Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hi! Ja, klar! Ich seh das ja bis ins kleinste Detail genauso wie Du. Allerdings seh ich das nicht unbedingt als Propagandaartikel. Schließlich war die Stimmung hier (und bei den meisten Fans generell) ja sehr anti-unity und daher ist es eben auch wichtig, dass man mal erwähnt, dass hier beide (!) Seiten Fehler gemacht haben. Im Moment ist die Haltung der NHLPA wohl diejenige, an der zuerst gerüttelt werden muss. Die NHL kann dem rein objektiv gesehen auch überhaupt nicht mehr wesentlich entgegenkommen. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass die Spielerfront nicht so standhaft ist, wie Goodenow immer behauptet. Die Zeit ohne Hockey und Gehalt wird früher oder später die NHLPA spalten glaube ich.

Domi

Marvel

Natürlich ist dieser Artikel nur zu Propaganda Zwecken pro Player/Anti Owner geschrieben worden!  Es tauchen ja hier und da immer wieder Artkel auf, die die Spieler als Unschuldslämmer darstellen und die Besitzer/Manager als gierige Geldvernichtungsmaschinen propagieren....  Dabei weiß doch mittlerweile jedes Kind, dass beide Seiten an dem ganzen Schlamassel schuld sind!  Natürlich waren es die Teams, die so immens hohe Angebote machten und natürlich lehnt kein Spieler ein Angebot über 10 Mio $ ab. Aber es ist auch klar, dass die Manager im Interesse ihres Teams gezwungen sind  manchmal unvernünftige und immens hohe Angebote zu machen, um einen besonders guten Spieler nicht zu verlieren oder ins Team zu holen! Große Namen ziehen Zuschauer in die Halle, bringen somit Geld in die Kasse. Große Namen stehen in der Regel auch für Qualität und Leistung. Und aufgrund der so oft von Goodenow erwähnten freien Marktwirtschaft kommen dann solche Verträge zustande. Nur durch eine Regelung kann dem ein Riegel vorgeschoben werden, was die Gewerkschaft aber nicht will. Die NHLPA will ja gerade, dass auch in Zukunft 10 Mio $ und mehr an Spieler gezahlt werden... Das aber ist das Aus für einige TeEams. Und nicht unbedingt der Expansionsteams, sondern einiger Traditionsteams...

Gast

hi! tauchte nur irgendwie im header von tsn auf... daher dachte ich, dass es neu wäre. v.a., weil ich es vorher noch nicht gehört hatte. aber soviel $$$? nicht schlecht. gary und bob sind zwei richtige f***s***e****t****r ....

domi

Marvel

Na wenn du das gerade erst gelesen hast, hinkst du aber ein paar Wochen hinterher...  :D:

Gast

wow, hab gerade gelesen, dass es von seiten der nhl ne "strafe" gg. die owner bei nichteinhaltung einer konformen "meinung" gibt!?

There've been some articles in the press during the lockout that fans are yelling at players to return to action. There's also been some media speculation that the odd comment by a player which may not be in line with the union's anti-cap position could be indicators the players' solidarity may not be as strong as the union suggests.
Of course, it's easy for fans to voice their frustration at the players, considering the high profile they have compared to NHL owners. Most fans would probably like to give the owners a piece of their minds if they could recognize any of them. The owners' relative anonymity gives them an advantage over the players in that regard.

It would be interesting to hear the true opinions of all the owners about this labor dispute, but thanks to the gag order Gary Bettman has placed on them, that's not going to happen. Should any owner speak out against the lockout, he'll be slapped with a $1 million fine. That kind of penalty can buy a lot of loyalty.

domi

Gast

O Mann,warum müssen gerade in der NHL die zwei größten Schwachköpfe die Anfüherer der beiden Seiten sein,warum können die nicht einfach mal einen Schritt aufeinander zu gehen.In jeder Liga funktioniert ein Salary Cap oder wenigstens eine Reglung,die dem SC ähnelt,nur in der NHL scheint es nicht zu gehen.

Marvel

Mal was ganz Lustiges:

Bob Goodenow sagte in einem Interview, er kenne keinen NFL Spieler, der mit dem aktuellen System der NFL glücklich wäre! Dazu sagte nun aber Troy Vincent, Präsident der NFLPA: "Beide Seiten müssen miteinander arbeiten, damit es nicht zu so einer Situation wie in der NHL kommt! Der Salary Cap funktioniert bei uns sehr gut und es laufen gerade Verhandlungen um den aktuellen Vertrag  zu verlängern!!!!"

Tja, dumm gelaufen, Goodie!  :D:

Marvel

Natürlich ist das nicht das primäre Ziel! Aber es ist ein Ziel der NHL die NHLPA zu zerschlagen, um frei schalten und walten zu können! Das ist aber in der freien Marktwirtschaft nicht anders. Die Gewerkschaften sind bei den Konzernen und Firmenbossen nicht gerne gesehen. Am liebsten würde man alle Gewerkschaften auflösen. Dann hätten die Firmenbosse die absolute Kontrolle! Das wird aber nie passieren...

Hier geht es aber nicht darum eine für beide Seiten zufreidenstellende Lösung zu finden. Hier geht es einzig und allein darum seinen Willen durchzusetzen. Bettman und Goodenow wollen ihr Gesicht wahren, wollen als Sieger vom Platz gehen und ihren Kopf durchsetzen. Nur darum geht es hier! Und daran wird alles zugrunde gehen...

Gast

Aber ist das wirklich das ziel,dass ein neuer Vertrag nur zu Stande kommt,indem die beiden fraktionen bröckeln.Das Problem wäre deshalb immer noch nicht aus der Welt geschafft,denn es gäbe immer noch Teams bzw. Spieler,die unzufrieden wären.

Marvel

Spieler die nicht in der NHLPA sind, werden wohl kaum von großen Kaliber sein! Welche Spieler sind denn nicht in der NHLPA? Minor Leaguer und Spieler aus Europa die bisher nie einen Vertrag in der NHL bekommen haben. Damit wird man nicht wirklich viel reißen können!

Man kann aber per gerichtlicher Verfügung den Lockout beenden und die Spieler in einen Streik zwingen. Somit wären nicht mehr die Teams die Verursacher des Spielausfalls, sondern die Spieler...

Fakt ist es gibt viele Spiele die liebend gerne sofort wieder in der NHL spielen würden, auch für weniger Geld. Fakt ist auch, dass es einige Teams in der NHL gibt, die nicht besonders scharf sind auf einen Salary Cap. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann die Koalition der beiden Seiten zusammenbrachen....

Gast

Aber es bleibt nur zu hoffen,dass es nicht so weit kommt und doch noch beide Seiten einlenken.
ich finde es ja sehr interessant,dass viele Spieler sich sofort bereit erklärt haben an dieser Charitysache teilzunehmen und auf jegliches gehalt zu verzichten (ich finde diese Aktion wirklich gut) und dann bei den Verhandlungen um jeden Cent feilschen.

Walzy

wenn ich das richtig verstanden hab, besteht nach einem jahr spielpause die möglichkeit von seiten der NHL/clubs andere spieler zu verpflichten, die dann nicht mehr automatisch mitglieder in der NHLPA sein werden. genauso können spieler, die spielen wollen dann aus der NHLPA austreten.....

also wenn das stimmt, steht die NHLPA ja eigentlich irgendwie unter zugzwang, weil in einem jahr würde es ja keinen interessieren, ob es noch ne NHLPA gibt oder ni.....

Marvel

Die "TSN Solution" ist weder bei NHL noch bei NHLPA gut angekommen! Die NHLPA bemängelt der TSN Vorschlag sei sehr zum Nachteil der Spieler, seitens der NHL ließ ein GM verlauten bei Durchsetzung des TSN Vorschlags würden 14 Teams den Betrieb einstellen müssen!    

Wie bereits von TSN selbst und auch von Spectors geäußert wurde, muss der TSN Vorschlag eigentlich optimal sein, wenn beide Seiten ihn ablehnen...  :D:

Offenbar ist keine der beiden Seiten bereit auch nur einen Zentimeter zurückzutreten. Das man so nie zu einer Lösung kommen wird ist völlig klar. Dass nicht beide Seiten 100%ig ihre Forderungen durchsetzen können ist auch klar. Dass beide Seiten kompromisbereit sein müssen und teilweise Zugeständnisse machen müssen sollte ebenfalls klar sein. Dummerweise haben Bettman und Goodenow das noch nicht begriffen. Und deshalb werden sie den Karren immer weiter in den Dreck fahren!

Ich für meinen Teil scheiß mittlerweile auf die NHL. Mir ist es egal wenn diese Idioten alles ruinieren. Vorher geben sie doch keine Ruhe...

Marvel

Hier mal ein  netter Kommentar von TSN zur Lage...

http://www.tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp

:D:

Gast

Zumindest kann man wohl aus deisem Vorschlag einige wenn auch nicht alle Punkte zu übernehmen.