Hauptmenü

AFN empfangen

Begonnen von J.Sakic, 02. März 2004, 08:44:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

dann mal meinen Senf dazu... ich komme aus Stuttgart ... also viele Army Wohngebiete und Hauptquartier der Streitkräfte in Europa ect... aber ich bekomme es nicht über Zimmerantenne (und ich habe 1 Jahr lang 50 m neben den ihrer Wohnanlage gewohnt) was man bekommt ist AFN über Radio AFN bedeutet übrigen American Forces Network und hier ist der Link:
http://www.afneurope.army.mil/

Walzy

yo, frag am besten mal, wie die in der Sportsbar das reinkriegen......oder sind deren Besitzer Amis ?

das mit der Hausantenne stimmt aber, da liegt die grenze allerdings normalerweise bei 5-7km zum sender.

uind bevor jetzt einige hier ins AFN-fieber kommen, selbst mit Decoder ist die Reichweite bei maximal ca. 30km von einer US-base mit entprechendem starken Sender  8)

(@Sakic, frag wegen dem fall mit der Hausantenne mal bei Blueliner nach  ;D )

J.Sakic

Hmmm also was ich halt so Im Internet gelesen habe soll man AFN halt über Hausantenne empfangen können aber wie gesagt hab ich es egal wie ich es versuche nicht geschafft.Werde dann wohl mal die Leute in der Sportsbar bei uns mal fragen wie man es Empfangen kann
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Also mein letzter Kenntnistand dazu ist immer noch: Gar nicht.

Das hat einen einfachen Grund:

AFN ist verschlüsselt!!
Der zum Empfang von AFN benötigte Decoder und die Smartcard wird nur an Angehörige der US-Armee ausgegeben.  Solltest du natürlich an eine solche gültige Card kommen ...  :D:  Aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Hackerlösungen sind dafür (bevor die Frage kommt) im Gegensatzt zu Premiere auch nicht bekannt ...  :heul:  ;D

J.Sakic

Ok weiß jetzt nicht ob es Off-Topic oder dieser hier ist aber naja ich schreibs einfach mal

Bei uns (Wiesbaden) in der Sportsbar läuft immer der Sender AFN und da gibts sehr viel NHL und hab auch gelesen das man diesen Sender über den terestrischen Empfang bekommen kann.Hatte ihn auch vor Jahren mal empfangen nur jetzt nimmer.Bei uns liegt ja auch direkt die Air-Base vor der Tür und somit auch kein Problem nur bekomme ich ihn einfach nimmer rein.Über Kabel ist es ja eh nimmer machbar aber über die Hausantenne gehts auch nimmer.Hat jemand von euch evtl. einen Tipp???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!