Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und soviel zum Thema die WHA hat sich erledigt wie einige hier immer wieder propagieren wollten:

http://www.tsn.ca/headlines/main_story.asp?id=87023

Marvel

Zitat" Teams accept the agent´s comparables too freely. So-and-so is as good as the other player in St.Louis. we want the same money. Even Though your club has half the income, half the revenue of St.Louis, they pay him. The only people dumber than us are the people in baseball."
Harry Sinden , GM Boston Bruins

Die Entscheidungen treffen aber immer noch gewisse Richter...

Zitat" My arbitration was a great experience. The earlier in your career you go through it, the better. It educates you. I got traded after two Years in the league and I realized it´s just business. There´s nothing else to it."
Bobby Holik NYR

Womit er auch völlig recht hat! Wenn er das Geld kriegen kann, warum sollte er es nicht annehmen?

So lange es keinen Salary cap gibt, werden die Gehälter auch in Zukunft  so extrem hoch sein...

Gast

Ein Lesetip zum Thema explodierende Gehälter inder NHL.

Bruce Dowbiggin

MONEYPLAYERS
How hockeys greatest stars beat the NHL at its own game

Interessantes Buch, das die Entwicklung aufzeigt, die zu den exorbitanten Spielergehältern geführt hat.
U.a. Booby Holiks 9 Millionen $ pro Jahr Deal mit den Rangers, explodierende Rookiegehälter, Lizenzgebühren der Expansionsteams ermöglichten es den anderen Teams höhere Gehälter zu zahlen, die Rolle der Spieleragenten, usw.

Zitate aus dem Klappentext:

" Teams accept the agent´s comparables too freely. So-and-so is as good as the other player in St.Louis. we want the same money. Even Though your club has half the income, half the revenue of St.Louis, they pay him. The only people dumber than us are the people in baseball."
Harry Sinden , GM Boston Bruins

" My arbitration was a great experience. The earlier in your career you go through it, the better. It educates you. I got traded after two Years in the league and I realized it´s just business. There´s nothing else to it."
Bobby Holik NYR

Das Buch ist in Deutschland nicht zu bekommen. Ich habe es über Amazon Kanada bezogen.

Marvel

Na dann, ...bye bye NHL, hallo any sports no matter which....!  :D:

Eishockeyreisen

Mal wieder was zu Thema Lock Out, wer dann immer noch glaubt das er nicht kommt der hat das wohl nicht gelesen......

Goodenow tells agents to brace for a lengthy lockout

By BRUCE GARRIOCH -- Ottawa Sun

The NHL Players' Association is getting ready to dig in its heels.

The Sun has learned that Bob Goodenow, head of the NHLPA, told the league's certified agents yesterday that a meeting with the NHL last month in Toronto accomplished nothing and the sides are no closer to a deal on a new collective bargaining agreement, which is set to expire Sept. 15.

NHL WANTS CAP

"Goodenow told us at the end of the meeting that the chance of a lockout which will last more than one year is in the high-90% range and we should be prepared for it," a high-profile agent said last night.

The agent added that NHL VP Bill Daly refused to budge from the league's stance that a hard $31-million US salary cap must be in place.

Goodenow told the agents the players wouldn't agree to a salary cap under any circumstances, and there doesn't appear to be any room for optimism that a lockout can be avoided.

GOING NOWHERE

"I know they've got more meetings planned, but until they solve (the salary-cap) issue, the reality is they're not going to go anywhere," another player agent told the Sun last night. "It doesn't look like there's much of a chance that there will be hockey next year."
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ja und die agentenprovisionen sind ja prozentual an die gehälter gekoppelt ... aber auch ein McCabe sollte nicht nur Schlagschüsse im Kopf haben

Marvel

Das ist wohl wahr! Die Spieler haben ja überhaupt keine Zeit sich um irgend etwas zu kümmern. Die haben ihre Agenten, Finanzanlagenberater, Steuerberater, immobilienmakler...usw.... selbst haben die doch Null Ahnung was überhaupt abgeht, wieviel Geld sie überhaupt haben. Und wenn mir einer der NHL Herren erzählen will, dass er nicht mehr leben kann, wenn er statt 10 nur noch 6 Mio $ verdient, oder statt 5 nur noch 3 Mio $ erhält, der kann mich ehrlich gesagt am A.....  :D:

Gast

ich will auch hier nicht über den Bildungsgrad eines McCabe spekulieren, aber ich frage mich ob dem Kasper wirklich bewußt ist wie weit er die soziale Leiter mit seinem IQ und ohne NHL wohl  klettern kann ... das klingt mir arg nach Agentengeschwätz, die sind doch mit am besorgtesten das die Gehählter sinken und damit auch ihre Provisionen :-)

Marvel

ZitatBei Mütterchen Russland.Da ist man nicht auf wirtschaftlich ausgewogene Bilanzen angewiesen,allerdings ist da die Gefahr,in ein paar Betonschuhe gegossen aufgrund der Geldgeber ungleich höher.

Das ist nicht richtig! In Russland ist auch neiamnd daran interessiert Geld aus dem fenster zu werfen und niemand zahlt 10 Mio $ für einen Spieler. Dort zahlt auch niemand 6 Mio $ für einen Spieler. Es gibt sicherlich auch in Russland einige "Großverdiener", aber verglichen mit NHL Gehältern ist das eher wieder Mittelmaß!  Und welcher Star soll denn in Russland für 3 Mio $ spielen, wenn er in der NHL für 5 Mio $ spielen kann? Zumindest Nordamerikaner und Skandinavier werden lieber in der NHL spielen. Russen, Tschechen und Slowaken werden da schon eher nach Russland schielen. Aber es ist ja auch nicht so, dass man in Russland Platze für 300 NHL Spieler hätte...  da würden sich die Spieler, die aktuell in Russland arbeiten aber freuen, wenn sie plötzliche alle arbeitslos werden, weil man lieber NHL Spieler für 1 Jahr verpflichtet...  :D:

Gast

Das wäre mal ne feine Sache......Wenn ein alary Cap kommt und die Maple Leafs dann zu McCabe sagen würden: Ok....Du wolltest lieber 3 Jahre streiken- also, kein neuer Vertrag....

Was glaubt ihr wie blöd der schauen würde.Die Spieler machen es nur, weil sie wie schon gesagt wurde wissen, dass irgendein dummer Verein sie schon will und bezahlt. Die Teams müssten da dann einfach sagen. Vergesst es....

Gast

Bei Mütterchen Russland.Da ist man nicht auf wirtschaftlich ausgewogene Bilanzen angewiesen,allerdings ist da die Gefahr,in ein paar Betonschuhe gegossen aufgrund der Geldgeber ungleich höher. :D:

Gast

Hm, das ist mir neu, aber es steht jedem zu während der Aussperrung sein Gehalt weiter zu beziehen ... allerdings packt mich bei McCabe schon wieder das Bedürfnis ihm eine volle Flasche über sein leeres Hirn zu ziehen - es gibt welche die raffens nicht, aber sollen sie mal machen und dann sehen wie und wo die NHL dann dasteht und wo Mister Superclever dann seine Brötchen verdient

Eishockeyreisen

Zitat
und davon betrfoffen sind die Tuckers die ja auch am meisten Stress schieben, von den Stars hört man so schrafes "pro-log-out" geschwätz zumindest nicht

Naja wir können ja mal die Stars aufzählen die auch eine Menge Stress machen Roenick der sagt das er Geld verdienen muss um seine Familie ernähren zu können, McCabe der sagt das er lieber 3 Jahre lang Streiken tut bevor es einen Salery Cap gibt! (Sakic und Blake die vor Gericht erzwungen haben das ihr Gehalt auch während des Lock Out bezahlt werden muss) usw. Ich finde das ist auch schon stress den man macht! Aber das sind auch eher nur unbedeutende Spieler und keine Stars :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Ist ja richtig, das ist jetzt aufgefallen und soll geändert werden - und das ist meiner ansicht nach richtig so.   Klar sportlich erfolg wollen, du hast nen Besitzer der kurzzeitig reinbuttert, das geht vorbei, es ist zu teuer nunmal und was man nicht refinanzieren kann, kann man nicht betreiben, also ist die Diskussion quasi hinfällig .. die Ausgaben MÜSSEN den Einnahmen irgendwie angepasst werden und damit werden die Gehählter zwngsläufig sinken .. und das wissen die Spieler und das passt ihnen nicht .. und davon betrfoffen sind die Tuckers die ja auch am meisten Stress schieben, von den Stars hört man so schrafes "pro-log-out" geschwätz zumindest nicht