Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatWarum sind in der DEL damals die Gehälter gestiegen als die Liga von 18 auf 14 Teams reduziert wurde

Das interessiert mich jetzt aber auch brennend!  :D:

Marvel

@Blueliner

Bist du eigentlich wirklich so beschränkt? Natürlich haben die Rangers Holik 9 Mio $ geboten. Und warum? Weil Holik vielleicht vorher bereits 8 Mio $ abgelehnt hat... Sakic hat nie ein Angebot über 11 Mio $ erhalten, sondern über 10 Mio $. Wie sonst hätten sie ihn aus Denver weglocken sollen? Mit Hosenknöpfen? Und natürlich haben die Red Wings Lidström 10 Mio $ geboten, weil er sonst gegangen wäre...möglicherweise zu den Rangers? Oder aber nach Hause nach Schweden. Und nur wegen der enorm hohen Summe ist Lidström nicht nach Schweden zurückgegangen, wie er es eigentlich vorher angekündigt hat... Gute Leute mit höheren Gehälter zu locken gehört zum Geschäft, nicht nur in der NHL. In der freien Marktwirtschaft gibt es dafür spezielle Headhunter...

Dass ich behauptert habe die Berichte der NHLPA seien gefälscht, ist ja nun eine Frechheit! Woher nimmst du solche Behauptungen? Zeig mir mal eine einzige Zeile wo steht die Berichte der NHLPA sind gefälscht! Du solltest mit deinen Kommentaren etwas vorsichtiger sein, langsam verlier ich die Geduld mit dir....

Und wie kann die NHLPA eine Studie in Auftrag geben (Studie ist übrigens völlig falsch, Prüfung wäre korrekt) wenn sie die Bücher der NHL nicht einsehen kann? Das musst du mir mal genauer erklären. Hat man da nur geschätzt?  :D: Übrigens haben NHL und NHLPA erst vor einigen Wochen jedes Team  einzeln begutachtet...

Es steht auch nirgendwo, dass die Spieler keine Forderungen stellen dürfen. Wieder so eine haltlose Behauptung von dir!

Iginla ist ein gutes Beispiel. Hätte man seine Forderungen nicht erfüllt, hätte man ihn verloren. So einfach ist das...

Kovalev hat viel für die NHL getan? Aha. Er hat auch viel Geld fafür bekommen. Vor allem dafür, dass er ständig mit schwacher Leistung enttäuscht...

Und ich verdrehe also die Tatsachen? Zeig mir mal einen einzigen Punkt, wo ich eine Tatsache verdreht habe... Wenn hier einer was verdreht, dann du... Und das mit ziemlicher Frechheit!

ZitatIch weiß das du diesen Sport selber nie Aktiv betrieben hast und es dich vielleicht ärgert das die Spieler mehr verdienen als der Durchschnitts Bürger. Allerdings solltest du nicht vergessen Das der Durchschnitt-Bürger bis 65 Arbeitet und dann noch Rente bekommt. und nicht bis 38 dann einen Kaputten Körper hat und keine Rente bekommt. Außerdem ist Jede Liga zu 75% von ihren Spielern abhängig die und die Spieler machen auch mit Abstand die meiste Arbei

Und das ist wohl ein Scherz!  Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Bist blind und taub? Siehst du eigentlich was in der Welt vor sich geht? Ein Spieler, der in nur einer einzigen Saison ein paar Mio $ verdient, braucht keine Rente mehr. Aber jeder Spieler bekommt eine Rente und zwar aus der extra dafür eingerichteten Kasse der NHL und zusätzlich von der NHLPA. Zusätzlich schließt jeder Spieler der nicht völlig verblödet ist eine private Rentenversicherung ab. Davon ganz abgesehen, haben sehr viele "Durchschnittsbüger" in den USA  keine Rentenversicherung, weil sie sich keine leisten können!

Und viel mehr als "Ja, ähm,...also...tja,... hmm..." hat Trevor Linden auch nicht zu sagen... zumindest nicht wenn man ihn fragt was an einem Salary Cap schlecht sein!

Dass mich das total ankotzt, dass einige Leute völlig überzogen mit Geld überhäuft werden, während die Meisten für einen Bruchteil dieses Geldes sich ein Leben lang kaputt machen, ist wohl bekannt!  Aber das ist ein globales Problem. Und dabei spielt es gar keine Rolle, ob nun mit Eishockey, Fußball, Ballet, Film, Musik, oder was auch immer. Aber erzähl du mir bitte nicht, wer einen kaputten Körper hat. Was hast du denn bisher groß geleistet, außer deinen Arsch in der Schule platt zu sitzen? Du bist ja echt ein Witzbold. Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal... Als Anwalt wäre ich übrigens völlig ungeeigent, weil ich meinem Mandanten sagen würde was ich von ihm halte! Und das fände der Mandant nicht sehr erfreulich...

Im Übrigen habe ich nichts dagegen, dass die Spieler viel Geld verdienen, aber es muss angemssen sein. Und die meisten Spieler sind defintiv überbezahlt. Nach einer guten Saison kommt eine dicke Gehaltserhöhung und schon gehen die Leistungen in den Keller.  Wer konstant gute Leistungen bringt, der soll auch viel verdienen. Ein Kovalev weiß allerdings nicht mal wie "Konstanz" geschrieben wird... Diese Luschen sollten froh sein, dass sie mit ihrem Hobby so gutes Geld verdienen können, statt rumzujammern! Die meisten Menschen sind nicht in der glücklichen Lage mit ihrem Hobby in kurzer Zeit so viel Geld machen zu können. Die müssen sich ihr Leben lang für einen Hungerlohn krumm machen...

Gast

Sorry das ich das hier loswerden muss aber Reggie Du bist einfach Genial :D:

Die Gehälter werden also Sinken wenn weniger Teams in der NHL Spielen, AHA gut zu wissen dazu habe ich nur eine Frage Warum sind in der DEL damals die Gehälter gestiegen als die Liga von 18 auf 14 Teams reduziert wurde (achja Du brauchst nicht zu Antworten bin gerade selbst darauf gekommen warum dort die Gehälter gestiegen sind es ist ja nicht die NHL gewesen) :D:
Weiterhin glaube ich kaum das Du mit Deinem ständig raus mit den kleinen groß eine Chance hast (worüber wohl auch alle Menschen auf der Welt dankbar sind)! Du musst die Expansionen eher so sehen wie in Deutschland denn wenn es nach Gewinn oder Verlust ginge hätte man München oder Hamburg niemals aufziehen dürfen, denn das dies keine Eishockeystädte sind ist ja auch klar das gleiche ist in Nordamerika der Fall! Bloss es ist leider so das die meisten Finanzprobleme eher die Traditionsteams haben als die Expansionsteams, also müsste man doch eigentlich die Traditionsteams (Calgary war eigentlich zuerst Atlanta bevor man nach Calgary umzog), Boston, Edmonton usw.

So Reggie und nun kannst Du mich weiter unterhalten, bloss möchte ich betonen das ich Dich dafür nicht einmal bezahlen denn für die Kommentare die Du abgibst müsstest Du ja schon fast bezahlt werden (Sorry das ich das hier abgelassen habe, aber der Herr versteht anscheinend soviel davon wie Fly) :D:

blueliner

@Marvel

ZitatDer Satz ist wirklich klasse! Die Spieler haben also die Gehälter in die Höhe getrieben, sind aber nicht schuld an der ganzen Sache...aha!

Du scheinst den Satz nicht verstanden zu haben. Erst waren die Wettbieten der Klubs da und dadurch wurde die Gehaltsspirale angedreht. Das Schiedsgericht kam erst später. Außerdem hat Holik die 9 Millionen gefordert oder haben die Rangers sie ihm geboten ? Haben die Rangers Sakic damals ein Angebot über 11 Millionen gemacht ? oder hat er es gefordert ? Hat Forsberg 11 Millionen gefordert ? oder haben die Avs es ihm angeboten. Genau so wie mit Lidström der auch 10 Millionen geboten bekommen ohne diese zu fordern.

ZitatSo, so, die NHL hat also die Bücher nicht einsehen lassen, aber die NHLPA weiß trotzdem genau bescheid, wer wie viele Verluste machte! Sehr eigenartig...  

Dass sind alles Aussagen der NHLPA, die aber nicht belegbar sind. Nach Aussage der NHL hat man nämlich Einsicht in die Bücher gegeben... Man ist Team für Team durchgegangen. Woher will die NHLPA sonst auch wissen welche Clubs wie viel Verlust oder Gewinn gemacht hat?

Stimmt nicht die NHL hat eine Studie in Auftrag gegeben bei der Festgestellt wurde dass die Teams 273 M Verlust gemacht haben. Diese Studie war zwar mehr oder weniger "unabhängig" aber der Auftrageber war die NHL. Als nun die NHLPA wollte dass man mal auflistet welches Team genau welchen wie viel Verlust gemacht hat wollte die NHL sich da zunächst nicht drum kümmern. Deshalb hat die NHLPA selbst eine Studie in Auftrag gegeben nicht mehr und nicht weniger unabhängig als die der NHL. Und dabei fand man dann heraus das 6 Klubs für 75 Prozent dieses 273 Millionen Dollar verantwortlich sind.

Betreffender weise du behauptest ja immer so schön die Berichte der NHLPA seien gefälscht. Wo her weißt du denn dass sie es sind ? Und woher weißt du das es nicht die NHL ist die ihre Berichte verfälscht ?

ZitatUnd das ist auch völlig legitim! Das Problem war einfach, dass die Spieler immer mehr forderten und die Manager so zwangen immer höher zu bieten, um den Spieler nicht an ein anderes Team zu verlieren

Ah so interessant die Klubs dürfen bieten aber die Spieler dürfen nicht fordern was ihnen zu steht aha. Beispiel Iginla machte 2001/2002 96 Punkte mehr als alle andern in der NHL warum also soll er nicht so viel verdienen wie die großen. Wer hat den, den Manager der Flames gezwungen dass er Iginla keinen 1 Jahres Vertrag gibt ?

ZitatNa ja, wenn man sich als Spieler verarscht fühlen muss, weil man nicht mehr 10 Mio $ sondern vielleicht nur noch 6 Mio $ verdienen kann, dann ist das schon richtig bitter... Wie sagte Kovalev noch so schön als er vor das Schiedsgericht zog? "Schließlich muss ich meine Familie ernähren!" Arme Familie Kovalev...

Das mag sicher kein gutes Beispiel sein dennoch hat Kovalev jetzt bereits mehr für das Ansehen der Liga getan als Bettman in 1000 Jahren für das Ansehen der Liga tun könnte. Denn die Leute schauen NHL Hockey wegen einem Kovalev der Kraft und Technik verbindet wie kaum ein zweiter oder wegen einem Sakic dessen Handgelenkschuss so hart ist wie der Schlagschuss von manch anderem. Aber nicht wegen einem kleinem Depressiven Mann der in die Kamera sagt " We had no choice"

ZitatAch ja... Was Chelios gesagt hat, interessiert eh nicht. Der hat zum Glück nicht viel zu sagen...

Zumindest nicht so viel wie Trevor Linden ;D

Warum bist du eigentlich nicht Anwalt geworden so wie du Tatsachen verdrehen kannst könntest du da ne menge Kohle machen ;D

Ich weiß das du diesen Sport selber nie Aktiv betrieben hast und es dich vielleicht ärgert das die Spieler mehr verdienen als der Durchschnitts Bürger. Allerdings solltest du nicht vergessen Das der Durchschnitt-Bürger bis 65 Arbeitet und dann noch Rente bekommt. und nicht bis 38 dann einen Kaputten Körper hat und keine Rente bekommt. Außerdem ist Jede Liga zu 75% von ihren Spielern abhängig die und die Spieler machen auch mit Abstand die meiste Arbeit. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Hier mal ein paar interessante Aussagen zu Goodenow...

ZitatMore than a few agents, meanwhile, are quietly dismayed with Goodenow's approach to the current stalemate, questioning whether his passive belligerence in the face of a league that clearly has economic problems is taking the union on a ride to disaster. But it is also evidence of Goodenow's unassailable leadership position that none of those agents will make their criticisms public.

Goodenow ist keineswegs unumstritten... Viele Spieleragenten halten seine Haltung für schlecht oder konterproduktiv! Aber neiamnd wagt es auszusprechen...

Zitat"In my humble opinion, a big part of being an effective leader is knowing how and when to make a deal," says Burke. "There was a Confederate general named John Bell Hood, and when Robert E. Lee was asked about Hood, he said, 'too much lion, not enough fox.'

"Being willing to fight at the drop of a hat isn't always a leader's mission."

Mit anderen Worten Goodenow ist zwar ein harter Hund und lässt sich nicht unterkriegen, aber er ist nicht clever genug um zu erkennen wann es besser ist zu verhandeln...

Das gleiche gilt sicher auch für den kleinen "Napoleon"...  :D:

Marvel

ZitatSchön und gut, sollen wir jetzt auch NHL-Clubs in Asien und Europa aufbauen und die Liga auf 50Clubs erweitern?Du sagst ja, es gibt gute und schlechte Seiten.

Ja genau, man sollte die Liga auf 50 Teams erweitern... am besten in Indien und Afrika!  :D: Du wirst lachen, die Idee eine Europa Division zu stellen gab es schon. Das wäre aber nicht sinnvoll, weil diese Division zu weit weg wäre...30 Teams sind außerdem genug! Es ging ja darum Nordamerika abzudecken, nicht Europa... Um die NHL auch Japan näherzubringen wurden bereits zweimal NHL Spiele dort ausgetragen. In Europa ließ man zumindest Testspiele austragen...

ZitatDu nimmst mir die Worte aus dem Munde.Waren die Flyers und co. auch Expansionen von Bettman?Darum ging es hier doch, wenn du dich genau erinerst?!

Es geht ums Prinzip!  Expansionen waren gut für die Liga. Um den gesamten US Markt flächendeckend zu erreichen war es notwendig auch in untypische Gebiete zu expandieren. Und ohne die letzten Expansionen gäbe es heuer keinen Stanley Cup Sieger in Florida... dort weiß man nun auch worum es geht  und kennt das "Coolest Game On Earth".

ZitatLegwand wird ja nicht der einzige Spieler seiner Art auf dem Markt sein.Was heißt das die Clubs frei wählen können und da werden sie wohl kaum den teuersten nehmen.

Ach so, weil es dann sooo viele gute Spieler gibt, wird man nicht den teuersten nehmen! Aha...deshalb haben wohl Holik und Guerin 9 Mio $ Verträge bekommen, weil sie die einzigen UFAs  waren...  Und warum soll das dann bei einer Verkleinerung anders laufen? Die großen Teams werden sicher nicht die schlechtesten freien Spieler verpflichten wollen, sondern die besten Spieler...also wird man denen auch ensprchende Angebote machen!  Man denke nur mal an Kovalchuk, Heatley, Nash, Lecavalier, St. Louis, Khabibulin, ... denkst du die wird man für 3 Mio $ kriegen? Alle großen Teams werden sich um die reißen... diese Spieler würden wohl kaum in Calgary oder Edmonton landen, sondern wohl eher in Detroit oder New York. Dadurch würde das Ungleichgewicht noch größer werden. Die Gehälter wird man nur durch eine Regelung dauerhaft in den Griff kriegen!

ZitatGanz einfach.Es geht doch darum, ob die Gehälter sinken wenn man die Liga verkleinert oder nicht.Legwand ist ein schlechtes Beispiel da er nicht das Problem ist im abgelaufenen Tarifsystem.

Damit hast du immer noch nicht gesagt wie du darauf kommst, dass hier jemand behauptet hätte Legwand sei überbezahlt ....  Und warum soll Legwand nicht das Problem sein? Natürlich ist Legwand (im Falle einer Verkleinerung) Teil des Problems, denn er ist einer jener Spieler die danach viele Angebote erhalten werden...

Na ja sei's drum...du denkst die Gehälter werden sinken bei einer Verkleinerung der Liga, ich denke das nicht! Erfahren werden wir es leider nicht, da es keine Verkleinerung geben wird... es sei denn durch den Ausfall der Saison gehen einige Teams in die Pleite! Dann werden wir sehen wer recht behält...Aber auch dann werden keine Teams eingestampft sondern an andere Standorte verlegt!

Nicht die Expansionen, sondern mangelhaftes Marketing, finanzielle Ungleichheit  und die immer defensivere Einstellung der Teams sind in erster Linie verantwortlich für die schlechte Lage des Eishockey!

ReggieLeach

ZitatAlso ich weiß nicht warum du permanent alles falsch oder gar nicht verstehst!  Wer böses denkt, könnte da schon fast Absicht vermuten...
Spiel dich doch nicht so auf.Du missverstehst mich auch oft genug. ;D

ZitatDie Expansionen waren gut für die NHL und gut für das gesamte Eishockey, weil dadurch der Sport einem viel breiteren Publikum zugänglich gemacht wurde.
Schön und gut, sollen wir jetzt auch NHL-Clubs in Asien und Europa aufbauen und die Liga auf 50Clubs erweitern?Du sagst ja, es gibt gute und schlechte Seiten.

ZitatOhne Expansion gäbe es heute keine Flyers, Penguins, Kings, Blues, Stars, Flames, Oilers, Canucks, ...  Natürlich kann man jetzt sagen die letzten Expansionen warn nicht notwendig.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde.Waren die Flyers und co. auch Expansionen von Bettman?Darum ging es hier doch, wenn du dich genau erinerst?!

ZitatDa würden mit absoluter Sicherheit auch die Rangers, Red Wings, Leafs und Avs mitbieten. Und was glaubst du wohl wo Legwand letzendlich unterschrieben würde? Ganz sicher nicht bei einem Team, dass ihm 1,1 Mio $ bietet! Wohl eher bei einem Team, dass ihm 3 oder 5 Mio $ bietet. Also nicht bei den Bruins... denn die haben eben aus diesem Grund ja Brian Rolston gehen lassen...
Legwand wird ja nicht der einzige Spieler seiner Art auf dem Markt sein.Was heißt das die Clubs frei wählen können und da werden sie wohl kaum den teuersten nehmen.

ZitatDass David Legwand überbezahlt ist habe weder ich noch sonst jemand hier erwähnt oder behauptet! Ich weiß nicht wo du das immer hernimmst...
Ganz einfach.Es geht doch darum, ob die Gehälter sinken wenn man die Liga verkleinert oder nicht.Legwand ist ein schlechtes Beispiel da er nicht das Problem ist im abgelaufenen Tarifsystem.

Marvel

@Blueliner

Also langsam wirst du entweder senil oder bist einfach begriffsstutzig!  :D:

Dass beide Seiten an der ganzen Sache schuld sind propagiere ich schon seit Monaten...  :schnarch:

ZitatAber Fakt ist auch das es nicht die Spieler waren die durch ihre immer höheren Forderungen die Gehälter so in die Höhe trieben

Der Satz ist wirklich klasse! Die Spieler haben also die Gehälter in die Höhe getrieben, sind aber nicht schuld an der ganzen Sache...aha! :D:

Langsam redest du nur noch dummes Zeug...

ZitatWie die NHL ja bekannt gab hat die Liga insgesamt 273 Millionen Dollar Verlust gemacht. Genau genommen machten insgesamt 19 Klubs Verlust während 11 Gewinn machten. Die NHL weigerte sich aber die Gewinne und Verluste jedes einzelnen Klubs aufzulisten. Wenn man das tut findet man schnell heraus das 6 Klubs für 75 % des Verlustes der Liga verantwortlich sind. Es ist also nicht so das 19 Klubs einen Verlust von 273 Millionen Dollar gemacht haben sondern eigentlich ehr so das 6 Klubs einen Verlust von 205 Millionen Dollar machten. Während 13 Klubs einen Verlust von 68 Millionen Dollar machten. Das sind durchschnittlich 5 Millionen Pro Klub also ein durchaus tragbarer Verlust. Zumal es ja nicht gesagt ist das der Klub die nächsten 10 Jahre solch einen Verlust macht in 2 Jahren macht er vielleicht wieder Gewinn vielleicht sogar schon nächste Saison. Hier kommt das in Spiel was Chelios gesagt hat er meinte nämlich wenn Interesse besteht
wird ein Team auch überlegen oder aber wieder kommen wie z.b. in Minnesota.

So so, die NHL hat also die Bücher nicht einsehen lassen, aber die NHLPA weiß trotzdem genau bescheid, wer wieviele Verluste machte! Sehr eigenartig... :D:

Dass sind alles Aussagen der NHLPA, die aber nicht belegbar sind. Nach Aussage der NHL hat man nämlich Einsicht in die Bücher gegeben... Man ist Team für Team durchgegangen. Woher will die NHLPA sonst auch wissen welche Clubs wieviel Verlust oder Gewinn gemacht hat?

Dass niemand die Ticketpreise senken will ist völliger Unsinn! Die Liga will die Ticketpreise senken, dazu muss man aber erst die Ausgaben senken...

Und ob die Teams den Stein ins Rollen gebracht haben oder die Spieler, ist wie die Frage "Was war zuerst da, das Eis oder die Henne?" Ich hab es sicher schon hundertmal gesagt, aber für dich sag ich es extra nochmal: Jeder GM und jeder Teambesitzer kann soviel Geld ausgeben wie er will oder für nötig hält! Der ausgelaufene Trafivertrag ließ das zu. Und wenn man 11 Mio $ bieten muss, um den besten Spieler der Liga zu bekommen, weil er sonst für 10 Mio $ woanders unterschreibt, dann ist dies genau das was die Spieler haben wollen, nämlich freie Marktwirtschaft! Und eben jene freie Marktwirtschaft hat die Liga an den Rand des Abgrunds geführt. Hier geht es aber auch gar nicht darum, wer nun schuld hat oder wer mehr schuld hat als der andere. Hier geht es darum, das Überleben der Liga zu sichern und dafür müssen beide Seiten etwas tun, nicht nur eine Seite!

Wie sich nun die Verluste genau verteilen spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist, dass die Liga insgesamt Verluste macht. 273 Mio $ verteilt auf 30 Teams macht für jedes Team 9,1 Mio $ Verlust!  Natürlich hat der eine mehr und der andere weniger, einige wenige Teams machten auch Gewinne. Wenn man aber nun die Teams, die die größten Verluste machten einstampfen will, dann gehen dabei auch Traditionsteams drauf, nicht nur Expansionsteams...und deshalb ist eine Verkleinerung der Liga unsinnig!

Zitatsondern es Wahren die Teams die den Fels ins rollen brachten in dem sie immer mehr boten um sich die Dienste ihrer Wunsch Spieler zu sichern.

Und das ist auch völlig legitim! Das Problem war einfach, dass die Spieler immer mehr forderten und  die Manager so zwangen immer höher zu bieten, um den Spieler nicht an ein anderes Team zu verlieren. Sehr hilfreich waren dabei auch die Schiedsgerichte, die praktisch immer zugunsten der Spieler entschieden, oft Gehaltserhöhungen von 200 % und sogar 300 % gaben!

Na ja, wenn man sich als Spieler verarscht fühlen muss, weil man nicht mehr 10 Mio $ sondern vielleicht nur noch 6 Mio $ verdienen knn, dann ist das schon richtig bitter... Wie sagte Kovalev noch so schön als er vor das Schiedsgericht zog? "Schließlich muss ich meine Familie ernähren!"  Arme Familie Kovalev...

Ach ja... Was Chelios gesagt hat, interessiert eh nicht. Der hat zum Glück nicht viel zu sagen...

blueliner

Also mal folgendes dazu was hinter der Aussage von Chelios steht.

Wie die NHL ja bekannt gab hat die Liga insgesamt 273 Millionen Dollar Verlust gemacht. Genau genommen machten insgesamt 19 Klubs Verlust während 11 Gewinn machten. Die NHL weigerte sich aber die Gewinne und Verluste jedes einzelnen Klubs aufzulisten. Wenn man das tut findet man schnell heraus das 6 Klubs für 75 % des Verlustes der Liga verantwortlich sind. Es ist also nicht so das 19 Klubs einen Verlust von 273 Millionen Dollar gemacht haben sondern eigentlich ehr so das 6 Klubs einen Verlust von 205 Millionen Dollar machten. Während 13 Klubs einen Verlust von 68 Millionen Dollar machten. Das sind durchschnittlich 5 Millionen Pro Klub also ein durchaus tragbarer Verlust. Zumal es ja nicht gesagt ist das der Klub die nächsten 10 Jahre solch einen Verlust macht in 2 Jahren macht er vielleicht wieder Gewinn vielleicht sogar schon nächste Saison. Hier kommt das in Spiel was Chelios gesagt hat er meinte nämlich wenn Interesse besteht
wird ein Team auch überlegen oder aber wieder kommen wie z.b. in Minnesota.

Dann ist es ja auch nicht so das die NHLPA nur böse sind und die NHL nur gut. Die Spieler sind die die, die meiste Arbeit machen sie machen sich die Knochen Kaputt und sie sind für die einnahmen Verantwortlich. Da ist es ja nur verständlich das sie den größten Teil des Kuchens abhaben wollen. Ob das nun 75% sein müssen sei da hin gestellt. Aber Fakt ist auch das es nicht die Spieler waren die durch ihre immer höheren Forderungen die Gehälter so in
die Höhe trieben, sondern es Wahren die Teams die den Fels ins rollen brachten in dem sie immer mehr boten um sich die Dienste ihrer Wunsch Spieler zu sichern. Daher kamen ja auch die hohen Ticket Preise zu Stande. Nun sollen die Spieler auf Geld verzichten aber die Ticket Preise will niemand senken. Die Spieler sollen also Bluten für das was die Teameigner begonnen habe. Da würde ich mich als Spieler auch ein wenig verarscht fühlen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@reggie

Also ich weiß nicht warum du permanent alles falsch oder gar nicht verstehst!  Wer böses denkt, könnte da schon fast Absicht vermuten...

Die Expansionen waren gut für die NHL und gut für das gesamte Eishockey, weil dadurch der Sport einem viel breiteren Publikum zugänglich gemacht wurde. Über die Standorte kann man sicher streiten, aber 30 Teams sind nicht zu viel. Gäb es nur 12 Teams, wie in früheren Zeiten vor der ersten Expansion, würden sich natürlich in jedem Team viel mehr große Talente tummeln. Das würde aber auch dazu führen, dass jeder der großen Talente weit weniger Eiszeit erhalten würde, als heute.  Ich glube nicht, dass ein Joe Sakic sehr glücklich mit 12 Minuten Eiszeit wäre, weil er sich die Zeit mit vielen anderen Stars teilen müsste. Es hat alles immer Vor - und Nachteile. Viele Stars in einem Team bedeuten weniger Eiszeit pro Spieler, da die Eiszeit gleichmäßiger verteilt wird. Weniger Stars bedeutet, man sieht seine Lieblingsspieler häufiger auf dem Eis. Recht machen kann man es eh nie jedem...

Ohne Expansion gäbe es heute keine Flyers, Penguins, Kings, Blues, Stars, Flames, Oilers, Canucks, ...  Natürlich kann man jetzt sagen die letzten Expansionen warn nicht notwendig. Wenn mn sich aber mal die letzten Jahre ansieht, sind mittlerweile Teams wie Tamp Bay, Atlanta oder  Nashville besser als Traditionsteams wie Pittsburgh, Chicago  oder  Rangers. Mit welcher Begründung soll man also diese Teams wieder eliminieren? Weil sie erfolgreicher sind als manche Traditionsteams? Wohl kaum...

Dass David Legwand überbezahlt ist habe weder ich noch sonst jemand hier erwähnt oder behauptet! Ich weiß nicht wo du das immer hernimmst... Aber um beim Thema zu bleiben... David Legwand würde nach Kontraktion der Nashville Predators ganz sicher mehr Angebote erhalten als nur von den Bruins. Da würden mit absoluter Sicherheit auch die Rangers, Red Wings, Leafs und Avs mitbieten. Und was glaubst du wohl wo Legwand letzendlich unterschrieben würde? Ganz sicher nicht bei einem Team, dass ihm 1,1 Mio $ bietet!  Wohl eher bei einem Team, dass ihm 3 oder 5 Mio $ bietet. Also nicht bei den Bruins... denn die haben eben aus diesem Grund ja Brian Rolston gehen lassen...

ReggieLeach

ZitatWaren Nashville,Atlanta,Columbus und co. waren sicher nicht nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen von Bettman! Wer so was denkt  hat wirklich rein gar nichts begriffen!
*Unterschreib*

ZitatDie Expansionen waren gut für die NHL und gut für den Eishockeysport allgemein!  
Kannst du mir das erläutern, wieso das so gut war für das Eishockey?

Zitat.......würden die Gehälter niemals sinken, wenn man Teams streichen würde. Wenn ich David Legwand von den Predators wäre und wegen der Streichung meines Teams quasi über Nacht arbeitslos wäre
Hällst du David Legwand für einen Spieler der überbezahlt ist?Er kann seine 1,1Mio$ auch weiter verdienen und würde dies wohl auch bei einer Verkleinerung der Liga tun.Aber er könnte z.B. gut als Ersatz für Brian Rolsten nach Boston gehen.(Womit man in Boston sicher gut leben kann)

Marvel

@Blueliner

"to get rid of" bedeutet nichts anderes als "loswerden"... in diesem Fall Teams loswerden die an Standorten liegen wo Eishockey nicht gerade tradionell ist... Was Chelios aber nun sagte und tatsächlich meinte spielt eh keine Rolle, da er ein ähnliches Problem wie Roenick hat...er spricht schneller als er denken kann!

Die Devils mit den Red Wings Wings zu vergleichen zeugt von mangelndem Verstand! Natürlich ist der Standort Detroit wesentlich günstiger als der Standort East Rutherford. Das bedeutet aber nicht, dass der Standort East Rutherford schlecht ist. Ob eine neue Halle und die entsprechende Inftastruktur teurer sind als ein Umzug oder nicht steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Ein Umzug wäre eventuell billiger, aber das Team soll ja in Jersey bleiben. Ein Umzug setzt allerdings einen neuen Standort mit moderner Halle inklusive entpsrechender Infrastruktur voraus. Was also letzendlich billiger ist, wäre noch abzuwarten! Die Devils bezahlen aber weder die Halle noch die Infrastruktur. Der größte Teil der Arbeitebn wird vom Staat New Jersey bzw. der Stadt und privaten Investoren bezahlt. Den Devils kann es also egal sein.

Es hat auch niemand behauptet, das Alter der Continental Airlines Arena sei schuld an den schlechten Zuschauerzahlen der Devils. "Veraltet" bedeutet "nicht mehr den heutigen Anforderungen   entsprechend", das ist ein Unterschied. Dies muss man zudem in Zusammenhang mit der fehlenden Infrastruktur und der ungünstigen Lage sehen. Also bevor du die Klappe so weit aufreißt, solltest du deinen Grips mal einschalten... Dass die Leute nicht wegen Chelios in die Joe Louis Arena kommen kann man aber durchaus gelten lassen!

Ansonsten wäre ich dir dankbar wenn du mich jetzt mit weiteren dummen Kommentaren verschonen würdest...

blueliner

ZitatDiesen Satz finde ich aber immer noch am besten! Gerade Chelios hat es nötig davon zu sprechen sich "um seine Familie zu sorgen".

Gerade DU hast es nötig dir über Chelios Freizeitbeschäftigungen und Einbürgerungsprobleme Gedanken zu machen.  ;D

ZitatYou get rid of six or seven teams that don't belong where they are

Da steht das es 6 oder 7 Teams gibt die sich nicht rentieren DA wo sie JETZT sind. Von loswerdens teht da in so fern mal garnix.

ZitatDen Devils mangelt es übrigens an Zuschauern wegen der völlig veralteten halle, die bald ersetzt wird und der fehlenden Infrastruktur, die ebenfalls geplant ist...warum sollten die Devils also umziehen?

OLE Super Devils Erstmal ne Neue Halle aus dem Boden zu Stampfen. Mit dem Bau wurde meines wissens noch nciht mal begonnen. Und dann ncoh sämtliche Straßenbahn udn Bus verbindungen etc. ist mit sicherheit billiger als ein Umzug ;D
Weiß man eigentlich schon WO die neue Halle hingebautwerden soll ? die alte liegt ja direkt an einem Autobahn Kreuz mitten in der Pampa  :grr!: außerdem ist die Joe Louis Arena sogar Älter als die Continental Airlines Arena die Red Wings haben aber keine Zuschauer Probleme im gegenteil. Woran liegt das nur ? Ich glaube kaum das die alle wegen Chelios kommen  :D:   ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@Green Jackets

Columbus hab ich einfach von Reggie übernommen.... war halt eines der letzten Expansionsteams!  Und perfekt ist der Standort wohl auch nicht, wenngleich es schlechtere gibt...

ZitatDen Oilers und Blakchwaks bleiben zum beispiel die Zuschauerfern weil ihnen die Stars weglaufen und sie dadurch erfolglos spielen.

Womit wir mal wieder bei der eigentlichen Ursache wären...die Gehälter sind zu hoch und für einige Teams einfach nicht bezahlbar!  Unter anderem für Edmonton, Boston, Chicago und Pittsburgh, also alles Traditionsteams!  Und das hat absolut nichts mit den Expansionen zu tun...

Den Devils mangelt es übrigens an Zuschauern wegen der völlig veralteten halle, die bald ersetzt wird und der fehlenden Infrastruktur, die ebenfalls geplant ist...warum sollten die Devils also umziehen?

Marvel

ZitatChelios hat ja schon ne Gehaltkürzung in Kauf genommen und ist für jedes Team immer noch eien Hilfe. Ich möchte mal Blake oder Foote sehn wie die mit 42 Jahren Spielen (am Krückstock wohlmöglich  )

Wo hat Chelios denn eine Gehaltskürzung in Kauf genommen? Sein Vertrag ist ausgelaufen, es gab neue Vertragsverhandlungen und der neue Vertrag läuft über eine niedrigere Summe. Das ist aber keine Gehaltskürzung!  Eine Gehaltskürzung wäre es gewesen, wenn man  im laufenden Vertrag die Summe nach unten neu ausgehandelt hätte... So aber ist es einfach ein neuer Vertrag. Und dass er mit 42 Jahren nicht mehr Geld bekommt als im alten Vertrag dürfte mehr als klar sein... 6 Mio $ wäre er auch nicht mehr wert gewesen!  Und was Blake oder Foote mit der ganzen Sache zu tun haben ist mir nicht klar...aber von dir erwarte ich nichts anderes....

ZitatYou get rid of six or seven teams that don't belong where they are ...

Und dieser Satz ist unmisverständlich!  Er spricht nicht von "Teams verpflanzen" sondern von "Teams loswerden"...

ZitatThere's a lot of players - especially a lot of guys that come over from Europe - who are average players.

Und dann will er uns noch weismachen die Spieler aus Europa seine schuld weil viele von ihnen nur durchschnittlich sind! Dass aber nicht die durchschnittlichen Spieler wegfallen würden, sondern die unterdurchschnittlichen Spieler, ist ihm dabei offenbar nicht klar... und da es ja immer heißt die Spieler aus Europa seinen besser ausgebildet, werden es wohl kaum die Europäer sein, die ihren Job verlieren würden...

ZitatIf I was [NHL commissioner] Gary Bettman, I'd be worried about my family, about my well-being right now.

Diesen Satz finde ich aber immer noch am besten!  Gerade Chelios hat es nötig davon zu sprechen sich "um seine Familie zu sorgen".