Hauptmenü

NBA News-

Begonnen von Gast, 03. März 2004, 12:01:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 25.07.2006 14:24
06/07:
Michael Finley - $17,265,625

07/08:
Michael Finley - $18,593,750

Wow, da hat er ja deutlich mehr auf dem Konto, als ich gedacht habe. :gruebel:
Schätze ihn so zwischen $8-14 Millionen ein, aber das er glatt um $4 Millionen drüber ist, überrascht mich. :ee:
Was hat eigentlich Nowitzki??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Miikka

ZitatSabres90 schrieb am 25.07.2006 14:20
ZitatTurco schrieb am 25.07.2006 14:14
naja eher nicht....man liegt immer noch knap 30 Mio drüber ^^ aber außerdem hat man ja gar keinen Platz mehr im Roster....da gehen ja nur die 12+3

Ach stimmt ja, ich habe Podkolzin völlig übersehen. :cool:
D.h., die Mavs wären vom Team her fix für 2006/2007...!?

den größten übersiehts du wieder  :lachen:  :D: interessiere mich nicht sehr viel für basketball aber a bissal kenn ich mich aus. wollt ma fragen wies so in podkolzins entwicklung aussieht?? kann mich jemand dazu aufklären? hab gehört das er letzte saison 1 spiel gemacht hat. stimmt des? wie hat er da gespielt??

Walzy

wenn nicht noch irgend ein unerwartet trade kommt...jo

boah was bin ich froh, wenn die 07/08 Season mal vorbei ist...dann hat man zwar immer noch Dampier für 3 Jahre und über 10 Mio pro Jahr am Hals, aber wenigstens sind dann die ganzen Altlasten weg

mal zur Übersicht, was die Mavs noch alles belastet:
06/07:
Michael Finley - $17,265,625
Shawn Bradley - $4,800,000
Evan Eschmeyer - $3,711,400
Tariq Abdul-Wahad - $1,968,750
07/08:
Michael Finley - $18,593,750
Shawn Bradley - $5,200,000

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 25.07.2006 14:14
naja eher nicht....man liegt immer noch knap 30 Mio drüber ^^ aber außerdem hat man ja gar keinen Platz mehr im Roster....da gehen ja nur die 12+3

Ach stimmt ja, ich habe Podkolzin völlig übersehen. :cool:
D.h., die Mavs wären vom Team her fix für 2006/2007...!?

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 25.07.2006 13:39
D.h., man hat aus der Sicht des Salary Cup's noch Platz, um einen Ersatzmann für die Power Forward Position zu holen. :up:

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 25.07.2006 10:47
wäre vor allem interessant, wer dann den Sprung ins 12-Mann Roster neben Podkolzin nicht schafft....entweder Mbenga oder man lässt Ager doch erst nochmal in der D-League ran...was ich jetzt für am wahrscheinlichsten halte, denn der aktuelle Roster bietet für ihn jetzt nicht wirklich so ein großes Maß an playing time und die braucht er

Das sehe ich auch so.
Ager benötigt noch seine Zeit, um nach vorne zu kommen, Mbenga hat da schon einen kleinen Vorteil.
Zu Johnson:
Da ist jetzt alles fix, er kommt für Armstrong und Marshall zu den Mavs, verdienen wird $2,6 Millionen.
D.h., man hat aus der Sicht des Salary Cup's noch Platz, um einen Ersatzmann für die Power Forward Position zu holen. :up:

Walzy

Sacramento verpflichtet John Salmons und lässt damit Bonzi Wells ziehen

die Dallas Morning News berichtet, dass die Mavs kurz vor einer Verpflichtung von Devean George stehen. Er soll wohl zum Veteran's Minimum von $1.2 million unter Vertrag genommen werden.

na ich weiß ja nit....eigentlich ist man da in der Tiefe doch recht gut besetzt, ich hätte mich gefreut, wenn man erst nochmal nach nem gescheiten 3. PF gegangen wäre....

C: Diop, Dampier, Mbenga, Podkolzin
PF: Nowitzki, Croshere (Mbenga, Podkolzin)
SF: Howard, Stackhouse, George
SG: Harris, Buckner, Ager (Stackhouse, George)
PG: Terry, Johnson (Harris, Buckner)

wäre vor allem interessant, wer dann den Sprung ins 12-Mann Roster neben Podkolzin nicht schafft....entweder Mbenga oder man lässt Ager doch erst nochmal in der D-League ran...was ich jetzt für am wahrscheinlichsten halte, denn der aktuelle Roster bietet für ihn jetzt nicht wirklich so ein großes Maß an playing time und die braucht er

Walzy

INDIANAPOLIS (AP) - The Indiana Pacers will send point guard Anthony Johnson to the Dallas Mavericks for veteran floor leader Darrell Armstrong and two other players, Armstrong's agent said Sunday.

Dallas will send Armstrong and forwards Josh Powell and Rawle Marshall to the Pacers. The sign-and-trade deal can't be completed until NBA offices open Monday.

was ist denn das für ein Müll  :pillepalle:  :wand:

Johnson wäre hinter Terry und Harris nur der #3 PG....den job kriegt Armstrong auch noch hin....und Powell & Marshall hätte man auch noch ein Jahr Zeit geben können, sich zu entwickeln.....narf

oder man da weiter wo man in den Playoffs aufgehört hat und bringt nächste season Harris + Terry als PG und SG

Sabres90

So, die Phoenix Suns haben einen Ersatz für Spielmacher Steve Nash gefunden.
Marcus Banks wird für fünf Jahre bei den Suns spielen und $21 Millionen verdienen.
Zwar meinte Banks Mnagaer, er sei verrückt, zu den Suns zu gehen, weil er dort nur im Hintergrund stehen wird.
Banks meinte aber, er sei nicht selbstsüchtig und von daher sei es ihm egal.
Banks kommt als UFA, spielte zuvor bei Boston und wurde von denen zu Minnesota getradet.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_227422.html

Sabres90

Damit man nicht den Überblick verliert. :augenzwinkern:
Hier ein Überblick über alle Zu- und Abgänge, Transfers und Free Agent Verpflichtungen:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_227127.html

Sicherlich der ,,spektakulärste'' von allen ist der Wechsel von Ben Wallace.

Sabres90

Es sieht wohl so aus, dass es die Seattle SuperSonics bald nicht mehr geben wird. Grund ist, dass der Besitzer Howard Schultz für rund 350 Millionen € die Sonics an eine Investorgrupe in Oklahoma City verkauft hat. Der Chef dieser Firma ist Clay Bennett. Demnach würden die Sonics also bald Oklahoma City SuperSonics heißen.
Allerdings gibt es natürlich noch Forderungen: Die Sonics dürfen nur dann umziehen, wenn die Stadt Seattle innerhalb von 12 Monaten nicht ihre KeyArena, die Spielstätte der Sonics, modernisiert.
ZitatDie Sonics oder die Hornets: Die Basketball-Fans in Oklahoma City können sich offenbar auf dauerhafte Gastspiele von Kobe Bryant, LeBron James oder Dirk Nowitzki in ihrer Stadt einstellen.
So meinte Hornets-Besitzer George Shinn: "Oklahoma City hat bewiesen, dass sie es verdient hat. Egal, ob die Hornets oder eine andere Mannschaft, diese Region wird bald ein NBA-Team haben."

EDIT für das Zitat von oben (verständlicher ;D ):
ZitatDennoch peilt Liga-Commissioner David Stern eine Rückkehr der Hornets nach New Orleans für die Saison 2007/2008 an, wenn in "The Big Easy" das All-Star-Game steigt.
Sollte die im Wiederaufbau befindliche Stadt jedoch noch nicht bereits für Profi-Basketball sein, ist ein dauerhafter Verbleib der Hornets in Oklahoma City im Bereich des Möglichen.

D.h., bald könnte Oklahoma auch wirklich ein eigenes NBA Team haben. Wäre sicherlich super, denn  wie jeder weiß, liegt Oklahoma neben Texas und da dort mit die meisten Teams der NBA kommen, wären die Wegstrecken für Nowitzki und co. kürzer. :up:
Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_228389.html

OssiNYK

Zitat  Die voraussichtliche Rotation der Mavericks:
....
Trainer: Haruka Gruber

Na, das ist ja mal ein Aufstieg... Vom Sport1-Redakteur auf die Bank bei den Mavs ! Respekt  :up:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Sabres90

So, der Kader der Mavs um den deutschen Star Dirk Nowitzki steht, Einkäufe werden wohl nicht mehr folgen, ebenso Abgänge.
Zitat  Die voraussichtliche Rotation der Mavericks:

Center:
1. DeSagana Diop
2. Erick Dampier
3. DJ Mbenga
4. Pavel Podkolzin
Power Forward:
1. Dirk Nowitzki
2. Austin Croshere
3. Josh Powell
Small Foward
1. Josh Howard
2. Jerry Stackhouse
3. Rawle Marshall
Shooting Guard
1. Greg Buckner
2. Maurice Ager
Point Guard
1. Jason Terry
2. Devin Harris
3. Darrell Armstrong

Trainer: Haruka Gruber

Die Starting five werden daher vorraussichtlich folgende sein:
Dirk Nowitzki wird mit Josh Howard und Desagana Diop den Frontcourt bilden, im Backcourt streiten sich Buckner, Ager und Harris um den Platz neben Jason Terry.
Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_226373.html

Gast

Iverson wird wechseln. Davon geht man aus, das die Sixers auf ein gutes Angebot warten für ihn, da die Sixers einen Neuaufbau machen wollen..
So sieht es auch mit garnett aus, der einen trade fordert und ihn auch wohl kriegen wird... favoriten sind Lakers und Knicks, wobei ich mich frage wenn die Knicks da abgeben wollen für den  :)

Aber im grunde ist es wurscht... Bulls haben mit Wallace, Griffin als FA´s und mit dem Trade Chancdler gegen Brown und Smyth ein klares upgrade hergestellt und ich bin sehr glücklich

Sabres90

So, die Miami Heat bleiben so ziemlich zusammen. Nun hat auch Alonzo Mourning seine Unterschrift unter seinen Vertrag gesetzt, der um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Obwohl einige große Clubs (z.B. u.a. San Antonio) Interesse an dem 36-jährigen hatten und viel Geld auf ihn boten, will er nicht gehen. Er startet nun in seine 14. NBA Saison. :ee:
Und wer einen Blick auf den aktuellen Markt werfen will:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_217898.html