Hauptmenü

Dallas Stars VII

Begonnen von Mo, 27. Januar 2004, 07:59:06

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ach ja....da Hicks ja so ziemlich alles zuzutrauen ist....ich wär auch dafür, Tippetts und Armstrong zu feuern....Tippetts mag als Co ganz in ordnung sein, aber der ist nicht für den posten des Head Coachs geeignet. Armstrong auch mit einer völlig verfehlten trasnfer-politik.

Guy Carbonneau dürfte die GM aufgaben auch ganz gut lösen können, hat ja jetzt lange genug zugeschaut.
als Trainer würde ich mir Larry Robinson wünschen....falls das nicht klappt wär ich auch mit Quennville zufrieden. (wobei sicherlich auch Craig Ludwig als Headcoach ganz interessant wäre  :cool: )

Walzy

so, ich mal einen kleinen vorausblick auf die zukunft der Free-agents der Stars nach dieser katastrophalen season wagen...
wenn man sich die liste mal anschaut
Shayne Corson, (III)
Rob DiMaio, (III)
Jon Klemm, (III)
Richard Matvichuk, (III)
Teppo Numminen, (III)
David Oliver, (III)
Lubomir Sekeras, (III)
Jarrod Skalde, (III)
Don Sweeney, (III)
Chris Therien, (III)
Ron Tugnutt, (III)
Rob Valicevic, (III)
Scott Young, (III)

Andy Berenzweig, (VI)
Marc Kristoffersson, (VI)
Jeff MacMillan, (VI)
Mark Wotton, (VI)

Jason Arnott, (II)
Valeri Bure, (II)
Aaron Downey, (II)
John Erskine, (II)
Barrett Heisten, (II)
Niko Kapanen, (II)
Mattias Tjarnqvist, (II)
Mike Siklenka, (II)
Blake Sloan, (II)

bleiben wohl nicht viele namen im kopf, die bleiben werden.
Sweeney, Numminen und Corson sind die heißesten Kandidaten was das aufhören betrifft, eventuell auch Sekeras.
entgültig um einen neuen vertrag gebracht haben sich diese season Matvichuk, Tugnutt und Young, da halte ich die chance auf ein wiedersehen bei unter 10%
überhaupt....kaum einer von dieser liste hat richtig was gezeigt, die einzigen, die ich auf anhieb wieder verpflichten würde wären Jon Klemm, Aaron Downey und David Oliver; danach vielleicht noch mit abstrichen Arnott (reg.season war in ordung, zeigte Null und nichts in den playoffs), Erskine, Therien (der beste torschütze in runde 1 LOL), sowie Val Bure (nach Gehalt).
Barrett Heisten konnte sich gerade mal so in Utah halten, keine chance auf die NHL sehe ich für ihn, daher, warum weiterverpflichten ? Blake Sloan war auch nicht die verstärkung, die man sich in ihm erhofft hatte. Skalde spiele in Utah ganz gut, aber was bringt das schon ? für die NHL sehe ich ihn auch nicht mehr als geeignet an. ähnliches gilt für Berenzweig, Valicevic und Wotton. die sind höchstens noch Minor League tauglich. Kristoffersson hat man sogar nach Schweden zurückgeschickt, weil er nicht mal in der AHL zurechtkam  :wand:  blieben noch MacMillan, Tjarnqvist und Dimaio. die beiden erstgenannten sind noch relativ jung, bei denen sollte man vielleicht noch ein bisschen die entwicklung abwarten...DiMaio is auch so ein grenzfall...hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn man in Dallas allerdings mir einem etwas größeren umbruch anfangen will, ist seine zeit hie wohl auch abgelaufen.
zu guter letzt Niko Kapanen, es ist wirklich schade, aber nach so einer season fragt man sich echt, ob der NHL-tauglich ist. Von 34 punkten in seiner rookie-season auf ganze 6 pünktchen gefallen. klar, er ist noch jung, aber wenn man die letzte season nochmal revue passieren lässt, kann man sagen, so hart das auch klingen mag, dass er mit abstand der schlechteste spieler in Dallas war

so, das wars jetzt erstmal grob gesagt, werd dann diese woche nochmal ne bewertung jedes einzelnen spieler vornehmen   :devil:

Walzy

naja, er hat einen ein-jahresvertrag bekommen.....das bekommen viele spieler. lol

selbst wenn in der NHL gespielt wird, wird er es schwer genug haben, sich erstmal im farmteam duchzusetzen.....bzw im trainingscamp

Gast

ZitatFRISCO, Texas (AP) - Hobey Baker winner Junior Lessard signed a one-year contract Thursday with the Dallas Stars after leading Minnesota-Duluth to the Frozen Four.

The fast-skating forward from Quebec had 30 goals and 31 assists - an NCAA-high 61 points - in 44 games to help send Duluth to its first Frozen Four appearance since 1985. Duluth lost to eventual national champion Denver 5-3 in the semifinals.

Lessard last week received the 2003-04 Hobey Baker Memorial Award, which is given to college hockey's outstanding player.

"We look forward to helping him develop into a solid professional hockey player," Stars general manager Doug Armstrong said.

In Dallas baut man vielleicht mal auf die Jugend,ist sicher ein Guter,die leas und habs sollen auch an ihm dran gewesen sein.

Gast

Zitat
is vielleicht ganz gut, dass Modano während des lock outs in Italien spielen will.......vielleicht hat er dort mal das ein oder andere erfolgserlebnis.......rofl :wand:  :pillepalle:  :D:

Da hast du wohl leider vollkommen Recht.  Die Situation der Stars lässt sich wohl nicht auf Modano fixieren, ist aber wohl ein weiterer wichtiger Faktor.
Hoffentlich dreht sich da noch was ....
:disappointed:

Domi

The Brick

Schade eigentlich, Jon hat mir immer ganz gut gefallen, als er noch in Denver gespielt hat!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

Jon Klemm hat von den ärzten noch immer kein grünes licht zum training erhalten.....das zieht sich mal wieder ungewöhnlich lange hin, ob er wohl in Runde eins nochmal zum einsatz kommt ?
sind ja nur noch 2 spiele  :cool:

Walzy

is vielleicht ganz gut, dass Modano während des lock outs in Italien spielen will.......vielleicht hat er dort mal das ein oder andere erfolgserlebnis.......rofl :wand:  :pillepalle:  :D:

Walzy

die Stars sind übrigens gestern schon nach Colorado geflogen !
und zwar genauer gesagt nach Vail, wo sie bereits das trainings-camp abgehalten hab, dort wollen sie sich also nochmal 2 tage vorbereiten

Gast

Zitat
Leider haben die blöde Anfangszeiten, so dass die Chance gering ist, dass die Spiele von PW übernommen werden, obwohl es eigentlich die interessanteste Paarung im Westen ist, gleichwertig sind eigentlich nur noch zwei Ost Partien.

da geb ich dir recht,das ist echt die beste paarung im westen,hoffentlich gibt sich DSF doch noch einen ruck und zeigt ein paar wiederholungen oder sowas

Gast

Zitat
na redet ihr nut, ich werden schon sehen....... :ee:  :zunge:

Morrow und Arnott stehen Mittwoch wieder zur verfügung.....naja, wenigstens mal gute nachrichten

Wenn dem so ist, sehe ich die Chancen mindesten 50:50. Auf jeden Fall freue ich mich drauf, dass es endlich los geht. Leider haben die blöde Anfangszeiten, so dass die Chance gering ist, dass die Spiele von PW übernommen werden, obwohl es eigentlich die interessanteste Paarung im Westen ist, gleichwertig sind eigentlich nur noch zwei Ost Partien.

Walzy

na redet ihr nut, ich werden schon sehen....... :ee:  :zunge:

Morrow und Arnott stehen Mittwoch wieder zur verfügung.....naja, wenigstens mal gute nachrichten

Gast

Ich sehe die Stars auch leicht im Vorteil.Sie spielen einfach solider(vor allem in der Abwehr)und sind zu Hause eine Macht.Die Avs haben die letzten Spiele auch nicht überragend gespielt und ich denke schon,dass die Stars einen Auswärtssieg schaffen können.Hoffentlich ist Jason Arnott rechtzeitig wieder fit.

Gast

Ich seh das ähnlich wie @Joe. :up:

Ich habe ja die Stars 3 mal gesehen und muss sagen wenn da nicht ne 100% ige Steigerung kommt dann gehen die AVS mächtig baden. Die Stars spielen zwar nicht unbedingt schön...aber sehr effektiv. Und zum Thema Worrell...ich denke mal in den Playoffs wird er kaum Eiszeit bekommen....denn es sollte sich herumgesprochen haben das man in Unterzahl öfters Tore bekommt besonders die AVS. In den Playoffs spielen die Goons wohl nicht so ne große Rolle.

Gast

Na was haben die AVS denn schon in den letzten 20 Spielchen gezeigt ... zumindest nichts Positives ... ich denke das wird auch so weitergehen ...