Hauptmenü

Wings auch die 2.te

Begonnen von Gast, 02. März 2004, 10:54:09

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Gast

Wirklich klasse. Gegen die zuletzt starken Stars ohne unsere 4 Center gewonnen.

Legace war einfach fantastisch drauf. Endlich hats mal mit einem Shutout geklappt. Ich sag ja schon länger, dass ich mich immer schwerer tue ihn aus dem Kasten wieder raus zu nehmen.

Williams spielt wieder in der Form, die er 2001-2002 vor den POs hatte. Damit wird er wohl Deveraux aus dem Team verdrängen, wenn Datsyuk wieder da ist. Also bei ihm kehrt die Hoffnung, dass nochmal was aus ihm wird wieder zurück ;D

Hull kommt auch wieder in Fahrt so langsam. Zum 2. mal in Folge getroffen. Hatcher kriegt einen Assist, Whitney ebenfalls wieder einen.
Zetterberg mit 2 Punkten. Der ist seit einigen Wochen wohl einer der besten Wings SPieler was das Punkten angeht.

Auch wieder lobend zu erwähnen ist das Penalty Killing, welches insgesammt mit großen Schritten auf die 90% zugeht  :D:  ;D

Ich bin nun wirklich zufrieden. Ohne unsere eigentlich wichtigsten Spieler im Sturm haben wir jetzt zuletzt so gut wie alles gewonnen. Hatcher integriert sich von Spiel zu Spiel besser. Hatte gestern schon 20 Minuten Eiszeit.

Morgen gehts dann gegen die Preds, was wohl sau schwer werden wird. Gegen die gibts ja immer Probleme und sie liegen uns einfach nicht. Aber zuletzt haben wir gegen Trap Teams immer ein gutes Mittel gefunden, indem wir sie einfach selber mit ihren eigenen Waffen geschlagen haben und uns hinten reingestellt haben. Außerdem ists schonmal ein guter Test für die POs, da man dort ja auf die Preds treffen könnte.
Trotzdem erwarte ich morgen nicht zu viel.

Na ja, meine einzige Sorge gilt jetzt in gewisser Weise mal wieder den Torhütern. Cujo wird morgen wieder ran dürfen, was auch gut ist, aber insgesammt ists derzeit schon ein komisches Gefühl, wenn man Legace bei dieser Form nur NUmmer 2 sein lässt.
Aber da Cujos Comeback ja auch sehr zufriedenstellend war, kann man guter Hoffnung sein, dass er ebenfalls wieder stark spielt.

Gast

Wow ... riesiger Abend von Manny Legace ... super auch das er den Shutout bekommen hat ...  :up:  ;D So gibt das bald wieder ne Goalie Diskussion ...

Und Jason Williams haben sie irgendwas ins Essen getan? Auch der mit starken Abend ... eine Vorlage und 57% der Bullys gewonnen. Kein schlechter Wert ... und sehr wichtig ... da man das Spiel praktisch ohne Steve Yzerman bestritt. Der konnte nach seinem ersten Shift nicht mehr weitermachen.

Im Radio sagten sie was von Grippe Symptomen ... frag mich nur warum er dann überhaupt angetreten ist? Mir is es lieber er schaut drauf zu den POs fit zu sein und schei... eben mal auf die Stars ...

Die 2 Punkte sind auf jeden Fall schon mal sehr gut ... jetzt kommen noch die Predators und Flames die nächsten 4 Tage in den Joe. Nicht gerade Gegner die uns immer liegen ... dann 5x auswärts ...

Gast

ZitatAber vor der Deadline meinte Holland ja schon, dass er die beieden (Dev und Williams) nicht traden wollte, solange es nichts besseres dafür gibt. Und da Deveraux 2002 alle PO Spiele mitgemacht hat und Williams immerin 8, säh er kein Problem mit denen in die POs zu gehen.
Das wird denen natürlich auch Selbstvertrauen gegeben haben und etwas Sicherheit was die Zukunft in Detroit angeht.

Ist natürlich toll das es den Effekt hatte ... damals hat ich allerdings den Eindruck das er den Tauschwert der Spieler etwas Schönreden wollte ... ;D Umso besser natürlich das Williams gleich so losgelegt hat ... neben den 2 Toren auch 9 von 12 Bullys gewonnen - das alles bei 8:40 Minuten Eiszeit ... also wirklich saustarker Abend ...  :up:  ;D

ZitatSehr schön jetzt sind es 3 Punkte vor den Avs.

Da rechne ich ehrlichgesagt garnicht rum ... wir haben jetzt 13 Spiele fast direkt hintereinander - maximal nen Tag Ruhe dazwischen ... davon auch 7 auswärts, wobei das bei uns nicht immer gilt. Columbus war zB ein Heimspiel mit Anreise ;D Bei dem harten Rhytmus, zusammen mit den Ausfällen ... einige Stammspieler sind auch noch nicht in Tritt ... da is es mir lieber sie schonen sich mal nen Abend und gehen dafür so fit wie eben möglich in die Endrunde.

Was Hasek betrifft ist das immerhin noch ne noble Geste ... ihn vorzuwerfen das wäre Populismus ist Schmarrn. Diese Entscheidung hat er schon vor über nen Monat getroffen, davon wussten auch schon Yzerman und Lidstrom ... sicher auch andere im Verein. Trotzdem ist seine Zeit in Detroit denk ich vorbei ... einerseits weil ich doch mit nen längeren Lockout rechne, was viel Alte in den Ruhestand oder die WHA 2 zwingt ... andererseits muß auch Legace endlich seinen verdienten Nr 1 Posten mal bekommen.

Am besten zeigt Cujo starke POs in denen er den Cup gewinnt ... und danach ist die Tür dann auch endgültig für Hasek zu.

Gast

Schönes Spiel von Detroit 4:2 und heute Nacht geht es gegen Dallas da erwarte ich auch einen hohen Sieg unserer Mannschaft und 3 MIO$ Dollar das zeigt das HASEK ein warer Sportsmann ist finde ich gut seine Geste da könnten sich andere Spieler malk ein Beispiel dran nehmen oder???

Gast

echt? vor nem knappen monat haben sie noch ganz positiv darüber berichtet, u.a. in der powerweek - aber auch im web...
naja, aber tennisklamotten ... das war ja auch bischen abzusehen.

Walzy

Zitatist ja auch gut beschäftigt mit seiner eigenen kollektion und der ladenkette, die er gerade aufbaut. da wird wohl auch ganz gut kohle reinkommen
@Canuck.....das genaubnsit sein problem  :D:  da ist nämlich alles den bach runter, was das Geld angeht  :D:  :D:  :D:

Gast

hmm, also ich denk das eher nicht. er will wohl nur noch spielen. ist ja auch gut beschäftigt mit seiner eigenen kollektion und der ladenkette, die er gerade aufbaut. da wird wohl auch ganz gut kohle reinkommen. ausserdem hat der dominator ja auch schon in der vergangenheit großzügige spenden gemacht ... man denke nur mal an die 1-2 mio. allein für die community services.
also der ist alles andere als ein geiziger mensch, und wenn er gut spielt und dabei viel verdient und weiterhin aber viel für gute zwecke spendet, dann finde ich das sehr gut. weiter so.
von leuten wie foppa und jagr würd ich mir auch noch ein bischen mehr wünschen.  :finger:

Zitat
Damit fällt das Argument,dass er nur wegen der Kohle zurückgekommen ist,weg.Aber vielleicht will er sich bei Detroit oder anderen Teams damit beliebt machen,damit er nächste Saison noch einen Vertrag kriegt.Mer waases net..

Walzy

das glaub ich auch eher......das zeigt nur, dass er will, das wir ihn wohl noch mal ertragen müssen  :wand:  :wand:  :wand:

Gast

Damit fällt das Argument,dass er nur wegen der Kohle zurückgekommen ist,weg.Aber vielleicht will er sich bei Detroit oder anderen Teams damit beliebt machen,damit er nächste Saison noch einen Vertrag kriegt.Mer waases net..

Gast

Dominik Hasek hat auf 3 Mil. $ verzichtet !

Ken Holland: " Ich denke, daß es eine unglaubliche Geste ist,"

Hier noch der komplette Artikel:
DETROIT (AP) - Red Wings goaltender Dominik Hasek has refused to accept about $3 million of his salary because he is out with a groin injury.

Hasek, who announced Feb. 10 that he would miss the remainder of the season with the injury, has not accepted pay since Jan. 9, general manager Ken Holland said Friday.

That was the day Hasek and the team agreed the goaltender should rest the injured groin for two to four weeks.

Hasek tested out the groin in early February, but later said he could no longer play this season. The nagging groin injury limited him to just 14 games after he came out of a one-year retirement.

"He just felt that he wasn't doing what he really had set out to do which is to play hockey and play at a high level," Holland said. "At that time, he told me that he did not want to receive any further salary until he was ready to play."

By Jan. 9, Hasek had received a little more than $3 million of his $6 million salary for the season.

"I think it's an unbelievable gesture," Holland said.

Gast

Ken Holland held a press conference today, admitting Dominik Hasek has voluntarily forfeited his pay for the rest of the year.
Hasek initially gave up his pay starting January 9, when he first became inactive. The agreement was when he became healthy enough to play, he'd start getting paid again. Considering he was never able to come back, and get in shape, Hasek hasn't received any money since January, and will not receive any more.

Gast

Und einigen Spielen weniger ;D

Gast

Zitat
Sehr schön jetzt sind es 3 Punkte vor den Avs. Gut dass Cojo wieder da ist und dann mit einer ordentlichen Partie 31 von 33 Schüssen gehalten. Toll dass Williams gleich zweimal trifft, hab ja gesagt die Jungen werden ihre Chance nützen, wenn sie viel Eiszeit bekommen werden! Auch dass Yzer wieder einen Assist gegeben hat ist gut er hat jetzt schon 17 Tore und 24 Assists und + 11!

Hast wohl noch in einer Statistik Liste nachgeschaut die noch nicht aktuell ist  ;D
Yzerman hat 17 Tore, 26 Assists und + 13 ....
Wenn ich mir seine Stats so ansehe dann müssen wohl einige, die gesagt haben Yzerman soll aufhören, da er eh nicht mehr gut genug ist, ihre Meinung ändern...
Denn immerhin ist er auf rang 6 der Teaminternen Punkte tabelle und das mit gerade mal 2 punkten weniger als Shanahan und Schneider..

Gast

Sehr schön jetzt sind es 3 Punkte vor den Avs. Gut dass Cojo wieder da ist und dann mit einer ordentlichen Partie 31 von 33 Schüssen gehalten. Toll dass Williams gleich zweimal trifft, hab ja gesagt die Jungen werden ihre Chance nützen, wenn sie viel Eiszeit bekommen werden! Auch dass Yzer wieder einen Assist gegeben hat ist gut er hat jetzt schon 17 Tore und 24 Assists und + 11!