Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich hab im Preds-Board nen netten Link gefunden -> http://www.hockeytaunts.com/cbanegotiations.htm

wo hier in einem anderen Thread nach Symphatien gefragt wurde, na ja, alo mit ein bissi Grips und Realitätsempfinden kann man eigentlich nur der Liga näher stehen als diesem Holzkopfverein von der NHLPA, wie das leider so oft bei Gewerkschaften ist, auch hierzulande, ob mir deswegen aber Gary Bettman oder die Liga an sich deswegen "symphatisch" ist - eher nicht.   Wenn man mal durch die Foren der Teams surft ist mal eins ganz sicher, dass da drüben gerade ne Menge morsches Holz zerdeppert wird und speziell in den amerikanischen Städten schon Threads entstehen wie "Time to follow a new sport" .. prost!

Marvel

Na ja, typisch Bild! Schon allein der Titel "Der Streik der Millionäre" sagt ja eindeutig aus, dass man überhaupt weiß was man da schreibt!  Es handelt sich ja nicht um einen Streik der Spieler, sondern um eine Aussperrung seitens der Teams.... Man sollte sich doch besser auf Dinge konzentrieren die man versteht, z.B. Klatsch und Tratsch, Hausfrauenwitze oder Dem Metzger im Fleischwolf. Frei nach dem Motto "Bild sprach zuerst mit der Frikadelle"... :lachen:

Gast

au mann, sogar in der SONNTAGS-BILD ist die aussperrung ein thema........

titel: DER STREIK DER MILLONÄRE.....  :up:  :up:

also bin doch einwenig überrascht, daß das hier in deutschland besprochen wird...von uns klar (wir sind ja eigentlich "FAN`s", aber in der BILD...... :augenzwinkern:  :augenzwinkern:

TEKKNO

Marvel

Tja, nicht nur dden Spielern wird von der NHLPA ein Maulkorb verpasst, auch den Managern und Besitzern der Teams seitens der NHL.... also alles ein großer Haufen Scheiße!

Södy

Jap, ich dachte jeder darf da seine Meinung sagen. Wenn man für sowas bestraft wird, dann können die Spieler ja machen was sie wollen.
WORN WITH PRIDE

Gast

Ich finde es absolut schade,dass der GM der Kings eine Geldstrafe zahlen muss,nur weil er gesagt hat wie es ist,nämlich das die Spieler geldgeil sind.

Marvel

Und weitere Gründe warum ein Salary Cap eingeführt werden sollte....

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=99774&hubName=nhl

Aus allen Ligen die einen Salary Cap haben (NFL, NBA, CFL) hört man die gleichen Stimmen: Ohne einen Salary Cap wären einige Teams längst weg! Ohne einen Salary Cap würde ihre Liga längst nicht so gut stehen! Die NHL sollte sich das System der NFL zum Vorbild nehmen....

Marvel

Dass die Agenten der Spieler sehr großen Einfluss auf Goodenow und die Gewerkschaft haben ist richtig! Vor allem ein gewisser Meehan! Und wen hat der alles unter Vertrag? U.a. Kariya, Selänne, Forsberg, Sakic, Lidström, Iginla, Theodore, Joseph, Ovechkin... lauter Big Names die bisher in der NHL dick kassiert haben.  Er hat also viel zu verlieren, wenn es einen Salary Cap gibt, nämlich immense Provisionen!

Und nicht nur Steve Thomas wurde nach seiner Pro Aussage zum Salary Cap zurückgepfiffen, auch John Madden und Jeremy Roenick wiederriefen ihre Aussagen kurze Zeit später mit der gleichen Begründung "Wurde aus dem Zusammenhang gerissen"...  Ist schon seltsam!

Gast

Richtig Kovalev wars, bei dem Unsinn kann man schonmal den Überblick verlieren ... ich frage mich allerdings manchmal wer da wirklich die Hardliner sind. Ich finde an Steve Thomas sieht man deutlich das nicht alle so denken und nur wenn sie es äussern zurückgepfiffen/gemaßregelt werden. Das nicht selber gedacht wird ist dummheit an sich und so einen Betonkopf wie Greednow ist eh nicht zu helfen. Dahinter stehen auch wieder Interessen von Agenten deren gehaltsprovisionen ebenfalls "geringer" werden .. aber das und alles andere wurde ohnehin alles schonmal geschrieben .. wie hab ich letztens gelesen: Thank Goodenow for a long winter!   greetz

Marvel

ZitatTrotz allem Unverstaendnis uns gegenueber den Spielern und der NHLPA muss man aber auch sehen das die Spieler nur das annehmen was ihnen die Owner anbieten. Also ganz alleine Schuld sind die Spieler bestimmt nicht.

Zum Glück sind die Leute die noch so denken wie du in der absoluten Minderheit! Hier geht es längst nicht mehr darum wer schuld ist und wer einen Heiligenschein hat! Das sollte mittlerweile jeder begriffen haben...

Mich kotzen die Spieler und die Gewerkschaft einfach nur an!  Diese Säcke haben in den letzten Jahren genug verdient, jetzt ist es Zeit mal was für die Liga zu tun, sonst verdient nämlich bald niemand mehr auch nur einen penny mit der NHL!

Ich habe sicher schon 1000mal gesagt,  dass alle Beteiligten einen Teil der Schuld tragen, selbst die Fans, die Jahre lang so dumm waren alles zu schlucken und damit dem ganzen Nahrung gegeben haben!  Aber was da von Schwachkopf Goodenow kommt ist eine absolute Frechheit!  Und das sehen nahezu alle Fans so...

Zitatwelche Spieler meinte noch er muss auch an seine Familie denken und wie er sie ernährt ?!? Sakic ? Ich habs vergessen ...

Kovalev war einer, der andere ist mir jetzt auch nicht bekannt, es waren aber zwei Spieler die so tolle Kommentare abgeben haben wie "Ich muss sehen, dass ich meine Familie ernährt kriege"... ein echter Witz!  :effe:

Gast

Das lustige ist doch, wenn man davon sprechen kann, dass ich mich langsam frage wie ich mich jemals wieder für die Jungs begeistern kann nach all dem Müll den ich seit ein paar Monaten von den Jungs hören/lesen muß. Bei allem Schwachsinn den Jokkinen mit seiner Solidarität der nächsten Generation gegenüber (welches Geld sollen die Jungs verdienen wenn nur Schulden gemacht werden) oder Bryan McCabe, der so lange aussitzen will bis sich auch wirklich kein Fan für Hockey interssiert (zumindest in den USA, wo man schon aufpassen muß das bei der geringen Wahrnehmung der Liga nicht ganz vergessen wird wieder anzupfeifen - huch, ach die NHL ganz vergessen) oder Steve Thomas letztens der einen Tag meinte, "alle Ligen haben Caps man sollte sich die ruhig mal ansehen" und zwei tage später empört darüber geiferte "alles sei aus dem Kontext gerissen sowas habe ich nie gesagt, solange sie einen Cap wollen spiele wir nicht". Ähm, bitte sehr .. schlimm genug das man solcherlei Müll auch Scott Walker in Nashville liest "sit out as long as necessary" - gerade wo er in Nashville spielt UND SEIN GELD VERDIENT sollte er mal überlegen auf welch wackligen Beinen die ganze Organisation in Tennessea steht wo alles im schatten der Titans dümpelt und selbst als die POs endlich erreicht waren die (übertrieben) hälfte der Halle voller Wings Fans war. Soll er mal sitzen bis in Nashville keiner mehr weiß wie ein Preds Shirt aussieht, oder nein lieber nach Atlanta wechseln, hups, nein, da kennt keiner mehr die Thrashers. Wenn die MLB Streikt (und der schaden war groß genug) ist das in den USA was anderes MLB=Mans Loved Bible ... sportler und betriebswirt zu sein muss nicht zwingend verbinden (und selbst wenn sieht man bei Bierhoff dass immernoch nicht viel Grips da ist :)) aber das eine Liga mit dem bei weitem geringsten Income die Liga mit dem bei weitem höchsten gehaltsgefüge nicht funktionieren kann, sollte auch bei einem Olli Jokkinen/Walker/blablabla keine intellektuelle Überforderung darstellen.  Also alles nur profilneurose von Bob Greednow ? Nun ja, der sollte sich vielleicht auch mal die Einschaltquoten angucken und erschreckt feststellen das selbst Arena Football höhere Quoten hat als die NHL .... die NHL dafür aber die teuersten Tickets, selbst in Nashville kostet die Dauerkarte über 1200 $ wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... welche Spieler meinte noch er muss auch an seine Familie denken und wie er sie ernährt ?!?  Sakic ? Ich habs vergessen ...

Gast

Trotz allem Unverstaendnis uns gegenueber den Spielern und der NHLPA muss man aber auch sehen das die Spieler nur das annehmen was ihnen die Owner anbieten. Also ganz alleine Schuld sind die Spieler bestimmt nicht.

Södy

Oder das sie Vertraäge bekommen, bei schlechter Leistung 200.000 $ bei guter 2 Mio... :)
WORN WITH PRIDE

Gast

Also die NHLPA ist einfach nur ein Witz,nur lauter geldgeile Säcke,da kommt einen scht das Kotzen!
Ich kann mich nur anschließen,leistungsbezogene Verträge wären der Hit.Dann würden auch mal wieder die Herrn Stars alles geben.

Marvel

Bob Goodenow stellte sich im Studio den Fragen des Reporters und einiger Fans... Er wurde dabei sehr scharf kritisiert, die Fans waren sehr verärgert über das Verhalten der Spieler und der Gewerrkschaft!

Hier ein paar Stichpunkte:

- Ein Fan sagte er habe kein Verständnis für die Spieler, die im Schnitt 1,8 Mio $ verdienen und unter einem Salary Cap immer noch 1,3 Mio $ im Schnitt verdinen würden!  Goodenows Antwort darauf: "Die Spieler werden sehr hoch bezahlt und sie verdienen es sehr hoch bezahlt zu werden! Es ist ein freier Markt und nur ein freies Markt System ist fair für die Fans, Spieler und Besitzer!"   :zunge:

- Bob Goodenow gibt später noch folgenden Kommentar ab: "Die Spieler wollen nicht die Sympathie der Öffentlichkeit!"

- Ein Fan im Studio stellt klar, dass die NHLPA die Gier der Spieler schürt! Goodenow winkt einfach ab "Die Spieler sind nicht gierig, absolut nicht!"

- Ein Fan im Studio fragt warum die NHLPA und die Spieler einen Salary Cap, der in anderen Ligen funktioniert, nicht einfach akzeptieren? Goodenows ausweichende Anwort: "Ein Salary Cap funktioniert nicht unbedingt! Man braucht ein gutes Management damit alles funktioniert!"  Alles klar, danke für den Tipp Bob!  :lachen:

- Ein Fan im Studio beklagt sich über die zu hohen Ticketpreise! Bob darauf ganz locker: "Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ticketpreisen und Spielergehältern! Angebot und Nachfrage bestimmen die Ticketpreise und nicht die Gehaltslisten der Teams!" OK, Bob...jetzt ist alles klar! Du bist einfach nur ein Arschloch!  :popo:

- Eine Videoaufzeichnung wird eingespielt, in der  Ex NHL Spieler Rick Vaive im Interview zu sehen ist. Vaive meint darin, es sei vielleicht an der Zeit, dass die Spieler etwas zurückstecken!  :up:

- Ein anderer Ex NHL Spieler, Steve Gawin, wirft Goodenow im Studio  einen Softball zu!  Was er damit sagen will, knn sich jeder selbst überlegen... :D:  

Im Anschluss begann im Internet ein wahre Flut von üblen Beschimpfungen auf Goodenow und alle Fans waren empört über seine Kommentare und seineständigen Ausweichmanöver, mit denen er den Fragen aus dem Weg ging!  :lachen: