Herr der Ringe: Kommerzieller Erfolg trotz Raubkopien

Begonnen von Mike, 22. Februar 2004, 22:42:42

« vorheriges - nächstes »

Gast

Besonders unbekanntere Bands haben durch den Tausch von MP3s die Möglichkeit bekannter zu werden und die Freunde dieser MP3s holen sich dann die Originale und gehen dann auch auf die Konzerte,so wie ich z.B. :D:

The Brick

Zitatein kumpel von mir macht das immer. aber direkt verlust machen die firmen da auch nicht, denn die ganzen filme, die er brennt, würde er sich sicher nicht alle auf dvd holen.

Genau so ist es!!!  :up:

Und ich behaupte, daß es auch mit den Audio-CD's nicht anders ist! Denn das Kopierverhalten ist seitdem ich denken kann nicht großartig verändert worden, nur waren es eben früher Schallplatten und MC's und heute sind es CD's, was die Geschwindigkeit und Qualität der Kopie zwar erhöht, aber den Kauf des Originals genauso beeinträchtigt wie das kopieren vor 30 Jahren!

Vieleicht sollten einige Musiker den Kopierern sogar noch dankbar sein, da so ihre, teilweise schon recht fragwürdige Musik, wenigstens von ein paar Ohren mehr gehört werden kann!  :D:  Was ja nicht immer ein Genuß ist, gelle  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

also, die ganzen sportspiele von ea entwickeln sie selber. (natürlich unter ea sports) und ich denk mit den meisten videospielen wird viel geld gemacht. (kommt natürlich auf den entwicklungsaufwand an)

aber zurück zum thema mit den raubkopieren.
also ich denke das die filmindustrie (beim kino) keine großen einbußen durch raubkopien haben. ich seh´s auf jeden fall bei meinen freunden. da geht keiner weniger oft ins kino als vorher.
bei den dvds sieht´s vielleicht ein bisschen anders aus. da es ja die videotheken gibt kann man sich da leicht mal 3 ausleihen und dann an nem nachmittag brennen und schon hat man sie.
ein kumpel von mir macht das immer. aber direkt verlust machen die firmen da auch nicht, denn die ganzen filme, die er brennt, würde er sich sicher nicht alle auf dvd holen.

bei der musikbranche denk ich, dass raubkopien schon was ausmachen. fast jeder hört jeden tag musik und jeder hat sich vor der großen "cd-brenn-manie" öfters ne cd gekauft. auch wenn´s nicht übermäßig viele waren.
jetzt holt man sich halt die titel aus dem netz oder ein freund lädt sie einem runter und brennt sie auf cd. im gegensatz zum kino gibt es bei der musik nämlich kaum qualitätsverlust. höchstens das cover hat man nicht, aber entweder wird es kopiert oder man braucht es gar nicht.

ich persönlich besitze zu mind. 95% originale. (die kopien sind auch schon älter)
ich kauf mir auch nix anderes mehr, da ich dvds nur zu gesenkten preisen kaufe (ausser top-filme, die´s wert sind das man 20 € hinlegt).
meine cd´s kauf ich auch nur noch zu höchsten 12,99 €. (natürlich gibt´s da auch ausnahmen)
amazon.de hat oft aktuelle angebote und cd-wow.net hat sehr gute preise (ohne versandkosten)

Gast

:finger: Zur Erinnerung... das meint mein Kumpel und ich sage nix weiter   :ee:  :D:

Walzy

;D
ne, aber hier bei der EA Sports reihe täuscht du dich wohl wirklich.....hab grad mal zum test NBA2004, NFL 2004 und Tiger Woods 2004 gestartet (NHL geht ja ni  :heul: ) und da kommt......NIX   :)  :cool:  da werden höchsten die lizenz-und rechteinhaber gezeigt

das wird auch von denen entwickelt.......bei command & conquer kann ich dir recht geben, weil EA da Westwood aufgekauft hat, die das aber schön entwickelt haben und EA das einfach nur vertrieben hat ;D

Gast

Walzy

Gast

Zitat
so, wer entwicket die das denn  ?   :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:

da gibts auch noch ander kleine Firmen, oft auch in den Anfangssequenzen gezeigt, mein misstrauischer Turco   :headb:

Gast

Hab mir HDR jetzt schon zum 2. mal im Kino angeschaut! Kino ist einfach was anderes als so eine drecks Kopie!
Da zahl ich lieber was dafür und hab was Vernünftiges!

Walzy

Gast

Zitat
@ Sunrisebaby

Der Aufwand für ein Spiel wie NHL ist schon ziemlich groß aber bei 45 € Normalpreis nicht viel dran verdienen??? Dann macht EA einiges falsch.

na EA entwickelt das Spiel ja nicht (sind nur Publisher - Werbung), aber verdient trotzdem fett die Kohle daran  :ee:  :pillepalle:  :lachen:

Gast

@ Sunrisebaby

Der Aufwand für ein Spiel wie NHL ist schon ziemlich groß aber bei 45 € Normalpreis nicht viel dran verdienen??? Dann macht EA einiges falsch.

Gast

Einfacher Grund.. zu teuer  :D:
Ein Kumpel meint folgendes:
Bei de Spielen verdienen doch die Spielehersteller gar nicht soviel dran.. denken wir mal an die NHL Reihe, wo wir schon hier sind  ;D  EA macht das Spiel sooo teuer

weiß nun nicht ob das so genau stimmt, aber kanns mir denken  :wand:

Benwick

Also meine Meinung ist, das sich die Musik/Filindustrie selber ins Knie schiesst! Die Sachen, die ich wirklich haben will, hole ich mir als Original, so wie ich auch ins Kino ge, für Filme dich mich intressieren. Deswegen haben die für mich nen KNall .UND sie schaden sich nur selberm wenn ich eine CD zb nicht in meinem AutoCDPLAyer abspielen kann  :motz:  :grr!:  :wand:  Diese geschützen CD skaufe ich aus Prinzip nicht mehr!
Go Wings Go!!

Foote

es gibt auch viele leute seitdem sie mp3's und filme saugen auch mehr cd's und dvd's gekauft haben.
put your head up! you're next........