Colorado Avalanche

Begonnen von The Brick, 10. Februar 2004, 10:45:21

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Naja, die nächsten Gegner sind ja auch harmlos!!!  :wand: Blues, Simpsons, Nucks, Oilers und Stars und dann sind die 10 Tage ja schon rum!!! Ist ja alles kein Problem!!!  :wand:  :wand: Da kann man auf Blake ja verzichten!!!  :wand:  :wand:  :wand:

Ach ja, das mit Sauve und dem Backup entspricht übrigens voll und ganz meiner Meinung!!! Die letzten 7 SPiele immerhin 6 Siege und ein Remis!
Im Grunde ist es doch nur die Frage ob Aebischer PO tauglich ist, wenn er sich nicht gerade die Ohren vorher bricht, dann wird er die PO's sowieso komplett allein spielen! Aber was ist wenn er sich was tut? Ist so ein Eiertanz!!!

Das mit Nikolishin ist verdammt bitter, aber auch überraschend, daß Niko eine so große Lücke reisst!

Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

doch nicht alles so schlimm ?
ZitatThe Avs believe  Rob Blake will only miss 7-10 days of action due to his broken leg, though Blake didn't sound to sure about that, according to the Denver Post. "I don't know (how long), but it'll be at least until I can get my foot back in the skate," Blake said. "I couldn't play if I had to right now. We'll give it a week and see what happens."

also abwarten und irgendwas trinken

Gast

hmm...ok. wenn er "nur" einen haariss hat, dann ist das ja doch nicht ganz scho schlimm. ;D  :D:
ich bin aber immernoch für einen backup v.a. für die playoffs. sauve ist zu unkonstant. heute hat er ein riesenspiel gemacht. :up:
vielleicht kann man ja einen backup und noch einen verteitiger holen. :D:  das wär die beste lösung. :D:

Marvel

Da Blake keinen Bruch, sondern lediglich einen Haarriss hat, wird der Ausfall nicht sehr lange dauern und das Bein wird auch nicht großartig schwächer werden, so dass ein spezielles Training zur Stärkung des Beins nicht aufwendig sein wird...  Ob man da nun einen Offensivverteidiger holen muss, um Blake vielleicht 4 Wochen zu ersetzen, sehe ich eigenlich gar nicht mal... lieber einen Defensivspezilisten und harten Checker!

Ach ja... und wer schreit da immer "neuer Backup für Aebischer?" Sauve macht sich doch ganz gut...  :D:

Gast

Laut Aussage vom Vereinsarzt der Avalanche hat man Rob Blake als indefenite eingestuft obwohl die Medizinabteilung mit maximal 3 Wochen rechnet,so schlimm soll der Haarriss von Blake nicht sein,man achtet mehr darauf das Blakes linkes Bein nicht ueberbeansprucht wird,normal laufen kann. Nikolishins Verletzung will und will nicht heilen,war gestern fraglich aber war nicht dabei. Nun hat sich gestern auch noch Travis Brigley mit einer Schulterverletzung aus dem Spiel verabschiedet und hoffe das es nicht allzu lange dauern wird bei ihm.
Ich hoffe das wir Nikolishin am Donnerstag wieder spielen sehen werden,von den letzten 10 Spielen wo die Avs ohne Nikolishin spielten hatten die Avs lediglich ein Spiel mit einer positiven Faceoffbilanz . Und das PK schwaechelt auch extrem in den letzten Spielen wie auch das PP.

Gast

Zitat
Es steht aber auch drin, daß er wohl erwartet nicht allzu lang auszusetzen! Desweiteren sind sich wohl einige einig, daß Rob dieses Jahr neben Gonchar Kandidat für die Norris wäre, wo man nur zustimmen kann, aber das kann ja immernoch klappen.

Blake wäre sicher ein Kandidat für die Norris gewesen, aber Gonchar meiner Meinung nach nicht. Er ist wohl der beste Offensivverteidiger, aber in der Verteidgung nicht gerade der Fels in der Brandung wie eben z.B. Blake, Lidström, Niedermayer, Pronger, Souray, usw... ;D

Gast

da ich aus der schule schreib (im french unterricht :D: ) konnt ich mir das spiel noch nicht anschauen.
solln aber zwei gute goalies im spiel gewesen sein. vielleicht steigert sich sauve ja mit der auszeichnung des mvps. heute hatte er auf jeden fall ein starkes spiel gemacht.

blake wird warscheinlich um die 5 wochen ausfallen(bei einem kumpel von mir warns 6-7). :grr!:
hoffe man finde einen passenden ersatz.

The Brick

Der Bericht bei ESPN spricht von einem eventuellen Puckschlag im Spiel gegen Pittsburgh am 24. Januar und, daß er den Schmerz wohl seit dem schon mitschleppt!  :heul:
Es steht aber auch drin, daß er wohl erwartet nicht allzu lang auszusetzen! Desweiteren sind sich wohl einige einig, daß Rob dieses Jahr neben Gonchar Kandidat für die Norris wäre, wo man nur zustimmen kann, aber das kann ja immernoch klappen.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Skuola, der jetzt wohl eine Reihe aufrücken wird, seine Form der letzten Jahre wiederfindet und endlich das spielt was er kann!  :wand:

Superleistung der beiden Goalies, laut den Berichten haben die Jungs wohl Supersaves gezeigt!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

J.Sakic

So als erstes ist es echt bitter mit Blake und hoffen wir mal das er schnell wieder fit ist
Naja und das Spiel heute war ja mal ein glanztag von meinem Freund Sauve.Beide Golies wohl mit ner super Leistung.Trotzdem denke ich war das 1:1 ein bissl zu wenig aber naja besser 1 Punkt als gar keiner
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

ja 6 bis 8 wochen könnet hin komemn kommt vieleicht auch ein bischen drauf an welches bein es ist blake ist rechts schütze er belastet also beim schagschuß das loinke bein (zumindest meistens) wenns das linke bein ist könnte es also länger dauern bis wieder bei 100% ist.

Zum ersatz naja das wir schwer werden wie Marvel schon sagte ist Marvel fürs Powerplay der Avs das was Lidström für das der Wings ist. Morris ist zwar auch wichtig fürs Avs Powerplay aber ehr asl Quarterback und nicht als Pointman schon allein weil er garnciht so nen ahrten Rums wie Blake hat das is denk ich fast das größte problem im PP Blake aht mit abstand den härtesten schuß der Averlanch weiß jezt nciht genau wer da vorüber gehent aus dem kader der Avs die Position ein nehmen könnte (weiß lnich wies so um die schlagschüße von Tanguay und Hejduk bestellt ist)
aer auf jedenfall wird wpohl wenn er länger als 2 monate ausfällt ein ersatz her was schion schwierig genug ist Berard könnte ihn zum teil Offensiv ersetzen Norström defensiv (das soagr vollwärtig) aber der einzige der ihn Offensiv und Defensiv einigermaßen ersetzen könnte wäre wohl Hamrlik der aber nciht billig wird (Skoula undn nen hoher pcik wäre ja schon obwohl Skoula denk cih nciht so schlimm wär da Liles wie ich finde isher besser spielt) (ich weiß nicht wies bei den Islanders um Aucoin steht) notfalls wird man in Denver wohl in den suaren Apfle beißen müßen und würd sich von dem ein doer andern guten Prospect trennen müßen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich hatte auch mal einen Riss im Mittelfußknochen gehabt. Musste nicht operiert werden, aber ich musste extra Muskeltraining während dem Bruch machen und hab sogar eine Anleitung über 2 Seiten dazu bekommen  :D:

Gast

Zitat
Ich bin ja kein Arzt ,aber frage mich ob Blake mit so einer Verletztung ueberhaupt noch diese Saison wiederkommen kann.

Denke eigentlich schon ... Knochenbruch hat glaub ich im Schnitt so um die 4 Wochen, vielleicht 6 Wochen Pause. Wenns halt nicht zu kompliziert ist. Schlimmer kann sein, daß wenn man den Knochen ruhig stellt der Muskel ziemlich schnell verschwindet ... und es dauert länger bis der wieder bei 100 % ist. Ging mir mal so nach nen Handgelenksbruch ... war echt krass die Schwäche im Arm.

Aber ich denke es gab schon mehr Spieler die da wieder kamen ... wird halb so wild werden. ;D

Gast

Denke Berard wäre jetzt eine gute Lösung für die Avs. Der wird nicht zu teuer sein und Blakes Offensivfähigkeiten könnte er zumindestens halbwegs ersetzen.

Walzy

als ersatz hat man übrigens Brett Clark hochgeholt

Gast

Ich bin ja kein Arzt ,aber frage mich ob Blake mit so einer Verletztung ueberhaupt noch diese Saison wiederkommen kann.