HAB ICH GESCHRIEBEN, DASS SCHUMACHER NICHT SCHALTEN KANN??? ALLES KLAR BEI DIR?

Net gleich überreagieren  :pillepalle:  , habe halt eure (canuck/turco) Beiträge kombiniert gelesen !

Bei mir ist schon alles klar , mehr oder weniger  :lachen:   ;D !

@canuck - deine Ansichten vom Motorsport sind allerdings absolut krass  :wand:  ;D

Gast

"sportliches kräftemessen" ??? ähm, wenn ich mich recht erinnere geht es hier schlicht und ergreifend um geld. das "sportliche kräftemessen" gibt es nur, wenn es auch eine one-level show geben würde. die gibt es aber nicht. von daher kann von einem "sportlichen kräftemessen" auch nicht im entferntesten die rede sein.

OssiNYK

Zitat
und warum ? weil Schumacher dann nicht mehr alles gewinnen würde, und die ganzen Ferrari-Fans sich abwenden ?  :wand:

Nein ! Weil dann der Reiz für die Hersteller verloren geht ! In den letzten was-weiss-ich-wievielen-Jahren bestand die Formel 1 doch schon immer aus der Kombination Fahren und "technischem Wettrüsten". Ende der 80er wurde doch auch schon mit allem möglichem rumgespielt....aktive Aufhängungen, Halbautomatik, Traktionskontrollen......

wenn man alle möglichen "Erfindungen" direkt unterbinden würde, würden sich a) über kurz oder lang einige weiteren Fabrikanten aus der F1 zurückziehen und b) dadurch die F1 noch langweiliger werden !  Wie gross war doch der Jubel als Mercedes und BMW in die F1 zurückkehrten; was würden die wohl davon halten, wenn man sie beim sportlichen Kräftemessen dermassen einschränken würden ???

Gast

Zitat
@canuck - Die Formel 1 ist halt um einiges moderner als die Nascar Serie oder die anderen Cart Serien in den Staaten ! Früher wurde in der F1 auch noch anders geschaltet - und das ausgerechnet Schumi damit net zurecht kommen würde ist ja wohl ein Witz  :lachen:  , denn dann hätten wohl eher die jüngeren Fahrer damit Probleme ! Und auf einen Motor fürs Rennwochende ist es doch eh schon begrenzt !

ÄÄHHHHH!!!!! HALLLLOOOOOO???? WO GENAU HAB ICH GESCHRIEBEN, DASS SCHUMACHER NICHT SCHALTEN KANN??? ALLES KLAR BEI DIR?

mal abgesehen davon ist diese ganze political correctness scheisse in der formel eins sowieso nicht mehr zum aushalten! jedes mal, wenn wieder irgendein idiot in die mauer fährt, müssen alle gleich mit tränen in den augen erzählen, wie schlimm das doch alles sei und bla bla bla *würrg*
woanders brechen sich leute dauernd die knochen (z.b. skifahrer) and no one cares...

Gast

Zitat
Tja, aber Ferraris oder Schumachers Schuld ist es nicht. Wenn die anderen nicht hart genug arbeiten ist es ja auch nicht Ferraris Problem. So würde ich die 100%ige Schuld der Langeweile auf die anderen Teams legen. Aber da ich soweiso Schumi Fan bin, kann ich nur drüber schmunzeln. :D:  Und soooo langweilig fand ichs garnich, um einiges spannender als Melbourne!

@pitpen - Da stimme ich dir zu 100% zu  :up:

@canuck - Die Formel 1 ist halt um einiges moderner als die Nascar Serie oder die anderen Cart Serien in den Staaten ! Früher wurde in der F1 auch noch anders geschaltet - und das ausgerechnet Schumi damit net zurecht kommen würde ist ja wohl ein Witz  :lachen:  , denn dann hätten wohl eher die jüngeren Fahrer damit Probleme ! Und auf einen Motor fürs Rennwochende ist es doch eh schon begrenzt !

@an alle Ferrari/Schumi Hasser  :zunge:  : nur weil jetzt Ferrari ein paar Jahre an der Spitze ist , wird die F1 niemals langweilig - so richtig einseitig war es ja sowieso nur 2001/02 , denn 2000 war es mit Hakkinen spannend und 2003 mit Raikonen ! Da gab es viel dominantere Zeiten McLaren Honda oder Williams Renault zum Beispiel !

@turco - das neue Punktesystem wurde doch extra eingeführt , damit es wieder spannender wird und somit schwerer für Ferrari

Das einzige was mich stört ist das neue Qualifying , mir wäre das alte System ,wo jeder in 60 Minuten/12 Runden zeigen kann was er drauf hat, lieber ! Damit die langweilige erste halbe Stunde die es damals immer gab wegfällt , könnte man es ja einfach auf 40 Minuten verkürzen . Das war doch ein absolutes Highlight wenn zum Schluß alle Toppiloten fast gleichzeitig herausfuhren !

So ich mußte jetzt mal Dampf ablassen , denn ich kann das ganze Anti Ferrari/Schumi Geschwätz net mehr hören  :grr!:   ;D

Gast

also meiner meinung nach IST die formel 1 schon am ende...
ein haufen von geldgeilen multimillionären und es geht nur noch um die show UM das rennen herum und nicht mehr um das rennen selbst. die ganze sache ist lächerlich geworden.
das hat auch mit sport bald nicht mehr viel zu tun.  :disappointed:

Zitat
:pillepalle:

das wäre dann das Ende der F1 !

Walzy

und warum ? weil Schumacher dann nicht mehr alles gewinnen würde, und die ganzen Ferrari-Fans sich abwenden ?  :wand:

Nascar scheint sich ja in den USA auch ganz gut zu machen, also kann das irgendwo auch nicht soo schlecht sein

OssiNYK

:pillepalle:

das wäre dann das Ende der F1 !

Gast

@Turco: sehe ich auch so. so ist das ganze doch irgendwie echt nicht besonders ernst zu nehmen. die sollten sich ein beispiel an der nascar oder irl nehmen. einfach ne auswahl an einer begrenzten zahl chassis und streng reglementierte motoren etc. weiterhin wäre ich für komplettes abschaffen der elektronik. manuelles schalten, und damit meine ich nicht knöpfchen drücken - sondern SCHALTEN. da würden sich ganz viele fahrer sofort die blöße geben.

Walzy

man sollte doch einfach feste regelungen für einen wagen vorgeben, also den entwicklungs-stand, und da dürften die Teams auch nicth mehr dran rumpfuschen....so hätten alle im prinzip das gleiche auto, und man würde sehen, wer der beste ist  :cool:  :headb:

OssiNYK

Zitat
Kaum hat man dort nen Rückstand schon meckert man rum und die FIA ändert alles obwohl es bis dahin alles Regelkomform war.

:finger:

Wenn ich mich recht erinner', war's doch etwas anders ! Die M-Teams haben ja nicht eine Lücke im Regelwerk genutzt sondern eine in der Kontrolle der Regeln (Auflagefläche der Reifen nicht nur vor dem Rennen messen).

J.Sakic

Tja was soll man nur dazu sagen.Bei den ganzen Test usw haben BMW und McLaren dominiert und nun läuft da gar nix zusammen.McLaren rutsch jetzt sogar hinter BAR zurück.Die Folge ist das Laurenz oder wie der neue Motorenmann neben Illien heißt entlassen wurde der ja bekanntlich für das Power BMW Triebwerk verantwortlich war.Dort passt es einfach vorne bis hinten nicht.Nur eins steht fest das die FIA nix gegen die Dominaz unternehmen wird.Man kann leider schon erkennen welchen Einfluß Ferrari hat und das beste Beispiel war ja letztes Jahr wegen den Reifen.Kaum hat man dort nen Rückstand schon meckert man rum und die FIA ändert alles obwohl es bis dahin alles Regelkomform war.Naja trotzdem hat Ferrari einen guten Job gemacht und die anderen (BMW und McLaren) einfach versagt
Es wird wohl eine recht langweilige Saison wenn sich nciht schnell was ändert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Zitat
Tja, aber Ferraris oder Schumachers Schuld ist es nicht. Wenn die anderen nicht hart genug arbeiten ist es ja auch nicht Ferraris Problem. So würde ich die 100%ige Schuld der Langeweile auf die anderen Teams legen. Aber da ich soweiso Schumi Fan bin, kann ich nur drüber schmunzeln. :D:  Und soooo langweilig fand ichs garnich, um einiges spannender als Melbourne!

als damassl in den 80ern die Oilers unter Gretky Coffe Kuri Messier Fuhr und co. so dominierten hat die KLiga ja auch versucht das einzudemmen damals wurde z.b. für eine gewsse zeoit das 4 on 4 abgeschaft. )ist ja mittlerweile wieder eigeführt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OssiNYK

Zitat
ja aber ganz vorne wurde es nich spannend, und was interessiert mich ob pantano heidfeld überholt oder nicht..... ;D

hab ich ja auch nicht behauptet, und was es dich ein solcher Vorgang interessiert weiss ich auch nicht  ;D  - ich für meinen kleinen unbedeutenden Teil finde zumindest jeden Positionkampf ab P12 aufwärts interessant (gut, Heidfeld und Pantano sind mir auch eher egal)..... aber naja, kenne auch kaum jemanden anderen der sowas auch nur in Ansätzen spannend findet !  :D:  ;D