Hauptmenü

NBA News-

Begonnen von Gast, 03. März 2004, 12:01:31

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Die gesamte Unterhaltungsindustrie, dazu zählt auch der Profisport, krankt schon lange an Größenwahn, Geldgier und Selbstüberschätzung. Egal ob Baskebll Spieler, Sänger oder Schauspieler, was die an Gagen bzw Gehäler kassieren, das geht auf keine Kuhhaut. Aber so lange das Volk, die dumme breite masse, bereit ist dafür zu zahlen, wird das auch so weiter gehen.

Gast

Die Detroit Pistons sind wieder da

Die Pistons erzwangen durch ein 95:86 in San Antonia das entscheidene 7te Spiel in San Antonia am Frreitag!

Wenn Hamilton, Billups und Wallace wieder so konstant spielen, dann können die Pistons es schaffen :headb: , die ja bekannt dafür sind, nur zu gewinnen, wenn sie unter Druck stehen! [/b]

Walzy

tjoa.....die wissen halt um was es geht  :2motzer:

Gast

NBA und Spielergewerkschaft NBAPA einigen sich auf einen neuen CBA

Wenn das mal so schnell gehen wuerde in der NHL

Gast

ZitatTurco schrieb am 11.06.2005 07:45
Deputy commissioner Russ Granik told members of the NBA's competition committee Monday to prepare for a lockout, four league sources, including two NBA general managers, have told ESPN.com.

League spokesman Tim Frank was more circumspect when confirming Granik's remarks, saying Granik told the committee "to prepare in case of a lockout."

Sources, some at the NBA's pre-draft camp in Chicago, who spoke on the condition of anonymity, are not optimistic that the league and the players' union can reach agreement on a new collective-bargaining agreement before the current contract expires June 30.

"There's going to be a lockout," an NBA executive told Ford. "I don't think there's any way we get a deal done any time soon. We're not seeing eye to eye right now. The truth is that players don't really believe a lockout will hurt them in the summer. It won't be until there's a threat of losing that first paycheck that they'll get serious about negotiating again."

Ich denke das ein Lockout weniger schlimme Folgen haben wird in der NBA wie in der NHL aber ich dachte das die anderen Profisportarten von dem was in der NHL passierte gelernt haetten. Die Gier ist wohl unbegrenzt

Walzy

Deputy commissioner Russ Granik told members of the NBA's competition committee Monday to prepare for a lockout, four league sources, including two NBA general managers, have told ESPN.com.

League spokesman Tim Frank was more circumspect when confirming Granik's remarks, saying Granik told the committee "to prepare in case of a lockout."

Sources, some at the NBA's pre-draft camp in Chicago, who spoke on the condition of anonymity, are not optimistic that the league and the players' union can reach agreement on a new collective-bargaining agreement before the current contract expires June 30.

"There's going to be a lockout," an NBA executive told Ford. "I don't think there's any way we get a deal done any time soon. We're not seeing eye to eye right now. The truth is that players don't really believe a lockout will hurt them in the summer. It won't be until there's a threat of losing that first paycheck that they'll get serious about negotiating again."

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 09.06.2005 08:25
Die NBA ist wirklich lustig,was die Gehälterstruktur betrifft.Ich erinnere mich noch an den Stolperriesen Jim McIlvaine,der trotz akut fehlendem Talent damals über 5 Mio $ pro Jahr kassiert hat.Sowas gibt´s nur (fast) nur in der NBA.
Für 27 Mio Ocken könnte der olle Shaq aber auch mal an seiner Freiwurfschwäche ein wenig schrauben.Die ist ja zum Gruseln.Da pack ich ja eine bessere Quote. :D:

Auch ein Grund wieso viele US-Amerikaner immer mehr die Schnauze voll haben vom Profisport, die Tickets sind fast unbezahlbar und man sieht Collegesport wo die Spieler noch fuer die Liebe zum Sport spielen und man bezahlt nur einen Bruchteil von dem was man in der NBA,NHL zahlt.
Ich habe mir zusammen mit meiner Frau zwei Seasontickets fuer die DU Pioneers gekauft, 14 Spiele knapp 500 Dollar ,fuer die Avs haben uns zwei spiele fuer zwei personen schon 540 Dollar gekostet........... :wand:

Gast

Die NBA ist wirklich lustig,was die Gehälterstruktur betrifft.Ich erinnere mich noch an den Stolperriesen Jim McIlvaine,der trotz akut fehlendem Talent damals über 5 Mio $ pro Jahr kassiert hat.Sowas gibt´s nur (fast) nur in der NBA.
Für 27 Mio Ocken könnte der olle Shaq aber auch mal an seiner Freiwurfschwäche ein wenig schrauben.Die ist ja zum Gruseln.Da pack ich ja eine bessere Quote. :D:

martinf112

ZitatTurco schrieb am 09.06.2005 00:47
dafür muss er wohl etwas mehr fürs Essen ausgeben als anderen  :lachen:
Und vergesst nicht die enormen Kosten für Kleider, überlange Goldketten, Schuhe in Kindersarggröße und und und  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

dafür muss er wohl etwas mehr fürs Essen ausgeben als anderen  :lachen:

J.Sakic

Also 27 in einem Jahr find ich echt krass für bissl aufm Court rumhampel und vorallem für seine Fähgkeiten.Weil seine größte stärke ist ja eben nur das unterm Korb stehen und hoch angespielt werden und sonst nix.

Wenn es wenigstens ein PM oder so wäre dann könnte ich es ja verstehen aber so :grr!:  :wand:  :wand:

Für das was er nur Leisten kann absolut krass
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

naja noch ist in der NBA davon nichts zu merken......

der Klassenunterschied liegt nicht an den finanzen, sondern eher wann man wieviel an welchen spieler gezahlt hat, und dass man aufgrund eines gewissen Missmanagements zu viele schlechte aber teure spieler im kader hat, und man aufgrund des salary caps, sehr in der handlungsfreiheit eingeschränkt ist.

so hab nochmal nachgeguckt, Shaq verdient dieses jahr $27,696,429 (war ein gestaffelter vertrag, also jedes jahr in bisschen mehr) und will einen neuen 3-jahresvertrag über 85 Millionen

J.Sakic

Naja aber trotzdem läuft es eben über die ganzen Grenzen hinaus und da werden wohl so einige Teams auch ihre Probleme bekommen und die 2 Klassen Gesellschaft wird immer größer

Leider regiert eben auch im Sport immer mehr und mehr das Geld und alles andere Rückt mehr und mehr in den Hintergrund

Walzy

naja ganz so drastischt ists auch wieder nicht.....Shaq hat damals einen 7 Jahresvertrag über 120 Millionen unterschrieben. und mitbekommen, dass ihm das zu wenig is, hab ich eigentlich auch noch nit.

wenn die teams meinen, es zahlen zu müssen und wenn sie es können....ok, deren sache....und das ist halt auch der große unterschied zwischen NBA und NHL......die NBA Teams können diese Gehälter nunmal durch die hohen einnamen bringen....

J.Sakic

Also glaube was in der NBA in den letzten Jahren abgeht ist echt nimmer normal

Ok bei der NFL gibts ja auch so paar spezielle Fälle wie einen TO oder so die echt am Rad drehen mit ihren Vorstellungen aber wer gedacht hat das es in der NHL schlimm war müsste erstmal in den anderen Ligen schauen

Durch die ganzen immer stetig steigenden Gehälter usw geht nunmal alles den Bach runter aber Badger hat es schon richtig erfasst.

Wenn es bei der NBA evtl zu nem Lockout kommen würde könnte es der NHL nur gut tun