Hauptmenü

Zeugnisse

Begonnen von Strake, 13. Februar 2004, 15:49:40

« vorheriges - nächstes »

Strake

Wie ich sehe ist Sport das Fach mit der besten Note.  :up:
Fächer wie Chemie, Physik, Mathe und Deutsch gehören zu den Schlechteren (4, 5 oder sogar 6)  :ee:
Genauso wie es eigentlich nicht sein soll!

Meine Noten:  Mathe    4   (gerade noch!)
                    Deutsch   4
                    Englisch 2     :zunge:   :headb:
                    Physik   4
                    Chemie 3+   (Mann bin ich gut!)
                    Sport   nur ne 2 (wegen diesen blöden Basketball)
                    Religion   2    :D:
                    Biologie    3

Der Rest ist auch so zwischen 3 und 5!  
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

blueliner

@foote52
ist naja gut das mit Kafka und Mann is eine sache entweder das mag man oder man mags nicht. Aber 4 find cih schon Heavy ich muß zu geben das das auch sehr vom lehrer abhängig seien kann. Aber 3- sollte doch schon dirn sein wenn mans sich mit dem lherer nicht total verdirbt.
Ich will damit sagen meine Schrift ist unter aller sau die kann kaum wer lesen und rechtschreibfehler sind auch immer mal wieder drin trotz korrektur lesen. Aber OK da kann man lange drüber diskutier4en um mißverständnisse auszuräumen das sollte jezt KEIN verbaler Angriff auf Tanguay ein.
Zur Rechtschreibreform da bist du mit deiner Meinung in meinem ansehn gestiegen ;D den meiner Meinung nach is die Rechtschreib reform komplett fürn  :popo:  naja ganz so schlimm vieleicht icht aber auf jedenfall war sie meiner meinung nach nicht radikal genug den wenn sccchon dann sollte man einige DInge grund legnd ändern. Wie z.b. die groß und klein Schreibung die ist nämlich sowieso total unnötig und die gibts auch in keiner andern Sprache. Außerdem gibts noch en paar weiter dinge.
Aber du kannst dich freuen denn die planen im Moment die Rechtschreibreform wieder rückgängig zu machen. :D: mein komentar dazu "Was das wieder kostet"  :disappointed:   :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

The Brick

Naja, meine Zeugnisse auf der normalen Schule... sind wohl im Krieg verbrannt!!!!  :lachen:

Ich war froh da so durchgeeiert zu sein und ab der Ausbildung lief es Megagut!

Abschlußprüfung Betriebsschlosser:

Praktisch :2
Theoretisch:1

Anschliessend 8 Semester Abendschule, Gesamtzensur :2 setzt sich aus 5 Prüfungsfächern und 20 (???) Fächern insgesamt zusammen

Ausbilderschein vor der IHK:4  :grr!:  Meine Tochter ist 5 Stunden vor der Prüfung geboren, dementsprechend sah ich in der Prüfung aus, war froh, das die überhaupt was lesen konnten!!!  :D:

Aber mal ganz kurz zu dem was @ blueliner zu unserer Muttersprache geschrieben hat. Ich habe Deutsch gehasst, nicht es zu schreiben oder zu sprechen, aber wenn du ab der 8. Klasse mit Mann und Kafka zugedröhnt wirst bis du nicht mehr weisst warum du überhaupt lebst, dann frage ich dich, was das mit allgemeinem Deutschunterricht zu tun hat! Sowas gehört Richtung Philosophie oder Literatur. Kafka bringt einem keine Grammatik oder Orthographie bei (ich liebe übrigens die alte Rechtschreibregelung, liegt wohl am Alter, deshalb auch nicht Orthografie, ich weiss wie es geht, mag es aber nicht  ;D ).

Wobei wir wieder bei dem Thema Lehrpläne und Pisa wären? Die "armen" Schüler habens ja soooo schwer, naja, leicht ist teilweise wirklich nicht, aber nicht wegen der Lehrpläne, sondern eher wegen der sozialen Differenzen, die absolute Priorität erlangt haben, es ist mittlerweile wichtiger sein Ego und seine Profilneurosen zu pflegen, als sich auf das zu besinnen wozu die "Lehranstalt" ja gedacht ist.

Behauptung: Die Lehrer sind nicht schlechter und die Schüler auch nicht, aber (!!!) das Betätigungsfeld der Lehrer wurde auf Bereiche erweitert, die eigentlich in den Einflussbereich der Eltern gehört und somit bleibt weniger Zeit für Unterricht und der gesamte Schnitt sinkt langsam aber sicher ab.

Einmal Avalanche, immer Avalanche

J.Sakic

Was sind denn bitte Zeugnisse???
Ach ja das waren Zeiten  :D:  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

@Turco achso  :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

@blue
ich fragte mich, wie man ne 4 schaffen kann, weil ich hab ja mit 5 abgeschlossen  :D:

Gast

Wow Jungs, keine schlechte Leistung *ggg*
..und ich hab gedacht ich bin total mies  :D:
Mein Durchschnitt 2,9 .. keine 5 (soweit kommts noch) und bei den 4en die ich bekommen hab stand ich überall kippe zur besseren Note  :wand:  

Damit ist mein Studienbuch schon voll versaut   :motz:

Gast

Ich hatte in meinem Zeugniss 2 fünfen eine in Rechnungswesen und eine in Plattdeutsch das geht wohl :)

Gast

Zitat
englisch: 4!!

@Tanguay

Wie geht das denn?  :confused:

blueliner

@Turco mathe is ja OK das kaönnen manche laute einfach nciht so gut wie andere (HALLO SCHAUT AUF MICH ;D )

aber Deutsch ich meine @Tanguay du bist doch Deutscher oder? also das find ich schon krass
@Tanguay hast du die Tochter vom Lehrer ab geschleppt? :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zitatmathe: 4
@Tanguay
wie geht das denn  :confused:  :confused:  :confused:

blueliner

Mathe 4 punkte (5)
Chemie 4 punkte (5) den ich war zu faul :D:
Geschichte 13 punkte (1-)
PW LK 12 punkte (2+) kann und will ich mich noch steigern
Physik 6 punkte (4) naja Naturwissenschaften eben :D:
Kunst 7 punkte (3-) optimal ziel erreicht
Deutsch LK 14 punkte (1) weil fast immer zu spät gekommen (abzüge wegen rechtschreibfehlern gabs übrigens keine ;D )   :D:
Sport 15 punkte (1+) sowieso ;D
Reli 13 punkte man muß tun was man kann
WP Informatik 7 punkte (3-)
Englisch 11 punkte (2)

@tanguay
Zitatdeutsch 4!!
wie geht das denn  :confused:
Tiocfaidh ar la!

Gast

bin nicht ganz zufrieden: :grr!:
deutsch: 4!!
reli:3
englisch: 4!!
mathe: 4
chemie: 5
physik: 2
french: 4
erkunde: 2
geschichte: 2
musik: 3
kunst: 3
sport: 1
alles in allem kann ich mich nur noch verbessern. :D:

Gast

Hab letzten Juni mein Abi bekommen.2,9 ohne große Anstrengungen und ohne Reue. :headb:

Gast

mein durchschnitt ist: 5,2  :headb:  :headb: