1. Runde: Washington (2) - NY Rangers (7)

Begonnen von Sabres90, 13. April 2009, 13:23:25

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zu Spiel 2 am Samstag wird Chris Drury bei den Rangers zurück erwartet. Das wird auch sehr wichtig sein. Drury ist der Captain der Rangers, ein starker Bullyspieler, der besonders in engen Situationen entscheidende Bullies gewinnt, ist in engen Spielen immer für ein wichtiges Tor gut, ist auch einer der mal vor dem gegnerischen Tor einen Schuss abfälscht. Sollte Drury dennoch wider Erwarten nicht spielen können wird man Artem Anisimov statt Aaron Voros einsetzen.

OA-AO

ZitatJagr hatte oft einen unerlaubten Schläger im Einsatz. Ich kann mich an Spiele erinnern wo der Schläger von Jagr nachgemessen wurde.

OFT, aber nicht IMMER, oder?

Zitat"Ovie ist halt ein Russe und da nützt man jedes Schlupfloch aus"...holla...Spezza ist Kanadier und da hat man auch hingeschaut. Ich denke man sollte sich hier nicht auf eine politische ethnische diskussion einlassen.

Ich bezog mich bei dieser Phrase nicht auf die NHL-Regelauslegung, sonst hätte Ovie wohl nicht den Erfolg gehabt, den er nun mal hat (siehe erster Post von mir in diesem Thread), sondern auf die (von mir subjektiv empfundene) eher russenfeindliche Grundstimmung einiger (nicht aller) NHL-Fans hier.

ZitatDu bist schon Ovechkin Fanboy, oder?

Klar! Ist das schlimm? Übrigens, Fan reicht, "Fanboy" klingt irgendwie schwul. :augenzwinkern:  

ZitatAlso, versteh mich bitte nicht falsch...ich finde ovie auch super geil, weil er polarisiert wie kein anderer...und ja, er ist ein super spieler.
Da stellt sich jetzt nur wieder die Frage ist der beste Goalscorer auch der beste Spieler?
Oder ist ein Malkin besser ( da mehr punkte gesamt)
oder ein crosby, da mehr erreicht?
oder ein Luongo, da mehr Erfahrung.....

Ich weiß nicht, ob du schon andere Posts von mir gelesen hast, aber ich denke nicht in Kategorien wie: "wer mehr Tore schießt, ist besser". Ovie hat spielerisch so viel mehr zu bieten als seine Tore, aber das habe ich an anderer Stelle schon ausführlicher behandelt. Ich war ein Fan von Ovie schon vor seiner NHL-Zeit und vor seinen 65 Toren letztes oder 56 Toren dieses Jahr (übrigens gefiel er mir persönlich früher sogar besser als jetzt), andererseits sind seine Zahlen doch beeindruckend, oder nicht? Ansonsten: Klar, jedem sein Geschmack (allerdings habe ich ja schon geschrieben, dass man ihn auch als Nicht-Fan zur Weltelite zählen muss).

ZitatIch finde einfach, dass man so momentan nicht sagen kann wer der beste spieler ist.

Findest du? Gut! Heißt aber nicht, dass das alle so sehen wie du.

Und um die Spiel-Gerät-Diskussion vielleicht noch weiter zu vertiefen: Ich finde, dass da viel zu viel Wind darum gemacht wird. Das ist genauso, wie die ewige "Flatterball"-Warnung vor jeder Fußball-WM/-EM der letzten Jahre. Und? Am Ende sieht man wieder dieselben etablierten Teams im Finale kicken und dieselben etablierten Spieler herausragen. Ihr müsst euch klar machen, dass ein Spitzen-Spieler/Spitzen-Team sich immer schneller und besser auf neue Spiel-Geräte einstellen kann und wird, deswegen auch meine Behauptung (Achtung: Selbst-Zitat):

ZitatDarüberhinaus würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Ovechkin auch mit dem normalen Schläger der Beste sein würde.

ZitatKönnt ihr mal langsam aufhören mit eurem russischen Verfolgungswahn? In den Threads hier gehts nicht um Ovechkin oder Crosy, sondern um die Matchups. Macht doch nen Streitthread im Off-topic auf. das hat hier schon mal geholfen (Nord-Süd-Verbalkeilerei ist das Stichwort) ...

Ist ja gut (wobei mich das mit der Nord-Süd-Verbalkeilerei brennend interessieren würde :augenzwinkern:   : Hat etwa jemand behauptet, dass das kenianische Eishockey-Programm weiter als das kanadische sei?   :lachen: ), also back to topic:

ZitatIch würd's mit diesem Varlamov versuchen, wenn Johnson verletzt ist. Schlimmer kann's nicht werden...

Definitiv deiner Meinung, Jake.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Wie heisst es so schön:
ZitatHockey is 50% goaltending - unless it's bad goaltending, then it's 90%.
:D:

Ich würd's mit diesem Varlamov versuchen, wenn Johnson verletzt ist. Schlimmer kann's nicht werden...  :rolleyes:  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatSehe ich leider anders, Flames.

Könnt ihr mal langsam aufhören mit eurem russischen Verfolgungswahn? In den Threads hier gehts nicht um Ovechkin oder Crosy, sondern um die Matchups. Macht doch nen Streitthread im Off-topic auf. das hat hier schon mal geholfen (Nord-Süd-Verbalkeilerei ist das Stichwort) ...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

docjay2000

ZitatOA-AO schrieb am 16.04.2009 11:34
ZitatAllerdings kann man die Niederlage nicht auf schlechtes Spiel zurückführen, sondern auf schlechtes Goaltending.

Na, siehste.

ZitatHat doch überhaupt keiner was in diesem Thread gegen Ovechkin gepostet. Nur das sie ihm die Kelle wegnehmen sollten um ihn zu schwächen..... Wenn sie Roger Federer einen anderen Schläger während des Spiels in die Hand drücken, muss der sich auch erst umstellen, was auf seine Leistung ginge.....

Sehe ich leider anders, Flames. Ovie ist halt ein Russe und da nützt man jedes Schlupfloch aus. Da muss eine einheitliche Regelung her: Entweder es dürfen alle Spieler mit solchen Kellen spielen oder gar keiner, und nicht so ein halbes Ding: Ja, wenn man Widerspruch einlegt, dann bla, bla... Wir haben noch gar nicht darüber gesprochen, dass auch andere Spieler evtl. die "legale" Kelle bevorzugen würden, weil sie mit der anderen eher Schwierigkeiten haben könnten, deren Vorzüge man auch erstmal ausnutzen können muss (ich sage es noch einmal: OV ist nicht der einzige, der diesen Schläger benutzt und TROTZDEM ist ER und nicht irgendjemand anders der beste Sniper der Liga, alles andere sieht für mich nach billigen Erklärungs- und Schwächungsversuchen aus). Darüberhinaus würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Ovechkin auch mit dem normalen Schläger der Beste sein würde (siehe Jagr).

huiuiuiui....
also, auch Jagr hatte mehrfach mit "modifizierten" schlägern gespielt und durfte dafür auf die Strafbank...
So. Das gleiche auch bei Jason Spezza, wie wir ja gehört haben.
"Ovie ist halt ein Russe und da nützt man jedes Schlupfloch aus"...holla...Spezza ist Kanadier und da hat man auch hingeschaut. Ich denke man sollte sich hier nicht auf eine politische ethnische diskussion einlassen.

"Darüberhinaus würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Ovechkin auch mit dem normalen Schläger der Beste sein würde "

Du bist schon Ovechkin Fanboy, oder?
Also, versteh mich bitte nicht falsch...ich finde ovie auch super geil, weil er polarisiert wie kein anderer...und ja, er ist ein super spieler.
Da stellt sich jetzt nur wieder die Frage ist der beste Goalscorer auch der beste Spieler?
Oder ist ein Malkin besser ( da mehr punkte gesamt)
oder ein crosby, da mehr erreicht?
oder ein Luongo, da mehr Erfahrung.....
blablabla...
10 Euro ins Phrasenschwein.

Ich finde einfach, dass man so momentan nicht sagen kann wer der beste spieler ist.

Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Gast

Einfach Spiel 2 abwarten, allerdings ist der Druck nun brutal auf die Caps. Die Rangers können das jetzt locker angehen lassen.

@OA-AO

Jagr hatte oft einen unerlaubten Schläger im Einsatz. Ich kann mich an Spiele erinnern wo der Schläger von Jagr nachgemessen wurde.

DarthEde

ich denke auch das man varly ins tor stellen sollte, denn die 2-3 haltbaren tore die theo reingelassen hat hält varly auf jedenfall. ich hab das spiel gestern life gesehen und hätte ausrasten können.  :motz:

BB hat gesagt, dass er theo nach dem 2. drittel nur deßhalb nicht ausgewechselt hat, weil er keine panik nach aussen hin zeigen wollte. von daher könnte dies ein zeichen dafür sein das varly am samstag von beginn an im tor steht.

2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

ZitatAllerdings kann man die Niederlage nicht auf schlechtes Spiel zurückführen, sondern auf schlechtes Goaltending.

Na, siehste.

ZitatHat doch überhaupt keiner was in diesem Thread gegen Ovechkin gepostet. Nur das sie ihm die Kelle wegnehmen sollten um ihn zu schwächen..... Wenn sie Roger Federer einen anderen Schläger während des Spiels in die Hand drücken, muss der sich auch erst umstellen, was auf seine Leistung ginge.....

Sehe ich leider anders, Flames. Ovie ist halt ein Russe und da nützt man jedes Schlupfloch aus. Da muss eine einheitliche Regelung her: Entweder es dürfen alle Spieler mit solchen Kellen spielen oder gar keiner, und nicht so ein halbes Ding: Ja, wenn man Widerspruch einlegt, dann bla, bla... Wir haben noch gar nicht darüber gesprochen, dass auch andere Spieler evtl. die "legale" Kelle bevorzugen würden, weil sie mit der anderen eher Schwierigkeiten haben könnten, deren Vorzüge man auch erstmal ausnutzen können muss (ich sage es noch einmal: OV ist nicht der einzige, der diesen Schläger benutzt und TROTZDEM ist ER und nicht irgendjemand anders der beste Sniper der Liga, alles andere sieht für mich nach billigen Erklärungs- und Schwächungsversuchen aus). Darüberhinaus würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Ovechkin auch mit dem normalen Schläger der Beste sein würde (siehe Jagr).

Darkclaw77

für mich eine grosse überraschung, die rangers kommen anscheinend gerade zur rechten zeit in form.
auch wenn sie nur mit einem 1-1 ihre 2 Heimspiele bestreiten haben sie sehr gute chancen die serie zu gewinnen!

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 16.04.2009 10:36

EDIT: Na, was denkst du JETZT über meine PO-Prognose zu dieser Serie, Sundin?

Ich denke das die Caps Pothier anstatt Schultz einsetzen sollten und das Clark im 2. Spiel auf dem Eis stehen wird. Allerdings kann man die Niederlage nicht auf schlechtes Spiel zurückführen, sondern auf schlechtes Goaltending. Ok, Schultz hatte auch zwei miese Schnitzer drin, den sollte man wirklich rausnehmen.

Ansonsten war das Spiel der Caps gar nicht so schlecht. Allerdings ist der Druck jetzt brutal, da man Spiel 2 auf jedenfall gewinnen muss, ansonsten siehts düster aus. Die Rangers können jetzt locker aufspielen da die ihren Auswärtssieg haben.

Wir werdens am Samstag sehen.

EDIT: Die Niederlage hat auch was gutes. Wenn die Caps Spiel 1 gewinnen verlieren sie meist die Serie. Bei den Caps sagt die Statistik nach einem Sieg in Spiel 1, 6 Siege und 13 Niederlagen.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 16.04.2009 05:27
Zitathockeyfan schrieb am 16.04.2009 03:53
Die Rangers haben gewonnen oder ?
Du merkst aber auch alles.  :D: Theodore war wieder genauso grottig wie damals bei den Ävchen.  :rolleyes:
Ich schätze mal, im 2. Spiel steht Brent Johnson im Kasten. Der zählt allerdings auch nicht zum engeren Kreis der Vezina-Kandidaten...  ;D

3 der 4 Tore waren haltbar. Ok, vielleicht nicht 3, aber 2 auf jedenfall. Leider kann Brent Johnson im 2ten Spiel nicht im Kasten stehen da er noch verletzt ist. Backup ist zurzeit Simeon Varlamov und ich weiß nicht ob die den einfach so ins kalte Wasser schmeissen. Aber vielleicht sollten die Caps es einfach tun.

Varlamov hat 5 NHL Spiele bisher bestritten, 4 davon gewonnen und 1 in der OT verloren. Letztes Jahr hat Varlamov sein Team in der russischen Liga bis ins Finale geführt. Doch das ist wohl noch nicht gut genug um NHL Playoffs zu spielen.

Theodore weiß das er schlecht gespielt hat, hat er sogar in einem Interview zugegeben, die key saves waren nicht da die es gebraucht hätte um das Spiel zu gewinnen.

Es ist schon bitter wenn du das bessere Team bist mehr Hits hast, doppelt soviele Faceoffs gewinnst, mehr Schüsse, mehr Torchancen hast und trotzdem verlierst.

Spiel 2 könnte so wie es im Moment aussieht eine Vorentscheidung bringen. Ich glaub nicht das die Caps 2 Spiel im MSG gewinnen werden.

Flames1848

ZitatOA-AO schrieb am 16.04.2009 10:36
ZitatAlso die Kelle wird am Anfang ganz dünn/flach gemacht. Damit wird das Schwung-/Hebelverhalten extrem verändert und die Schüsse sind schneller und nicht mehr vorhersehbar. Daher gibt es die Regel, dass die Kelle nur maximal 3/4 inch groß sein darf. Bei Ovy/Spezza würde das aber extrem abweichen, die liegen schon unter 1/2 inch.

Immer wieder witzig, was die Leute alles ausbuddeln, um Ovie wieder auf den Boden zurückzuholen. Da drängt sich mir doch die Frage auf, wieso KEIN anderer Spieler in der NHL (und es spielen ja einige mehr mit diesen Kellen) die 50-Tore-Marke heuer geknackt hat (und letztes Jahr die 60-Tore-Marke). Spielt ein Ovechkin etwa nur mit Schuljungs? Oder gegen Amateur-Torhüter? Nein, er spielt in der weltbesten Eishockey-Liga und in dieser Liga hebt er sich als Ausnahme-Scorer hervor. Wieso also nicht einfach mal zugeben, dass er der weltbeste Spieler ist (oder wenn man ihn nicht mag: einer der weltbesten Spieler)? Kommt, ist doch kindisch nach irgendwelchen Gründen zu suchen. Wenn alles so einfach wäre, dann würden sicher die Spieler, Coaches, Manager der anderen Teams, ach, was rede ich, die ganze NHL, diese Tatsache als allererstes in den Vordergrund schieben, um Ovies Leistungen zu erklären bzw. ihn jedes Mal zu disqualifizieren, bevor sie einen Russen(!) soviele Tore schießen lassen und ihn auch noch mit Preisen überhäufen.

Hat doch überhaupt keiner was in diesem Thread gegen Ovechkin gepostet. Nur das sie ihm die Kelle wegnehmen sollten um ihn zu schwächen..... Wenn sie Roger Federer einen anderen Schläger während des Spiels in die Hand drücken, muss der sich auch erst umstellen, was auf seine Leistung ginge.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

ZitatAlso die Kelle wird am Anfang ganz dünn/flach gemacht. Damit wird das Schwung-/Hebelverhalten extrem verändert und die Schüsse sind schneller und nicht mehr vorhersehbar. Daher gibt es die Regel, dass die Kelle nur maximal 3/4 inch groß sein darf. Bei Ovy/Spezza würde das aber extrem abweichen, die liegen schon unter 1/2 inch.

Immer wieder witzig, was die Leute alles ausbuddeln, um Ovie wieder auf den Boden zurückzuholen. Da drängt sich mir doch die Frage auf, wieso KEIN anderer Spieler in der NHL (und es spielen ja einige mehr mit diesen Kellen) die 50-Tore-Marke heuer geknackt hat (und letztes Jahr die 60-Tore-Marke). Spielt ein Ovechkin etwa nur mit Schuljungs? Oder gegen Amateur-Torhüter? Nein, er spielt in der weltbesten Eishockey-Liga und in dieser Liga hebt er sich als Ausnahme-Scorer hervor. Wieso also nicht einfach mal zugeben, dass er der weltbeste Spieler ist (oder wenn man ihn nicht mag: einer der weltbesten Spieler)? Kommt, ist doch kindisch nach irgendwelchen Gründen zu suchen. Wenn alles so einfach wäre, dann würden sicher die Spieler, Coaches, Manager der anderen Teams, ach, was rede ich, die ganze NHL, diese Tatsache als allererstes in den Vordergrund schieben, um Ovies Leistungen zu erklären bzw. ihn jedes Mal zu disqualifizieren, bevor sie einen Russen(!) soviele Tore schießen lassen und ihn auch noch mit Preisen überhäufen.

Sabres90

Jap, der Unterschied zwischen Theo und Lundqvist hat sich deutlich bemerkbar gemacht! Da schließe ich mich Lefasfan an, so defensiv stark, um die Goalieleistung eines Teho's auszubügeln, sind die Caps doch dann auch nicht...!

Die Auftritte von Antropov und Naslund haben mir gefallen :up: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

docjay2000

huiuiuiui...
jetzt müssen sich die caps im nächsten spiel aber strecken..
was war eigentlich mit ovechkin los?

Go Caps Goooooooo
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!