Hauptmenü

Regeländerungen

Begonnen von Gast, 10. Februar 2004, 19:29:50

« vorheriges - nächstes »

Walzy

und ganz nebenbei ist es noch ein weiter weg, bis tatsächlich was durchgesetzt werden könnte :
ZitatTuesday's recommendations will be further re-examined at another GMs meeting in the spring, and then passed on in July to a blue-ribbon panel of hockey experts including coaches, players, media and some GMs.

Then the end package must be approved by the league's owners at a board of governors' meeting in late summer

Gast

Der Hauptgrund fuer das Vorschlagen des Non Touching Icing war mehr gewesen um die Verletzungsgefahren bei solchen Rangeleien um den Puck zu eliminieren.

Gast

Wow ... bin echt gespannt was das verändern wird? Gut find ich vorallem das mit dem Pads ... auch das Detail, daß die NHL die Dinger vorher abmisst und dann an die Goalies gibt. Einige basteln da ja ganz gern ...

Penaltyschießen und Dreipunkteregel hätt ich auch noch gebracht. Selbst bei nen langweiligen Spiel kann ein Penaltyschießen zum Schluß nochmal ein kleines Highlight sein ... und mit drei Punkten wird ein echter Sieg mehr aufgewertet.

Über ein Non Touch Icing hätt ich noch nachgedacht, weil wenn der Goalie den Puck nicht spielen darf gibts da sicher viele enge Rennen an der Bande um die Scheibe ...

Gast

Nun gibts anscheinend eine erste Einigung.

Hollands Idee soll wohl auch berücksichtigt werden. Berührt der Torhüter den Puck solls 2 Minuten geben.

Na ja, mal schauen ob das alles durchkommt.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=71686

Gast

Sicher, nur das Problem ist, dass momentan die defensiven Teams den Erfolg haben.
Seit die Devils angefangen haben den Trap zu spielen und damit Erfolg zu haben schauten sich das immer mehr Teams ab. Vor allem kleinere, die nicht das Geld für großen Stars haben.

Näslund sagte ja, dass es weiterhelfen würde, wenn wieder ein Team den Cup gewinnt, welches sich mehr offensiv orientiert.
Allerdings hatten das vor dem letzten Sieg der Devils mit Avs und Wings schon 2 solche Teams gemacht und der Trend ging trotzdem ins Defensive.

Gast

Man sollte bei den Goalie aber auch nicht vergessen das die Koerperstatur der Goalies an sich ,sich gegenueber den Achtzigern und davor schon gewaltig geaendert hat, heute sind die Torhueter ja noch selten unter 1,80 oder 6 ft ,damals waren die Torhueter mit 1,75 schon gross ,aber generell denke ich auch das die Ausruestung doch ein wenig kleiner gemacht werden sollte ohne das die Torhueter verletzt werden.
Was haltet ihr denn davon das die Schaufelung der Kelle unlimitiert werden soll ,was haertere Schuesse erlauben wuerde.

Marvel

Jau, das 2 Linien Abseits abschaffen und die Eisfläche vergrößern bringt sicher ganz viel... sieht man ja in Europa, da fallen ja jede menge  Tore!   :lachen:

Zur Verkleinerung der Liga sag ich besser nichts mehr... außer dass es nicht durchführbr ist und niemals von der NHL auch nur in Erwägung gezogen wird...

Torhüter wie Feldspieler behandeln wenn sie den Torraum verlassen, ist  völlig normal und wird längst praktiziert!

Für meinen Geschmack sind alle Vorschläge Mist! ich bin ohnehin kein Freund von Veränderungen, vor allem nicht wenn diese nicht natürlich entstehen (durch Entwicklung) sondern künstlich erschaffen werden! Das sinnvollste wäre ein Umdenken der Trainer und Umstellung vom Defensivhockey zum Angriffshockey, wie man es vor 20 Jahren spielte...

Gast

2 Linien pass weg
Goalie Ausrüstung kleiner

Aber das pp durchlaufen lassen ist absoluter mist genau wie mit dem Tor nach hinten schieben ,also die vorschläge da sind allesamt KÄSE

Green Jackets

Also ich würd sagen, dass das 2-Linien Abseits abgeschafft wird und die vergrößerung der Eisfläche halt ich für eine gute Idee.
Gruß GJ

Gast

Hollands Vorschlag klingt für mich auch sehr exotisch ... Umsetzung würd mich interessieren? Ich würd die Goalies eher mehr behandeln wie Feldspieler, wenn sie rausgehen. Also kommt er raus und wird umgerannt - selbst schuld ...

Roy hat ein paar kluge Worte gesprochen. Würd mich mal interessieren wie sehr da der "Ich bin im Ruhestand, mir kanns egals sein" - Effekt mitspielt? ;D  Fands auch stark das er mal aussprach, daß eine kleinere Liga besser wäre als der 30er Zirkus.

Gast

was soll den "das tor 1 meter nach hinten rücken" bringen? :D:
der einzig gute vorschlag ist die ausrüstung zu verkleinern. das eis zu vergrößern wird schwer, da nicht in jeder halle das möglich ist wegen dem platzmangel. höchstens man reißt ein paar zuschauerränge ab. :D:
das mit dem pp durchlaufen zu lassen ist auch ein schmarrn. die tore fallen doch fast nur noch im pp.
zu hollands vorschlag: was will man denn dem torwart geben wenn er sein torraum verlässt? 2min oder bully in der eigenen hälfte?

Marvel

Also ehrlich gesgt halte ich von Hollands Idde gar nichts! man kann die Entwicklung der Torhüter nicht rückgängig machen, indem man ihnen verbietet den Torraum zu verlassen oder eine Linie zieht, die sie nicht überqueren dürfen, weil sonst die armen Gegner in einen Konter laufen könnten... sinnvoller ist es da eher , wie Roy vorschlägt, zu den 10 Inch Pads zurückzugehen.... das lässt den Stürmern bessere Torchancen, da sie mehr vom Tor sehen...

Gast

Momentan gibts ja ein Treffen der GMs, wo diskutiert wird, wie man die NHL wieder attraktiver machen kann.

Es gibt einige Vorschläge:

-Die Tore um einen Meter nach hinten setzen

-Die Tore größer machen

-Das Eis vergrößern

-Ein PP 2 Minuten durchlaufen lassen, egal ob das Team in Überzahl trifft

-Die Torhüterausrüstung verkleinern

usw.

Ken Holland hat meiner Meinung nach einen interessanten Vorschlag gemacht

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=71670

Was haltet ihr davon?

Ich denke er hat schon recht damit. Wenns den Torhütern verboten würde hinter dem Tor den Puck zu spielen, ist das Trap hockey schwerer umzusetzen