Zach rechnet mit Hecht bei der WM

Begonnen von Green Jackets, 09. Februar 2004, 21:05:39

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Kommt Butenschoen nicht aus Itzehoe ?

Gast

Schubert und Pätzold werden bestimmt nicht nominiert,da Zach traditionell nur auf Nordamerika-Legionäre aus der NHL zurückgreift und sich größtenteils auf die eingespielte Stammtruppe verlässt,was auch OK ist,weil nur echte Verstärkungen die Mannschaft ergänzen sollten,um wenig "Neue" eingliedern zu müssen.Deswegen würde ich es begrüßen,wenn Hecht und eventuell Sturm und Ehrhoff kommen würden.
Kölzig würde ich schon fast zu Hause lassen,weil er immer sehr wankelmütig beim Thema Nationalmannschaft war und mit Seliger/Jonas/Müller ein Goalietrio sofort und unkomplizierter verfügbar ist,dass meiner Meinung nach mindestens so gut ist,wie Kölzig.
Butenschön hat meines Wissens noch nie für Deutschland gespielt und hat auch keine Ambitionen. Er ist zwar aus Iserlohn aber ich weiß gar nicht,ob er noch einen deutschen Pass hat. :confused:

Gast

Erstmal sollte man mal abwarten ob beide im Mai noch bei ihren jeweiligen Teams spielen werden,das kann schnell gehen ,Hecht spielt eine starke Saison und kann fuer jedes Team in den Playoffs eine Verstaerkung sein und um Koelzig ranken sich jetzt schon Tradegeruechte. Aber waere schon toll wenn beide kommen koennten .

blueliner

ich weiß jezt agrnicht genau ob Butenschön schon mal in der Nationalmanschaft gespielt hat. Hatte aber nix dagegen wenn er spielen würde is kein schlechter Spieler und ein echter leader wäre wegen seiner erfahrung in Nord Amerika vor allem beim WorldCup sehr wehrtvoll.
Schubert weiß ich nich.
Pätzhold wirds sehr sehr schwer haben hat ja mindestens mal Seliger Müller und Jonas vor sich dann kommt da vieleicht noch Kölzig dazu und man sage was man wolle so gut wie Seliger Müller und Jonas auch sein wollen Kölzig is da doch ein anderes Kaliber.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

könnt mir beide bei der wm vorstellen.
aber ist halt so ne sache mit den beiden. am ende kommt eh wieder eine "verletzung" dazwischen. :grr!:  :D:

was ist eigentlich mit sven butenschön (nyi) und christoph schubert (ahl)? und dimitri pätzold? :confused:

Green Jackets

Also Hecht wäre sicher toll.

Beim World Cupwürd ich wirklich Kölzig nehmen, wenn die anderen schon mit ihren NHL Stars antreten, warum wir nich tauch?  :)

Außerdem sollte Kölzig wirklich zur WM wollen, würd ich auch auf so einen Spieler zurück greifen, wenn man solche Leute schon zur verfügung hat, warum nicht nehmen so wie die anderen ihre.  :)
Gruß GJ

Gast

Der Hecht wäre natürlich eine Verstärkung!
Was Kölzig anbetrifft kan ich Zach verstehen!
So will er nie, oder kann nicht und dann auf einmal will er!
Allerdings wäre er eine Verstärkung

Green Jackets

Zach rechnet mit Hecht bei der WM

Basel, 7. Febuar

Beim Skoda-Cup testet Bundestrainer Hans Zach die zweite Garnitur. Mit dem Team für die WM in Tschechien hat die Mannschaft in Basel nicht viel zu tun. Acht Stammspieler blieben zu Hause, entweder weil Zach ihnen eine Pause gönnte oder weil sie verletzt absagen mussten. Doch nicht nur mit Jan Benda, Mirko Lüdemann, Len Soccio und Co. rechnet Zach bei der WM, auch zwei NHL-Profis spielen in seinen Planungen eine wichtige Rolle: Jochen Hecht und Olaf Kölzig.

"Mit Jochen Hecht rechne ich fest bei der WM", sagte Zach am Samstag in Basel. "Er hat mir persönlich mitgeteilt, dass er gerne die WM spielen möchte." Der frühere Mannheimer, derzeit bei den Buffalo Sabres unter Vertrag und mit nur geringen Chancen auf die Playoffs um den Stanley Cup, hatte zuletzt aus unterschiedlichsten Gründen abgesagt - 2002 war die NHL-Saison zu lang und strapaziös gewesen, 2003 hatte seine Frau ein Kind bekommen. "Das muss man akzeptieren", meinte Zach.

Bei Kölzig ist die Sache etwas anders. Der Torhüter der Washington Capitals, der zuletzt bei Olympia 1998 in Nagano für Deutschland spielte, erklärte jüngst: "Beim World Cup möchte ich wieder in der Nationalmannschaft spielen." An dem Turnier der acht besten Eishockey-Nationen im September nehmen auch die besten NHL-Profis teil. Allein beim World Cup will Zach "Olie the Goalie" aber nicht sehen. "Ich habe mich noch nicht entschieden", sagte der Bundestrainer: "Aber kommt er nicht zur WM, dann werde ich ihn sicher auch nicht für den World Cup nominieren." Seine WM-Teilnahme hat Kölzig, mit Washington im Playoff-Rennen weit abgeschlagen, noch offen gelassen. "Ich würde vielleicht gerne im Flieger nach Prag sitzen", sagte er jüngst in einem Interview. In den vergangenen Jahren hatte Kölzig regelmäßig seine Teilnahme an den WM-Turnieren kurzfristig abgesagt. Mal kam eine Verletzung dazwischen, dann verzichtete er auf den Flug nach Europa, weil sein Sohn Carson an Autismus erkrankt war. Bei Olympia 2002 flog Kölzig zwar nach Salt Lake City, trainierte auch mit der Mannschaft, konnte aber wegen einer Knieverletzung kein einziges Spiel bestreiten. (TL)
(hockeyweb.de)
Gruß GJ