Formel 1 Saison 2004

Begonnen von Gast, 05. März 2004, 20:18:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

naja,diese spekulationen sind ja um sonst da schumi ja bei ferrari bleibt

Marvel

Zitater wäre sicherlich nicht chancen los,da er ein sehr guter fahrer ist,er würde warscheinlich nicht gewinnen aber er würde immer ein heißer gewinner kandidat sein.

Jau, er wäre sicher ein heißer Kandidat auf einen WM Punkt...  :D:

Gast

er wäre sicherlich nicht chancen los,da er ein sehr guter fahrer ist,er würde warscheinlich nicht gewinnen aber er würde immer ein heißer gewinner kandidat sein.

Marvel

Es geht doch gar nicht darum, wo Ferrari oder benneton ohne einen Schumacher wären...vielleicht totaler Schrott, vielleicht auch sehr gut! Es geht doch darum, dass die Formel 1 noch nie derart langweilig war und absolut keine Spannung hat!  Im Ferrari kann jeder Depp zur Zeit gewinnen, aber selbst Schumacher würde im Jaguar keinen Blumentopf gewinnen!  Möglicherweise könnte Schumacher mit seinem technischen Sachverstand den Jaguar in 3 - 5 Jahren zum Siegerauto machen. Aber eben nur in einer relativ langen Zeit. Würde er nächste Saison bei Jaguar anfangen, wäre er völlig chancenlos und Barrichello würde Weltmeister werden...

Gast

Ich glaub bei der Formel 1 gibts des 1. mal Wettquoten für Schumi unter 1,00  :lachen:  :lol:

Gast

Moin!
Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben!

Ich werf mal die Frage in den Raum: Was wären Ferrari und Benetton ohne Schumi gworden?
Michael ist ein einmaliger Fahrer, welchen es wohl alle paar Jahrzehnte gibt. Wie gut waren denn Benetton und Ferrari, bevor Schumi dahin gegangen ist? wohl nicht wirklich gut, oder? Sind immer im Nirgendwo gefahren. Guck dir mal das Jahr 97 an. Schumacher ist mit demselben Auto, mit dem Alesi und Berger im Bereich von Platz 10 gefahren sind, 3. der Weltmeisterschaft geworden. Und das Auto war damals eigentlich unfahrbar. Wie sah es denn bei Benetton vor Schumacher aus? Doch genau so.
Und was haben Brawn und Co denn ohne Schumacher hinbekommen? Nicht viel, würd ich sagen. Das hat man an Benetton gesehen, als Schumacher von dort weggegangen ist. Meines Erachtens sind die ganzen Leute wie Todt, Brawn und Co nur mit Michael so gut. Ist halt ein perfektes Zusammenspiel aller Leute. Die haben sich gesucht und gefunden.

J.Sakic

Jep reine Spekulation aber es ist nunmal fakt das ein MS ohne diese Herren nicht da wär wo er jetzt ist bzw den Erfolg mit Ferrari gehabt hätte.Zum Thema Rubens braucht man nix sagen außer Wasserträger.
Was BMW usw angeht ist es doch klar zu sehen das es am ganzen Auto nicht stimmt und es dadurch wohl auch schwerer ist diese Kiste abzustimmen wie ein AUto das von Grund auf schneller ist und deswegen auch leichter abzustimmen aber naja das spielt wahrscheinlich eh keine Rolle,oder? ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

pitpen

Zitat
Was wäre ein MS ohne Brawn,Byrne,Martinelli usw???
Das weiss man nicht, pure Spekulation!

Zitat
Naja aber MS ist ja der Mann der Ferrari dahin gebracht hat wo sie jetzt stehen.Absolut lächerlich.
Erm, seit wann ist Schu bei Ferrari? 1996? Und wann war Ferrari ein WM-Anwärter? 1997? Das haben die vorher innerhalb von 20 Jahren nicht mehr hinbekommen. -> DAS ist ein Fakt, junger Mann, keine Spekulation. Und durch die Beziehungen welches Mannes kamen Byrne, Brawn etc. zu Ferrari? :D:

Vielleicht hast du auch mal mitbekommen das er leidenschaftlicher Tüftler an Autos war, egal ob Kart, KFZ, Formel König, Formel Ford, Formel 3, DTM oder sonstwas. Er weiss wie man ein richtig gutes Setup hinbekommt. Wenn man das nicht kann, weißt du ja was raus kommt. Montoya hat das nicht drauf, Ralle muss da immer nachhelfen, und jetzt wo er weg ist fällt BMW plötzlich ab. Und daher musste Ralle plötzlich ganz schnell wiederkommen und helfen. Warscheinlich aus Spaß wa? Abstimmung ist ein großes Thema in der Formel 1, und wo MS mit seiner fährt und wo Rubens manchmal herumkrebst (mal 8. oder 12. , hin und wieder 2.Platz) spricht auch für ihn.

J.Sakic

Genau so siehts aus!!!
Klar ist M.Schumacher wohl einer der besten evtl sogar der beste Fahrer da gibts nix dran auszusetzen aber er baut nicht das Auto!!!
Was wäre ein MS ohne Brawn,Byrne,Martinelli usw???
Genau gar nix.Er sagt auch nicht wie das neue Design aussehen müsste bzw wo man am Design was ändern könnte damit das Auto Aerodynamisch besser werden kann.Er sagt auch nicht wo man am Motor bissl was ändern könnte damit er besser und stärker wird.Naja aber MS ist ja der Mann der Ferrari dahin gebracht hat wo sie jetzt stehen.Absolut lächerlich.Axo und so viele Testfahrten macht er auch nicht mehr weil das übernehmen Burti und der andere mittlerweile.
Sorry aber für mich hat MS evtl grad mal sehr wenig mit dem so großen Erfolg bzw der stärke von Ferrari zu tun.Er fährt die Siege ein ok aber das Auto erstmal dain zu bekommen ist der Erfolg von den ganzen anderen Leuten

So und es gibt wieder mal neue Gerüchte um Villeneuve
Angeblich steht er nun in Kontakt mit seinem Ex-Team BAR und soll die ganzen Streitereien mit Richards ausgesprochen haben.Schön wärs ja wenn er zurück kommt aber ich sehe das eher negativ wieder bei BAR zu fahren.Das Team hat sich enorm gesteigert aber kann mir nicht vorstellen das die ganzen Streitereien einfach so beiseite gelegt werden könnten
Naja mal abwarten
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Sicher kann man sagen, dass Michael Schumacher Ferrari da hingebracht hat wo sie jetzt sind! Er besitzt großen technischen Verstand, kann den Ingineuren und Technikern Tipps geben, wo sie ansetzen müssen!  Das hat aber nichts mit dem Fahrer Michael Schumacher zu tun!  Das Problem ist einfach, dass die Formel 1 und der Motorsport insgesamt, viel zu technisiert sind!  Die Technik ist weitaus entscheidender als der Fahrer!  Dass ein Mann mit technischen Verstand ein Auto verbessern kann ist nachvollziehbar. Das ändert aber nichts daran, dass in einem absolut überlegenen Auto jeder Depp gewinnen kann...Und das macht dem Motosport stinklangweilig! Viel interessanter sind da die Motorsportsparten, in denen alle fahrer mit dem gleichen Fahrzeug fahren, dem gleichen Motor und mit identischer PS Leistung.... da entscheidet wirklich die fahrererische Qualität, wer gewinnt!  Formel 1 ist bloß Werbung, Geldmacherei und Technik...

Gast

Zitat
Das galt sicher zu der Zeit als Schumacher bei Ferrari anfing... mittlerweile sieht es aber leider so aus, dass jeder der ein Lenkrad halten kann, im Ferrari gewinnen kann!  Und ändern tut das an der absoluten Langeweile überhaupt nichts!

Genau meine Meinung ...  :up:

Domi

Gast

Bist ja auch ein Rangers Fan...  :D:

Also bin zufrieden mit der Saison vom Sauber Team... und das ist immerhin nicht wenig was die Leisten .
Also Toyota und Jaguar mit ihren Zig Fach grösseren Budget in Schach zu halten.
Und im letzten Rennen z.B. als Fisichella den Coulthard schön davon fuhr.

Ist wohl ne gute Eigenschaft der Schweizer, sich mit weniger zufrieden zu geben.

Marvel

Das ist sicher sehr lobenswert, aber da bist du eine große Ausnahme! Aber man muss sich halt auch mit kleinen Dingen zufrieden geben...  :D:

Gast

Zitat

Wie? McLaren, BAR, Renault, Toyotea....fahren die etwa auch mit?  :D:

Na jedenfalls weiß ich jetzt warum man immer vom "Formel 1 Zirkus" spricht.... 12 Siege in 13 Rennen.... das war ja echt ne spannende Saison!

Na ja und die Tabellen zeigen einem ja ganz klar die Problematik auf....Ferrari hat technisch gesehen keine Konkurrenz!  Wenn Schumacher nicht fahren würde, wäre selbst Barrichello noch recht locker Weltmeister! Das ganze wird immer mehr zur Farce...

Klar ist das mit Schumi und Ferrari an der Spitze ein trauriges Langeweilespiel und ich hätte auch viel lieber wenn mehrer Fahrer um die Siege ; den Titel mitfahren könnten. Ist aber nun mal nicht so.

Daher sehe ich halt nicht nur auf die ersten Plätze sondern interessiere mich halt einmal auf den Rest. Und da wird nun mal auch noch mitgefahren...

Halt mal die Augen auf machen und die hinteren auch berücksichtigen.
Bei den Rangers ist es ja auch immer Spannend ob sie die PO's schaffen oder nicht. Daher wird auch nicht immer nur auf die Avs, die Simpsons oder die Devils geschaut.

ja nun kommen die Kommentare von wegen Vergleich NHL / Formel 1. Ist als theroetisches Beispiel einer eventuellen Möglichkeit um euch dies zu beschreiben gemient , kurz:  naja ich hoffe ihr versteht was ich meine, müsst ja nicht gleich meiner Meinung sein...

Marvel

ZitatWenn Schumacher nicht fahren würde, müsste Barichello auch die Testarbeit machen und dann wäre das Auto höchstwahrscheinlich nicht so gut, wie im Moment!

Das galt sicher zu der Zeit als Schumacher bei Ferrari anfing... mittlerweile sieht es aber leider so aus, dass jeder der ein Lenkrad halten kann, im Ferrari gewinnen kann!  Und ändern tut das an der absoluten Langeweile überhaupt nichts!