Hauptmenü

Wings auch die 2.te

Begonnen von Gast, 02. März 2004, 10:54:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Nun ists offiziell.
Holmström hat für 3 weitere Jahre unterschrieben  :up:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=78774

Sehr wichtig diese Vertragsunterzeichnung. Spieler wie Holmström machen das Team aus und sind fast die wichtigsten Bausteine für die Erfolg der letzten Jahre. Das es mit Stars alleine nicht geht sieht man oft genug. Man braucht diese Spieler die die Drecksarbeit machen und die in den POs zu Hochform auflaufen. Da ist Holmström vom Punkteschnitt her ja oft wirklich Ligspitze.
Auch sonst hat er sich zu einem konstanten 20 Tore Spieler entwickelt.

Gast

Dieses Jahr schätz ich den Osten insgesamt etwas stärker ein als den Westen. Früher haben die West Teams aus Dallas, Colorado oder eben wir die Liga stärker im Griff gehabt als heuer ... auch unser jetziger auswärts Record mit 18 Siegen und 14 Niederlagen ist nicht gerade überwältigend.

Zwar geht die Prez Trophy mit uns in den Westen, aber Philly und Toronto haben ordentlich aufgerüstet, die Sens haben sich noch weiter entwickelt, die Devils um Brodeur sind gewohnt stark ... dazu jetzt noch das Überraschungsteam aus Tampa ... auch die Bruins muß man erst noch knacken.

Da ist ein Durchkommen denk ich härter als im Westen ... die Ossis werdens also etwas schwerer haben ... :D: ;D ... diesmal ... ;D

Für uns hoff ich einfach nur, daß wir den Sharks am besten garnicht in der Endrunde begegnen ... und den Preds zumindest nicht in Runde 1 ...

Gast

@NJ Devil
Stimmt, aber letzte Saison waren die Wings auch gut und dann kamen die Ducks!
Aber ist schon Spitze mit Lamonthe im Tor und ohne Lang und Draper, dafür dreffen halt andere. Ein super Team!

Gast

Das träumen sei euch allen erlaubt !

;D
:lachen:

Gast

Cool ... bei 12 Torschüssen könnt ich die tatsächlich alle gesehen haben ... :D: ... bin ansonsten leider ein wenig eingedöst ... ;D

Lamothe hat bei mir echt nen starken Eindruck hinterlassen, an den Toren konnte er wenig machen ... man will zwar nichts heraufbeschwören, aber er könnte ja tatsächlich Backup sein müssen, in den POs. Gut zu wissen das er stark in Form ist ...

Was mich wieder etwas freudiger für die POs stimmt, daß ausgerechnet Devereaux, Thomas und Whitney trafen. Ist ja wichtig das alle Reihen treffen können ... is eh oft so, daß in der Endrunde so mancher Spieler das scoren anfängt, wo mans garnicht erwartet ... Devereaux sollte zwar dann Tribünengast sein, aber auch er hat in bei den letzten beiden Einsätzen die er machen durfte immer getroffen ...

Die Prez Trophy haben wir nun also auch bekommen ... beeindruckt mich irgendwie, wenn ich mal 3 - 4 Monate zurückdenk. Da waren wir immer grad so 2 Punkte vor den Blues, allerdings mit gut 5 Spielen mehr in der Bilanz ... Nicht schlecht, aber jetzt muß noch der wichtigere Titel her ... ,)

Gast

Und nochmal sehr erfreuliche Nachrichten:

ZitatForward Tomas Holmstrom is expected to sign a three-year contract extension with the Red Wings today.

Agent Howard Gourwitz said Thursday night he had concluded talks with general manager Ken Holland and had gone over the deal with Holmstrom on the phone.

"I think when he comes in tomorrow, he'll be very happy with it and sign," Gourwitz said.

Holmstrom might not be the only one of the Wings' potential unrestricted free agents to sign again today, before Holland halts all talks for the playoffs. Holland has also been talking with agent Don Meehan, who represents center Kris Draper and defenseman Nicklas Lidstrom.

Meehan said Thursday night he didn't have any news yet. But asked if he was close to a deal, he said, "I think we're getting there, yeah." He said he was referring to one of his clients more than both of them.

After the Wings' 3-2 victory over the Blues, Draper wasn't sure where things stood with him.

"There has been some dialogue," said Draper, who came back from a shoulder injury Wednesday night at Columbus but sat out against the Blues as a precaution. "It was tough the last couple days for me. Obviously, I played yesterday, and it was the first game I'd played in a month, so I really didn't want to get caught up in that. And then today, I know there was supposed to be some communication back and forth. More or less, I'll just check in tomorrow and see what the situation is. . . . There's still a chance."

Lidstrom declined to comment. "You'll see tomorrow," he said, smiling

Ich bin mal gespannt was es morgen gibts. Mit Holmström hört sich das ja auf jeden Fall schonmal super an

Gast

Zitat
YES YES 2 mal 3:2 gewonnen SHANNY hat auch mal wieder getroffen hat so und nun noch ein Spiel dann gehen endlich die Playoffs los.

Shanny hat nicht getroffen. Dionne hat doch den Gamewinner für uns erziehlt

Gast

Das mit den Playoffgegnern seh ich genau so wie Maple Leafs... Aber man wird mit dem klar kommen müssen der kommt.

Gestern das Spiel war wieder nicht schlecht. Die Blues haben wie erwartet viel riskiert und da haben wir uns drauf eingestellt. Haben eigentlich noch ganz sicher in den Abwehr gestanden bis auf die Phase wo es die beiden Gegentore gab. Aber das waren eigentlich nur 5 Minuten im Spiel.

Vorne war die Chancenverwertung dann wirklich klasse. Deveraux jetzt in den letzten 2 Spielen mit 2 Toren.  Würde er nur mit dem Puck umgehen können...

Das Thomas Tor war dann sehr schön anzusehen. Klasse Pass von Hull und dann ein toller Schuss von Thomas. Gut, dass er wieder trifft vor den POs. Hull ist momentan eh stark drauf.

Der Gamewinner von Whitney war dann richtig klasse. Erst den Schuss angeteuscht, dann weiter nach vorne gegangen und ein schöner Snapshot unter die Latte.

Lamothe auch mit einem tollen Spiel. Vor allem kurz vor Schluss hat er uns ja den Sieg gerettet. Notfalls kann also auch er in den POs starten  :D:

Ansonsten ist mir Rivers wieder sehr positiv aufgefallen. Vor allem als die Blus mit 3 Mann in Formation alleine auf ihn und Lamothe zuliefen, schon im Drittel der Wings waren und Rivers mit einer tollen Aktion die Torchance vereitelt hat.Ich denke man könnte auch mit ihm getrost in die POs gehen, falls Dandy noch nicht ganz fit ist. Rivers strahlt wirklich Sicherheit aus, ist auch offensiv für gute Aktionen zu haben und er spielt mittlerweile wirklich mehr als solide.

Chelios will es momentan auch wissen. Ist pünktlich zu den POs in sehr guter Form defensiv super und in den ganzen letzten Spielen gabs fast jedes mal einen Assist.

Jetzt müssen wir hoffen, dass die Blue Jackets ruhig bleiben und nicht meinen diese Aktion an Klesla rächen zu müssen. Das können wir vor den POs gar nicht gebrauchen.

Aber es steht auch fest, dass die Blues wirklich der ideale Gegner wären. In den letzten 2-3 Saisons haben wir die wirklich fast "spielend" beherrscht. Gestern ja fast im 2. Gang gegen die gewonnen.

Hull hat gestern seine Serie gegen Osgood übrigens fortgesetzt - In bisher jedem Spiel, dass Hull in seiner Karriere gegen Osgood machte, gabs für Hull einen Punkte :up:

Walzy

Zitat
YES YES 2 mal 3:2 gewonnen SHANNY hat auch mal wieder getroffen hat so und nun noch ein Spiel dann gehen endlich die Playoffs los.
nein, es sind noch 26 spiele bis die playoffs losgehen  :disappointed:  :wand:  :lol:  :pillepalle:

Gast

Eishockeyreisen

Gratulation nun ist es ja OFFIZIEL zur Presidents :up:

Was für die Simspons spricht ist die Chancenverwertung, das nenne ich "KALTBLÜTIG" :lol: Da man ganz konsequent die Fehler der Blues ausnutzte! Ich glaube in der Form wären die Blues den Simpsons in der ersten Runde wohl der liebste Gegner, denn ich glaube die anderen beiden wären unangenehmer (Edmonton spielt viel schneller und Nashville das wird wohl ein zweites Anaheim sein wenn die, die Play-Off´s schaffen) :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Detroit - St.Louis  3:2

Und auch gegen die Blues 2 Punkte geholt. damit haben sie die Pres. Trophy nun auf sicher)
Und das bei gersade mal 12 Schüssen aufs Tor der Blues.. Wie angekündigt spielten Lang und Drapper nicht gegen die Blues.
Das Spiel war wohl, im Gegensatz zu den letzten Begegnungen, ziemlich friedlich. Was sich in dem zeigt das die Blues keine einzige Strafe bekamen und die Wings gerade mal deren zwei.
Bei den Wings stand diesmal Lamothe im Tor und hielt 26 von 28 Schüssen die auf sein Tor abgefeuert wurden. Was ihm dann auch den First Star des Spiels einbrachte.
Whitney mit dem Game winning Tor, Devereaux und Thomas mit je einem Tor.
Chelios mit zwei Assists, er scheint auch zur richtigen Zeit so richtig în Form zu kommen.
Und schliesslich noch Hull und Zetterberg mit je einem Assist.
Nun gehts am Samstag, im letzten Game der regular Season nochmal gegen Columbus, und zwar zu Hause in der Joe...

Gast

Zitat
http://www.thewhig.com/webapp/sitepages/content.asp?contentid=62732&catname=Local+News

Verstärkung für die Griffins und vielleicht auch mal so einer wie Avery, Bootland, Robinson...

Im ersten Profispiel gleich ein Tor und +2 ... ;D

Gast

Ja, mal sehn ob die Blues aus Frust wieder das Brawlen anfangen und dann Joey Kocur nen Stuhl aufs Eis wirft ...  :devil:

Bettman würde das zwar garnicht passen (Notiz an Gary, Memo ändern ...  :D:  ) ... aber das würde auch einen Sieg für uns bedeuten. Der dann gleichbedeutend mit dem Ligatitel wäre ...

Vielleicht scored ja Jason Williams wieder ein wenig ... ;D

Gast

Super, haben wir die WC also doch noch geholt. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Lang natürlich mit einem Super Comeback. Hatte zwar erstmal nur 12 Minuten Eiszeit, aber direkt den Gamewinner zu machen ist natürlich immer stark. So hat er auch die 30 Saisontore noch geschafft, was irgendwie immer besser aussieht. Außerdem wars sein erstes Tor für die Wings  ;D Erwähnenswert ist seine Faceoff Quote von 88%. Hat 14 von 16 Bullys gewonnen. Normal ist das ja seine Schwäche.

Draper hatte auch ein gutes Comeback, was man an den PKs erkennen kann :D:

Dazu punkten unsere PO Spezialisten (McCarty, Maltby und Homer) in den letzten Spielen wirklich konstant und zeigen sich in PO Form.

Auch Datsyuk bestätigt mit dem Assist seine starke Form.

Abgesehen von Mannys Ausflug, war auch er super drauf.

Bin dann mal gespannt wie das Spiel gegen die Blues heute wird. Lang und Draper werden wohl wirklich geschont werden. Wäre zwar gut für sie, würden sie vor den POs noch ein paar Spiele machen, aber direkt 2 Back to Back games müssen ja nicht sein und gegen die Blues ist immer ein Risikofaktor dabei, weil die ganzen Spiele der letzten 2 Jahre immer recht hart und brutal waren.