Hauptmenü

Regeländerungen

Begonnen von Gast, 10. Februar 2004, 19:29:50

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Die Regeländerung gilt nicht für die Play Offs....

Walzy

und wie soll das so in den Play-Offs werden ?
ist die zeit der stundenlangen OT-games vorbei ?

blueliner

bei den regular season spielen also wenn ein spiel nach 60 min z.b. 2:2 spielt und in der 5min verlängerung kein tor fältl gibts penalty schießen und das spiel wird dann mit 3:2 gewertet.
So müßte das zumindest sein.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

tja, die Torhüter-fraktionen sind von der "du darfst den puck nicht mehr spielen" -regelung nicht sehr begeistert, auch andere nicht, teilweise auch mit guten argumenten, aber lest lebst:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=71833&hubName=nhl

Gast

Zitat

naja, ob das mehr Geld bringt ?
in der zeit werden die Zuschauer ja wohl was essen/trinken kaufen, sonder aufs eis gucken, oder ?  ;D

In Europa ja,in Amerika nein. :D:
Es gibt ja in Amerika ja den Trend gibt,fünf Minuten vor Spielende zu gehen.Vielleicht kann man durch ein paar attraktive Szenen (nach der Overtime Penalties) die Leute noch zum Bleiben bewegen. :up:

Walzy

ZitatImmerhin verlängert es die Zeit,die die Zuschauer in den Stadien bleiben und das auch bringt Geld für die Teams.

naja, ob das mehr Geld bringt ?
in der zeit werden die Zuschauer ja wohl was essen/trinken kaufen, sonder aufs eis gucken, oder ?  ;D

man könnte höchstens sagen, die Teams müssen das licht in der Halle länger anlassen...und das kostet  :D:  :cool:

Gast

Zitat
Ok passt nicht wirklich zum Thema aber trotzdem, hatt ja auch mit Änderungen zu tun:
Und irgendwie könnten durch weniger Teams die Liga wieder attraktiver gemacht werden!

http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2130310

Ein interessanter Link zum Thema Kürzung, welche Teams davon betroffen sein könnten

Die Grinsekatze ist ja lustig. :pillepalle:

Die Regelungen find ich OK.Ausrüstung kleiner machen ist eigentlich der logische erste Schritt. Die Torraumregelung für Goalies ist auch OK,weil die Goalies dadurch gezwungen werden früh aus dem Tor zu laufen und eventuell dadurch Fehler produzieren,die mehr Tore ermöglichen. Das Penaltyschießen muss sportlich gesehen nicht unbedingt sein,muss man aber abwarten,wie sich´s in der NHL bewährt.Immerhin verlängert es die Zeit,die die Zuschauer in den Stadien bleiben und das auch bringt Geld für die Teams. :up:

Walzy

das ist nicht realisierbar, weil es einfach nicht durchfürbar ist !
für näheres bitte Marvel fragen, das ist eines seiner lieblings-themen  :D:

Gast

Ok passt nicht wirklich zum Thema aber trotzdem, hatt ja auch mit Änderungen zu tun:
Und irgendwie könnten durch weniger Teams die Liga wieder attraktiver gemacht werden!

http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2130310

Ein interessanter Link zum Thema Kürzung, welche Teams davon betroffen sein könnten

Gast

Sehe ich auch so. Ich finde alle regeln recht gut.

Das Tor nach hinten zu verstzen und die Pads kleiner zu machern sind wie Marvel schon sagte die RÜckgängigmachung alter Änderungen.

Das Penalty Schießen halte ich für eine sehr gute Idee. Ist immer spannend und bringt Dramatik rein.

Die Torhüterregel sehe ich schon als sinnvoll, weil wenn der Puck entlang der Bande gespielt wird, hat es der Torhüter schon sehr schwer den Puck zu kriegen. So muss sich die Abwehr da jetzt mehr drauf einstellen.

Gast

Zitat
Der Torhüter darf nicht mehr den Torraum verlassen um den Puck hinterm dem Tor anzunehmen und weiterzuspielen.  Diese Regel finde ich allerdings scheiße... und bringen wird es eh nichts! Torhüter wie Brodeur, Turco oder DiPietro werden in Zukunft eben den Puck schon vor der Torlinie annehmen und weiterspielen... also ws soll's?

Na ja ... meistens läuft das ja so das der um den Pfosten rumgeht hinters Tor und sich dort den Puck schnappt. Wenn er an der Bande schon etwas an Schwung verloren hat. Die Wege zu den seitlichen Banden sind schon bedeutend länger ... und so einen Dump In nimmt man nicht einfach mal mit der Kelle an. Das ist auf jeden Fall die interessanteste Änderung ... vorallem was so die Umsetzung betrifft ...

Marvel

@Habsfan

ZitatIch finde im Großen und Ganzen die Änderungen gut.

Änderungen die im Grunde keine sind, nämlich die Tore nach hinten versetzen ( die Tore wurden vor drei Jahren nach vorne gerückt) und die Schoner der Torhüter von 12 auf 10 Inch verkleinern (vor 20 Jahren wurden die Schoner von 10 auf 12 Inch vergrößert) sind völlig akzeptabel und bringen das Spiel wieder ein wenig zurück zu alten Zeiten! Und das ist gut so!!  ;D

Das Penaltyschießen ist zudem keine Änderung, sondern eine Erweiterung und sehr zu begrüßen!

Die Goalie Regeländerung finde ich nicht gut...deshlb sagte ich auch "Im Großen und Ganzen" und nicht "völlig, komplett oder absolut"... na ja, deutsche Sprache, schwere Sprache...versteht halt nicht jeder! Aber als Ösi bist du entschuldigt! :D:

@Bulin Wall

Der Torhüter darf nicht mehr den Torraum verlassen um den Puck hinterm dem Tor anzunehmen und weiterzuspielen.  Diese Regel finde ich allerdings scheiße... und bringen wird es eh nichts! Torhüter wie Brodeur, Turco oder DiPietro werden in Zukunft eben den Puck schon vor der Torlinie annehmen und weiterspielen... also ws soll's?  :D:

Gast

Zitat
da is mir ein schöes gerechtes Unentschieden lieber als die kacke

Das gibts ja auch ... ein Sieg bringt drei Punkte und ein Unentschieden jeder Mannschaft einen.

Im Anschluß an ein Unentschieden gibts eher noch ne Art Bonuspunkt ... ich glaub so is sogar die ofizielle Bezeichnung. Zumindest in der DEL ...

Gast

Zitat
Mal ne Frage: Was soll das bringen, wenn man die Tore weiter nach hinten bringt?

Das bringt mehr Raum von wo aus man aufs Tor schießen kann ... von hinter der Grundlinie geht das ja nicht ... ;D

Mit dem Penaltyschießen hab ich schon gute Erfahrungen gemacht ... manchmal gibt es sehr langweilige Spiele bei denen man am liebsten eher gehen möchte. Hin und wieder hat dann ein Penaltyschießen noch richtig für Unterhaltung gesorgt. Kann sogar mal über mehr als 10 Versuche pro Mannschaft gehen ... auf NHL Niveau kann man auch sicher mit so manchen sehenswerten Trick rechnen. Bei den Preisen bestimmt keine schlechte Einrichtung ...

Walzy

ich finde das mit den Penalty-shots fürn  :popo:
da is mir ein schöes gerechtes Unentschieden lieber als die kacke