1. Runde: Washington (2) - NY Rangers (7)

Begonnen von Sabres90, 13. April 2009, 13:23:25

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

ZitatSo? Und wieso haben die Flyers dann eine 3:1 Führung vergeigt? Weil sie eine andere Gewichtsklasse waren als die Rangers?

Nee, sie waren eine andere Gewichtsklasse, weil sie eine ausgeglichenere Regular gespielt haben und in den POs bis in die EC-Finals gekommen sind (etwas, was wahrscheinlich nicht mal du deinen Rangers zutraust, oder vielleicht doch? :lachen: ).

ZitatDie Umfrage war eine rein rethorische Aussage, was du das verstehst. Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass so gut wie niemand glaubte, dass die Rangers gegen die Caps gewinnen werden. Oder anders gesagt, fast jeder ging von einem Sieg der Caps aus. Und nun stehen beide in Spiel 7. Wer hätte das gedacht, dass die Rangers mit ihren Schwächen die ach so starken Caps zweimal an den Rande eines vorzeitigen Aus drängen, mit ihrer Auswärtsschwäche zweimal in Washington gewinnen, und nun eine 50:50 Chance haben die Serie zu gewinnen?

Falls du RHETORISCH meinst, verstehe ich das. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich über solchen Unsinn wie "wer macht wen zum Clown" oder "wer ist der Favorit" kein Profi Gedanken macht. Das ist nämlich das, worauf ich hinaus wollte, falls du mich verstehst. :augenzwinkern:  Die Serie ist ausgeglichen und der nächste Sieg entscheidet: Da kann man von allem, nur nicht von Favoriten und Underdogs und den spezifischen Drücken, die jeweils auf sie wirken oder nicht wirken, sprechen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Mal was zum heutigen Lineup  der Rangers. Da die Rangers ja ohnehin nicht mehr viel falsch machen können und zudem umstellen müssen, sollten sie mal was anderes versuchen. Vielleicht eine Reihe mit Näslund-Anisimov-Zherdev, eine Reihe mit Korpikoski-Dubinsky-Callahan,  eine Reihe mit Avery-Gomez-Antropov und eine Reihe mit Sjöström-Drury-Orr?

Marvel

ZitatOA-AO schrieb am 28.04.2009 12:06
ZitatMarvel schrieb am 28.04.2009 11:47
Zitatthree$bill schrieb am 28.04.2009 11:29
du hast schon recht, dass man nochmal Kräfte bei einer eindeutig bevorstehenden Niederlage mobilisieren kann. Zu Vergessen ist dabei aber auch nicht, die gebrochene Moral schon 2 Matchbälle verloren zu haben und ebenso der Gegner, der nun unbedingt für seine Aufholjagd belohnt werden will.

Wenn Lundquist keinen überragenden Tag erwischt, stehen den Rangers einfach zu viel Waffen der Caps entgegen.

Ja, ja, genau so sah es auch letzte Saison aus! Die Moral der Flyers war auch scheinbar gebrochen, oder auch nicht. Nach einem 1:3 Rückstand glichen die Caps aus und standen nach 2 Siegen in Spiel 7. Und wir alle kennen das Ende. 3:4 endete die Serie und damit war es aus für die Caps! Die Situation war identisch, nur der Gegner war ein anderer. Die Flyers hatten allerdings keinen Lundqvist und die Caps damals keinen Rookie im Tor...

Darauf muss ich dann doch reagieren: Die Flyers letztes Jahr waren dann doch eine etwas andere Gewichtsklasse als die Rags in dieser Saison.  :rolleyes:

So? Und wieso haben die Flyers dann eine 3:1 Führung vergeigt? Weil sie eine andere Gewichtsklasse waren als die Rangers?  :D:

ZitatOA-AO schrieb am 28.04.2009 12:11
ZitatMarvel schrieb am 28.04.2009 11:54
Die Rangers haben einen entscheidenden Vorteil. Wenn sie verlieren, heißt es "war doch klar, mit der Offence und dem Powerplay konnten sie nicht gewinnen". Bei einer Umfrage würden sicher 90 % oder mehr auf die Caps tippen. Schließlich sind die Rangers nur knapp in die Playoffs gekommen, waren von Anfang an der krasse Außenseiter. Wenn aber die Rangers gewinnen, dann machen sich die Caps zu Clowns, weil sie wieder im Spiel 7 versagt haben. Besonders Ovechkin sieht dann ziemlich dumm aus. Ich sag nur "Sharks" und "Thornton"....  ;D

Und auch das kann ich wirklich nicht stehen lassen: Also über irgendwelche "Umfragen" oder wie man dann am Ende aussieht denkt JETZT sicher kein Profi-Spieler nach. Über so etwas grübeln nur die "Stars" in Dorfvereinen oder einige Eishockey-Forums-Gründer  :augenzwinkern: .

Die Umfrage war eine rein rethorische Aussage, was du das verstehst. Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass so gut wie niemand glaubte, dass die Rangers gegen die Caps gewinnen werden. Oder anders gesagt, fast jeder ging von einem Sieg der Caps aus. Und nun stehen beide in Spiel 7. Wer hätte das gedacht, dass die Rangers mit ihren Schwächen die ach so starken Caps zweimal an den Rande eines vorzeitigen Aus drängen, mit ihrer Auswärtsschwäche zweimal in Washington gewinnen, und nun eine 50:50 Chance haben die Serie zu gewinnen?

OA-AO

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2009 11:54
Die Rangers haben einen entscheidenden Vorteil. Wenn sie verlieren, heißt es "war doch klar, mit der Offence und dem Powerplay konnten sie nicht gewinnen". Bei einer Umfrage würden sicher 90 % oder mehr auf die Caps tippen. Schließlich sind die Rangers nur knapp in die Playoffs gekommen, waren von Anfang an der krasse Außenseiter. Wenn aber die Rangers gewinnen, dann machen sich die Caps zu Clowns, weil sie wieder im Spiel 7 versagt haben. Besonders Ovechkin sieht dann ziemlich dumm aus. Ich sag nur "Sharks" und "Thornton"....  ;D

Und auch das kann ich wirklich nicht stehen lassen: Also über irgendwelche "Umfragen" oder wie man dann am Ende aussieht denkt JETZT sicher kein Profi-Spieler nach. Über so etwas grübeln nur die "Stars" in Dorfvereinen oder einige Eishockey-Forums-Gründer  :augenzwinkern: .

OA-AO

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2009 11:47
du hast schon recht, dass man nochmal Kräfte bei einer eindeutig bevorstehenden Niederlage mobilisieren kann. Zu Vergessen ist dabei aber auch nicht, die gebrochene Moral schon 2 Matchbälle verloren zu haben und ebenso der Gegner, der nun unbedingt für seine Aufholjagd belohnt werden will.

Wenn Lundquist keinen überragenden Tag erwischt, stehen den Rangers einfach zu viel Waffen der Caps entgegen.

Ja, ja, genau so sah es auch letzte Saison aus! Die Moral der Flyers war auch scheinbar gebrochen, oder auch nicht. Nach einem 1:3 Rückstand glichen die Caps aus und standen nach 2 Siegen in Spiel 7. Und wir alle kennen das Ende. 3:4 endete die Serie und damit war es aus für die Caps! Die Situation war identisch, nur der Gegner war ein anderer. Die Flyers hatten allerdings keinen Lundqvist und die Caps damals keinen Rookie im Tor...

Darauf muss ich dann doch reagieren: Die Flyers letztes Jahr waren dann doch eine etwas andere Gewichtsklasse als die Rags in dieser Saison.  :rolleyes:

OA-AO

Zitatleeroy kincaid schrieb am 27.04.2009 13:13
@OA-AO

ich mag vielleicht etwas zu kritisch sein und für jemanden wie du, der auf eines der beiden teams, warum auch immer, steht, kann ein solcher sieg auch über viele schwächen hinweg täuschen.
aber objektiv betrachtet, muss man schon sagen, dass rags vs. craps eine schwache serie ist, selbst für ost(küsten)verhältnisse, verglichen mit anderen paarungen, wie canes vs. devils oder pens vs. cryers, vorallem spielerisch, läuferisch und vom tempo her. anfangs konnte man über den kampf der rags staunen, aber mittlerweile ist der kampf zum krampf geworden.
und selbst du musst zugeben, dass man die craps diese saison schon weitaus besser hat spielen sehen.

Na, also, mit solchen Tönen kann ich mich schon eher anfreunden. Gebe dir Recht, neben Boston vs. Montreal (wobei man hier alle Schwächen Montreal zuschieben muss) die wahrscheinlich schwächste Serie in den diesjährigen POs, ABER nicht ohne Spannung, oder? Die Rags sind bis auf Lundqvist (aber auch der nur in einigen Spielen), wie es Marvel gesagt hat, einfach nur scheiße, die Caps enttäuschen (die Dominanz, die sie in den letzten Spielen gegen die Rags ausgeübt haben, ist wohl tatsächlich eher auf die Unfähigkeit der Rags zurückzuführen als auf die Brillianz der Caps). Aber ich kann mich nur wiederholen: Selbst wenn die Caps enttäuschen, sind sie immer noch 100-mal ansehnlicher, als diese Nichtskönner bei den Rangers, die sich so ziemlich alle auf die Launen ihres Torhüters verlassen. Da frage ich mich doch: Will das wirklich irgendjemand hier noch weiterhin sehen (bis auf die Rangers-Fans natürlich, aber selbst sie haben ja schon teilweise keinen Bock mehr auf ihre Mannschaft)? Bei den Caps sieht man halt wenigstens mal ein spektakuläres Tor, viele junge frische Spieler, einen Rookie-Goalie, der vielleicht auch weiterhin über sich hinauswächst in den POs: Alles Dinge, die das Team attraktiver und interessanter machen, allemal besser, als zu sehen, wie sich Naslund, Zherdev & Co.  wie waschechte Versager präsentieren.

Zur Brashear-Geschichte: Absolut verdiente Sperre für diesen vorsintflutlichen Depp. Den mochte ich auch noch nie und will den genauso wenig sehen wie Avery.  :effe:

Und zu all euren Spekulationen: Einfach mal bis heute Nacht abwarten, sonst muss man sich noch für seine früheren Aussagen rechtfertigen    :D: .

docjay2000

der rookie-goalie der caps ist in der tat nicht sooooo dolle, wie im moment viele behaupten...
aber theodore ist soooooo kacke, das der rookie einfach sooooo dolle aussieht ;D

Ich hoffe, dass die caps nicht ihre ganze munition im letzten spiel verschossen haben
und heute nacht das ding klar machen.
ich tippe auf ein 4:2 für die caps..
(das letzte tor wird ein ENG von ovie)
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Marvel

Marye

wenn hank keinen top tag erwischt wirds eng, ohne zweifel... aber vielleicht erwischt auch mal unsere offense n guten tag, denn sooo gut is der rookie goalie nun auch wieder nicht... glänzen konnte der nie wirklich... aber kein wunder bei dem was unsere stürmer bis jetzt gezeigt haben...
freu mich fjen schonmal auf dieses hammergame!!!
LETS GO RANGERS.... LETS GO RANGERS....
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

pitpen

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2009 11:03
Es ist eine völlig andere Sache, ob man in Spiel 5 oder 6 die Chance hat die Serie zu beenden, mit dem Wissen, dass man bei einer Niederlage eine weitere Chance hat. Oder ob man in Spiel 7 ums Überleben kämpft, mit dem Wissen, dass eine Niederlage das definitive Ende bedeutet.
Das ist es nämlich... Wie viele Coaches haben schon erzählt das man den Spielern tausend Mal einbläuen kann, dass sie bei Vorsprüngen welcher Art auch immer nicht nachlassen sollen, es funktioniert aber eigentlich nie. Diesen "desperation" Faktor (wie es die Amis und Kanadier nenenn) kann man sich scheinbar einfach nicht einreden.

Ich bin jetzt besonders gespannt was der Rookie Goalie macht. Jetzt wo die Serie wieder in greifbarer Nähe ist geht ihm vielleicht die Muffe ;D  Vielleicht aber auch nicht

Marvel

Wieso ihre Chance verspielt? Sie haben bereits zwei Chancen verspielt. Und jetzt haben sie ihre dritte Chance, nämlich eine 50:50 Chance. Es kann durchaus positiven Einfluss haben, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Das zwingt einen sich nach vorne auszurichten, sich mit aller Macht dagegen zu stemmen, alle Kräfte zu mobilisieren. Es ist eine völlig andere Sache, ob man in Spiel 5 oder 6 die Chance hat die Serie zu beenden, mit dem Wissen, dass man bei einer Niederlage eine weitere Chance hat. Oder ob man in Spiel 7 ums Überleben kämpft, mit dem Wissen, dass eine Niederlage das definitive Ende bedeutet.

three$bill

Ich denke, die Ranger haben ich Chance verspielt. Man muss auch sagen zurecht. Sie hätten den Einzug ins Halbfinale nicht verdient. Nicht mit der Offensive und nicht mit ihrem Powerplay.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Marvel

Zitatpitpen schrieb am 28.04.2009 00:14
Ich würde nicht sagen dass die Rangers nicht mehr unter Druck stehen. Auf keinen Fall... es ist Spiel 7, das heisst für beide Teams maximaler Druck. Ausserdem würden die Rangers ziemlich dumm aussehen, wenn sie 3 Spiele in Folge aufgeben würden

...was sie aber nicht tun :D:  Ovechkin versucht die Show allein zu machen und die Rangers bestrafen ihn und die Caps mit einem Shutout. Marvels 3:0 Tip hört sich realistisch an

Auf den Rangers lastet der Druck, der bei jedem Spiel auf ihnen lastet. Aber eben nicht mehr. Weit mehr Druck lastet auf den Caps. Divisionssieger, Favorit, Heimmannschaft, Rookie im Tor, jeder erwartet einen Sieg der Caps, die Caps wollen auf keinen Fall wieder so dumm aussehen wie letzte Saison gegen die Flyers. Und wer sich hier bei einer Niederlage mehr blamiert, das sind auch die Caps, eben weil sie der große Favorit sind!  :D: