Hauptmenü

Regeländerungen

Begonnen von Gast, 10. Februar 2004, 19:29:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

bis auf das penaltyschiessen und die kleinere ausrüstung ist alles einfach nur :pillepalle:

Gast

Moin!
Mal ne Frage: Was soll das bringen, wenn man die Tore weiter nach hinten bringt? Versteh ich nicht ganz.
Bis auf die Sache, das der TW den Puck nicht meht hinter dem Tor spielen darf, find ich die Änderungen eigentlich auch vernünftig und sinnvoll.

Gast

Zitat
Für meinen Geschmack sind alle Vorschläge Mist! ich bin ohnehin kein Freund von Veränderungen, vor allem nicht wenn diese nicht natürlich entstehen (durch Entwicklung) sondern künstlich erschaffen werden!

Zitat
Ich finde im Großen und Ganzen die Änderungen gut.

:lachen:  :devil:  :lachen:

Also ich würde Penaltyschießen super finden, wie @Goat schon sagte wäre es nochmal ein richtiger Höhepunkt am Ende der Overtime bzw. des Spiels. :up:

Gast

Zitat

11.02. Die NHL hat für die Saison 2004/2005 einige entscheidene Änderungen beschlossen: Torhüter dürfen den Puck hinter der Torlinie nicht mehr spielen,

Was mich nun noch interessieren würde? Darf ein Torhüter wenn ein Spieler einen Bauerntrick versucht noch mit der Kelle neben das Tor langen um den Bauerntrick zu verhindern :confused:
Ansonsten sind die Regeln so wieso für den  :popo:

Marvel

Ich finde im Großen und Ganzen die Änderungen gut. Tor nach hinten und Schoner verkleinern sind im Grunde nicht mal Änderungen, sondern Umkehrungen von Änderungen, die vor einigen Jahren gemacht wurden...Penaltyschießen macht auch Sinn... ist spannend und verhindert die vielen Remis...

Gast

Ich finde man sollte nix ändern, ich finde die Liga so wie sie ist spannend. Mehr Tore hin oder her, es gibt genug Spiele wo mehr als 4 Tore fallen, und ich sehe mir auch gerne Goalies in Topform an.. aber bitte wenn die meinen

Green Jackets

Also so wie in der 2.Bundesliga.  :)
Gruß GJ

Marvel

@Turco

Du kannst dieses Zitat meinetwegen noch 100mal wiederholen, aber beschlossen ist das ganze trotzdem! Es muss vom Board of Governors nur abgesegnet werden. Das ist eine offizielle Formsache... kann man auch als Hürde bezeichnen!  :D:

@Green jackets

60 Minuten reguläre Spielzeit, bei Remis 5 Minuten Overtime, stehts immer noch unentschieden gibts Penaltyschießen! Sieg nach 60 Minuten = 3 Punkte, Sieg in OT = 2 Punkte, Sieg nach PS = 2 Punkte

Green Jackets

Mal ne frage?

Wan gibts ein Unentschieden und wann wird dann ein Penalty Schießen durch geführt und wann ein Overtime?  :confused:
Gruß GJ

Walzy

tut mir ja leid, aber ich finde keinen artikel, indem dieser beisatz nicht drinne steht
ZitatThe National Hockey League's General Managers today endorsed a series of recommendations for the 2004-05 season that, if ultimately forwarded as rule changes and approved by the Board of Governors:.......
:confused:

naja wir werden sehen  ;D  :cool:

Marvel

@Turco

Dann sei du mal anderer Meinung! Beschlossen sind die Änderungen trotzdem... und werden auch durchgehen!

@Tanguy

ZitatWeitere Änderungen werden erst in der AHL getestet: Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, 2 Punkte für einen Overtime Sieg, anschließend gibt es bei einem Unentschieden ein Penaltyschießen, die blauen und die rote Linie werden verbreitert.

Was ist daran nicht zu verstehen?  :)

Walzy

@Marvel
da bin ich aber anderer meinung.....weil da steht auch wieder dabei:
ZitatThe rule changes still have some important hurdles to clear, but it's hoped a more entertaining league will evolve from these decisions.

Tuesday's recommendations will be further re-examined at another GMs meeting in the spring, and then passed on in July to a blue-ribbon panel of hockey experts including coaches, players, media and some GMs.

Then the end package must be approved by the league's owners at a board of governors' meeting in late summer.

;D  :confused:  :)  :cool:

Gast

na diese änderungen hören sich doch gut an.
zur abseitsregel: ist die jetzt wie in europa wo es auch passives abseits gibt? :confused:  oder wie wird die geändert?

was wird denn in ahl getestet? oder ist damit die punkte und die verbreiterung der linien gemeint?

Marvel

Zitatund ganz nebenbei ist es noch ein weiter weg, bis tatsächlich was durchgesetzt werden könnte :

Da ist deine Info aber bereits veraltet!  :D:  

11.02. Die NHL hat für die Saison 2004/2005 einige entscheidene Änderungen beschlossen: Torhüter dürfen den Puck hinter der Torlinie nicht mehr spielen, die Beinschoner werden von 30,48 cm Breite auf 25,40 cm Breite verkleinert, die Tore werden wieder nach hinten verrückt und Abseitsregelung wird geändert. Weitere Änderungen werden erst in der AHL getestet: Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, 2 Punkte für einen Overtime Sieg, anschließend gibt es bei einem Unentschieden ein Penaltyschießen, die blauen und die rote Linie werden verbreitert. Durch alle diese Änderungen sollen endlich wieder mehr Tore fallen. + + +

blueliner

also ich finde die meisten regel änderungen sind mehr oder weniger ein Witz vor allem das mit dem Tor weiter nach hinten verlegen denn scchuan wir mal was die NHL vor 2 oder 3 jahren mal gemacht hat....OH sie hat das Tor weiter nach vrone verlegt und warum? damit der Torhüter nciht mehr so ins spiel geschehn eingreifen kann  :wand:   :wand:  
und da kommt denke ich mal Hollands Idee ins spiel.

ja Penalty schießen fänd ich auch gut. Drei punkt regel hm weiß nich.
naja im großen und ganzen hört sich das für mich wie back to dump an chase an

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!