Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitater ist genau so ein Arsch wie alle anderen geldgeilen NHL Stars!  :lachen:
Wenn er das 7Mio$ Angebot an nimmt, ist er dann kein geldgeiles Arsch????Würdest du ein 7mio$Angebot annehmen wenn du dir sicher wärst das deine Arbeit mehr wert ist??? ;D

Marvel

Und wieder mal was neues zum Thema:

Devils' Verteidiger Scott Niedermayer, der gerade erst mit der Norris Trophy als bester Verteidiger ausgezeichnet wurde, lehnte ein Angebot der Devils über 7 Mio $ ab!!!!!  Ich meine... ist das zu fassen? 7 Mio $???  Er selbst wollte sich nicht weiter zu dem Angebot äußern, aber er will zunächst mit seiner familie darüber sprechen. So nach dem Motto "Ach Schatz, man hat mir übrigens 7 Mio $ pro Saison geboten. Können wir davon leben?"   :D:

Es gibt zwei Möglichkeiten... entweder Niedermayer will aus Jersey weg und lehnte deshalb ab, oder er ist genau so ein Arsch wie alle anderen geldgeilen NHL Stars!  :lachen:

Marvel

ZitatDie Salary Cap in der WHA beträgt 15 Mio $ und kein spieler darf mehr als 5 Mio $ verdienen

Hab ich auch gerade gesehen!  ;D
Mit anderen Worten, man hat in der WHA bereits erkannt, dass man mit 10 Mio $ nicht auskommen wird und schonmal auf 15 Mio $ erhöht. Und ein Drittel darf man an einen einzigen Spieler ausgeben? Wow, das ist echt gewagt....  :D:  Da bin ich aber mal gespannt, wie toll die Kader da besetzt sein werden, wenn man 5 Mio $ für einen Stars ausgibt und ganz 10 Mio $ für die restlichen 22 Spieler zur Verfügung hat. Von Tiefe kann da wohl keine Rede sein...

Gast

ZitatWarum sollte ein NHL Team nicht das können was ein Team in der neuen WHA können muss? Dort ist das Budget auf 10 Mio $ begrenz

Die Salary Cap in der WHA beträgt 15 Mio $ und kein spieler darf mehr als 5 Mio $ verdienen :D:

Walzy

ZitatWie es nacher laufen wird, sehen wir ja vielleicht noch in diesem Leben!  :D:
aber auch nur vielleicht...... :lol:  :wand:

Marvel

Ob und wie man nun einen Salary Cap einrichtet ist ja noch ungewiss und erstmal egal. Fakt ist aber, dass die Spieler eigentlich nicht wirklich viel dabei verlieren. Wer gut spielt bekommt nach wie vor gutes Geld. Superstars können immer noch dicke Gehälter kassieren, wenn das Team dementsprechend plant und mit vielen jungen Spielern arbeitet. Denn dann kann man durchaus 25 - 30 % des Budgets für 1 Spieler ausgeben. Liegt halt ganz beim Management... Wie es nacher laufen wird, sehen wir ja vielleicht noch in diesem Leben!  :D:

Walzy

Marvel, was hälst du denn von der version, das bei einem salary cap (35-40 mio$)

nur neu abgeschlossen verträge einfließen ?
dann hätte nämlich kein team mit den bereits laufenden verträgen probleme, und der spieler würde erst dann belastend einwirken, wenn mit ihm ein neuer vertrag abgeschlossen wird....so würde die umwandlung so ca 3 jahre dauern (halt wie lange manch einer noch vertrag hat und der erst später belastet)

Marvel

ZitatIch glaube kaum das bei einem SalaryCap von 32-35Mio$ jemand in Zukunft 10Mio$ verdient!Das macht doch kein Verein, ein drittel des gesamten Budgets für einen Spieler ausgeben......

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass dies Sinn macht und so geschen wird!  Es ist aber durchaus möglich... also immer schön die Nerven behalten und vorher nachdenken!  ;D

Warum sollte ein NHL Team nicht das können was ein Team in der neuen WHA können muss? Dort ist das Budget auf 10 Mio $ begrenz, aber es kann 1 Spieler verpflichtet werden, der ein richtig dickes Gehlt bekommt. Wenn also beispielsweise ein Brett Hull für 3 Mio $ in der WHA spielen würde, das TEam insgesamt 10 Mio $ für den Rest des gesamten Kaders zur Verfügung hat, wäre das Verhältnis etwa das gleiche, als wenn ein Forsberg in der NHL bei einem Salary Cap von 40 Mio $  alleine schon 10 Mio $ einstreichen würde...  ;D

Davon ganz abgesehen...wer behauptet denn dass ein möglicherweise kommender Salary Cap 32 -35 Mio $ betragen würde? Das ist Erstens faktisch überhaupt nicht klar und Zweitens praktisch gar nicht durchführbar!  Man kann nicht von heute auf morgen einen Cap von nur 35 Mio $ einrichten. das wäre auf lange Sicht wohl möglich, nicht aber sofort. Man wird zunächst eher einen Cap von 50 Mio $ einrichten und dann stufenweise weiter runter gehen....Ich glaube allerdings eher, dass mn einen Salary Cap von 50 Mio $ nicht weiter senken wird!  Da werden die NHLPA und auch einige Teambosse nicht mitspielen...

Gast

ZitatEin Salary Cap bedeutet ja nicht mal unbedingt, dass die Spieler alle mit Gehaltseinbußen rechnen müssen. Ein Forsberg oder Thornton kann sicher trotz Salary Cap 10 Mio $ verdienen. Nur bleibt dem Verein dann weniger Geld für die übrigen Spieler. Denn der Salary Cap begrenz ja nicht die Spielergehälter sondern die Budgets der Teams....
Ich glaube kaum das bei einem SalaryCap von 32-35Mio$ jemand in Zukunft 10Mio$ verdient!Das macht doch kein Verein, ein drittel des gesamten Budgets für einen Spieler ausgeben...... :pillepalle:  :disappointed:

Marvel

Ein Salary Cap bedeutet ja nicht mal unbedingt, dass die Spieler alle mit Gehaltseinbußen rechnen müssen. Ein Forsberg oder Thornton kann sicher trotz Salary Cap 10 Mio $ verdienen. Nur bleibt dem Verein dann weniger Geld für die übrigen Spieler. Denn der Salary Cap begrenz ja nicht die Spielergehälter sondern die Budgets der Teams....

Gast

Glaube auch dass die WHA kein richtiger konkurrent für die NHL ist,jedoch würde es einen rießigen Verlust darstellen wenn gestreikt würde und es wird ja höchst wahrscheinlich.Bin auch der Meinuung dass die Spieler mit ihren Gehältern herabgehen sollten schließlich würde es ja keinen Beinbruch darstellen wenn jemand statt 9 Mio. 3 weniger ausgezahlt bekommt

Marvel

Um die WHA muss man sich keine Gedanken machen, die wird nicht lange bestehen!  Was kann man denn von der WHA erwarten? Mit Budgets von 10 Mio $ kann man keine großen Stars verpflichten. Also wird man auf zweit - und drittklassige Spieler zurückgreifen müssen. Die wenigen Stars die sich der WHA möglicherweise anschließen werden, sind wohl auch eher zweitranig, weil alt und nicht mehr auf höchstem Niveau. Also wird es die WHA schon sehr schwer haben sich gegen die AHL, ECHL oder andere Minor Leagues durchzusetzen. Spätestens wenn die NHL wieder läuft, ist die WHA am Ende....

Erfolg kann die WHA nur kurzfristig haben, wenn die NHL möglichst lange ausfällt. Wenn die NHL wieder läuft, kann man sich wohl vorstellen, was die leute lieber sehen...Spieler mit wenigen Altstars wie Hull, Chelios oder Roenick? Oder doch eher Spiele mit jungen Topsspielern wie Heatley, Kovalchuk, Gaborik, ....?  :D:

Walzy

das isses ja....Detroit.....Toronto...Montreal......da haben die doch so gut wie keine chance.....und ich glaub auch in Dallas haben sich die Stars ziemlich gut etabliert

quebec city, orlando und halifax is ja schön und gut, aber dann hätte ich doch auch versucht, noch in städte zu gehen, die in der vergangenheit schon in die NHL wollten.....also Seattle, Houston, Kansas City.....

naja, hoffentlich isses bald wieder weg  :zunge:  :D:

Gast

Hier der Link zur Homepage der WHA:

http://www.worldhockeyassociation.net

Anscheinend ist auch ein Team in Montréal geplant ... :pillepalle:  :ee:

Walzy

löl....da spielt also tatsächlich ein team in der Reunion Arena in Dallas.......da kassieren die Stars also nochmal mit  :D:  :lachen: